ROM Update Anleitung: Original FW HUAWEI Honor 6 H60-L02 LTE ROM Update Anleitung: Original FW HUAWEI Honor 6 H60-L02 LTE - Seite 8
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 242
  1. Hallo, kaum hier und schon habe ich ein Problem, wie das oft so ist. Aber das scheint echt das Profiforum für Huawei zu sein, soweit ich das beurteilen kann.

Also: Habe bei meinem H60-L02 nach der Admin-Anleitung hier den Bootloader unlocked und gerootet, hat perfekt funktioniert. Jetzt wollte ich auf B307 updaten (habe jetzt B120SP03), also stock recovery geflashed, perfekt durchgelaufen.
    Nur bekomme ich kein einziges Update durch, weder das 307ner noch sonst ein Update, weder über OTA, noch lokal, weder als update.zip, noch als .app. Habe schon alles versucht, den bootloader noch einmal entsperrt, obwohl er in fastboot schon als unlocked steht. Ich bekomme immer eine fail-Meldung beim Update, was ich auch mache. Ich hatte allerdings wie schon einmal jemand hier das Phänomen, dass ich ein factory reset über die recovery gemacht habe und trotzdem alle Daten erhalten geblieben sind.

Ist es eigentlich normal, dass ich eine Message bekomme "Ihr System wurde geändert...", wenn ich NACH dem Flashen der Original recovery ein ota-update machen will? Oder ist das ein Zeichen, dass das mit dem stock recovery nicht gefunzt hat?

Ich bin echt am Ende meines Lateins. Habe auch schon versucht, von der internen sd zu flashen, zig verschiedene Original EMUI-zips versucht, nichts funktioniert. Werksreset bringt wohl nichts, weil es ja die recovery ist, oder? Hat jemand einen Tipp? Wäre euch echt dankbar. Das Honor läuft zwar mit 2.3, aber wenn jemand einschätzen kann, wie wichtig das neueste update ist, dann ihr ;o)

Danke vorab, Gruß Thomas
    0

2. Probier einmal das Multitool vom Beitrag #114.
    Das Tool ist selbst erklärend und flash dann das Recovery von deinem jetzigen Stand des Telefons.
    Dann müsste es wieder funktionieren.
    Gruß Akim
    0

3. Hi Akim, Danke für die schnelle Antwort. Selbsterklärend, naja, für Dich vielleicht - ich habe jetzt die recovery extrahiert, auf dem PC gespeichert, und jetzt? nur die .img flashen per cwm? Gib mir bitte mal einen Tipp, Danke.

---------- Hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

Warte, habe es glaube ich - im fastboot die extrahierte recovery.img flashen, dann reboot, richtig? OTA läuft noch, dauert ja immer ewig, bin gespannt...
    0

4. Zitat Zitat von DadaTT Beitrag anzeigen
    Hi,

Heute ist mein L12 angekommen. Gapps waren schon drauf, Unicom Branding aber nix davon zu sehen, auch kein Bootlogo von denen. Kein Root. Gut soweit

Hier ein Foto der Daten. Scheint B611 drauf zu sein. Ist der Kernel original?
    Was ist sonst noch zu sagen darüber? Soll ich B307 drauf machen und wie? Local update, 3 Button Methode, Hisuite?

Anhang 165093

Update:
    OTA ging nix, HiSuite hat die B302 gefunden -> ging auch nicht (warum auch immer).
    Dann per HiSuite meine runtergeladene B307 ohne Probleme und Verluste geflasht -> Erfolg.

Gut, das reicht mir erstmal, mal sehen ob jetzt OTAs kommen. Wenn nicht, dann roote ich das Ding.
    Bin erstmal zufrieden - schönes Gerät!
    0

5. 07.11.2014, 08:39
    @Petteri
    Mein Handy sollte heute im Postauto sein und kurz vor der Übergabe....
    Was sind heute so die ersten Schritte bzw. muss ich auf irgendwas achten?
    0

6. Zitat Zitat von Barcley79 Beitrag anzeigen
    @Petteri
    Eigentlich nicht, schau erstmal, vielleicht ist ja alles perfekt eingerichtet! Einfach erstmal bissl testen und NICHT gleich ans flashen gehen, dazu hast ja immer noch Zeit!
    0

7. Zitat Zitat von Barcley79 Beitrag anzeigen
    @Petteri
    Schau vielleicht ob es ein Update gibt und dann erst mal sehen wie es so läuft. Rooten, Flashen usw. kann man immer noch später machen.

