Ergebnis 1 bis 20 von 31
-
Bin neu hier
- 28.06.2014, 20:33
Guten Abend!
Ich freue mich sehr, dass es einen Ort im Internet gibt, wo man auch als Nichtwissen Hilfe bekommt!
Ich suche seit einigen Monaten ein Natel. Leider weiss ich nicht, welches nehmen. Das grüne von der Firma Apple, welches meine Tochter besitzt, gefällt mir gut, weil es nicht so gross ist, jedoch finde ich es sehr teuer. Gibt es da andere?
Ich brauche es zum Telefonieren und ich möchte gern WhatsApp und Facebook nutzen, da meine Kinder und Freunde sich immer beschweren, dass es so teuer ist, mir SMS zu schreiben. Eine schöne Kamera wäre auch nicht schlecht.
Bisher nutze ich ein sehr altes Gerät von Siemens, das funktioniert noch gut aber ich muss zweimal am Tag den Akku laden. Auch deshalb hätte ich gern ein neues Telefon, aber mehr als 200 Franken möchte ich ungern ausgeben.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand ein Natel empfiehlt!
-
- 28.06.2014, 21:55
Lumia 630 kostet ca 160 Franken und gibt es in diversen Farben.
Sent from my HUAWEI W2-U00 using Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 29.06.2014, 02:07
Soll es ein Windows Phone werden, gibt es von der neuen Generation von (ehemals) Nokia nur das Lumia 630, welches in den Bereich fällt. Dieses hat mit WhatsApp, Facebook und telefonieren auch keine Probleme, aber die Kamera hat kein Licht und keine Taste sowie keine Frontkamera. Außerdem nur 512MB RAM und 8GB Speicher, welcher aber erweitert werden kann. Dank aktuellem Prozessor und Windows Phone 8.1 aber ein gutes Einstiegsgerät, welches ein treuer Begleiter ist. Es gibt auch noch einige andere Hersteller von WP 8.1-Geräten, die nach und nach ihre Geräte vorstellen, aber bis diese erhältlich sind kann es. z. T. noch dauern.
-
Gehöre zum Inventar
- 29.06.2014, 07:43
Willkommen bei PocketPC.ch.
Trotz dem das ich aus dem Samsung Android Lager komme würde ich Dir ein iphone empfehlen, es muss ja nicht das neuste Modell sein. Für Deine Bedürfnisse und als Einsteiger würde auch ein 4s es tun (neu ca. 320€).
Ich persönlich würde mir nie ein Appelprodukt holen, man muss aber sagen das das iphone schnell und zuverlässig läuft und es lässt sich gerade von Anfängern leicht bedienen.
Zu dem ganzen Technischen kommt ja noch das Aussehen und wie das Gerät in der Hand liegt, ich würde mir an Deiner stelle mal die Geräte der gängigsten Hersteller im Laden anschauen und dann entscheiden. Und dann kommt es halt auch immer darauf an was Du ausgeben möchtest/kannst.
Technisch sind die meisten Geräte in der Lage Deine Bedürfnisse zu erfüllen.
An Samsung Geräten würde ich Dir das Galaxy S3 oder S4 mini empfehlen, die haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehen gut aus und mit Android hast Du ein weitaus wenige eingeschränktes System wie mit IOS.
Das soll jetzt aber nicht so rüber kommen als wären die Geräte der anderen Hersteller nur was für fortgeschrittene, so ist es keines Falls. Es kommt immer darauf an in wie weit der User bereit ist sich mit dem Gerät auseinander zu setzten.
Pro Samsung:
Gutes Display und Kamera, wechselbarer Akku und die Möglichkeit der Nutzung einer externen SD Karte.
Kontra Samsung:
Gerade für Anfänger ein sehr Überladenes System mit Unmengen an Anwendungen und je nach Nutzung/Einstellungen Akkusaugenden Google Anwendungen.
(Was für Vielnutzer bzw. User die gerade Beruflich auf Ihr Smartphone angewiesen sind auch wieder von Vorteil sein kann)
-
- 29.06.2014, 08:11
Das Nokia Lumia 925 hätte eine gute Kamera, auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Gibt's aber erst ab 299.- SFr. Was für ein Handy-Abo hast du momentan? Evtl. lässt sich mit einer Vertragsverlängerung der Preis auf 200.- drücken.
