Windows Phone 8.1 GDR1 Update Diskussionsthread Windows Phone 8.1 GDR1 Update Diskussionsthread - Seite 29
Seite 29 von 31 ErsteErste ... 282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 612
  1. Ich hab hier das 930, und kein dp, .200... Keine neuen Updates stehen zur Verfügung.
    gEtApATaLkEd
    0

2. was mich an WP8.1 langsam echt ankotzt: was bei den Konkurrenten von iOS und Droids längst vergessen, weil erledigt ist: die automatische Uhrzeit/Datumsupdates funkionieren immer noch nicht.... (jedenfalls bei mir L820)
    0

3. 21.10.2014, 10:58
    Bei mir gehts auf dem 930. Habe vor kurzem noch soft Reset gemacht und mich gefreut, dass das Dautum und die Uhrzeit tatsächlich passen.

Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich nun O2 Netz seit neustem habe?
    0

4. Zitat Zitat von jkorner Beitrag anzeigen
    was mich an WP8.1 langsam echt ankotzt: was bei den Konkurrenten von iOS und Droids längst vergessen, weil erledigt ist: die automatische Uhrzeit/Datumsupdates funkionieren immer noch nicht.... (jedenfalls bei mir L820)
    Dein Provider muss das unterstützen ansonsten funktioniert das nicht.
    0

5. Zitat Zitat von Sam Casel Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. 👍
    @jkorner: Wenn man sich informieren würde, dann kämen da so Kraftausdrücke wie "ankotzt" nicht bis hier her. 😲 Google würde helfen. 😉
    Gruess Ddriver.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (RM-1045_1050) aus geschrieben.
    0

6. Also ich war neulich mit meinem iPad 2 iOS7 ohne 3G in einer anderen Zeitzone unterwegs. Schwupps war die Zeit umgestellt, während mein WP stur die Zeiteinstellung behielt.

Muss also anders auch möglich sein, sowas zu implementieren. Internetzeit plus Geolokalisation.
    2

7. Leider geht auch bei meinem 1020 die automatische Uhrzeit seit dem 8.1 Update nicht mehr. Zuvor hat das mit meinem Provider Sunrise immer einwandfrei funktioniert. Doch seit die Zeit nicht mehr via Provider sondern über den MS Server abgeglichen wird, geht nix mehr.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_332 aus geschrieben.
    0

8. Zitat Zitat von Sam Casel Beitrag anzeigen
    sorry, aber das war 1999 oder so - seitdem haben Apple und Androids den Stinkefinger gen "Netzwerkupdate" gezeigt und fragen die Uhrzeit/Datum über NTP Server ab http://www.ntp.org/ntpfaq/NTP-s-algo.htm

Leider hat das Microsoft noch immer noch nicht verstanden und schwafelt was von "provider"-Schwachsinn - bei Apple und Android denkt gar niemand daran, das Datum manuell einzustellen! Das habe die User dort total vergessen - ist normal "wie manuell einstellen, mein iphone ist immer aktuell"

Und bevor ihr hier Unwahrheiten zum NTP Server update verbreitet informiert IHR euch bitte mal richtig!!!

https://windowsphone.uservoice.com/f...-time-sync-wp8

August 19, 2014

Everyone wants their phone to have the correct time, so we’ve made some added improvements to the way Windows Phone synchronizes it’s clock, including syncing via Wi-Fi
    1

9. hab dort auch noch einen Kommentar gepostet, dass es NICHT funktioniert.
    0

10. Sag ich ja: WP8, noch Providerabhängig (hat dann auch mit Sunrise funktioniert).
    Seit 8.1 über einen Server (leider kann ich den nirgends selber festlegen). Doch das scheint hier im Land der Uhren noch nicht zu funktionieren. Über WiFi erst recht nicht...
    Fazit: bis und mit WP8 immer die korrekte Zeit und Datum, mit 8.1 und dem Serverabgleich geht bei mir nix mehr automatisch.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_332 aus geschrieben.
    0

11. Zitat Zitat von bj4 Beitrag anzeigen
    Sag ich ja: WP8, noch Providerabhängig (hat dann auch mit Sunrise funktioniert).
    Seit 8.1 über einen Server (leider kann ich den nirgends selber festlegen). Doch das scheint hier im Land der Uhren noch nicht zu funktionieren. Über WiFi erst recht nicht...
    Fazit: bis und mit WP8 immer die korrekte Zeit und Datum, mit 8.1 und dem Serverabgleich geht bei mir nix mehr automatisch.
    der Serverupdate kam erst mit GDR1 - dieses Thema heisst " Windows Phone 8.1 GDR1 Update Diskussionsthread" nicht WP8... also beim Thema bleiben.... sorry, wieso geht der Serverupdate in Deutschland denn nicht? Bei Android und iOS geht der auch in Deutschland!!!!!
    0

12. Zitat Zitat von jkorner Beitrag anzeigen
    "wie manuell einstellen, mein iphone ist immer aktuell"
    Deshalb verschlafen auch Jahr für Jahr Millionen von äiPhone-Usern weil ihr äiPhone die Zeit nicht richtig umgestellt hat
    0

13. Das funktioniert doch. Leider braucht es seit der Implementierung von NTP auch eine Anpassung in der Firmware. War so auch bei Dr.Windows zu lesen. Wieso sich jetzt hier immer noch Leute aufregen, weiß ich daher nicht.
    Getapatalkt vom Lumia 830.
    0

14. Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Das funktioniert doch. Leider braucht es seit der Implementierung von NTP auch eine Anpassung in der Firmware. War so auch bei Dr.Windows zu lesen. Wieso sich jetzt hier immer noch Leute aufregen, weiß ich daher nicht.
    Also das kann nicht sein: mit dem Lumia 820 funktionierte die NTP-udpates mit dem letzten DP-UPdate,seit dem das neueste wieder updated ist, funzt es wieder nicht mehr... welches firmware update soll es sein?
    0

15. 22.10.2014, 09:08
    Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Das funktioniert doch. Leider braucht es seit der Implementierung von NTP auch eine Anpassung in der Firmware. War so auch bei Dr.Windows zu lesen. Wieso sich jetzt hier immer noch Leute aufregen, weiß ich daher nicht.
    Hier der Artikel von Dr. Windows:
    Automatische Zeiteinstellung in Windows Phone 8.1 GDR1 - warum es nicht funktioniert

Ich hoffe mal dass die NTP-Funktion mit Denim in der Firmware freigeschaltet wird.
    1

16. Zitat Zitat von zerum Beitrag anzeigen
    Hier der Artikel von Dr. Windows:
    Automatische Zeiteinstellung in Windows Phone 8.1 GDR1 - warum es nicht funktioniert

Ich hoffe mal dass die NTP-Funktion mit Denim in der Firmware freigeschaltet wird.
    kann nicht ganz richtig sein:

1. ich nutze eine Italy CV (ohne branding) - welche Firmware sollte denn hier was freischalten? Italy CV?
    2. die automatische Zeitumstellung funktionierte in Asien letzte Woche einwandfrei (kann aber sein, daß dann die Operator-Zeitabfrage gegriffen hat)

Also was hat es mit der Firmware au sich? Was ist Firmware?
    0

17. 22.10.2014, 11:34
    Mal eine Frage. Der Store soll doch ein Live tile haben.bei mir tut sich da aber nichts. Und hatte die spielekachel nicht auch mal ein live tile? Ist auch doof das man Xbox one Erfolge nur bei smartglass sieht.
    0

18. Zitat Zitat von Schmumi Beitrag anzeigen
    Bei mir gehts auf dem 930. Habe vor kurzem noch soft Reset gemacht und mich gefreut, dass das Dautum und die Uhrzeit tatsächlich passen.

Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich nun O2 Netz seit neustem habe?
    Genau daran liegt es, bei O2 kommt die Zeit übers Netz, bei allen anderen deutschen Providern leider nicht.
    0

19. Beim 930 funktioniert NTP wirklich. Da gibt es ja auch schon das offizielle Update auf GDR1. Mit meinem 920 mit GDR1 funktioniert NTP nicht. Daher wird es bei allen anderen Geräten vielleicht erst mit Denim gehen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

20. frage ist halt immernoch, auf welchen ntp server wird synchronisiert? time.windows.com? pool.ntp.org? oder ein ganz anderer vom provider? evtl mag ja mal jemand im wlan mitsniffen mir wäre frei einstellbar, so wie im windows desktop os am liebsten
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 720 (VF) aus geschrieben.
    1

Seite 29 von 31 ErsteErste ... 282930 ... LetzteLetzte