Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
Mich gibt's schon länger
- 01.08.2014, 15:17
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Hallo Lumia Gemeinde,[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]ich habe mich heute an den Tausch des zerbrochenen Displays meine Lumias 920 gewagt. Leider ist nicht alles so einfach wie auf Youtube beschrieben![/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Ich habe nun alles zerlegt und dabei ist mir ein Teilvermutlich aus dem Mainboard gefallen und ich weiß nicht wo das hin soll. Ich habe das Teil mal von vorne und hinten fotografiert. Vielleicht kann mir einer der Experten einen Tip geben, wo dies verbaut ist.[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri][/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Calibri]Grüße aus dem warmen Mittelfranken[/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
-
- 01.08.2014, 16:05
Schau mal ob das 920 noch einen Lautsprecher hat.
-
Bin hier zuhause
- 01.08.2014, 16:39
Sieht aus wie der Lautsprecher für's Telefonieren. Der ist ja glaube nur eingelegt und nicht extra befestigt, da kann der schon mal rausfallen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 02.08.2014, 12:32
Vielen Dank, ich habe die Stelle gefunden wo das Teil hingehört. Es ist wirklich nur eingelegt!
Ich habe jetzt mein Lumia wieder zusammen gebaut, bin gerade dabei alles zu testen
Werde mich nochmal melden!
Grüße
---------- Hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------
Naja, funktioniert nicht so wie es soll!
Zickt richtig rum!
Der Touchscreen funktioniert nicht zuverlässig, manchmal vibriert es wenn ich es in der Hand halte ohne dass irgend etwas betätigt wird. Am auffälligsten ist dass beim Anrufen am Ende der Wahl der Bildschirm schwarz wird und kein Tastendruck mehr angenommen wird.
Ich werde das ganze wohl nochmal zerlegen müssen!!
Laut Verkäufer soll es sich um ein originales Display handeln!
Ich hatte beim Verkleben des Displays mit dem LCD- Rahmen nicht das passende Klebeband. Eventuell sind diese beiden Teile nicht fest miteinander verbunden.
Meint ihr dies könnte die Ursache sein?
-
Bin hier zuhause
- 02.08.2014, 16:24
Das der Display schwarz wird und keine Eingaben bei Telefonaten mehr annimmt, deutet darauf hin, dass der Näherungssensor, der neben der Frontkamera sitzt, nicht mehr richtig funktioniert. Ist da Klebeband davor oder noch eine Folie?
Der Näherungssensor erkennt ja sonst, wenn man das Handy an den Kopf hält und schaltet Bildschirm und Toucheingabe ab, damit man nicht ausversehen Eingaben beim Telefonieren tätigt. Aber so scheint es jetzt ständig ein Hindernis zu erkennen.
-
Mich gibt's schon länger
- 03.08.2014, 18:11
Hallo hermo, vielen Dank für deinen Tip, klingt vielversprechend.
Bin leider am Wochenende nicht dazu gekommen an meinem Lumia weiter zu basteln.
Ich muß mir auch noch was passendes besorgen, damit ich das Diplay/Digitizer ordentlich mit dem LCD verkleben kann. Gerade für die seitlichen Stege, die ja sehr dünn sind wird es sicher schwierig. Eventl. gibt es auch irgend einen Klebstoff aus der Tube.
Ich vermute nun halt das die mangelhafte Verbindung zwischen Diplay und LCD der Grund ist weshalb der Touchscreen nicht zuverlässig funktioniert. Besonders die Hometaste und die Zurücktasten gehen öfters nicht.
Auch werde ich beim Entfernen der alten Klebereste noch etwas nacharbeiten, damit alles auch wirklich Plan aufliegt.
Ich werde wieder berichten sobald ich weiter gekommen bin.
Schönen Sonntagabend!
-
- 06.08.2014, 18:57
Nein, die Touch-Eigenschaften werden durch das zusammenkleben nicht beeinflusst, da der Digitizer am Glas ist und dieser die Eingaben erfasst.
1. Verwende keinen Flüssigkleber! Der könnte verlaufen und beim nächsten zerlegen wird der nicht leicht zu lösen sein, vor allem wenn du was auf Cyanacrylat-Basisi verwendest sieht es mit dem nochmaligen Zerlegen schlecht aus. Verwende das schwarze doppelseitige Klebeband von 3M, bekommst du überall im Netz und wird oft dafür verwendet, das gibts auch zugeschnitten auf das Lumia 920, hab ich glaub ich bei ebay mal gesehen. Wenn du es auf Rolle kaufst brauchst du halt ein bisschen Fingerspitzengefühl
2. Denke ich auch, dass du entweder die Sensoren oben verdeckt hast oder evtl. die Kabel unten am Display nicht richtig festgesteckt hast
3. Könnte auch ein schlechter Touchscreen sein, ich hab zwar auch einen Nachbau aber der ist von der Bedienung einwandfrei. Nachbauten erkennt man immer als erstes daran, dass die Tasten unter dem Display weiß und nicht silbern sind. Hab noch keinen Nachbau gesehen, wo die silbern wie im Original sind.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Gruß aus dem sonnigen Unterfranken
-
Mich gibt's schon länger
- 07.08.2014, 10:08
Hallo soeschelz,
herzlichen Dank für deine Hilfe, momentan ruht meine Baustelle etwas. Ich habe mir bereits im INet solch eine Klebeband von 3M bestellt, warte eigentlich täglich darauf, dass es kommt und ich dann weitermachen kann.
Werde dann alles nochmal zerlegen, sauber verkleben und sorgfälltigst zusammenbauen.
Mein Touchscreen hat silberne Tasten und sollte lt. Verkäufer auch original sein.
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken eventl. ein komplettes Display, also Digitizer incl. LCD zu kaufen wenn es wieder nicht klappt. Muss ich halt so um die 80 Euronen investieren. Ich habe beim Abheben des Displays vom LCD links oben einen kleinen Kratzer aufs Display gebracht, weiß aber nicht ab es die ganze Sache beeinflusst. Optisch ist jedenfalls nicht zu sehen.
nochmal Danke für die Unterstützung, es ist jedenfalls alles nicht so einfach wie immer beschreiben wird.
Viele Grüße
-
Bin hier zuhause
- 09.08.2014, 13:27
wo hast du denn den touch Screen bestellt. ich glaube ich müsste meinen auch mal tauschen. das Gehäuse leider auch...
-
Mich gibt's schon länger
- 10.08.2014, 12:00
Habe ich bei Ebay gekauft, war aber ein Einzelteil, d.h. habe ich ersteigert
-
- 11.08.2014, 10:35
Also ich hab mir jetzt folgendes bestellt: http://www.etradesupply.com/oem-noki...ing-20049.html
dazu noch die Kameraabdeckung neu, das ramponierte Gehäuse werde ich behalten stört mich nicht so wirklich und gibt dem Gerät irgedwie "Charakter". Das Durchscheinen der Tastenbeleuchtung beim nachgemachten Digitizer stört mich aber sehr und da ich keinen Bock habe, nochmal alles zu zerlegen, hab ich mir gedacht für ca. 60€ kann man nicht viel verkehrt machen, da es sich ja (angeblich) um einen originalen Digitizer, ein originales Display und ein nachgebautes Front-Gehäuse handelt, sollte alles passen. Das at&t-Logo stört mich nicht.
Außerdem ist die Lichtstreuung bei meinem nachgebautem Digitizer auch nicht das Wahre. Früher konnte ich in der prallen Sonne wenigstens noch einigermaßen was lesen, mit dem aktuellen Digitizer brauch ich das Gerät gar nicht erst zur Hand zu nehmen.
In ca. einer Woche kann ich mehr darüber berichten, evtl. ist es ja was für dich
-
Bin hier zuhause
- 11.08.2014, 14:16
klasse, spannende Geschichte und vielen Dank für deine Dokumentation!
ist eigentlich mit Zoll zu rechnen bei der Bestellung?
-
- 11.08.2014, 14:29
Es kommen noch 14,40 Versand dazu, Zoll nicht, aber evtl Einfuhrumsatzsteuer, werd ich sehen wenn der Postbote klingelt.
-
Mich gibt's schon länger
- 14.08.2014, 10:13
ich habe jetzt das 3M Klebeband bekommen und alles noch einmal zerlegt, LCD und Digitizer sauber miteinander verklebt und alles wieder zusammen gebaut.
Leider nicht der erhoffte Erfolg, das Display reagiert im oberen Drittel nicht auf Berührungen!! Um unteren Teil funktioniert es. Und oh wunder nach einer gewissen Zeit geht es gar nicht mehr!!
Also habe ich es erneut zerlegt, bzw. habe die 3 Kontakt- Verbindungen von Digitizer/LCD nochmal gelöst und neu verbunden weil ich dachte es wäre eine Kontaktsache!
Hoffnungsvoll habe ich erneut getestet und leider wieder die gleichen Symptome, anfangs funktioniert der obere Teil das Displays und nach einer Zeit geht nichts mehr, d.h. regiert nicht auf Eingaben.
Sorry, vllt. hat noch jemand einen Tipp für mich, bin mir nicht sicher ob ich die ca. 80 Euro für ein neues komplettes Display/LCD ausgeben soll, mit dem Risiko, dass es wieder nicht funktioniert.
Die andere Alternative wär gleich ein neues Lumia kaufen
Grüße aus Mittelfranken
-
Frederic Hamel Gast
Ich mag's dir ja nicht sagen, aber kauf dir lieber gleich ein neues Lumia. Erspart dir viel Zeit und Ärger.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.08.2014, 11:39