Ich hab auch nur das neuste Update B307 draufgespielt und sehe mal wie es weiter geht.
    0

8. Zitat Zitat von akim66 Beitrag anzeigen
    Probier einmal das Multitool vom Beitrag #114.
    Das Tool ist selbst erklärend und flash dann das Recovery von deinem jetzigen Stand des Telefons.
    Dann müsste es wieder funktionieren.
    Gruß Akim
    Hi Akim,

leider nein - wenn ich das B120SP03.img nehme, komme ich überhaupt nicht mehr ins recovery, weder über ota noch über ein lokales update. Wenn ich aber die recovery stock img von Petteri nehme, kann ich zwar ins recovery, bekomme aber wieder die fail-Meldung. Ich bräuchte eben ein recovery, dass das honor wieder z. B. mit einem 307er wieder "sauber" macht. Hast Du noch ne Idee, sollte ich z. B. nach der b120sp03limg noch irgendwie eine bootdatei extrahieren und flashen?
    0

9. Beschreib einmal kurz wie du das Multitool nutzt.
    In den Fastboot usw.
    So wie du es beschreibst, kennen ich das nicht.
    Gruss Akim
    0

10. Zitat Zitat von akim66 Beitrag anzeigen
    Beschreib einmal kurz wie du das Multitool nutzt.
    In den Fastboot usw.
    So wie du es beschreibst, kennen ich das nicht.
    Gruss Akim
    Habe es noch einmal installiert, jetzt sieht es ganz anders aus und ist wirklich selbsterklärend, gestern habe ich nur so komische Tabellen erhalten, komisch - egal.
    Habe es also mit dem "richtigen" Multitool gemacht, also stock recovery, emui 2.3 B120SP03. Gleiches Ergebnis, geht nicht mehr ins recovery, weder durch ein lokales Update, noch über quickboot, noch über Tastenkombinationen, nichts. Wenn ich CWM installiere, kann ich wiederum kein stock recovery mit B307 flashen, irgendwie drehe ich mich im Kreis...
    0

11. 07.11.2014, 17:32
    So, habe das Handy gestartet und er macht auch ein Update. Danach geht er in den Bootmodus, was muss ich dann dort wählen?
    0

12. Was für eine Firmware hast du den jetzt drauf?
    Gruss Achim
    0

13. 07.11.2014, 17:56
    4.4.2 und Emui 2.3. Aber irgendwie hat er das Update nicht angenommen, habe bestimmt was falsch gedrückt

Bin gerade wieder im Bootmodus, muss ich auf Install ZIP gehen?
    0

14. @Barcley79 meine Antwort war eigentlich für Thomas Thatchum und nicht für dich.
    Petteri hat dir doch geschrieben das du erst einmal Testen sollst oder?
    Was willst du den machen oder was hast du schon alles gemacht?
    Gruß Akim
    0

15. Zitat Zitat von akim66 Beitrag anzeigen
    Was für eine Firmware hast du den jetzt drauf?
    Gruss Achim
    B120SP03
    0

16. Dann musst du genau das Recovery Flaschen und kein anderes.
    Dann kann maximal das 121 er als update kommen,höher ist es noch nicht bei 2.3 und es kommt nicht bei jedem gleich.
    Das sind nicht alle vom Multitool L02

z.B.Emui 2.3
    B116SP02
    B117
    B118
    B118SP02
    B119SP01
    B119SP05
    B120SP03
    B121SP06

z.B Emui 3.0
    B608
    B610SP01
    B611
    B302
    B611SP03
    B307
    Gruß Akim
    1

17. Zitat Zitat von akim66 Beitrag anzeigen
    Dann musst du genau das Recovery Flaschen und kein anderes.
    Dann kann maximal das 121 er als update kommen,höher ist es noch nicht bei 2.3 und es kommt nicht bei jedem gleich.
    Gruß Akim
    Habe ich gemacht, als OTA wird das 307er angeboten (OTA-H60-L02 B120sp03_b307 wenn ich versuche das per ota zu aktualisieren, wird es zwar stundenlang heruntergeladen, aber nicht installiert. Das Honor startete zwar neu, aber ohne Recovery und Aktualisierung.

Danke übrigens, dass Du Dir hier meinen Kopf zerbrichst ;o)

Gruß Thomas
    0

18. Hast du root?
    Dann musst du wie Petteri am Anfang vom Thread sagt daran denken ,das es nur im dload Ordner geht(Lokales Update).
    Siehe Beschreibung Seite 1
    Gruß Akim
    0

19. 07.11.2014, 18:35
    Der will glaube bei mir auf 3.0 Emui, er macht immer das Update, er lädt es auch runter aber im Bootmodus finde ich die Datei nicht.
    0

20. @Barcley
    Wenn du die Datei im Explorer suchst, findest du sie über haupt und wieviel MB hat sie.
    Hast du auch schon root?
    Gruß Akim
    0

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte