Ergebnis 61 bis 80 von 286
-
Bin neu hier
- 12.10.2014, 19:08
- #61
Hallo,
kann mal jemand was zum Empfang sagen, am besten im Vodafone-Netz?
Falls jemand 1020 und 830 hat und vergleichen kann:
- Display
- Akku
Vielen Dank!
-
- 12.10.2014, 21:20
- #62
Also ich kann nicht klagen, bis jetzt ist alles top was Empfang angeht. Bin sehr zufrieden. Was mich aber am meisten positiv überrascht hat ist die Sprachqualität. Um längen besser als das 920, alles schön laut und deutlich. Leider nicht Vodafon sondern Base.
-
Fühle mich heimisch
- 13.10.2014, 06:54
- #63
Guten Morgen,
ich lese schon seit ca. 1,5 Jahren hier auf Pocket PC fast jeden Tag im Forum mit, nun habe ich mir nach vielen Samsung Geräten aus Frust über die schlechte Qualität und den wirklich unfassbar bescheidenen Service mein erstes Nokia seit ungefähr 10 Jahren gekauft.
Ich bin seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines Lumia 830 in schwarz und bin bisher wirklich begeistert. So bald ich mal etwas tiefgreifende Erfahrungen gemacht habe, werde ich mich hier im Forum an der Diskussion beteiligen. Eins kann ich schon sagen die Akku Laufzeit und auch die Sprachqualität sind eine deutliche Verbesserung zu meinem Galaxy S4. Besonders die Akku Laufzeit finde ich wirklich beeindruckend, das hält, wenn man es nicht ständig in den Pfoten hat, durchaus 2-3 Arbeitstage durch, das war mit dem Galaxy S4 undenkbar. Verwundert mich ehrlich gesagt etwas da der Akku mit 2200 mAh ja jetzt nicht riesig dimensioniert ist, scheint also durch sparsame Komponenten zu kommen.
Mein erster Eindruck ist absolut positiv.
-
Gehöre zum Inventar
- 13.10.2014, 08:24
- #64
Willkommen in der Windows Phone Welt und glückwunsch zum Nokia Lumia 830!
Ist zwar ein wenig OT aber mich würde interessieren wie die Umgewöhnung von Android auf Windows Phone für dich war und ob du Funktionen vermisst.
-
Fühle mich heimisch
- 13.10.2014, 10:26
- #65
Vielen Dank!
Der Umstieg von Android auf Windows Phone ist mir persönlich ganz leicht gefallen, ich hatte bisher nur Android Smartphones meistens von Samsung.
Wobei ich bei fast jedem Gerät technische Probleme hatte. Bei meinem Galaxy S3 war z.B. zweimal das Display kaputt, einmal wars nur ein Kontakt Problem und beim zweiten Mal war das Display komplett hinüber, da hätte ich dann 180€ bezahlen sollen für die Reparatur. Ich konnte mich mit meinem damaligen Provider einigen gegen dieselbe Summe ein S4 neu zu kaufen, das S3 habe ich dann an Samsung einschicken müssen, ein Telefon Interview musste ich mit denen ihrer Privatkunden Abteilung führen und dann hab ich das Galaxy S4 bekommen.
Fand ich schon mal nicht wirklich prickelnd die Aktion. Auch bei diesem Gerät bin ich irgendwie vom Pech verfolgt worden, es ging schon mal los damit dass das Gerät nicht neu war, sondern neuwertig wie ich dem Zettel im Paket entnommen habe. Find ich oberfrech jemand ein neues Gerät anzubieten und dann ein neuwertiges demjenigen zukommen zu lassen. Egal, das Gerät sah aus wie neu und hat auch ein viertel Jahr völlig tadellos funktioniert, dann wurde das Gerät warm in der Tasche das ich mir fast die Pfoten verbrannt habe, ich habe es daraufhin schnell ausgeschaltet und den Akku ausgebaut. Dieser war völlig aufgebläht, sowas habe ich bisher noch nie gesehen, ich wusste nicht dass sowas technisch möglich ist. Das war der Tropfen der bei mir das Samsung Fass zum Überlaufen brachte. Von dieser Firma kaufe ich mir nur noch Geräte wenn sie für die Küche sind.