-
Gehöre zum Inventar
- 29.06.2014, 10:23
Für 200 SFr wirst du keine wirklich gute Kamera bekommen. WhatsApp und Facebook kannst du auf jedem richtigen Natel verwenden und telefonieren kann (noch
) jedes Handy.
Meine Empfehlungen wären das Nokia Lumia 630 oder das etwas ältere Nokia Lumia 620.
Für das 630 spricht ein stärkerer Akku und die leistungsfähigere Austattung (die du aber nicht wirklich brauchst, da das hauptsächlich zum Spielen wichtig ist).
Für das 620 spricht dagegen, dass die Kamera ein Fotolicht und einen eigenen Auslöserknopf hat und es noch etwas günstiger ist (aber nicht viel). Das 620 ist zusätzlich für moderne Smartphones auch noch recht klein. Wenn du also lieber ein kompaktes Gerät haben möchtest spricht das auch für dieses Modell.
Für ein Nokia Gerät spricht auch, dass man sich Landkarten für (fast) die ganze Welt kostenlos auf sein Handy laden kann und dann damit auch ein ganz solides Navigationsgerät immer dabei hat.
Ich weiß nicht, wie sehr du dich schon mit deinem Telefontarif beschäftigt hast, aber bedenke bitte, dass du für die Nutzung von WhatsApp und Facebook unterwegs auch einen Handytarif brauchst der dir ein Internetvolumen zur Verfügung stellt. Ich kenne mich mit den Verträgen in der Schweiz leider nicht aus, aber alles ab 200 Megabyte Inklusivvolumen sollte für deine Nutzung erstmal reichen.
Wenn du noch weitere Fragen hast helfen wir dir auch gerne weiter.
-
User102958 Gast
muss es neu sein?
Für 200 Franken bekommst bestimmt ein gebrauchtes
iphone 5
iphone 5c (welches deine Tochter hat)
Google Nexus 5 (etwas größer als iPhone)
vielleicht lumia 820?
bleibt es denn beim telefonieren, WhatsApp und Facebook?
---------- Hinzugefügt um 12:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:11 ----------
aljee77 I disagree
beim s3 hat mich das Display übelst genervt in Bezug auf Sonne / helligkeit. Im Schwimmbad oder am See oftmals versucht was abzulesen und dazu das Handtuch benutzt um etwas Schatten zu schaffen.
Das Display des iPhone 5, das ich nach dem s3 hatte, war tadellos auch bei Sonneneinstrahlung abzulesen.
Das Note 3 ist wieder schlechter abzulesen als das iPhone 5 aber immerhin slightly besser als das s3
-
Bin neu hier
- 29.06.2014, 19:41
Merci für all die Antworten! Das ist ja super hier
Das Nokia 630 oder 620 tönt interessant. Die Landkarten kosten nichts? Kann man das als Navigationsgerät benutzen oder nur zuhause? Gibt es die im Mediamarkt zum Anschauen? Dann würde ich am nächsten Samstag mal auf Zürich fahren und es anschauen.
Ein gebrauchtes Telefon.. generell gern, aber man hört so viel! Worauf muss ich mich da achten? Ich möchte nicht in einen Betrug verwickelt werden, wie es ja oft im TV erklärt wird via Ricardo oder ebay.
Ich habe derzeit ein Abo bei der Swisscom, da gehe ich am besten mal in den Shop und frage, was ich brauche, wenn ich ein neues Natel habe.
-
User102958 Gast
irgendwie sind die betrugsfälle dann doch die Ausnahme.
Es gibt unzählige ehrliche Verkäufer, die nach einem Jahr einfach Lust auf was neues haben und so ihr 1jahr altes Smartphone mit rest Garantie verkaufen.
Aber man sollte schon genau auf den Verkaufstext achten.
Geräte die als "neu/wie neu/gebraucht" verkauft werden müssen auch funktionieren, ansonsten greift bei ebay ja der Käuferschutz
wenn du dich allerdings mit Windows Phone anfreunden kannst, spricht ja nix gegen ein kostengünstiges neues 630.
und du kannst das auch als Navi nutzen. brauchst halt ein Datentarif.
-
Bin hier zuhause
- 29.06.2014, 20:38
Ja, du kannst alle Karten kostenlos herunterladen und offline und online unterwegs nutzen! Es gibt sogar extra Halter fürs Auto. Dafür musst du nur die Nokia App here drive + installieren, falls diese nicht schon vorinstalliert ist, dass weiss leider nicht mehr 😏
P.s.: Das Update auf Windows Phone 8.1 kommt auch bald, damit fehlt dann eigentlich wirklich nichts mehr! Das tolle an Windows Phone ist wie einfach und unkompliziert es zu bedienen ist, an Apps gibts inzwischen auch alles wichtige.
nur von Samsung würde ich abraten, hab damit schon gewisse Erfahrungen machen dürfen....
-
Gehöre zum Inventar
- 29.06.2014, 21:46
Die Landkarten kosten nichts. Mit Windows Phone 8.1, welches dieses Gerät bereits hat, ist für alle Smartphones Here Drive+ kostenlos, mit dem man eine weltweite kostenlose Offline-Navigation hat. Dies funktioniert wunderbar überall.
Auf der Seite von Media Markt kannst du gucken, ob das Gerät im Laden vorrätig ist. Vom schwarzen Lumia 630 sind noch wenige Geräte in Zürich Sihlcity laut dieser Seite vorrätig. Ich würde aber, wenn es ein weiter Weg ist, vorher einmal anrufen, ob auch wirklich welche da sind.
-
Gesperrt
- 29.06.2014, 21:54
würde dir android gerät empfehlen, komme vom iphone und ipad und bin begeistert vom android os und den möglichkeiten die man damit hat.
-
Gehöre zum Inventar
- 29.06.2014, 22:30
Kleine Empfehlung: lass dich lieber hier beraten was für einen Vertrag du brauchst. Wenn der Verkäufer merkt das Handys usw. nicht dein Spezial Gebiet sind, nimmt der dich aus wie ne Weihnachtsgans...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 30.06.2014, 01:01
Da muss ich zustimmen, wir helfen dir da gerne wenn du uns genau sagst was du haben willst.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 30.06.2014, 08:27
Für deine Bedürfnisse, klarer Fall: Nokia Lumia 630!
Abgesehen vom fehlenden blitz der Kamera, meiner Meinung nach perfekt für Einsteiger.
Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 30.06.2014, 14:40
Das Htc 8x hat ne gute Kamera und auch nicht mehr teuer. Hat auch led blitz
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 30.06.2014, 18:08
Eine off Topic Frage eines dummen deutschen: Für was ist Natel genau die Abkürzung? (das es Smartphone heißt weiss ich) oder ist das keine Abkürzung, sondern einfach nur ein Wort wie Velo?
---------- Hinzugefügt um 19:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------
Stimmt, gar nicht dran gedacht! Du hast halt dann keine Nokia Features...
-
User102958 Gast
knbenutzer
ich rate jetzt mal nur als deutscher
Natel = Smartphone ^^
so wie "brünlein" für Waschbecken mit Wasserhahn steht^^
-
Gehöre zum Inventar
- 30.06.2014, 18:58
Siehe Wikipedia:
Umgangssprachlich wurde «Natel» zum Gattungsnamen für «Mobiltelefon» in allen Sprachregionen der Schweiz.
-
- 30.06.2014, 20:26
Wegen dem Künftigen Abo würde ich auch zuerst hier fragen. Eine Kollegin hat von der swisscom auch ein unpassendes empfohlen bekommen.
Kann auch ein normales Mobiltelefon sein, muss nicht unbedingt ein Smartphone sein.
...und der Ausdruck "brünlein" kenn ich so nicht, der klingt eingedeutscht.
Wennschon dann eher "Brünneli".
Als es NATELs gab, gab es halt noch keine Handys. "Handy" ist ja auch so 'ne deutsche Wortschöpfung. Bedeutet im englischen Sprachraum was anderes.