Windows Phone 8.1 mit Lumia Cyan Update auf dem Lumia 1020 Windows Phone 8.1 mit Lumia Cyan Update auf dem Lumia 1020 - Seite 3
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101
  1. Also hat nichts mehr installiert, weil ich mich nicht bei meinem Microsoft Konto angemeldet hatte... Das muss man nach dem Update auf 8.1 tun
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    0

2. 12.08.2014, 09:44
    Zitat Zitat von Fuff Beitrag anzeigen
    Bei mir noch nix mit Update...habe ein 64 GB von O2.
    [/tapatalk]
    War bei mir auch so. Selbst ein Rückflash auf Windows Phone 8 brachte keine Ergebnisse, das Update ist auch ohne installierte Developer Preview nicht verfügbar bei O2.

Ich hab jetzt stattdessen mit der Nokia Care Suite das Telekom-ROM geladen und geflasht. und Wunder über Wunder, da ist WP 8.1 und Cyan schon mit drin, kein Update erforderlich. Meine Einstellungen und Apps wurden beim ersten Start des neuen ROM sofort von der letzten Sicherung geladen, und bis auf das Telekom-Logo beim Kaltstart merkt man nix.

Dafür hat das Telekom-ROM einen Aktivitätsanzeiger, der einem zeigt, ob gerade WLAN oder Funknetz benutzt wird, wenn beide verbunden sind. Sehr hilfreich...

Das Update 1 für WP8.1 lade ich mir gleich noch über die Developer Preview runter, dann sollte wieder alles passen.
    0

3. 12.08.2014, 13:10
    Hallo bei mir genau das gleiche. Khan man über die Nokia Care Suit auch die brandingfreie Firmware flashen? Und wo kam man die Firmare aussuchen?

Danke im Voraus.

Zitat Zitat von cgd Beitrag anzeigen
    War bei mir auch so. Selbst ein Rückflash auf Windows Phone 8 brachte keine Ergebnisse, das Update ist auch ohne installierte Developer Preview nicht verfügbar bei O2.

Ich hab jetzt stattdessen mit der Nokia Care Suite das Telekom-ROM geladen und geflasht. und Wunder über Wunder, da ist WP 8.1 und Cyan schon mit drin, kein Update erforderlich. Meine Einstellungen und Apps wurden beim ersten Start des neuen ROM sofort von der letzten Sicherung geladen, und bis auf das Telekom-Logo beim Kaltstart merkt man nix.

Dafür hat das Telekom-ROM einen Aktivitätsanzeiger, der einem zeigt, ob gerade WLAN oder Funknetz benutzt wird, wenn beide verbunden sind. Sehr hilfreich...

Das Update 1 für WP8.1 lade ich mir gleich noch über die Developer Preview runter, dann sollte wieder alles passen.
    0

4. 12.08.2014, 14:40
    @cgd

Meinst du mit dem Aktivitätszeiger den kleine Pfeil oberhalb des WLAN- oder Funknetzsymbols? Den hat die Country Variante des 1020 auch.
    0

5. 12.08.2014, 18:28
    Ich glaube nicht, dass die Branding-freie Variante schon fertig ist. Jedenfalls stand sie heute nachmittag in der Übersicht noch auf Testing.
    Ausgesucht habe ich die verfügbaren Varianten durch raussuchen der Produkt-Codes und Eingabe in den Package-Manager der Care-Suite. Ich habe gestern die O2-Variante geladen, das war aber noch die 8.0, von vor einem Jahr. Heute habe ich dann die Telekom-Variante geladen, Farbe stimmte zwar nicht (weiss statt gelb), ändert das war mir wurst. Da war dann 8.1 und Cyan mit drin. GDR1 habe ich inzwischen mit der Preview installiert. Rennt.
    Wenn jemand Details braucht, kann ich die nachher noch nachlegen, wenn ich zu Hause bin.

@fleur: Genau die Pfeile meine ich. In der Variante von O2 fehlen die.

.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_214 aus geschrieben.
    0

6. Doch die ist schon längst fertig, ich spreche da aus Erfahrung

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

7. 12.08.2014, 20:39
    Hatte auf 1020 CountryVariant DP 8.1 mit GDR1. Als auf der Nokiaseite angezeigt wurde (bei mir am 12.8.14), dass Cyan verfügbar ist, brachte die Handyupdatesuche nichts. Habe das Handy dann mit Nokia Software Recovery Tool die aktuell angebotene Firmware installiert. Es war Cyan. Danach habe ich die Preview for Developers Software auf dem Lumia laufen lassen, mich wieder angemeldet und dann Handyupdatesuche laufen lassen. Dadurch wurde GDR1 wieder installiert. Fast alle Einstellungen blieben erhalten, obwohl die Sicherung zuvor immer bei 96% hängen geblieben war. Nun gehen einwandfrei die Sicherung, die automatische Zeiteinstellung, die Ordner auf dem Stadtbildschirm und der Rest wohl auch außer Netz+, da bleibt es beim Anklopfen.
    Bin zufrieden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1020 aus geschrieben.
    0

8. Ich habe mein o2 Gerät jetzt auf die DE CV Variante geflasht. Über den Nokia Data Package Manager kam auch gleich die 8.1.
    Ging ohne Probleme.
    0

9. 13.08.2014, 06:36
    Genau so habe ich rede auch gemacht und hat es hat alles geklappt und war ganz einfach!

Zitat Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigen
    Ich habe mein o2 Gerät jetzt auf die DE CV Variante geflasht. Über den Nokia Data Package Manager kam auch gleich die 8.1.
    Ging ohne Probleme.
    0

10. Was wird alles zum flashen des aktuellen ROM benötigt - Quellen? Habe ein weißes T-Mobile Gerät. Gibt es bereits ein ROM mit GDR1? Will mein 1020 eh zurücksetzen.

Danke und Gruß
    0

11. http://wpvision.de/lumia-allgemein/2...debranden.html

Da steht alles und da ist auch alles was du brauchst.
    0

12. Vielen Dank! Dann werde ich meins heute Abend mal flashen
    0

13. 13.08.2014, 10:57
    Kleine Ergänzung @cappucino:

Für den ROM-Download im Data Package Manager brauchst du Product Type und Product Code. Für deine (weisse) Telekom-Variante sind das

RM-875 als Product Type
    059T7B2 als Product Code

Ich habe sie gestern geflasht, 8.1 und Cyan sind drin. GDR1 muss mit Dev Preview nachgeladen werden.
    1

14. User121697 Gast
    Also bei 8.1 mit Cyan und Preview ist der Akkuverbrauch einfach nur kriminell. Bisschen WhatsApp, Facebook, Internet, ein paar Fotos und 80% gehen bei mir in 7-8 Stunden flöten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1020 mit WP8.1GDR1 aus geschrieben.
    0

15. Auch mein 1020 saugt unter Cyan mit GDR1 heftig am Akku. Als Grund könnte LTE in Frage kommen. Hatte schon das LTE Problem mit einem 925. Aber grundsätzlich hält das 1020 einfach nicht so lange durch wie z.B. ein Ativ S von Samsung. Erstaunlich dabei, das Lumia 1020 ist deutlich schwerer als das Ativ S.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

16. Kann ich auch bestätigen, der Akku vom 1020 ist eine Katastrophe, hatte vorher das Ativ S und da liegen fast schon Welten dazwischen! Kann machen was ich will mit den 1020 komme ich einfach nicht über den Tag!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
    0

17. 13.08.2014, 19:49
    Zur Zeit lade ich mein 1020 auf dem Weg zur Arbeit (30 min Fahrt) und auf dem Rückweg auf. Nachts nicht. Dazu spiele ich in der Mittagspause ca. 20min Asphalt 8: Airborne. Höre Musik und halt Emails, Whatsapp, Newsapp, Ortungsdienste dauerhaft an, Wlan aus. So komme ich ganz gut über den Tag. Müsste mal ausprobieren, wie weit ich mit einem vollen Akku ohne Spielen komme...
    0

18. 13.08.2014, 19:57
    Ich kann da zu Glück das Gegenteil berichten. Seit dem update auf cyan hält der Akku noch länger als bei allen SW-Versionen zuvor.(bin nicht auf 8.1 update1)
    Bei normalem/nicht minütlichem gebrauch ( whatsapp, 3 email konten: 1 auf bei Eingang und 2 auf stündlich, Facebook beta, pocketpc, internetexplorer und ab und an mal das ein oder andere Foto)
    Komme ich locker über 2 tage
    Bei häufiger nutzung komme ich dennoch einen tag über die runden

Ob das bei euch am wieder aufgenommenen dp-Status liegt?

NACHTRAG: GPS habe ich vor ein paar Wochen testweise deaktiviert und mache es nur an, wenn ich brauche. Das hat nochmal eine merkliche steigerung der laufzeit mit sich gebracht, deswegen hab ich das jetzt beibehalten

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1020 aus geschrieben.
    0

19. Das 1020 meiner besseren Hälfte ist seit dem Cyan Update sehr sparsam geworden und hält bei mäßiger Nutzung nun gut 2 Tage durch...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
    0

20. 13.08.2014, 20:27
    Gestern im Laufe des Tages kam per App Cyan Update für mein 1020 000-DE der Update Status "Available". Abends war ich es dann leid und wollte mit dem Nokia Recovery Tool einen Downgrade auf WP8.0 ausführen. Das Aufspielen der Firmware ging ziemlich schnell. Nach dem ersten Neustart konnte ich zu meiner Freude sehen, das nicht WP8.0 sondern bereits WP8.1 mit Lumia Cyan installiert worden war. Nach insgesamt 60 Minuten war mein 1020 fertig eingerichtet.
    0

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte