[Anleitung] Samsung Galaxy S5 mit O2 Branding - DBT Firmware [Anleitung] Samsung Galaxy S5 mit O2 Branding - DBT Firmware - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
  1. Werde ich heute testen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    0

2. 19.06.2014, 15:55
    Du solltest auch die NE2 FW nehmen, also keine ältere DBT.
    0

3. So ich habe mich natürlich gleich rangesetz...

Also ich muss sagen das es leider nicht funktioniert hat da Odin gleich gemeldet hat das was nicht mit der Pit stimmt und dadurch gleich mal abgebrochen hat. Aljee77 vielleicht ein fehler in der Pit erstellung? Hier schonmal klar zu sehen wie der unterschied ausschaut vonBTU und DBT leider hoffe wie bekommen noch eine saubere DBT Pit hin...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1

4. 19.06.2014, 17:42
    Schade, hab dafür extra die NE2 geflasht und bin jetzt wieder auf Duxter v2.
    0

5. Ahh okay

0

6. 19.06.2014, 18:02
    Ich hab die pit mit Terminal Emulator erstellt, wie im XDA Thread beschrieben, da kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Dann stimmt da was mit der Methode nicht.
    0

7. Das glaub ich dir auch beim note 3 schaut es über ein script so aus

echo Save Note 3 PIT N9005!
    @pause
    @echo --- STARTING ----
    @echo --- WAITING FOR DEVICE
    @tools\adb wait-for-device
    @echo --- Save pit ---
    @tools\adb shell su -c "dd if=/dev/block/mmcblk0 of=/sdcard/My-N9005.pit bs=1 skip=17408 count=4244"
    @echo your pit file is saved in sdcard!

@pause

So nun ist wieder die Frage o2 oder pit Problem. Odin meldet aber 100% pit

0

8. 19.06.2014, 20:15
    Was wäre denn - nur mal so als Idee - wenn Du versuchst, mit einem CSC-Changer aus dem Playstore auf DBT zu wechseln und danach versuchst, nochmal die DBT zu flashen ...
    0

9. Mhm ne Überlegung wert ob es geht ne 2 Frage. Müsste ich am we testen und dan bescheid geben ob es klappt.

0

10. 20.06.2014, 11:50
    Hallo zusammen,

also ich habe damals, als es möglich war das S5 zu rooten, mein Handy gerootet den Kernel geflasht und die Omeag drüber gebügelt. Bei mir steht G900FZZH1ANE3 unter CSC.

Kann es sein das ich, obwohl das Handy von O2 Germany ist, ein branding freies Geräte bekommen hatte? Hab mir erhlich gesagt nie Gedanken gemacht
    0

11. Gedel85 Gast
    Müsste in deinem Fall eigentlich fast so sein. Sonst hättest du das nicht so einfach machen können... Ich hatte dieses Glück mal beim S3, welches ich trotz Vertragsverlängerung ungebrandet erhalten habe. In der CH ist das zum Glück nicht so schwierig. Einfach eine freie AUT über das gebrandete Gerät flashen und gut ist...
    0

12. 21.06.2014, 09:33
    Ich sagte ja schon, nicht jedes o2 Handy ist gebrandet. Meines ist auch von o2 und brandingfrei
    0

13. O2 macht es nur beim Start. So das die Geräte in den ersten 2-4 Wochen lein branding haben weil sie sonst in Lieferschwierigkeiten kommen alle Geräte danach haben ein branding.

0

14. 30.06.2014, 11:07
    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Was wäre denn - nur mal so als Idee - wenn Du versuchst, mit einem CSC-Changer aus dem Playstore auf DBT zu wechseln und danach versuchst, nochmal die DBT zu flashen ...
    Zitat Zitat von Seelenteufel666 Beitrag anzeigen
    Mhm ne Überlegung wert ob es geht ne 2 Frage. Müsste ich am we testen und dan bescheid geben ob es klappt.

Hi,

hast du es mal getestet?
    0

15. 04.07.2014, 19:26
    Hallo zusammen,

ich wollte gerade meine Holländische Firmware (PHN) gegen die DBT Version tauschen. Leider ist das Aufspielen der Datei mit Odin fehlgeschlagen.
    Bei Odin erscheint die Meldung:

<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
    <ID:0/004> Added!!
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

und das Handy hängt im Downloadmenü.

Was tun???

Ich habe einen Neustart des Gerätes durchgeführt und nun wird mir ein Handy, ein gelbes Dreieck und ein PC Monitor angezeigt. Darunter steht:
    Firmwar upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

Das Problem ist...Kies erkennt das Telefon gar nicht...
    Ich kann aber wohl weiter über Odin flashen.

Jemand ne Idee?
    0

16. Firmware PHN besorgen und flashen. Damit stellst du erstmal dein Handy wieder fit.

0

17. 04.07.2014, 19:43
    Bin schon am laden!
    Aber ich frag mich ob der Wechsel von der PHN zur DBT nun irgendwie möglich ist oder nicht...
    0

18. 1. Hast du es mit Pit und Repartition versucht
    2. Welche Pit hast du genutzt
    3. Versuch sonst mal die pit von hier und eine BTU firmware.
    4. Solltest du es mit Pit gemacht haben versuch es mal ohne.

Und zum Schluss genaue infos helfen besser. Spricht die log von Odin und ein Screenshot würden etwas mehr aufschlüsseln

1

19. 04.07.2014, 19:56
    Nein, ich habe nicht mit einer PIT Datei gearbeitet, sondern ganz normal eine DBT geladen und über Odin geflasht.
    log und Screenshot folgen...

Wie komme ich an die log Datei???
    0

20. 04.07.2014, 19:58
    Hast Du die Reaktivierungssperre in den Einstellungen vorher deaktiviert ?
    0

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte