Ergebnis 261 bis 280 von 422
-
Gehöre zum Inventar
- 06.08.2014, 11:40
Bei mir ist es wie bei Hannes - ich warte drauf dass Cyan für die DP Leute freigegeben wird. Momentan geht mir aus Cyan eigentlich nur Miracast Support ab und das auch eher interessehalber denn dass ich es wirklich brauche. Das ist mir die Neuinstalliererei nicht wert.
-
Fühle mich heimisch
- 06.08.2014, 12:08
Hallo
@andy1954
wenn Du die DP auf deinem 1520 hast bekommst auch kein Cyan. Ansonsten einfach mal manuell suchen.
@ChrisXP
Meine Rufnummernanzeige bleibt gespeichert.
@alle die warten
wenn Ihr die Sicherung jetzt macht und dann wieder Herstellt wird zu 90% alles wieder wie es vorher war.
Falls die APPs so sauber programmiert sind wie WeekView von HannesB werden sogar in Appeinstellungen mit gesichert.
SMS und Emailkonten werden komplett gemacht nur noch Passwort eingeben.
Eigene Daten schnell rumschieben sollte keine Arbeit sein.
Insgesamt bei mir ca.15 Einstellungen. Komplett 3h.
SD habe ich wieder raus für Apps dauert min. 3x solange wie neu runterladen.
Gruß
-
Gehöre zum Inventar
- 06.08.2014, 12:41
Hier noch mal der Tweet
https://twitter.com/joebelfiore/stat...27357289201664
Abwarten und Tee trinken. Ob es in echt kommt werden wir dann sehen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 06.08.2014, 13:04
Hallo
Yes - any DP build (including 8.1 update) will ALSO get new device firmware when it becomes available for your device
Wenn es für Dein Handy verfügbar ist wird jede DP incl. GDR1 eine neue Firmware erhalten.
Ist genau so viel wert wie bei der nächsten WM gibt's wahrscheinlich einen neuen Weltmeister.
Typische Hinhaltetaktik.
Gruß
---------- Hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:59 ----------
Hallo
bin soweit ganz zufrieden läuft richtig flüssig. Bis jetzt keine Hänger, Abstürze oder Neustarts.
Mittlerweile wieder auf CV-DE
Gruß
-
Fühle mich heimisch
- 06.08.2014, 13:53
Da das z.B. beim Lumia 925 einwandfrei geklappt hat, wird das natürlich auch beim 1520 klappen. Die Installation von Cyan hat im übrigen nach Rückmeldung von Nokia / Microsoft mit der Preview for Developers nichts zu tun.
Es liegt wie auch im Frühjahr bei Lumia Black wieder einmal an Vodafone.
-
Fühle mich heimisch
- 06.08.2014, 14:19
Ja wenn es aber doch offiziell für das 1520 schon freigegeben ist, warum kann es dann noch nicht installiert werden. Ich meine dass sind alles ja halbgare Informationen und sorgen ja nur für Verwirrung.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 Vodafone Preview 8.1 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 06.08.2014, 14:27
Hallo
@andy1954 und Hollomann
sucht mal nach Bitlocker dann siehst Du warum Cyan für DP WP 8.1 nicht freigegeben wird.
Beim ausrollen fürs 925 wurde das Problem erkannt und dann gestoppt.
Mein VF Lumia 1520 mit WP8 ist schon auf Cyan aktualisiert worden.
VF kann dieses mal nichts dafür.
Habs selber mehrmals ausprobiert WP8 bekommt Cyan.
Sobald ich die DP WP8.1 installiert hatte kam kein Update auf Cyan.
Egal ob CV-DE / CV-FI / oder VF-DE
Gruß
-
Fühle mich heimisch
- 06.08.2014, 19:51
Hast du einen Link für mich zum Thema Bitlocker?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 Vodafone Preview 8.1 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 06.08.2014, 20:30
hier steht etwas ...
http://www.wpcentral.com/more-lumia-...ia-cyan-update
-
Fühle mich heimisch
- 06.08.2014, 20:54
Hallo ChrisXP
gehe mal unter Telefon Einstellungen unten auf App abrufen dann Pfeil zurück nun sollte oben wieder das gespeicherte stehen.
Gruß
-
Fühle mich heimisch
- 06.08.2014, 21:20
Danke....
