Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Gehöre zum Inventar
- 16.09.2014, 08:22
An dieser Stelle möchte ich euch ein kleines aber feines Spiel nahelegen, das eine, zugegebener Massen etwas krude, Mischung aus Fussballmanager, Lebenssimulation und Ressourcenmanagement darstellt.
Das ganze nennt sich "A new Star Soccer" und ist komplett kostenlos im App-Store zu beziehen.
Im Grunde geht es darum, das komplette Leben und die Karriere eines einzelnen, heranwachsenden Fussballstars zu meistern. Man beginnt in der 3. Liga und muss sich dann langsam nach oben arbeiten, bis zur Nationalmannschaft. Dies geschieht in einem übersichtlichen Menü, in dem man die Wahl hat, seine Fähigkeiten oder seinen Lifestyle auszubauen. Dies wird durch einen Energiebalken beschränkt. Ist dieser nämlich zu knapp bemessen, wird man während des Spiels ausgewechselt oder im schlimmsten Fall überhaupt nicht aufgestellt, was sich widerrum negativ auf Bewertungen auswirkt, wodurch die Chance geschmälert wird, irgendwann einen besseren Vertrag bei einem höherklassigen Verein zu bekommen.
Das Fussballspiel selbst ist ein eher simpel gestricktes Minispiel. Man muss lediglich durch verschieden starke Wischbewegungen seinen Mitspielern Pässe zukommen lassen oder sich an Torschüssen versuchen.
Klingt vielleicht etwas wirr und kompliziert, macht aber letztendlich wirklich Laune. Wer auf Fussball steht, sollte mal einen Blick riskieren, zumal der Download wie bereits erwähnt kostenlos ist. Zwar gibt es In-App-Käufe, diese sind aber komplett optional und werden einem nicht aufgezwungen. Ebenso wenig gibt es nervige Wartezeiten wie bei vielen anderen Free-to-play-Vertretern.
https://itunes.apple.com/de/app/new-...ll/id498973162
-
- 16.09.2014, 08:39
Das Spiel hat ja etliche InApp-Käufe. Kommt man eigentlich ohne weiter oder braucht man sie, um vernünftig spielen zu können?
-
Gehöre zum Inventar
- 16.09.2014, 09:01
Steht alles in den letzten beiden Sätzen
Also man kann sich beispielsweise Superduper-Fussballschuhe kaufen um sofort zum Spitzenfussballer zu werden, auch die Energie kann man gegen Bares beliebig oft auffüllen. Dadurch geht aber meiner Meinung nach der Reiz des Spiels verloren.
Weiss jetzr nicht mehr wieviele Saisons genau ich mit meinem Fussballer gespielt habe, waren um die zehn Stück, ohne nur einen einzigen Cent zu bezahlen.
Hier steht F2P wirklich für "Play" und nicht für "Pay-or-wait".
-
- 16.09.2014, 09:19
Ok, glatt überlesen.
-
- 17.09.2014, 10:53
Ich spiele es auch schon seit gut 3 Monaten! Das Spiel ist der Hammer! Und ich habe noch keinen einzigen Cent reingesteckt
Das muss man als Fußballfan einfach mal gespielt haben ^^ Es erinnert an den "Star Modus" von FIFA, wo man seinen eigenen Charakter hochspielt
Und macht echt eine Menge Laune
Eine reine Empfehlung von mir