Microsoft Nokia Lumia 830, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität Microsoft Nokia Lumia 830, eure Meinung zur Verarbeitungsqualität - Seite 2
Seite 2 von 9 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 173
  1. 07.10.2014, 19:08
    Ja nicht schön. Was machen die da? Das 930 hatte ja auch einige Probleme. Naja abwarten.
    0

2. Heiliger Strohsack, extrem schlecht. Kenne bislang nur den einen Fall hier im Forum
    mobil versendet vom Windows Phone
    0

3. 07.10.2014, 19:11
    Hoffe echt sind Ausnahmen.
    0

4. Also wenn Nokia hier wieder geschlampt hat werde ich mir erstmal kein Nokia mehr holen. Der Preis von 399€ ist schon hoch genug angesetzt, man darf wohl doch ein anständiges Gerät erwarten.
    1

5. 07.10.2014, 20:00
    Ja sowas darf nicht sein.
    0

6. 08.10.2014, 01:00
    Oh, unschön. Dachte mir schon ich bleibe kein Einzelfall. Digitec tut sich auch schwer mit dem Umtausch. Erst meldet sich nie einer und nun soll es irgendwohin eingeschickt werden. Früher war alles besser
    0

7. 09.10.2014, 11:52
    Also bei meiner orangen Version konnte ich bis jetzt überhaupt keine Verarbeitungsmängel festellen- und hoffe das bleibt auch so 😊
    Geschrieben mit dem Lumia 830
    0

8. 09.10.2014, 19:40
    Kleines Update: Habe nun ein neues Gerät bekommen. Dort soweit alles i.O. mit dem Displayglas. Beim neuen Gerät ist mir aber aufgefallen, dass die Lautstärkebuttons fast bündig mit dem Rahmen sind. Alle Buttons auf der Seite stehen nun anders weit nach aussen. Da mich das aber nicht wirklich stört bleibt das Gerät bei mir.
    0

9. 09.10.2014, 19:45
    Kann auch nur sagen, dass bei meinem grünen 830 auch kein Mangel vorhanden ist. Alles sitz gut, nichts wackelt, nichts abstehend. Wunderbar.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-984_1014 aus geschrieben.
    0

10. Ich habe letzte Woche das schwarze bekommen... für knappe 376€ inkl. der Ladestation. Find den Preis ok... konnte halt nicht warten

Bisher bin ich mit der Verarbeitung zufrieden und hoffe mal dass die Einzelfälle sind was die "Ablösung" des Displays angeht. Sieht ja echt übel aus. Was mit jedoch bei meinem aufgefallen ist, und warum ich mich eigentlich extra angemeldet habe: Das Display erscheint mir wirklich eh sehr weich... also vom Druckpunkt... es gibt ordentlich nach, und dies bei normaler Nutzung. Äußern tut sich dies auch in diesen typischen LCD Druckstellen bei zu starken Druck, was aber eben bei meinem 830er eben nicht viel Druck brauch... Das komische ist allerdings, dass wenn ich Oben oder Unten au dem Display drücke, es immer an der selben Stelle vorkommt... nahe der Lautstärkewippe am Rand, sowie dann auf der gegenüberliegenden Seite und ebenfalls unten rechts am Kamera-Knopf... Finde dass recht merkwürdig, da es ja bei normalen Druck schon vorkommt. Kenn ich so gar nicht... war richtig erschrocken. Bei Bedarf poste ich mal ein Bild.

Ist das bei jemandem auch so?!

Tippe wirklich mal darauf das bei der Verarbeitung bzw. "Verklebung" geschlampt wurde... Ich danke Euch.
    0

11. 13.10.2014, 10:48
    Ich habe mein schwarzes Lumia 830 ca. seit einer Woche und alles ist gut, diese Beobachtung mit dem Display oder generell schlampig Verarbeitung kann ich bei meinem Gerät nicht bestätigen. Bin sehr zufrieden mit, ist das qualitativ hochwertigste Smartphone das ich bisher hatte.
    0

12. Also das Display ist Kratzer anfällig. Ich hab schon ein paar Mikro Kratzer obwohl ich sehr vorsichtig damit umgehe. Eine Schutz Folie muss aufjeden Fall drauf. Nur welche!?
    0

13. 16.10.2014, 06:37
    Ja das ist eine gute Frage, man sollte unbedingt eine Schutzfolie fürs Display verwenden. Hab allerdings schon eine wieder zurück geschickt die ich bei E-Bay gekauft habe. War als Folie für ein Lumia 830 ausgezeichnet und war fürs Lumia 820 -.- Könnt ich platzen bei so Aktionen, jetzt geht ich zum örtlichen Expert und hol mit da eine, wenn sie verfügbar sind. Bisher haben sie nämlich keine, rechnen aber täglich damit.
    0

14. 16.10.2014, 07:21
    Von Schutzfolien24 die war bei mir zu klein. Schicken mir nun Ersatz die passen soll. Kann ich heute nachmittag berichten.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    1

15. Die Folien werden wegen der abgerundeten Display-Kanten aber wieder kleiner sein müssen, damit sie halten. D.h. man hat hässliche Folienkanten auf dem Display, an denen man mit den Fingern auch noch hängen bleibt, schlimmer als an jedem Kratzer. Verstehe gar nicht warum die Leute so auf diese bescheuerten Folien stehen. Steckt das Handy doch gleich in eine Plastiktüte oder zieht ein Kondom rüber
    0

16. Gast Gast
    Kann ich auch nicht nachvollziehen, warum sich jemand in der Benutzerfreundlichkeit und in der Funktion so stark einschränkt.
    Dann kommen wieder die Threads 'Mein Näherungssensor funktioniert nicht '.
    Microkratzer gehören für mich auf ein Telefondisplay als Nutzgegenstand als Normalität.
    Und schränken mich in der Funktion wenigstens nicht ein.
    Aber jeder wie er mag.
    0

17. 16.10.2014, 10:02
    Die Folie die ich bekommen habe war deutlich zu klein.deckt nicht mal das direkte sichtfeld ab. Ist ja jedem selbst überlassen. Ich nutze schon immer displayfolie bei jedem Smartphone und habe nie Probleme gehabt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    0

18. Zitat Zitat von mh0001 Beitrag anzeigen
    Die Folien werden wegen der abgerundeten Display-Kanten aber wieder kleiner sein müssen, damit sie halten. D.h. man hat hässliche Folienkanten auf dem Display, an denen man mit den Fingern auch noch hängen bleibt, schlimmer als an jedem Kratzer. Verstehe gar nicht warum die Leute so auf diese bescheuerten Folien stehen. Steckt das Handy doch gleich in eine Plastiktüte oder zieht ein Kondom rüber

Gute Idee, man kann leider nicht telefonieren.
    0

19. 18.10.2014, 08:00
    Guten Morgen,

hier meine Rückmeldung nach mittlerweile vier Lumia 830 Geräten. Meine ersten beiden Lumia 830 (in grün) hatten - wie ich bereits vor vierzehn Tagen im Bereich Erfahrungsberichte - geschrieben habe, kleine Spaltmaße am unteren Rand zwischen Display und Alurahmen, was dazu führte, dass bei eigneschalteter Hintergrundbeleuchtung der Tasten an mehreren Stellen minimal Licht austrat. Nachdem ich dieses Phänomen mittlerweile bei meinem dritten Modell habe, gehe ich mittlerweile nicht mehr von einem Fehler aus, sondern lediglich von einer unsauberen Verarbeitungsqualität. Das müssten auch andere User hier bestätigen können (das austretende Licht sieht man nur, wenn es in der Umgebung ganz dunkel ist!)
    Bei meinem schwarzen Lumia 830 waren diese Spaltmaße zwar kaum zu sehen, dafür hat sich aber am rechten oberen Rand das Display vom Rahmen gelöst (offensichtlich wurde hier nicht sauber verklebt).
    Was ich auch noch festgestellt habe, dass bei allen meinen Modellen die Micro-SD-Karte zwar leicht eingelegt werden kann, jedoch beim Rausmachen immer am Plastikbügel hängen bleibt und blockiert. Auch dies scheint mir nicht sauber gelöst worden zu sein.
    Alles in allem muss ich sagen, dass ich mit den Funktionen und Handling des Gerätes sehr zufrieden bin. Das Lumia 830 stellt einen würdigen Nachfolger meines Lumia 920 dar. Dies gilt allerdings nicht im Hinblick auf die Verarbeitungsqualität. Schade!
    1

20. 18.10.2014, 09:01
    Hab wohl tierisch Glück mit meinem lumia 830. Keine Spalten, Keine durchschimmern, kein abstehender Deckel., etc. Ich kann bei mir bei normalem Gebrauch keinen Mangel finden. Aber ich stell mich auch nicht auf mein Display und wunder mich das es nachgibt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 830 aus geschrieben.
    0

Seite 2 von 9 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte