Playstation Stammtisch Playstation Stammtisch - Seite 27
Seite 27 von 51 ErsteErste ... 262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 1015
  1. Klassiker bei Online-Abstimmungen

Zum Thema RAM - die Probleme da werden sich kaum bei der Auflösung bemerkbar machen. Da wirds eher um den Detailgrad von Texture, die Größe der Spielwelten und ähnliches gehen dass dadurch limitiert wird. Die Rendering-Auflösung hängt tatsächlich eher an der Geschwindigkeit der Rendering-Einheiten.

Wenn die nächste Generation kommt kann man aber trotzdem nur hoffen, dass weiterhin auf x86 Hardware gesetzt wird und statt wieder mal alles komplett neu zu basteln (wie bisher auf Konsolen immer) das selbe OS und die alten Spiele weiterhin laufen können (so wie das mit DosBox und ähnlichen Geschichten am PC halt immer ist).
    0

2. Komplett meiner Meinung
    0

3. Yes Plants vs Zombies Garden Warfare... Im August auch auf PS4

http://www.ign.com/articles/2014/05/...-ps4-in-august
    0

4. 29.05.2014, 18:39
    Geil. Wieder ein Spiel mehr, welches wir zusammen nicht online spielen können

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

5. Tja.. auch kein 1080p auf der PS4 sondern nur 900p... ^^ War ja zu erwarten. Die XBox One hat sogar noch einige reduzierte Details gegenüber der PS4:

- Schatten sind weniger gut aufgelöst
    - Ambient Occlousion ist stark reduziert wurden
    - Pop-Up Buildung ist schon auf der PS4 kacke, aber auf XBox One noch stärker
    - Mehr Tearing-Effekte auf der Xbox One

Willkommen im Next-Gen Zeitalter... Die PS4 kämpft schon mit reduzierten Details, aber die XBox One kämpft noch mehr bei sogar geringerer Auflösung. SMAA rettet auf beiden Konsolen nicht den Tag. Die Treppenbildung ist gegenüber dem PC deutlich sichtbar.

Ich finds hart... für beide Versionen. Was allerdings beide Konsolen gut beherrschen: Es geht nur selten unter 30 fps. Es bleibt sehr konstant im Sync bei 30 fps und geht nur marginal an einigen kleinen stellen auf maximal 24 fps runter. Das ist immerhin was ^^
    0

6. Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Tja.. auch kein 1080p auf der PS4 sondern nur 900p... ^^ War ja zu erwarten. Die XBox One hat sogar noch einige reduzierte Details gegenüber der PS4:

- Schatten sind weniger gut aufgelöst
    - Ambient Occlousion ist stark reduziert wurden
    - Pop-Up Buildung ist schon auf der PS4 kacke, aber auf XBox One noch stärker
    - Mehr Tearing-Effekte auf der Xbox One

Willkommen im Next-Gen Zeitalter... Die PS4 kämpft schon mit reduzierten Details, aber die XBox One kämpft noch mehr bei sogar geringerer Auflösung. SMAA rettet auf beiden Konsolen nicht den Tag. Die Treppenbildung ist gegenüber dem PC deutlich sichtbar.

Ich finds hart... für beide Versionen. Was allerdings beide Konsolen gut beherrschen: Es geht nur selten unter 30 fps. Es bleibt sehr konstant im Sync bei 30 fps und geht nur marginal an einigen kleinen stellen auf maximal 24 fps runter. Das ist immerhin was ^^
    Denke mal du redest von Watch Dogs? Die Versionen sind optisch sehr nah beieinander, Unterschied ist kaum zu sehen. ^^ zu pop ups: Die sind doch auf beiden Konsolen gleich. Und ka was ihr erwartet Ps4 ist halt 30% leistungsfähiger, das macht sich halt etwas bemerkbar^^ Der Abstand zwischen Ps4 und Xone ist allerdings sehr gering wenn man ihn mit dem Abstand der beiden zu Pc vergleicht, der Xone/Ps4 Vergleich find ich mittlerweile einfach nur noch sinnlos. Beide haben zu wenig Power die 30% mehr reißen es auch nicht raus. Das wichtige ist: Auf beiden kommen geile Spiele
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0

7. Nein sorry, der Unterschied ist optisch schon eklatant.. aber falls es dir entgangen ist: Ich rege mich über beide Konsolen auf Sowohl die PS4, als auch die XBox gehen da echt unter. Die PS4 hat übrigens mehr als 50% mehr Leistung ^^ Nicht 30. Allein der Unterschied der GPUs ist streckenweise eklatant Schon einmal Grafikkarten-Vergleiche gesehen, in denen die GPUs bis zu 30 % auseinander liegen? Was das an fps ausmachen kann? ^^ Ich komme zufällig aus der Branche ^^ Die Unterscheide sind in meinen Augen definitiv sichtbar. Vor allem bricht die XBox One öfters unter die 30 fps, als die PS4. Jedenfalls laut Eurogamer.

http://www.eurogamer.de/articles/201...yse-watch-dogs

Eurogamer hat all die oben genannten Punkte ebenfalls aufgezählt in einer Technikanalyse zum Spiel. Das Fazit ist natürlich: Auf beiden Konsolen sieht das Spiel "fantastisch aus"... Ja toll... Das ist für mich NICHT der springende Punkt.

Der Springende Punkt ist der, dass Ubisoft durch das Bedienen der älteren Generation wieder Leistung liegen lässt. Selbst auf dem PC läuft das Spiel streckenweise sehr bescheiden... Und den Vergleich mit dem PC sehe ich noch schlimmer. Allein die Details im Hintergrund sind um Welten besser, als auf den Konsolen.

Für mich ist die Technik alles andere als Next-Gen. Weder die XBox 720, noch die PS4 zaubern das auf den Schirm was möglich ist und das kotzt einen schon an. Die Architekturumstellung basiert auf Kompromisse und das wird immer schlimmer um so älter die Konsolen werden. Vor allem da x86 Architekturen deutlich schneller altern, als PowerPC Systeme. Die XBox One hat jetzt schon den schwereren Stand, da sie in der Spitze absolut nicht die Leistung hat und selbst die PS4 wird schon so behandelt, als wenn sie am Ende wäre.
    0

8. Mal auch gute Nachrichten: PS+ Besitzer bekommen für die PS4 dieses mal zwei Spiele gratis. Das eine ist PixelJunk Monsters und das zweite - da freue ich mich persönlich sehr drauf - ist Trine 2
    0

9. Genau deshalb habe ich noch keine der beiden gekauft, und werde es auch nicht. Sowas hat den Namen Next Gen echt nicht vierdient.

In spätestens 2 Jahren muss nachgerüstet werden, wobei noch nich mal alle Länder bedient worden sind. Ich hoffe echt die beiden lernen was aus der Situation.
    0

10. Ich hätte gerne 600 EUR für die PS4 ausgegeben, wenn die ne stärkere GPU verbaut hätten und vielleicht auch 16 GB RAM. Dann wäre der Kack nicht so eklatant... Das ist echt ein riesiger Witz im Moment.
    0

11. Sorry ich meinte 30% schwächer als die ps4 ^^ bring die 2 Zahlen immer durcheinander Naja ich habe Vergleichsvideos angesehen und Screenshots, der Unterschied ist nicht wirklich dramatisch in meinen Augen. Mir ist klar was diese Zahl ausmachen kann vorallem da beide auf x86 basieren deswegen rede ich ja auch vom optischen und nicht vom technischen Unterschied ^^ Mir macht die Sache allerdings auch nichts aus ich hab mir die One wegen den Spielen geholt, verstehe die ganze schlecht Rederei nicht von beiden Lagern und das ewige rumgehacke auf technischen Details finde ich auch Sinnlos. Man entscheidet sich doch für ne Konsole wegen den Spielen und nicht wegen etwas besserer Grafik, da kann man sich ja sonst nen Pc holen wenns nur darum geht^^
    Hoffe jedoch dass dir nächste Gen Leistungsfähiger ist, da ich Ps360 gewöhnt war ist der Sprung zur One bzw Ps4 trz massiv .

Und da wir im Playstation Bereich sind: Es ist heute Material zu Project Beast, geistiger Demon Souls Nachfolger, aufgetaucht. Sieht echt geil aus !
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0

12. Ganz ehrlich es sind keine 30% sondern 50% und dazu kommt noch das Problem das selbst von den 50% weniger Leistung noch einmal 10% von abgehen für Hintergrunddienste. Der Unterschied ist nahezu eklatant und den sieht man in Watch_Dogs durchaus.

Aber ich erwähne es gerne noch einmal: DAS ist nicht der springende Punkt. Der Punkt ist ein ganz anderer und ich schlüssel das gerne noch einmal auf.

Was ist Next-Gen? Diese Frage müssen sich beide Konsolen mittlerweile extrem gefallen lassen, vor allem die XBos720 scheitert hoffnungslos an der Bedeutung und Microsoft ist nach der PS4 Vorstellung nicht umsonst auf den Zug seiner Multimedia-Dienste aufgesprungen. Microsoft sieht den Next-Gen-Weg auf Basis der Verknüpfung von Diensten. Sony sieht es in der stärke hinter der Technik.

ICH sehe Next-Gen auf den Worten von Sony, die starke Technik sollte es bestimmen, doch ist es bei Sony eine Marketingmasche. ICH will 1080p und 60 fps einfach weil es schon zu PS3 Zeiten versprochen wurde und nicht einmal 10 % der Spiele auf der PS3 haben 1080p. Ich habe seit Jahren einen Fernseher mit 1080p, mittlerweile ein Highendmodell und dieser fühlt sich absolut verarscht.

Gameplay ist nicht Next-Gen, denn Gameplay kriegt man auf jeder Konsole zum Laufen, ein Grund warum PS3 und Xbox360 WD überhaupt noch bekommen haben. Mir geht hier um die reine grafische Leistung. Natürlich freue ich mich über tolle Spiele, immer. Grade ich, der seit mehr als 10 Jahren in der Spielebranche tätig ist, sowohl als Profispieler war und seit sehr sehr langer Zeit auch journalistisch ist. Tolle Spiele sind immer gut, aber es geht nicht um "tolle Spiele" sondern um den Fehlerversuch des technischen Aspektes, den beide Hersteller echt auf die Spitze treiben.

Ich habe vor nicht all zu langer Zeit an einer netten Konferenz von Journalisten aus dem Bereich teilgenommen die über "Next-Gen" gesprochen haben und alle zu dem Fazit kommen, dass in 2-3 Jahren mit den jetzigen Konsolen einfach Schluss ist. Wir sind mit den Next-Gen-Konsolen auf "Current-Gen minus 2 Jahre bei abgespeckter Auflösung Niveau" und es geht derzeit den Meisten auf den Sack! Technisch, nicht spielerisch, ich bitte das nicht zu verwechseln. Es sind bisher viele gute Spiele erschienen, das zweifelt auch keiner an. Es geht hier rein um den technischen Aspekt.

Die PS4 ist jetzt schon bei vielen Spielen am Limit, einfach weil die Entwickler auch einen Dreck auf Optimierung geben, die XBox 720 humpelt hinterher mit im Fall von Watch_Dogs teils abgespeckter Grafik (weniger schatten, kein AO, starkes Tearing selbst in Videosequenzen, heftigere Pop-Ups als auf der PS4 und mehr Framedrops). Und das alles bei reduzierter Auflösung, was auf der PS4 schon für Kantenflimmern sorgt, aber auf der XBox 720 noch stärker ausgeprägt ist. Wo kommen wir denn da bitte hin?

Ich bin am Ende mit meinem Latein und habe echt gehofft, es wird etwas mehr rausgeholt, da die Entwicklung von Spielen auf den Konsolen deutlich einfacher geworden ist, zumindest auf der PS4, aber es scheint wohl wenig zu bringen bisher. Watch_Dogs ist in meinen Augen als Multiplattformtitel eine Katastrophe.

