Ergebnis 21 bis 40 von 50
-
Gehöre zum Inventar
- 06.10.2014, 15:48
Es ist ein richtiges OS. Es wird Alles gehen, was die Technik mitmacht. Softwareseitig geht dann auch Java, Silverlight, Firefox, Flash... Alles eben.
-
Fühle mich heimisch
- 07.10.2014, 16:35
Und das hast du jetzt woher?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Googlook Gast
-
- 08.10.2014, 13:25
-
Gehöre zum Inventar
- 08.10.2014, 15:57
Dass es dasselbe OS ist für Desktop und Phone bedeutet nicht dass alles was am Desktop verfügbar ist, auch am Phone verfügbar ist. Windows RT und Windows 8 sind idente Software für verschiedene Hardware und trotzdem gibt es bei RT Einschränkungen. Das wird auch bei Windows 10 für Smartphones so sein. Der Desktop und alle dafür geschriebene Software (Win32) kommt definitiv nicht aufs Telefon. Das wurde Microsoft beim Windows 10 Event gefragt und das war die Antwort.
Ob manche Dinge vom Desktop nicht trotzdem aufs Phone kommen muss man abwarten. Flash gibts ja z.B. auch im IE unter Windows RT. Ich halte es nicht für wahrscheinlich aber im Bereich des Möglichen. Java und Silverlight kann ich mir nicht vorstellen. Bei Firefox liegts stark daran ob Microsoft dynamisch generierten Code in Apps erlaubt (wobei auch unter x86 Mozilla die Touch-Firefox-Entwicklung eingestellt hat - also auch das halte ich für unwahrscheinlich).
-
Bin hier zuhause
- 12.10.2014, 21:11
Landscape mode. ÜBERALL. Hab im auto mein 1520 immer quer wegen dem navi. Wenn ich aber am homescreen bin, is die bedienung echt schei....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 up to date aus geschrieben.
-
- 13.10.2014, 06:55
Ich würde mir auch wünschen wenn man den Portrait-Modus um 180° drehen könnte.
Im Auto würde mir das manchmal helfen, da dann der Ladebuchse oben wäre.
-
Mich gibt's schon länger
- 17.10.2014, 14:01
Ich würde mir wünschen, dass man wie bei Ubuntu(bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich Ubuntu war) das Smartphone, wenn man es an einen Monitor oder Fernseher anschließt, man es im Desktopmodus benutzen kann. Also auf dem Smartphone-Display die Handy-UI und am Monitor die Desktop-UI. Rein technisch sollte das kein Problem sein.
-
Bin hier zuhause
- 17.10.2014, 16:35
Ich wünsche die Möglichkeit, das Phone auch ohne Wolken nutzen zu können. Also Datenablage nur dort, wo ich es will.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.10.2014, 12:30
Ohhh. Gefährliches Halbwissen.
RT ist nicht identisch mit Windows 8.
RT ist einfach ausgedrückt die App Hälfte von Windows 8 d.h. 50% von Win8.
Aber der Desktop und Win32 Anwendungen kommen nicht? Mist.
Wobei... Was ist mit x64 Sachen?
Silverlight ist MS also sehr wahrscheinlich auch dabei.
Und Mozilla hat so einiges eingestampft, was sie jetzt wieder auspacken. Siehe 64 Bit Firefox nächstes Jahr.
-
Fühle mich heimisch
- 22.10.2014, 14:44
Ich wünsche mir mindestens eine alternative Tastatur und einen Kalender wie Business Calendar - mit dessen Ansichten und Drag 'n Drop, um Termine schnell auf andere Tage verschieben oder verdoppeln zu können.
-
- 22.10.2014, 17:03
Was gefällt dir an der normalen Tastatur nicht?
-
Fühle mich heimisch
- 22.10.2014, 17:11
Anführungszeichen unten, Worterkennung und -vorhersage wie bei TouchPal oder der Swype-Kaufversion von Android, mehr individuelle Einstellungsmöglichkeiten wie stufenlose Größenverstellung, mehr Sonderzeichen.
-
- 22.10.2014, 18:44
Worterkennung? Was meinst du damit? Wortvorhersage gibt es doch schon? Auch Swype ist bereits integriert und funktioniert sogar deutlich besser als die Swype-Tastatur für's äiPhone...
-
Fühle mich heimisch
- 22.10.2014, 20:33
Ich meine das ,,Lernen" von Wortfolgen. Ja, bei WP ist das eine gute ,,abgespeckte" Variante von der Bezahl-App bei Android (2,99 €), die sogar noch mit der vorzüglichen Dragon-Spracherkennung daherkommt.
Aber auch diese Variante muss nicht jedem gefallen - TouchPal (kostenlos) wäre auch nicht schlechter als Swype - im Gegenteil.
-
Fühle mich heimisch
- 23.10.2014, 22:13
Stevie halbwissen vorzuwerfen ist schon sehr hart. Hast du dich jemals richtig damit beschäftigt? Windows RT die App hälfte?? Bitte was zum geier? Lies dich bitte in die Thematik ein Daimon, bevor du anderen gefährliches Halbwissen vorwirfst. Win32 sind einfach Desktop Programme (32 und 64 bit)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.10.2014, 17:33
Wünsche mir auch vernünftiges Multi tasking
Apps die nicht dauernd resuming, und dann auch bitte da wo es vorher war...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 820 wp8.1 aus geschrieben.
-
- 25.10.2014, 16:53
Da musst du dich aber bei den App-Programmierern beklagen... Bei gut programmierten Apps tritt das "Resuming" bei mir wenn überhaupt immer nur ganz kurz auf.
-
Gehöre zum Inventar
- 25.10.2014, 20:25
Mag sein
Aber evtl muss ms etwas mehr pushen, Notfalls mit Geld...
Welche ist eine gut programmierte App?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 820 wp8.1 aus geschrieben.
-
Googlook Gast
Nunja. z.B. bei Skype funktioniert das ganz gut wenn man lediglich zurück auf den Startscreen geht. Öffnet man jedoch nur eine Website (z.B. die Desktop bazonline.ch Seite) und möchte dann zurück zu Skype kommt Fortsetzen für mehrere Sekunden... Und das geht nunmal überhaupt nicht, da ist selbst ein altes iPhone 4 massiv schneller! Und Skype selbst ist MS, die sollten es doch gut hinbekommen, sollte man erwarten.
Mag sein, dass das bei deinem 1020 schneller funktioniert, immerhin hast du doppelt so viel RAM. Bin trotzdem der Meinung, dass solch ein kleines Programm wie Skype ruckzuck geladen werden muss. Mit Zattoo funktioniert das wesentlich besser, aber auch da kommt Fortsetzen oft ziemlich lange wenn man mehr als nur schnell zum Startscreen zurück geht...
Beim iPhone muss man schon einiges machen, damit das "Resuming" nicht mehr ordentlich funktioniert. Und das iPhone hat auch nur 1 GB RAM. Und selbst wenn der RAM nicht ausreicht, sollte man meinen, dass die paar MB schnell in den ROM geschrieben resp. wieder gelesen werden können.