Ergebnis 1 bis 20 von 36
-
- 08.06.2014, 17:09
- #1
Hallo,
Meisten erscheint der Fehler, wenn ich das Mobile Datennetz benutze. Als erstes ist der Empfang komplett weg und dann muss ich die Sim Pin erneut eingeben. Aufgetreten ist dieses Problem vor über einem halben Jahr. In den letzten Tagen ist es sehr schlimm bis zu 10 mal am Tag. Zur Zeit habe ich CyanogenMod 11, wobei ich das Problem auch bei Stock Android habe.
Ach ja, ich bin bei 1und1 (Vodafone Netz). Wirklich aufgefallen ist mir das Problem, nachdem zu meinem Vertrag eine Internet Flat dazugeschaltet wurde.
-
- 09.06.2014, 13:19
- #2
Help, I need somebody...Help, not just anybody...HELP!
-
Gehöre zum Inventar
- 09.06.2014, 13:42
- #3
Mal ne einfach Frage oder ein Tipp
Ist es Dir möglich, eine andere SIM Card zu testen? Immer wieder mal gibt es da mit einzelnen Karten ein Problem.
Was auch nichts ändert, dann gucken wir weiter
-
- 09.06.2014, 17:25
- #4
-
Fühle mich heimisch
- 09.06.2014, 19:10
- #5
Liegt vielleicht an deiner SIM, steck mal deine SIM in das Handy deines Vaters
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
- 09.06.2014, 19:17
- #6
-
Bin neu hier
- 11.06.2014, 22:13
- #7
Hatte das gleiche Problem - Vodafone, aber das dürfte irrelevant sein.
Mehrmals am Tag die Pin eingeben, das Nexus stürzt ab und fährt manuell mit 5% statt 75% Akku wieder hoch und keine zuverlässige Erreichbarkeit mehr.
Nachdem ich Geld für eine neue Simkarte ausgegeben, mein Handy mehrfach neu aufgesetzt habe und wirklich frustriert war, habe ich von einem Kumpel den rettenden Tipp bekommen.
Kauf Dir einen neuen Akku und tausche ihn selbst aus oder lass es professionell machen.
Das Geld ist gut investiert und danach treten keine Probleme mehr auf.
Seit mehreren Stunden läuft es bei mir absolut rund. Davor konnte ich das Nexus keine zwei Minuten ohne Störung nutzen.
Mein Akku hat 20€ bei einem Händler gekostet, den ich über eBay in meiner Nähe gefunden habe. Einbau habe ich selbst übernommen. Wenn Du Dir dabei unsicher bist, lass es lieber machen und bezahl dafür nochmal etwas mehr.
Viel Erfolg und danach weiterhin viel Spaß mit Deinem Nexus.
-
Gehöre zum Inventar
- 12.06.2014, 05:00
- #8
okay, Akku tauschen wenn er fest verbaut ist sollte überlegt sein.
Geschick und passendes Werkzeug sind zwingend
Ansonsten würde ich es in professionelle Hände geben.
Sent from my Nexus 5 using Tapatalk PRO
-
- 13.06.2014, 00:29
- #9
Das mit dem Akku konnte gut sein, da die Akkulaufzeit noch nicht mal ein Tag ist. Vor paar Tagen habe ich nochmal die Aktuelle Stock Version drauf gemacht und entrootet. Zur Zeit ist ruhe, mal sehen ob der Fehler wieder kommt.
Ich muss sowieso die Ruckseite austauschen (schwerer Glasbruch), dann werde ich das mal mit dem Akkuaustausch probieren.
-
Gehöre zum Inventar
- 13.06.2014, 04:56
- #10
okay, dann riskier es, wenn Du da eh noch eine Baustelle hast.
Eines ist wichtig, genug Zeit reservieren und immer langsam und ruhig Schritt für Schritt versuchen.
Dann wird das, ich drück dir die Daumen
Sent from my Nexus 5 using Tapatalk PRO
-
drkrolle Gast
Nun hätte ich gerne gewusst, ob sich das Problem damit erledigt hat?
Ich finde es eigentlich wichtig, dass die Allgemeinheit Rückmeldungen bekommt, damit wir davon lernen können!
LG Klaus
-
- 13.07.2014, 12:07
- #12
Der Aktuelle Stand ist, dass LG einen Hardware defekt festgestellt hat und nun das Handy irgendwo repariert wird. Wie sich die kaputte Rueckseite auf die Entwicklung des Garantiefall auswirkt steht noch nicht fest, obwohl mir der Service Mitarbeiter zugesichert hat, dass das kein Problem sein sollte.
Ich vermisse mein Smartphone. Ein Nokia E51 ist nicht so smart.
-
drkrolle Gast
Vielen Dank für deine Informationen. Dann drücke ich Dir die Daumen, dass alles in Ordnung kommt. LG Klaus
-
Gehöre zum Inventar
- 14.07.2014, 13:05
- #14
-
- 30.07.2014, 18:09
- #15
Es sollte bald ein Update zu dieser Topic kommen. Ich bin selber schon ganz gespannt.
-
drkrolle Gast
Hallo, heist das jetzt, daß du dein N4 nicht zur Reparatur eingeschickt hattest, sondern du hofft auf das evtl. erscheinende Software-Update?
Du hattest doch im Post #12 erwähnt, dass LG einen Hardware defekt festgestellt hatte.
-
Gehöre zum Inventar
- 31.07.2014, 08:55
- #17
ich dachte auch an eine Reparatur. Durch eine neue Software, neue Android Version denke ich, wird sich dein Problem nicht lösen lassen
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
- 31.07.2014, 11:10
- #18
Sorry, Ich habe mich falsch ausgedruckt. Hier der Aktuelle Stand, das Handy ist bei einem Service Partner oder wie sich das nennt und wir repariert. Es müsste jetzt aber bald zurück sein (hoffentlich).
Ohne Smartphone ist alles doof ;D
-
drkrolle Gast
Alles andere wäre auch etwas "seltsam" gewesen!
Dann drücke ich dir fest die Daumen dass alles so klappt, wie du es dir vorgestellt hast
Man sollte ab und zu das Smartphone auch mal zur Seite legen, bzw. drauf verzichten können!
Glaub mir, es geht auch ohne!
Beobachte mal die vielen gesenkten Häupter, die am Straßenrand den Blick nach unten gewannt haben und sich mit den Handy beschäftigen. Das fällt mir jedesmal auf wenn ich mit dem Fahrzeug oder zu Fuß unterwegs bin.
Ist für mich schon ein Bild, was mir zu denken gibt!
-
Gehöre zum Inventar
- 02.08.2014, 16:35
- #20
@drkrolle: Dein Post spricht mir aus der Seele
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ähnliche Themen
-
HD2 verliert ständig Netz und stürzt bei Rufannahme oft ab
Von Jor-EL im Forum HTC HD2 AndroidAntworten: 1Letzter Beitrag: 27.10.2011, 09:06 -
DX 900 Sim 2 "verliert" Netz *** UPDATE / LOESUNG***
Von Worldtraveller im Forum Acer DX900Antworten: 21Letzter Beitrag: 29.01.2010, 14:08 -
SPV M3100 Windows Media Player und SIM Lock
Von littnis im Forum HTC TyTNAntworten: 6Letzter Beitrag: 29.11.2007, 18:32 -
SPV E100 Software dezertifizierung und sim- unlock
Von fabfive im Forum PlaudereckeAntworten: 16Letzter Beitrag: 03.07.2003, 17:44 -
iPAQ 5440 und SIM Slot unter dem Akku
Von heinrich.schmutz im Forum PlaudereckeAntworten: 2Letzter Beitrag: 23.02.2003, 02:13
Pixel 10 Serie mit Problemen:...