Über Android als Betriebssystem kann ich eigentlich fast nichts negatives sagen, außer dass er halt des Öfteren mal vorkommt das ein App das monatelang tadellos funktioniert hat ein Update bekommt und danach nicht mehr läuft. Ich denke mal dass das bis auf Apple in jeder OS Welt passieren wird. Auch kam es des Öfteren vor dass das Smartphone aus für mich nicht ersichtlichen Gründen extrem ruckelig und warm wird, wenn man dann einen Neustart macht ging das meistens wieder. Ich weiß nicht ob sich da das System mit sich selbst oder irgendeinem App verheddert, einmal ist das S4 so hängen geblieben das ich das Gerät zurücksetzten musste, sehr unschön.
Am schmerzhaftesten war für mich das der DB Navigator über Wochen nicht ging nach einem Update, großer Sport wenn man darauf fast täglich angewiesen ist. Ansonsten kennen die meisten sicherlich den Google Play Store mit seinen Müriaden Apps, davon 80% sinnlos, naja bisher habe ich fast jede App im Windows Phone Store gefunden die ich gebraucht haben, einzig die Tagesschau App fehlt, die vermisse ich schon recht schmerzlich, und die Facebook App ist ziemlich rudimentär, ich habe z.B. bis heute nicht raus bekommen wie ich eine Person an z.B. ein Beitrag adden kann. Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, aber ich finde irgendwie nicht raus wie das funzt. Schade ist auch das man bei Spiegel Online die herrlich blöden Kommentare nicht sehen kann in der App.
Bisher fehlt eigentlich nichts, beim Thema Spiele hat wohl der Windows Phone Store noch die größten Lücken, so ist zumindest mein Eindruck bisher. Ich hoffe der Beitrag ist jetzt nicht zu Offtopic geworden, wenn ja dann bitte ich das zu entschuldigen.
-
- 13.10.2014, 10:32
- #66
Kurze OTA Frage, ich besitze das Lumia 1020 und bin am überlegen es gegen das 830 zu wechseln, lohnt es sich?
-
- 13.10.2014, 10:34
- #67
Zum Display und Blickwinkel möchte ich folgende Labormessung gerne weitergeben: http://www.areamobile.de/handys/4307...30/testbericht
-
Fühle mich heimisch
- 13.10.2014, 10:52
- #68
-
- 13.10.2014, 12:10
- #69
Naja. Trotzdem insgesamt relativ positiv. 👍
Getapatalkt von einem lumia 930.
-
Mich gibt's schon länger
- 13.10.2014, 15:27
- #70
Vorweg erstmal: Ich war nie im Besitz eines Lumia 1020 und kann diese Frage also nur sehr oberflächlich beantwortet. Ein Kauf lohnt sich, wenn du.....
- ein grösseres Display möchtest
-ein dünneres Gerät für dich praktisch ist
- du ein bisschen mehr Prozessorpower benötigst
- du die neuesten Funktionen von Update (1) und Lumia Denim so schnell wie möglich geniessen möchtest
Bei der Kamera wirst du aber ganz klar Abstriche machen müssen.
Ich persönlich bin jedenfalls sehr begeistert von dem Lumia 830 und kann einen Kauf ohne Bedenken empfehlen.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte....
Gruss FensterOS
-
- 13.10.2014, 15:35
- #71
Danke für die Info
-
Fühle mich heimisch
- 13.10.2014, 16:58
- #72
hab auch überlegt ob ich wechseln soll bzw als zeitgerät das 830.
brauche aber weder größeres display/mehr speicher/wechselbaren akku oder kabelloses laden.
betreffend der kamera gibst aktuell einen vergleich
-
- 13.10.2014, 17:34
- #73
-
- 13.10.2014, 18:02
- #74
-
Mich gibt's schon länger
- 13.10.2014, 18:09
- #75
Zum Thema Kratzer
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 13.10.2014, 19:03
- #76
Und dennoch genügt ein oder zweimal mit dem Schlüsselbund zusammen in der Tasche, und das Display ist übersät mit kleinen Kratzern.
Eine glatte, scharfe Messerschneide ist nunmal immer noch etwas anderes. Eine Mischung aus stumpfem Metall in Kombination mit Schmutzpartikeln/Sand, was wie Schleifpapier wirkt, ist auch für Gorilla Glas 3 tödlich.
Diese ewige Testerei mit Messern von Leuten die glauben, dass das in irgendeiner Weise aussagekräftig sei, geht mir inzwischen echt auf die Nerven.
Ein Messer ist so geschliffen um damit glatte Schnitte zu machen. Die Schneide ist scharf aber nicht rau.
Auf der richtigen Beschichtung gleitet das Messer darum wie Schlittschuhe über Eis und nix passiert.
