Windows Phone 8.1 mit Lumia Cyan Update auf dem Lumia 1520 Windows Phone 8.1 mit Lumia Cyan Update auf dem Lumia 1520 - Seite 20
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 422
  1. Also bei dem 1520 bei MediaMarkt vor einiger Zeit kam mir das nicht so stark vor. Bei dem Gerät im Saturn fand ich die Vibration im Vergleich zum 920 und 930 wirklich enorm. Vielleicht war es wirklich nur ein Defekt, softwaretechnisch war das Gerät auch auf Black.

@jkorner: Ja, und das lässt mich verzweifeln. Technisch gesehen ist das 1520 deutlich besser. Es hat ein IPS, einen größeren Akku, micro SD und Glance.
    Dem 930 fehlt alles davon, wobei der Akku immer noch deutlich besser als der meines 920 sein dürfte (bei meinem nächsten Telefon will ich die Ladeplatte auch nicht mehr so häufig nutzen, vielleicht hat das meinen Akku ramponiert). Die Sache ist halt nur die Größe, das ist wirklich atemberaubend.
    Was ich will ist ein besserer Akku als beim 920 (ich will über einen Tag kommen ohne nachzuladen) und etwas mehr Leistung. Facebook Beta braucht bei mir 10 Sekunden, bis die Daten geladen sind, von der Musik-App will ich nicht mehr sprechen.

Zieht Cyan + DP beim 1520 eigentlich stärker am Akku als Cyan ohne DP? Beim 920 konnte ich keinen Unterschied feststellen.
    0

2. 24.09.2014, 17:52
    Zitat Zitat von jkorner Beitrag anzeigen

Das 1520 hat IMHO folgende Probleme:
    - touchscreen bug (das nervt wirklich, wenn man auf websites blättert, die links haben, weniger bei den Apps
    - sofbottom Beleuchtung schlecht implementiert
    - teilweise leuchtet das softbottom Licht nach oben durch (Blick von der Seite)
    - Autofocus langsam, Kamera auch wegen der Größe nicht geeignet für Schnappschüsse
    - Bilder kein erkennbarer Unterschied für günstigere und/oder ältere Lumias
    - ggf. Größe
    Hmm, meine Erfahrungen sind da andere.

- Touchscreen-Bug: Merke ich nix von, bisher
    - softbottom-Beleuchtung: Sie beleuchtet die Tasten. Wie man das besser implementieren kann, erschließt sich mir nicht.
    - Der Autofocus ist ziemlich schnell, jedenfalls schneller als sowohl das 920 also auch das 1020. Beides aus eigener Erfahrung.
    - Bilder kein Unterschied zu günstigeren/älteren Lumias? Ich sehe das Gegenteil. Das 1520 produziert von meinen vier Lumias (900, 920, 1020, 1520) die besten Bilder, sogar mit dem 1020 mindestens auf Augenhöhe. Das 1020 bietet lediglich mehr verlustfreien Zoom, und mehr Reserven bei wenig Licht, hat dafür aber wirklich einen langsameren Autofocus und deutlich längere Shot-to-Shot-Zeiten. Und es wird die angekündigten Kamera-Beschleunigungen von Denim nicht kriegen.

Was die Größe angeht: Ich habe es genau deshalb gekauft. Ich telefoniere wenig, lese und surfe viel, und das 1520 erspart mir nicht nur die Lesebrille, sondern ist auch das erste Handy, auf dem Filme schauen Spaß macht. Außerdem passt es - wie alle Lumias vorher - in meine Hemdtaschen.

Schließlich sind da die microSD-Karte, mit deren Hilfe ich 96 GB dabei habe, und der Akku: Das 1520 ist das erste Handy, dass ich selbst an den ersten, nutzungsintensiven Tagen nicht an einem Tag leer bekommen habe. Von morgens sieben bis Mitternacht nutzen und rumzeigen, und immer noch 25% Akku haben, das hat was. Und im Moment bin ich nach einem Tag normaler Nutzung (morgens sieben bis abends sieben) bei 59%.

