Action Center erfüllt Erwartungen nicht und ist unzuverlässig. Action Center erfüllt Erwartungen nicht und ist unzuverlässig. - Seite 5
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 193
  1. 21.08.2014, 09:40
    Im Falle Whatsapp:

Klicken auf tile/Appname:
    Whatsapp wird als chat-kontakteliste gestartet und alle notifications löschen sich.

Klicken auf die älteste notification:
    Chat mit der Person öffnet sich und die neueren notifications der selben Person bleiben im infocenter.

Klicken auf die neueste notification:
    Der chat mit der Person wird geöffnet und alle älteren notifications der selben Person löschen sich.

Möglicherweise warum das ganze:
    Weil die whatsapp-App sagt: Diese App ist nicht an wp8.1 angepasst.
    0

2. Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Das man das Benachrichtigungscenter hätte umfangreicher gestallten könnte, sollte man im Hause Microsoft eigentlich wissen. Immerhin "basteln" sie schon lange genug an Outlook und kennen die Vorzüge der Favoriten und Suchordner.

Einiges mag sicher APP bedingt sein, wie z.B. das auflaufen von Benachrichtigungen von Nachrichten eines Kontakts.

Die Benachrichtigung zu E-Mails orientiert sich stark am Verhalten des LiveTilse, Nachrichten am Toast/Push verhalten. - Sprich es Orientiert sich am bestehenden Konzept. Ich denke nicht das hier in absehbarer Zeit einige Verbesserungen folgen, denn dazu müsste das gesamte Konzept überarbeitet werden.

Potenzial hat es. Es fehlen aber eben Funktionen die gerade eine berufliche Nutzung deutlich verbessern könnten - wie eben Kalender und Aufgaben (Erinnerung), sowie die Berücksichtigung von Mail-Ordner. (Bei viel genutzten Mailverkehr, lässt man nicht alles im Posteingang auflaufen)
    Ein Highlite wären SharePoint-Listen, das beherrscht aber WP vom Grundauf nicht
    Sorry aber die Funktionsweise von Mailservern hast du noch nicht ganz verstanden. Alle deine Mails laufen in deinem Posteingang auf. Das "sortieren" in Ordner oder per Lable/Kategorie dient dabei "nur" der schnellen Suche.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

3. Das Actioncenter finde ich eigentlich von der Theorie her hui,von der Praxis eher pfui. Der meiner Meinung nach (zumindest für mich) wichtigste Shortcut - Mobile Daten - fehlt, wieso das denn???? Ich habe die mobilen Daten grundsätzlich immer aus und nur bei Bedarf schalte ich sie an. Der Akku hält sehr sehr viel länger ohne Mobile Daten!! Dann würde ich sagen einige wichtige Shortcuts wie NFC, Tap&Senden fehlen und für was ich die Kamera dort benötige weiß ich auch nicht . Benachrichtigungen bräuchte ich auf Grund der Live Tiles eigentlich auch nicht. Das ganze finde ich ein wenig überladen, einfach zu Android lastig. Ich finde Microsoft sollten weiter ihren eigenen Weg gehen und nicht zu viel vom Mitbewerber kopieren. Windowsphone war immer ein klar strukturiertes flüssiges System und ich hoffe es bleibt auch so, denn eigentlich bin ich davon begeistert
    0

4. 21.08.2014, 19:15
    zu: Kamerabutton im Actioncenter:
    eine sehr Hilfreiche Sache für alle Phones, die keine Kamerataste mehr haben.
    0

5. Ok, hab ich nicht bedacht. Hab ein 920
    0

6. User61847 Gast
    Zitat Zitat von HerrBrand Beitrag anzeigen
    Sorry aber die Funktionsweise von Mailservern hast du noch nicht ganz verstanden. Alle deine Mails laufen in deinem Posteingang auf. Das "sortieren" in Ordner oder per Lable/Kategorie dient dabei "nur" der schnellen Suche.
    Bitte was soll ich nicht verstanden haben? Meine Mails werden nicht in Label/Kategorien sortiert, sondern in reale Unterordner des Posteingangs direkt auf dem Server via Regel. Ich verstehe deinen Einwand im Moment gerade gar nicht.....mir ging es hierbei darum, das die Unterordner von der Benachrichtigung nicht erfasst werden. Lediglich der TileZähler funktioniert, sofern der Ordner gepinnt wurde.
    0

7. Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit E-Mails. Wische ich die im Actioncenter weg, verschwindet nicht immer der TileCounter.
    0

8. HeadBlade Gast
    Für mich als Neuling ist absolut unverständlich warum ich die Schnellzugriffe im Action Center nicht selbst belegen kann wie ich will. Und mir fehlt definitiv die Notification LED welche ich von Android kenne !
    0

9. 30.08.2014, 14:02
    Zitat Zitat von nokiafreak Beitrag anzeigen
    Das Actioncenter finde ich eigentlich von der Theorie her hui,von der Praxis eher pfui. Der meiner Meinung nach (zumindest für mich) wichtigste Shortcut - Mobile Daten - fehlt, wieso das denn???? Ich habe die mobilen Daten grundsätzlich immer aus und nur bei Bedarf schalte ich sie an. Der Akku hält sehr sehr viel länger ohne Mobile Daten!! Dann würde ich sagen einige wichtige Shortcuts wie NFC...
    Du hast es auf den Punkt gebracht: für DICH ist ein Schalter Mobile Daten wichtig, für die Mehrheit eben nicht, weil ein Smartphone ohne die Nutzung von mobilen Daten weitgehend zweckfrei ist. Nur um abends 2,75% Akkuleistung übrig zu haben schaltet die Mehrheit der Nutzer nicht ständig die mobilen Daten an und aus. Und den Schalter NFC als wichtig zu bezeichnen, meinst du nicht wirklich ernst oder? Wenn mich jemand nach der unwichtigsten Funktion an meinem Lumia 930 fragt würde ich neben dem UKW Radio, NFC nennen. Mangels sinnvoller Anwendungsmöglichkeiten habe ich NFC am 2. Tag deaktiviert und seit dem nicht wieder angeschaltet. Für diese Funktion einen Schalter im Aktionscenter zu belegen, wäre pure Verschwendung. So unterschiedlich sind die Meinungen zu wichtig und unwichtig.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    3

10. Das ukw Radio finde ich ein tolles Feature dass wp von allen andern abgrenzt. Nfc ist in der Theorie top im der Praxis das unnötigeste der Welt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    1

11. 30.08.2014, 14:16
    Zitat Zitat von Sebastian Kunze Beitrag anzeigen
    Das ukw Radio finde ich ein tolles Feature dass wp von allen andern abgrenzt.
    Super Abgrenzung, wenn man in der U-Bahn nur Rauschen hört.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    0

12. Im Action Center sollten Schalter für Funktionen sein, die man auch öfters mal umschaltet.
    Der eine verwendet NFC und hat es deshalb aktiviert, der andere hat es grundsätzlich aus. Es gibt aber keinen Grund dafür, NFC zwischendurch umzuschalten, da es sowieso keinen Strom verbraucht. Gleiches gilt für GPS, das auch nur verwendet wird, wenn es sowieso benötigt wird -da gibt es keinen Grund, zwischendurch manuell umzustellen.

Die mobilen Daten hingegen machen schon Sinn, wenn man z.B. im Ausland unterwegs ist. Da hab ich die mobilen Daten meist aus, außer ich benötige sie kurzzeitig. Diesen Button würde ich mir für die Zukunft noch wünschen.
    0

13. User61847 Gast
    Zitat Zitat von stefan461 Beitrag anzeigen
    für DICH ist ein Schalter Mobile Daten wichtig, für die Mehrheit eben nicht, weil ein Smartphone ohne die Nutzung von mobilen Daten weitgehend zweckfrei ist.
    Und dazu gibt es irgendwo eine Datenerhebung?
    Fakt ist, das bereits zu WP7 unzählige Apps entstanden sind um Shortcuts auf den Startscreen zu bringen. Fakt ist auch, das nicht wenige den Shortcut Datenverbindung auf ihren Startbildschirm gelegt haben. Das zeigt allein schon hier der Thread "Zeigt eure Startseite". Tatsache ist auch, das diese fehlende Funktion in diesem und auch in anderen Themen schon öfter angesprochen wurde.

Also bitte "für die Mehrheit" dann bitte mal richtig untermauen und nicht immer mit solchen Floskeln um sich werfen.

Tatsache bleibt nun mal das es kein Problem sein sollte dies einzubauen. Es handelt sich ja schließlich nicht um eine Zwangsbeglückung der man nicht aus dem Weg gehen können sondern um ein frei konfigurierbare Schnellzugriffsleiste.
    0

14. User102958 Gast
    Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Die mobilen Daten hingegen machen schon Sinn, wenn man z.B. im Ausland unterwegs ist. Da hab ich die mobilen Daten meist aus, außer ich benötige sie kurzzeitig. Diesen Button würde ich mir für die Zukunft noch wünschen.
    da ändert sich bald eh etwas. base bietet mir jetzt schon eine Vertragsverlängerung an, wo mobile Daten und telefonieren im EU Ausland frei ist.

Action Center erfüllt Erwartungen nicht und ist unzuverlässig.-uploadfromtaptalk1409410161530.jpg

edit: geht schneller voran als ich dachte, ich war der Meinung da hören wir erst 2016 was von bzgl roaming
    0

15. User61847 Gast
    Gleiches gilt für GPS, das auch nur verwendet wird, wenn es sowieso benötigt wird -da gibt es keinen Grund, zwischendurch manuell umzustellen.
    Sag das nicht. Viele Apps verlangen die Funktion Ortung, die dann auch aktiv wird, wenn die App benutzt wird. Nun ist es aber so, das die Funktionalität von APPs oft nicht von der Ortung abhängig ist. Man kann das Recht auf Ortung einer App auch nicht immer abschalten oder es ist so, das sich die App erst gar nicht installieren lässt.

Daher finde ich das abschalten der Ortung durchaus Sinnvoll, denn man muss ja nicht jeder APP die Ortung verlangt seinen Standort verraten.
    Für mich sehe ich auch keinen Grund warum der Kalender auf die Ortung zugreift oder die Bing-Suche, sofern ich es nicht explizit wünsche.

Bezüglich Datenverbindung aus. Auch das macht Sinn. Diverse Apps funktionieren sehr gut auch offline. Z.B. Spiele. Wozu soll man die Datenverbindung anlassen nur damit eine APP ständig Werbung oder irgendwelche Coverbilder nachlädt? Einige und auch ich möchten ihre Datenverbindung eben nun mal nur für ihre Daten nutzen.
    0

16. 30.08.2014, 16:09
    Der letzte Punkt ist nicht zu vernachlässigen. Wie finden das wohl Entwickler, die auf Werbeeinnahmen angewiesen sind, wenn Nutzer einfach immer ihre Datenverbindung kappen? 😉
    Sent from my HUAWEI W2-U00 using Tapatalk
    0

17. User61847 Gast
    Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Der letzte Punkt ist nicht zu vernachlässigen. Wie finden das wohl Entwickler, die auf Werbeeinnahmen angewiesen sind, wenn Nutzer einfach immer ihre Datenverbindung kappen? ��
    Da ich bereit bin für Apps die mir gefallen auch zu zahlen aber nicht dazu mir Werbung antun zu müssen, ist mir das egal.
    0

18. Auch WP 8.1 ist noch nicht ganz ausgereift und wie jede Funktion, die MS neu einführt, braucht es das ein oder andere Update, bis sie flüssig läuft und dem Großteil aller Bedürfnisse gerecht wird.

Zum Thema mobile Daten: Ich hab mir ebenfalls entsprechende shortcut-Apps runtergeladen, was im Endeffekt einen Klick schneller als übers Actioncenter geht, weil man ja in WP8.1 keinen Schalter mehr umschalten kann sondern erst dieses dämliche Untermenü aufmachen muss...

Was ich mir fürs Actioncenter wünsche ist, dass Benachrichtigungen über mehrere Zeilen angezeigt werden. Teils hat man keinen Plan, was der toast bedeuten soll, weil man nur die ersten 3-4 Wörter angezeigt bekommt.
    0

19. 30.08.2014, 16:47
    Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Der letzte Punkt ist nicht zu vernachlässigen. Wie finden das wohl Entwickler, die auf Werbeeinnahmen angewiesen sind, wenn Nutzer einfach immer ihre Datenverbindung kappen?
    indem sie die App so programmieren dass sie nur dann funktioniert
    wenn Ortung UND Werbedownload möglich ist?

lg

rupi
    0

20. 30.08.2014, 17:05
    Dann schalte einfach unter Mobilfunkeinstellung auf Roaming, dann brauchst du dich nicht zu kümmern. Das Handy schaltet mobile Daten automatisch im Ausland aus. Oben in der Leiste erscheint dann ein Dreieck für Roaming. �� es funktioniert sehr gut. Bin oft im Ausland und bis jetzt keine böse Rechnung bekommen
    1

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte