Wer kämpft auch mit regelmässigen Neustarts beim Ativ S Wer kämpft auch mit regelmässigen Neustarts beim Ativ S - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. 11.04.2014, 11:08
    #21
    Richtig, das Teil vibriert bei jedem Neustart!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  2. 11.04.2014, 12:51
    #22
    Hallo diese phänomen mit den Neustarts habe ich diese Woche auch und das immer (eigentlich) an der selben stelle, auf den weg zur Arbeit, da ich die Strecke Tag für Tag fahre verwundert es mich schon, weil es nur diese Woche passiert ist.
    Und nur auf den weg zur Arbeit, nie nach feierabend auf den weg nach hause😐.
    Gruss Samsi



    Send from my Samsung Windows Phone using tapatalk
    0
     

  3. TheGardner Gast
    Ganz selten bei mir! Habe nach wie vor ein ATIV der ersten Generation (ATO). Aber klar - sie passieren! Und ich kann nicht nachvollziehen, wieso! Nach wie vor nicht....
    Aber einmal im Monat (im Durchschnitt) kann ich verschmerzen! Definitiv nicht so oft, wie bei anderen hier im Forum!

    Ich merks nicht bloß am Vibrieren, sondern auch das keine Tasks mehr offen sind im Taskmanager.
    0
     

  4. WillyB Gast
    Da mir die Neustarts zuviel wurden, habe ich das ATIV S zum Service geschickt. Gestern ist es zurück gekommen. Habe die SIM PIN sofort wieder aktiviert um einen Neustart zu bemerken. Die ersten 24 Stunden waren ohne Neustart. Hoffentlich bleibt es so.
    0
     

  5. Ich hatte es auch eingeschickt, sie haben darauf gemeint das der Fehler nicht reproduzierbar war und haben es mir so wieder zugeschickt. Da die Neustarts bei mir immer unterwegs und in der Hochschule aufgetreten sind kann das wohl sein. Ich hab es daraufhin verkauft und mir ein Lumia geholt. Auch kümmert sich Samsung überhaupt nicht bzw. kaum um das Ativ S, z.B. in Form von Updates. Das war auch ein Grund das Gerät so schnell wie möglich wieder loszuwerden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  6. WillyB Gast
    Leider muss ich zurück rudern...gerade der erste reboot...
    Es ist echt traurig mit welcher "Qualität" der "Service" gearbeitet hat.
    0
     

  7. Moin Moin,

    Die Frage sollte eher lauten, woran liegt das mit den Neustarts(Reboots).

    Ich habe mein Atov S nun schon eine gefühlte Ewigkeit in Gebrauch. Seinerzeit mit GDR1 ausgeliefert. Beim ersten Start auf GDR2 geupdated. Und nun auf die Preview 8.1 geupdated. Das erste Update für die Preview 8.1 habe ich auch schon gemacht. Also viele unterschiedliche FW's auf dem Ativ S drauf gehabt. Und einiges mit dem Gerät angestellt.

    Nur habe ich noch nie einen solchen eigenständigen Neustart erlebt. Wie gesagt, woran könnte das liegen. Habt ihr irgend welche Unlocks oder ähnliches durchgeführt? Ich kann das bei meinem Gerät absolut nicht nachvollziehen.

    Ist echt eine gute Frage woran das liegen könnte. Kann mir echt nicht vorstellen das die Geräte so unterschiedlich sind.

    Gruß
    Uli
    0
     

  8. WillyB Gast
    Bei mir definitiv keine Unlocks oder Ähnliches durchgeführt. Im Oktober 2013 neu gekauft, einige (wenige) Apps installiert, das war es. An sich ein klasse Smartphone, wenn nicht die Neustarts wären. Es liegt auch nicht am Provider bzw. der SIM Karte, es tritt bei mir mit O2 ebenso mit D1 und D2 Karten auf.

    "SmartRepair" wurde gestern noch angeschrieben, werde weiter berichten.