Das 930 ist schlechter und teurer. Wenn die Größe kein Killerargument ist, spricht alles für das 1520.
    1

3. @Martin: meine Verzeiflung hat mich fremdgehen lassen: Mi3 und das MIUI ist genial, alles läuft flüssig wie bei iOS - kann ich nur empfehlen (WP account nutze ich weiter für die Kontakte, Calender etc.)

---------- Hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:53 ----------

Zitat Zitat von cgd Beitrag anzeigen
    - Touchscreen-Bug: Merke ich nix von, bisher
    wenn du nur die Menüs durchblätterst - nutze mal im Browser das Scrollen
    - softbottom-Beleuchtung: Sie beleuchtet die Tasten. Wie man das besser implementieren kann, erschließt sich mir nicht.
    die Tasten sind ungleichmässig beleuchtet in der home Taste sieht man die LED durch - das kann man besser machen "Lichtleiter" - dauert halt etwas, wahrscheinlich hat Salo unter Zeitdruck gearbeitet
    - Der Autofocus ist ziemlich schnell, jedenfalls schneller also sowohl das 920 also auch das 1020. Beides aus eigener Erfahrung.
    dann nenn ich es "Handlichkeit zum Schnappschuss machen" - Kamera Hochlaufzeit und dann Bilder machen (820 war das genial)
    - Bilder kein Unterschied zu günstigeren/älteren Lumias? Ich sehe das Gegenteil. Das 1520 produziert von meinen vier Lumias (900, 920, 1020, 1520) die besten Bilder, sogar auf Augenhöhe mit dem 1020, das lediglich mehr verlustfreien Zoom bietet, und mehr Reserven bei wenig Licht, dafür aber wirklich einen langsameren Autofocus und deutlich längere Shot-to-Shot-Zeiten hat, und das die angekündigten Kamera-Beschleunigungen von Denim nicht kriegen wird.
    ich erkenne keinen wirklchen Vorteil, bin aber kein freak sondern will nur FB Bilder posten
    Was die Größe angeht: Ich habe es genau deshalb gekauft. Ich telefoniere wenig, lese und surfe viel, und das 1520 erspart mir nicht nur die Lesebrille, sondern ist auch das erste Handy, auf dem Filme schauen Spaß macht. Außerdem passt es - wie alle Lumias vorher - in meine Hemdtaschen.
    Ja Lesebrille spart man sich
    0

4. 24.09.2014, 19:15
    Ich weiss immer noch nicht, was der Touchscreen-Bug ist. Hab mir gerade im Browser auf diversen langen Webseiten die Finger wund gescrollt. Was habe ich verpasst?

Und das Licht - das ist ein Problem? Wär ich nie drauf gekommen.

Aber gut, jeder hat so seine Präferenzen. Den einen sin Uhl ist dem anderen sin Nachtigall...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_214 aus geschrieben.
    0

5. Die Beleuchtung der Buttons war bei dem 920 schon durchwachsen. Mein erstes hatte eine klare weiße Beleuchtung, bei meinem gelben Austauschgerät sind sie stark gelblich, was mir aber ehrlich gesagt relativ egal ist. Im Dunklen ist es ganz angenehm. Durchscheinen tut es beim 920 auch, über links über dem Windows-Button. Sieht man aber nur, wenn man es will und das Handy dementsprechend neigt.
    0

6. 25.09.2014, 21:16
    Cyan wird nun auch für DP Geräte verteilt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
    0

7. Update ist endlich druf, für die, die noch nicht in den anderen Thread geschaut haben
    0

8. Jop habe es heute morgen auch installiert...
    Sent from my Nokia Lumia 1520 using Tapatalk
    0

9. Ist da, Vodafone Branding 😊
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.

---------- Hinzugefügt um 08:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:08 ----------

Ist da, Vodafone Branding 😊
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.
    0

10. Cyan wird nun auch für DP Geräte verteilt.
    ...das wir das noch erleben dürfen.
    hat ja nur 2 Monate gedauert - vorige Woche hab ich das Phone zurückgesetzt und manuell aktualisiert. :/
    0

11. 02.10.2014, 17:35
    Nur für die 1520 mit DP oder auch für die 1020 mit DP?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    0

12. 03.10.2014, 00:02
    Auch das 1020 sowie 920 und bestimmt auch andere sollten jetzt eine update meldung erhalten
    1

13. Ich kann jkorner im Wesentlichen zustimmen.

Touchscreen bug ist bei mir extrem.

Wlan und Mobilfunk sind eine reine Katastrophe. Wlan muss ich täglich etwa 10x ein und ausschalten, da keine Verbindung.

Mobilfunk dasselbe in grün. Da dauert es ca. 3 Minuten nach Aktivierung bis eine Verbindung da ist (egal welcher Provider). APN ist dabei korrekt.

Komisch ist auch dass ich nach dem Bildschirm einschalten manchmal eine Minute warten muss bis der Startbildschirm kommt (Fortsetzen).
    0

14. 22.10.2014, 18:25
    Letzterens liegt vielleicht wegen dem deinstallieren der Lockscreen Beta app ?
    Wenn ja dazu gibt es im Internet und hier im Forum einen fix.
    Im ganzen muss ich sagen das seit Cyan das wlan und mobilfunk besser laufen
    0

15. Hatte auch schon ein Downgrade auf 8.0 gemacht, da lief Wlan etc. problemlos.

Was ist denn lockscreen beta?

Und dr automatische Bilderupload geht auch nicht.
    0

16. 22.10.2014, 19:07
    Auf ich habe keiner der genannten Probleme. Das einzige was bei mir immer mal wieder passiert, ist das sich mein W-lan nach einem Neustart nicht selber verbindet.Sobald ich die W-lan Einstellungen öffne,verbindet es sich sofort..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 green aus geschrieben.
    0

17. Nachdem die Probleme eher mehr als weniger werden:

Apps aktualisieren sich nun überhaupt nicht mehr (keine einzige) im Hintergrund

Täglicher Totalcrash mir Softreset, so dass nach Reboot Datum und Uhrzeit komplett verstellt sind

Hakt mittlerweile an allen Ecken und Enden

kommt das Lumia 1520 nun endlich weg.
    0

18. Zitat Zitat von weberchr Beitrag anzeigen
    Nachdem die Probleme eher mehr als weniger werden:

Apps aktualisieren sich nun überhaupt nicht mehr (keine einzige) im Hintergrund

Täglicher Totalcrash mir Softreset, so dass nach Reboot Datum und Uhrzeit komplett verstellt sind

Hakt mittlerweile an allen Ecken und Enden

kommt das Lumia 1520 nun endlich weg.
    Kann ich für mein Lumia1520 nicht bestätigen. Ev mal ein Hardreset machen, wenn du scho ettliche Updates installiert hast.

Mfg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
    0

19. 25.11.2014, 08:57
    Habe mein 1520 seit Mitte Januar im Einsatz. Letzte Aktualisierung der Apps erst heute Morgen. Einen Totalcrash hatte ich noch nie. Mein einziges "Problem" war das Vodafon Branding. Dieses wollte ich zunächst unbedingt los werden. Irgendwann war mir das aber egal. Die Preview for Developers ist seit Bereitstellung der App installiert. Aktuell arbeitet auf dem 1520 WP8.10.14203.306.

Ich würde erst einmal mit dem Recovery Tool die letzte Version von WP8 wiederherstellen. Falls die Probleme dann immer noch auftauchen, Kontakt mit dem Support aufnehmen und das Gerät zur Prüfung einschicken. Schließlich kann es das 1520 technisch immer noch auch mit den aktuellen Lumias wie dem 930 aufnehmen.
    0

20. Alles schon gemacht. Hardreset und mit dem Nokia Tool neu geflasht. Hardwaretechnisch ist das Gerät in Ordnung. mit WP8 gibt's keine Probleme bei mir.
    0

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 192021 ... LetzteLetzte