Nehmt dagegen mal ein Blatt Sandpapier und schrubbt das über Eis, dann sieht man wie sich das von einem Messer unterscheidet. Genauso reicht einmal damit übers Display und das Teil sieht aus wie 10 Jahre alt.
-
Bin neu hier
- 14.10.2014, 10:48
- #77
Hi, bin nach dem 920er was ich nun fast 2 Jahre hatte und höchst zufreiden war, auch auf das 830er umgestiegen! Ich habe es bisher nicht bereut. Das gerät ist von der Optik und Haptik definitiv ein Schritt nach vorne. Über Performance kann ich mich auch nicht beklagen. Ich weiß jetzt gar nicht ob das 920er von der Performance Seite besser war... ist mir persönlich egal. Das 830er sollte für völlig normalen Smartphone-Gebrauch mehr als ausreichend sein. Akku hält bei normaler Nutzung auch weit über einen Tag. Ist mir aber auch relativ egal, da ich zu Hause das Ding eh immer auf die Tischladestation stelle.
Nun aber mal zu den Dingen die mir aufgefallen sind:
- Das Display ist irgendwie extrem "weich"... vom Druckpunkt her. Kenne ich so gar nicht. Das Display gibt schon sehr nach - das äußert sich auch an den typischen LCD-Druck-Punkten, wenn ihr versteht was ich meine...? Passiert bei meinem schon bei normaler Nutzung. Ich sehe gerade beim schreiben auf der Tastatur dann oben diese typischen Druckpunkte... gerade nahe der Lautstärkewippe und genau gegenüber. Auch unten dann am Kameraknopf. Scheint irgendwie nicht wirklich normal zu sein. Hat das von Euch auch jemand? Wenn man etwas fester auf dem Display herumdrückt wird es dann richtig übel... Macht mir schon etwas Angst und sieht auch sehr merkwürdig aus.
- In der App Stromsparmodus kann man das UKW-Radio und den Store nicht getrennt in den Hintergrunddaten einschränken. Wählt man das Eine ab, wählt sich automatische das Andere mit ab... bei Aktivieren dann genauso. Naja ist zwar nicht so schlimm, ist mir halt nur aufgefallen.
- Ab und an funktioniert die Live-Tile Aktualisierung nicht korrekt. Gerade wenn man den Flugzeugmodus nutzt, aktualisieren sich die Live-Tiles komsicherweise nicht sofort automatisch neu. Das brauch dann erstmal ewig. Weiß jetzt nicht genau wie lange... nach ein paar Stunden ist manchmal immer noch nix. Beim 920er habe ich Nachts ebenfalls den Flugzeugmodus immer Aktiv gehabt, und früh dann wieder abgeschaltet und die Tiles haben sich sofort mit einem Schlag automatisch aktualisiert... (Wetter, News, On-Air, Finanzen etc.) - keine Ahnung ob das nun am Denim-Update liegt oder da irgendwas anderes falsch läuft bzw. es einen Konflikt gibt. Die Vorschläge im Netz habe ich alle schon probiert - Keine Besserung.
- Komischerweise fehlen im Benachrichtigungscenter viele Apps die ich noch beim 920er einstellen konnte... Facebook, Store, Nachrichten (also News)... Whatsapp tauchte auch erst am Samstag mal auf, und das obwohl ich das Ding nun schon mehr als eine Woche in Betrieb habe?! Auch hier scheint irgendwas nicht zu stimmen oder rund zu laufen. Oder wurden mit dem Denim Update ein paar Apps aus dem Benachrichtigungscenter entfernt? Oder tauchen diese erst nach ein paar Benachrichtigungen auf? Hab das nie wirklich beobachtet... nach dem Update auf 8.1 beim 920er waren fast alle Apps die ich so nutze vorhanden...
- Der Glance-Screen ist gerade bei Dunkelheit extrem abgedunkelt. Das Telefon steht bei mir am Bett und im Wohnzimmer ebenfalls auf einer Ladestation und dient als Uhr bzw. Wecker. Bei Dunkelheit erkenne ich so von weitem kaum noch etwas. Ist zwar auch wieder nicht so schlimm, kenne ich aber eben vom 920er leider besser.
Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem 830er. Definitiv bereue ich den Wechsel nicht.
-
Fühle mich heimisch
- 14.10.2014, 11:15
- #78
Das ist jetzt das zweite Mal das ich das lese, und verstehe überhaupt nicht was du damit meinst. Das Display ist doch so empfindlich das man da doch gar nicht drauf drückt, ich kann gar nicht nachvollziehen wie man feststellen möchte ob das weich oder fest ist, wenn im Grunde die bloße Berührung für das drücken einer Taste ausreicht. Bitte erklär mir das mal etwas verständlicher, vielleicht bin ich einfach nur schwer vom Begriff...
