Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Bin hier zuhause
- 31.08.2014, 14:12
Hallo zusammen,
in diesem Video sieht man, wie Videos z.b. per Youtube App "Hyper for Youtube" kabellos auf einen Fernseher gestreamt werden.
Als Gegenstelle wird hier eine XBox Verwendet, es soll aber auch mit allgemeinen "Smart-TVs" funktionieren.
Hier mal das Video:
Relevant wird's ab Minute 6.
Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert, ohne Xbox? So eine hab ich nämlich nicht
Aber mein Sony-TV ist im Netzwerk und sollte das (denke ich) auch unterstützen...
Aber wenn ich ein Video streamen will, erscheint mein Fernseher nicht in der Geräteliste und wird auch nicht gefunden...
Wisst ihr zufällig, über welche Technik das abgewickelt wird?
Dann kann ich danach googlen, ob mein Fernseher das unterstützt.
Der Vollständigkeit halber: Es ist ein Sony Bravia KDL-32HX758
-
Fühle mich heimisch
- 31.08.2014, 19:49
Also ich hab das mit dem Samsung SmartTV meiner Eltern und meinem Surface RT ausprobiert. Beide müssen natürlich im selben Netzwerk hängen (in meinem Fall beides per Wlan), dann war das aber kein Problem. Das Surface hat dann den Fernseher in der Geräteliste angezeigt und ich konnte ein Bild übertragen.
Ich schätze mal, dass der TV DLNA-fähig sein muss. (Bin aber nicht 100%ig sicher, dass es darüber läuft. Wäre aber logisch.)
-
- 31.08.2014, 22:13
Dazu braucht es einen DLNA fähigen Fernseher/BluRay-Player.
Hab gestern ein Video über die XBOX Video App geschaut und den Film konnte ich an meinen Panasonic Fernseher streamen.
Wenn die App Streaming unterstützt dann öffne die Charms-Bar > Geräte > Wiedergeben > TV Auswählen
Schau mal im Datei-Explorer ob da dein Fernseher angezeigt wird.
Explorer > Netzwerk > Multimedia
Ach ja, und wenn ich mich recht erinnere geht es erst ab Windows 8.1. Update 1.
-
Mich gibt's schon länger
- 01.09.2014, 17:28
Ich persönlich benutze den Netgear PTV3000 fürs Bild und für den Ton Nokia MD-310 Bluetooth Receiver. Habe es zwar nicht so oft in Verwendung. Hat mich aber noch nie enttäuscht. Finde es sehr gut. Den Bluetooth Receiver nehme ich auch fürs Handy
---------- Hinzugefügt um 18:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:23 ----------
Mit dem Netgear hast quasi einen zweiten Monitor und kannst alle Inhalte die du auf dem Surface hast, auch auf dem Fernseher oder wie bei mir auf ner Leinwand übertragen...
-
Bin hier zuhause
- 09.09.2014, 14:54
Also ich bring das nicht hin... entweder bin ich zu blöd, oder mein Fernseher und mein BluRay-Player können das nicht...
Ich kann mit meinem Fernseher aber z.B. Medien von meiner NAS problemlos abrufen... aber von einem Gerät AN den Fernseher ist wohl wieder ein anderes Thema...
Hab das auch bei einem Kumpel ausprobiert, bei seinem Samsung TV mussten wir in den Modus "WifiDirect" wechseln, damit mein Surface überhautp den Fernseher in der Geräteliste angezeigt hat.
Beim Verbindungsversuch wurde dann leider immer mit einem Fehler abgebrochen. Die "Bildschirm spiegeln" funktion hat vll. 10 Sekunden funktioniert, bis sie eingefrohren ist...
Naja. Hab's jetzt aktuell per HDMI-Kabel "gelöst", an meinem TV...