Ich kann es aber noch nachvollziehen, wie MS dieses Problem so spät erkannt hat und sich Zeit lässt es zu ändern. Außerdem war mir ja als Normalo gar nicht klar, wie ich welche Einstellungen unter WP 8.0 ändern hätte können.....
-
Fühle mich heimisch
- 06.08.2014, 21:50
Es sieht so aus, das Microsoft für einige wenige Nutzer der Bitlocker Funktion auf einem Lumia Smartphone eine große Mehrheit von Nutzern der Preview for Developers in der Luft hängen lässt. Es fehlt lediglich das abschließende Update der Preview, ca. 21 MB groß, das WP8.1 zur Final macht. Nachfolgend ein Link zum TechNet Team Blog Austria.
http://blogs.technet.com/b/austria/a...bitlocker.aspx
-
Gehöre zum Inventar
- 06.08.2014, 23:18
was man nicht vergessen darf.
die gefixte Cyan version für Developer User (ich nehme mal an das was im packet gefixt wurde) muss ja wieder geprüft werden bevor es freigegeben wird.
Wenn das also ein hin und her wie bei einem normalen update ist, dauert das natürlich etwas.
-
Gehöre zum Inventar
- 07.08.2014, 07:44
Die Dev Updates werden nicht von Providern geprüft.
-
Bin hier zuhause
- 07.08.2014, 08:16
Sollte es denn mehrere Versionen von Cyan geben?
Mfg
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 07.08.2014, 09:00
Cyan ist nur Nokia aber eines für alle WP8.1 Geräte
-
Bin hier zuhause
- 07.08.2014, 09:22
Wenn da aber was gfixxt werden muss, dann gäbe es, nebst den Leuten, welche bereits Cyan installiert haben, dann auch eine Version für die DP, welche den Bitlocker Fehler nicht mehr hervorruft, oder liege ich da falsch?
Mfg
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 07.08.2014, 15:44
Hallo
nur mal so zum Denkanstoß
Stellt euch vor am PC eine System - Disk und eine verschlüsselte mit Daten.
Jetzt wird ein neues Bios und Os aufgespielt. Was ist mit euren Daten?
Entweder Ihr habt vorher die Verschlüsselung ausgeschaltet, den Schlüssel kopiert oder die Daten sind weg.
Da die Verschlüsselung ja auf Software basiert müsste MS diesen Schutz umgehen.
Also Schlüssel auslesen, speichern wieder einfügen. Dazu noch das Zertifikat kopieren usw.
Sie würden so zum Hacker werden.
Technisch kein Problem da Bitlocker oder TrueCrypt einfach zu knacken sind solange die Systeme laufen.
Nur rechtlich könnte das ein Problem darstellen.
Da Bitlocker im Normalfalle von einer Dritten Person aktiviert worden ist.
Der Bitlocker Schutz greift hier einfach ein und sagt jemand wollte an deine Daten und Feierabend.
Sonst brauche ich keine Verschlüsselung wenn der Hersteller schon zeigt wie ich ihn umgehen kann.
Gruß
http://de.wikipedia.org/wiki/BitLocker
-
Fühle mich heimisch
- 07.08.2014, 20:06
Mnb009, Dein Vergleich ist leider schlecht gewählt. Ich habe auf meinem Dell M4700 erst das Bios geupdated und dann von Windows 8 auf 8.1 geupdated ohne das ich den BitLocker deaktiviert hatte.
Warum auch? Die Startpartition (versteckt) ist nicht verschlüsselt und zieht den Key zum entschlüsseln aus dem TPM Chip. Das ist ja eben ein Feature.
Selbst ohne TPM geht das, da man beim booten den Key eingeben kann.
Es gibt für ein Update keinen Grund Bitlocker zu deaktivieren.
Da man nicht alles wissen kann sollte man nicht einfach raten.
Ich war mir auch nicht sicher und habe vorher den Dell Support im Chat gefragt, da ich natürlich auch Angst um meine Daten hatte.
-
Fühle mich heimisch
- 07.08.2014, 21:38
@RoiDanton
Du hast in gewisser Weise schon Recht.
Irgendwas ist da halt schiefgelaufen.
Ich wollte nur Bitlocker und die damit vorhandenen Fehlerquellen ein wenig erklären.
Viele meinen halt das ist nur so ne Kleinigkeit.
Gruß
PS: von WP8 auf DP WP8.1 wurde viel an den Treibern geändert vielleicht kann einfach der TPM-Chip nicht mehr ausgelesen werden.