Das wäre mir niemals aufgefallen wenn du es nicht geschrieben hättest. Stimmt aber, ist bei mir auch so.
Das ist bei mir definitiv nicht der Fall, sobald ich den Flugmodus deaktiviert habe aktualisieren sich die Live Tiles, interessanterweise ist der Zeitraum unterschiedlich. Der längste Versuch hat ( nicht gestoppte ) 20 Sekunden gedauert. Der schnellste was quasi direkt nach dem das Flugzeug weg war. Ich wüsste gerne woran das hängt, wie kann das sein?
Auch das kann ich nicht bestätigen, zähl mal bitte eine Anwendung auf die du dir gerne anzeigen lassen möchtest aber das Center dir die App nicht anbietet. Dann kontrolliere ich bei meinem ob das auch der Fall ist.
Kann ich nicht zu sagen da Blick bei mir Nachts deaktiviert ist. Aber stimmt schon das die Anzeige recht dunkel ist. Was mir viel mehr auf den Zeiger geht dass das Wetter nicht kontinuierlich eingeblendet bleibt und immer nach paar Sekunden wieder verschwindet. Naja is keine große Sache, aber ich ertappe mich das ich kurz vorm verlassen der Halle öfter mal drauf gucke und dann wäre es schön wenn man es angezeigt bekommen würde...
-
Gast Gast
Ich kann in den Chor der positiven Berichte nicht einstimmen. Komme auch vom 920 und da ist das 830 jetzt nach, zugegeben nur einem Tag, ein Rückschritt.
Größte Enttäuschung, im direkten Vergleich zum 920, ist für mich das Display. Ich habe es nicht geschafft es auf annähernd das Niveau des 920 zu bekommen. Es wirkt insgesamt blasser. Auch das hier schon beschriebene Ausfransen der Schrift fiel mir schon beim ersten Anschalten auf.
Ganz gut ist da der Vergleich von Glance bei beiden Phones.
Denim bringt viele Pluspunkte. Trotzdem habe ich beim 830 nicht dieses Gefühl der 'Verliebtheit' wie über die ganzen 2 Jahre beim 920 mit seinem zeitlosen Design.
Auch meinen hier viele das Phone wirkt wertig. Auf mich wirkt der Rahmen, die Tasten und v.a. die Anschlüsse alles andere als das. Damit könnte ich bei dem Preis aber leben.
Dann hatte ich das 830 heute ein paar Stunden in der Hosentasche, da hat sich die Abdeckung gelöst. Sprich 2-3 Nasen gaben nach, ohne abzubrechen, und der Deckel war 'locker.
Bin so schon eher der Freund vom Unibody. So weiß ich auch warum.
Das 830 erinnert mich insgesamt etwas ans HTC HD7. Das hatte ich allerdings vor mittlerweile 4 Jahren.
Dann wollte ich heute nach dem nun mal langen Einrichten und installieren der Apps die Kamera testen. Ein einziges Bild konnte ich machen. Danach ging nichts mehr und ich werde jedes mal auf den Startbildschirm geworfen. Bei jeder Kamera App (Blink, HDR, Nokia und Windows Kamera).
Auch das hatte ich beim HD7 damals. Da musste man die Linse wieder 'festdrücken'. Das funktioniert leider jetzt beim 830 nicht.
Vllt. hat jemand einen Rat?
Sonst geht das 830 morgen zurück und ich überleg mir, ob ich wirklich ein Tauschgerät haben möchte oder ganz vom Kauf zurücktrete.
Ich möchte nicht zu negativ klingen. Vieles kommt einfach von den Eindrücken und Erfahrungen der letzten Jahre, des für mich so guten 920.
Positiv ist mir immerhin der Akku und die Flottheit des OS aufgefallen.
-
Bin hier zuhause
- 14.10.2014, 11:45
- #80
Beim Display ist es aber so, dass das 920 weit von einer natürlichen Darstellung entfernt ist. Das merke ich immer, wenn ich die Fotos vom 920 auf meinem kalibrierten Monitor angucke. Auf dem 920 sah es noch klasse aus, sehr kontrastreich mit kräftigen Farben, auf dem Monitor dann irgendwie blass und viel dunkler bzw. deprimiertere Stimmung.
Pixel 10 Serie mit Problemen:...