    VG Willy
    0
     

  9. Nun ist der Tread hier ja schon ein wenig älter, aber trotzdem...

    Ich habe wegen dieses "kleinen" Fehlers einen echten Leidensweg hinter mir an dessen Ende die Worte: "nie wieder Samsung-Produkte" stehen.
    Ich hatte diese sporadischen Absturzprobleme vom ersten Tag an, aber wie das bei Windows nun mal so ist schiebt man es erst mal auf ein Softwareproblem das mit einem Patch behoben wird. Nein, wurde es nicht. Dann dachte ich es läge evtl. am Handling, habe es mit Schutzcover versehen und das Problem beobachtet. Nein, wars auch nicht.
    Da das Problem dann lästig wurde habe ich das Gerät an den Samsung Support gesendet (Ingram Micro). Dort bekam ich die Rückmeldung das dieses Problem nicht nachvollzogen werden konnte und es kam unrepariert zurück. Außerdem der Hinweis das der Akku defekt wäre (echt? bis zu diesem Tag hatte ich keinerlei Problem mit meinem Akku). Naja, also hab ich mir auch noch einen neuen Akku gekauft.
    Es startete weiterhin neu. Also nochmal eingesendet, wieder Ingram Micro, wieder gleiche Rückmeldung: Problem nicht nachvollziehbar, Akku nicht testbar weil nicht Original
    Na schicken wir es zurück zu Händler. Suuuuper Idee. Der schickt es ebenfalls zu einem Samsung Support (W-Support, unbedingt merken!).
    Dieses Mal kam es mit dem Hinweis zurück: "Korrosionsschaden" Garantie abgelehnt. Wtf??? Korrosionsschaden??? Never ever!
    Und als ob das nicht schon ärgerlich genug wäre, nun ist das Telefon tot. Es tut sich gar nichts mehr.
    Auf meinen entsetzten Anruf beim Händler wurde ich an W-Support verwiesen, bei W-Support an den Händler. Allerdings bei W-Support nicht mehr so freundlich. Korrosionsschaden wäre halt ein fortschreitender Schaden und das wäre nun mal so, ich könnte ja eine Beschwerde an die Info-Adresse schicken.
    Allerspätestens hier hört die Geschichte an lustig zu sein. Erneute Rückrufe bei Samsung brachten nur hervor das diese Probleme nun mal so seien und das alles seine Richtigkeit hätte und man gab mir deutlich zu verstehen dass man nicht gewillt ist sich weiter darum zu kümmern.
    Danke Samsung.

    Da ja nun auf meinem Garantiegerät, das nie mit Feuchtigkeit in Berührung kam keine Garantie mehr besteht hab ich das Ding halt aufgemacht und nachgeschaut. Die Feuchtigkeitsindikatoren im Gerät habe nicht angeschlagen und der sogenannte Korrosionsschaden liegt in einem Bereich an den keine Feuchtigkeit gelangen kann ohne nicht andere Bereiche vorher schon geschädigt zu haben.
    Weiterhin fanden sich im Netz weitere Bilder von Hauptplatinen dieser Sorte, die alle an der gleichen Stelle diesen benannten Schaden haben.
    Nun gibt (nach meiner Meinung!!!) wohl eine ab Werk defekte Serie die über die genannten "Neustartprobleme" und somit auch über die "Korrosionsschäden" verfügt. Da ich selbst schon Platinen geätzt habe würde ich eher auf eine nicht sauber gereinigte Platine mit einem Ätzrückstand tippen. Dieser wäre auch Verantwortlich für das zerfressene Board.

    Ein wenig Recherche über W-Support brachte nur negative Informationen über den Umgang mit diesen Schäden zum Vorschein.

    Ende vom Lied: Das Teil ist jetzt Schrott, Garantie wird abgelehnt, ich sitze auf allen Kosten (incl. der Versandkosten zum Support) und ärger mir ein Loch in den Bauch.

    Ob mir noch mal ein Samsung Produkt ins Haus kommt? Nie wieder!
    Ich wünsche euch mehr Glück mit den Geräten.

    MfG
    4
     

  10. Nachdem ich bisher nur sporadische Neustarts hatte, wurde es Anfang dieser Woche kritisch: rdebbots im 5-Minuter-Takt - das Handy war nicht mehr zu gebrauchen.
    2 - 3 Tage vorher tauchte erstmals ein Fehler der Foto-App auf: beim Auslösen stürzte die App ab (ander Foto-Apps funltionierten).

    Gleichzeitig kam der Hinweis: Speicher voll! Tatsächlich waren im Handyspeicher noch 600 MB frei, "Andere" war mit 10,5 GB gefüllt.
    da man an diesen Speicher nicht heran kommt, blieb nur ein Hard-Reset. Gleichzeitig habe ich das 8.1 Prev installiert.
    Nach der erneuten Installationn aller meiner Apps und Karten hatte ich immer noch 10 GB Handyspeicher frei!

    Und das Wichtigste: seit Dienstag keinen Reboot mehr
    0
     

  11. Nur noch ein Nachtrag:

    aus finanziellen Gründen hab ich das Gerät dann wieder lauffähig bekommen. Bei eBay Kleinanzeigen ein gebrauchtes Board für 40€ bestellt und getauscht (+ 5 € für das Antennenkabel das ich Depp zerrissen habe).
    Nun funktioniert es wieder. Es stürzt zwar immer noch sporadisch ab, aber immer noch besser als tot.

    Hier noch die letzten liebevollen Worte von Samsung nach meinem Totalausfall :


    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Leider kann genau dies bei einem Gerät auftreten, dass bereits einen Korrosionsschaden aufweist.

    Tritt bei einem elektrischen Gerät Feuchtigkeit ein, beginnt umgehend die Korrosion. Diese ist anfangs nicht sichtbar aber dennoch vorhanden und beeinträchtigt die Bauteile, wie z.B. Platinen und Schnittstellen. Sobald die Korrosion fortgeschritten ist, wird diese in Form von Weiß- oder Grünspan sichtbar und hat die Bauteile unwiederbringlich zerstört.

    Es kann in den genannten Fällen nicht ausgeschlossen werden, dass umliegende Bauteile bereits betroffen sind. Auch ein Tausch der Baugruppen verhindert nicht die unsichtbare Verbreitung.

    Durch die Korrosion kann die Funktionalität des Gerätes nicht gewährleistet werden.

    Ein Feuchtigkeitsschaden ist ein irreparabler Schaden, der nicht von der Garantie abgedeckt wird.

    Leider können wir Ihnen hier keine andere Antwort mehr mitteilen.


    Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
    i.A. xyz
    Samsung Kundenbetreuung



    Und eins noch: Liebe Samsung Kundenbetreuung. Ich habe daraufhin dafür gesorgt, dass sämtliche Samsung Produkte aus unserem Sortiment verschwinden (OK, wir haben keine Handys, aber immerhin Drucker, Festplatten, Notebooks, etc.). Verkaufen wir halt Produkte benutzerfreundlicher Hersteller. Ich weiss wohl das euch 50000-100000 Umsatz pro Jahr (nicht der Gesamtumsatz, nur reine Samsung-Produkte...) mehr oder weniger nicht weh tun, aber mir gibt es ein gutes Gefühl wenn ich abends ins Bett gehe.
    LG
    1
     

  12. maxxnet Gast
    Ich habe mein ATIV-S jetzt seit genau einem Jahr und hatte auch gelegentlich Neustarts. Meist lag es daran, dass über längere Zeit (einige Minuten) kein, oder ein schlechtes GSM-Signal vorhanden war. Das konnte ich auch erfolgreich reproduzieren, indem ich es zuhause an einen Ort mit wenig bis gar keinen Empfang platziert habe. Nach kurzer Zeit startete das Telefon durch. Dasselbe wenn ich mit dem Auto in einem Gebiet mit schlechtem Empfang unterwegs bin. Das Problem sollte aber mittlerweile allgemein bekannt sein. Ist ja nichts neues. Ich achte zuhause immer darauf, wo ich es ablege. Dann passieren auch keine Neustarts.
    0
     

  13. Kann die Erfahrungen von maxxnet bestätigen: Mehrere Neustarts unlängst in einem Waldgebiet mit sehr schlechtem oder keinem Empfang. Ansonsten keine spontanen Neustarts.
    Steffen
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 19:03
  2. Frage: sind auch neustarts beim 8s?
    Von thmroehr im Forum HTC 8S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 12:44
  3. Lösung für Akkuproblem mit neustart beim Hinlegen?
    Von mrdetroit im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 11:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 10:48
  5. Wer ist auch so fussballbegeistert wie ich?
    Von basler8 im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 22:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung ativ s neustart

ativ s

samsung ativ s

ativ s neustart bug

ativ s neustart

samsung ativ s startet immer neu

ativ s reboot

samsung ativ s startet neu

samsung ativ s reboot problemsamsung ativ s rebootativ s startet neuativ s gdr3samsung ativ s neustartssamsung ativ s bluescreengdr3 ativ s rebootneustart samsung ativ sativ s reboot problemsamsung ativ neustartativ s newssamsung ativ s problemeSamsung ativ s problemativ s rebootingativ s verliert netz