iOS 8.1 ist online iOS 8.1 ist online - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. Zitat Zitat von BG2406 Beitrag anzeigen
    Das kann man ausschließen, denn die Telekom z.B. wird kein VoLTE unterstützen.
    Zitat Zitat von BigBugHmb Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn darauf? Telekom sagt, das sie 2015 VoLTE startet! Nur der Option "Wifi Calling" haben sie eine Absage erteilt.
    VoLTE nicht zu unterstützen kann sich auch kein Provider leisten, schon gar nicht die Telekom.
    Kann es sein das du VoLTE insgesamt mit Wifi Calling (optional) verwechselt hast?
    Du magst recht haben, aber ich habe auch gelesen, was BG2406 schrieb…
    0

2. 01.11.2014, 16:31
    Merkwürdig… Hab eben noch extra etliche Artikel gegoogled und gelesen und alle dort schrieben, das Vodafone und Telekom noch dabei sind ihre Technik kompatibel aufzubauen und VoLTE dann 2015 freischalten wollen, allerdings dabei auf die Option Wifi Callling verzichten werden.
    Und da VoLTE zwingend notwendig ist, damit während eines Telefonates die LTE Datenverbindung nicht unterbrochen wird, kann ich mir gerade bei den beiden großen nicht vorstellen, daß sie diese Möglichkeit ihren Kunden nicht bieten wollen. Da sie damit gerade auch den Verlust ihrer Geschäftskunden riskieren würden.

MfG/best regards
    René
    (Send with SM-T805)
    0

3. 01.11.2014, 16:32
    Kurz nach der Keynote gab es News darüber. Kann auch sein, dass ich es mit Wifi Calling verwechsel. Ich google nochmal nach
    0

4. 01.11.2014, 16:44
    Hmmm… Kapier ich nicht…

Das sind die obersten (deutschen) Links, die Google zur Suche raus haut und da steht es anders… Merkwürdig das alles…

1) http://www.techstage.de/news/Deutsch...g-2392283.html

2) http://weblogit.net/2014/09/11/volte...te-dazu-15421/

O-Ton T-Mobile:

Zu VoLTE: “Diesbezüglich befinden wir uns, und die zahlreichen Provider, aktuell in der Entwicklung und Abstimmung. Das Ziel ist eine einheitliche Lösung für VoLTE und dem deutschen Markt. Die Einführung wird aber noch etwas dauern.”

Heißt, mögliche Tarif-Pakete werden aktuell wohl ausgearbeitet. Ein möglicher Start wäre für 2015 denkbar, mal sehen.

Zu WiFi-Calling: “Wird im Normalfall in Regionen angeboten, wo mit Hilfe von Mobilfunktechnik keine Versorgung ermöglicht werden kann. Für den deutschen Markt ist das derzeit nicht der Fall. Daher bieten wir kein WiFi-Calling an.”

O-Ton Vodafone:

Zu VoLTE: “Derzeit testen wir VoLTE bereits im gesamten Bundesgebiet. Die Einführung findet voraussichtlich im Sommer 2015 statt. Dann allerdings mit allen verfügbaren Smartphone-Modellen, mit denen VoLTE möglich ist.”

Zu WiFi-Calling wollte man sich nicht speziell äußern. Nur so viel: Auch bei Vodafone spielt WiFi-Calling derzeit und erst einmal keine gesonderte Rolle. Schade.

Die Netzbetreiber kann man natürlich verstehen, rein aus Anwendersicht ist das aber schon erstmal eine Enttäuschung.

MfG/best regards
    René
    (Send with SM-T805)
    1

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2