Glance Screen 2.0 (Blick) Glance Screen 2.0 (Blick) - Seite 7
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 121 bis 126 von 126
  1. ja, hatte ich gestern beim lumia 620. nach einem neustart war alles wieder bestens.
    0

2. Hat noch jemand das Problem, dass nach jüngstem Update der Glance Screen nicht mehr sichtbar ist?
    Lediglich bei "immer an" funktioniert es...
    Das mit dem Bild klappt auch nicht.
    Hmm. Liegt es an meinem 925 oder war es ein programmseitiger Fehler?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem lumia 925, 8.1 aus geschrieben.
    0

3. Hans Sperling Gast
    Klappt alles wie immer bei mir.
    0

4. Bei mir funktioniert Blick wie vorher. Also auch kein Hintergrundbild auswählbar. Es ist schon interessant, wie der Funktionsumfang von Blick bei mir immer nach unten abweicht. Bei mir war es auch bis zum umfangreichen Update im Oktober(?), als das UI umgekrempelt wurde auch nie möglich, die zusätzlichen Informationen vom Sperrbildschirm, also Kalender o.ä. anzuzeigen.
    Naja beim Hintergrundbild ist es mir egal.
    L620 Cyan cv-DE mit DP

Ich fänd es gut, wenn man den Blickbildschirm, wie den Sperrbildschirm, einfach hochwischen könnte zum entsperren und kein Doppeltap oder Sperrknopf mehr nötig wären.
    0

5. Zitat Zitat von coffee Beitrag anzeigen
    Ich fänd es gut, wenn man den Blickbildschirm, wie den Sperrbildschirm, einfach hochwischen könnte zum entsperren und kein Doppeltap oder Sperrknopf mehr nötig wären.
    Das ist aber nicht der Sinn davon, denn dann hättest du einfach einen zweiten Sperrbildschirm...
    0

6. Der Sinn von Blick ist, bei geringem Energieverbrauch die Informationen vom Sperrbildschirm anzuzeigen. Der Touchscreen ist in meinem Fall ohnehin teilaktiv, da er Doubletap zum Entsperren erkennen muss.

Aber du hast recht, wenn du meinst, es würde den Sperrbildschirm dann vollständig ersetzen.

Eine zweite Möglichkeit wäre es, dass statt dem Blickbildschirm nach dem Signal des Näherungssensors der Sperrbildschirm erscheint. Dann wärs halt nicht im Low-Energy-Modus und würde den Energieverbrauch erhöhen. Deswegen schlage ich vor, den Blickbildschirm dafür herzunehmen.

Wir haben ja jetzt schon zwei Sperrbildschirme.

Ich schau auf den Blickbildschirm und sehe die Benachrichtigungssymbole (mittlerweile sind ja ausser der vom Actioncenter alle drin). Dann doppeltippe ich/drücke ich den Entsperrknopf. Und dann sehe ich genau die selben Informationen noch mal. Schiebe hoch, oder ziehe NC runter und gebe den PIN ein. Dass ich den Sperrbildschirm zu sehen bekomme, ist an dieser Stelle also überflüssig und übermittelt mir keine weiteren Informationen

Die dritte Möglichkeit um diese unnötige Doplelung zu umgehen, die wurde irgendwo im Forum auch schon mal vorgeschlagen, ist, dass sofort nach Blick und Entsperrentaste die PINeingabe erscheint. Das wäre auch so eine Lösung. Dadurch, dass der Näherungssensor ja erst den Blickbildschirm freigibt, kann man sich die Wischgeste gegen versehentlichen Entsperren sparen.

Die schönste Lösung wäre aber, wenn Blick aktiv wird und ab dem Moment auch die Wischgesten für vollständiges Entsperren und NC aktiv wären. Das würde den geringen Energieverbrauch und die einfache und schnelle Zugänglichkeit über den Näherungssensor von Blick mit einem noch schnelleren Zugriff auf das Telefon verbinden, ohne, dass die Sicherheit gegen versehentliches Entsperren aufgegeben würde.

Der klassische Sperrbildschirm hat wenn Blick vorhanden ist, keine Funktion mehr. Wir schauen ihn uns nur an, weil vorher die Entsperrgesten nicht aktiv sind. Und für bunte Bilder.
    1

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67