Beide Konsolen haben in meinen Augen einfach nur versagt.
    2

13. Achja und Project Beast wird hoffentlich den Standards von Dark Souls gerecht ^^ Ein solcher Exklusive für PS4 fehlt echt Das wäre dann quasi ein Dark Souls 2.5 Habe immer gehofft sowas auf der PS4 zu sehen, ich bin gespannt ^^
    0

14. 30.05.2014, 18:37
    0

15. DAS sagte einer der Chefentwickler für Forza Horizon 2 für die XBox One und ich unterschreibe das gerne eine Million mal! Wahnsinn, genau so gehört sich das und ich bin mir sicher, dass die das Erlebnis genauso wie vom ersten Teil für die XBO transportieren können.

“Das ist immer ein großer Streitpunkt, bis dann ein Spiel erscheint und die Leute merken: ‘Oh, das funktioniert ja’. Aber 1080p war ein absolutes Muss für uns, das ist der Maßstab für Next Gen.”
    So solls bitte auch bei der PS4 weitergehen. Ordentliche Optimierungen und eine konstante Framerate mindestens über 30 fps. Aber nicht in 720p, nicht in 792p und auch nicht in 900p... Sondern in 1080p Für alle. Und nicht der unoptimierte Engine Murks in Spielen wie Thief, oder Battlefield 4. Come on Next Gen! Mach meinen Fernseher und meine Augen glücklich

0

16. Hier mal ein kurzes Workaround für Leute die starke DNS Probleme mit der PS4 haben. Sony arbeitet an einer Lösung und ich hoffe, dass das bald nicht mehr notwendig ist Im Moment hat das PSN mit heftigen DNS Fehlern zu kämpfen und stellenweise schlagen selbst die kleinsten Downloads dadurch direkt fehl.

Geht in die Netzwerkeinstellungen eurer PS4 und setzt die DNS Werte manuell auf folgende Werte:

- DNS1: 8.8.8.8
    - DNS2: 8.8.4.4

Bei vielen soll der Trick schon geholfen haben. Wer nicht in Deutschland wohnt, sollte am besten Google bemühen, welche DNS Einstellungen in seiner Region am besten funktionieren könnten ^^ Wie man hier an den Adressen schon erkennt, handelt es sich um die Google DNS Server, die bei jedem funktionieren KÖNNEN aber nicht müssen. Eine eindeutige Lösung für das Problem gibt es noch nicht und Sony ist dran...
    0

17. Und? Wie war euer Eindruck von der Press-Conference von Sony auf der E3? Ich muss sagen, mir haben viele Titel gefallen Vor allem Bloodborne Endlich ein Dark Souls für die PS4 und das auch noch exklusiv Find ich gut. Der Trailer zu Metal Gear war sowas von episch und als Uncharted 4 auf die Leinwand traf waren die Journalisten kaum noch zu halten. Bin froh Naughty Dog endlich auch eine interne ösung für das Spiel gefunden hat: Die Macher von The Last of Us machen den 4. Teil der Serie

Bin soweit ganz zufrieden was vorgestellt wurde. Viele Blockbuster, guter Mix aus Exclusives und Multiplattform Vieles dabei, was mich persönlich sehr interessiert
    0

18. 11.06.2014, 21:12
    War ganz net, aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich nix. Vor allem die 25 F2P Titel nicht
    Die paar Highlights hast ja schon selbst aufgezählt^^
    Und der Sinn von Sony TV erschliesst sich mir auch nicht ganz. Spiele am anderen Fernseh streamen. Hm. Wüsste nicht, warum ich zum Zocken das Wohnzimmer verlassen sollte^^

0

19. Sony TV war mir total egal Ich hab nur auf Uncharted, Order, Bloodborne und Destiny gewartet Die F2P Titel habense im Schnelldurchgang angerissen. Bin froh, dass darum nicht son Wirbel entstand. Die Spielindustrie ist durch sone Scheiße schon kaputt genug ^^

Was mich noch heftig interessiert sind Abzû und No Mans Sky. Abzû ist von den Machern von Journey und Flowers und das sind mitunter die geilsten Spiele in Gameplayerfahrung die ich jemals spielen durfte No Mans Sky find ich generell sau interessant, eine nahezu unendliche Welt zum erkunden mit Planeten und Kreaturen... Find ich auch geil

0

20. 12.06.2014, 05:45
    Die Titel an sich waren super, nur die Präsentation war etwas mäßig, wie ich finde. Freue mich am aber am meisten auf Uncharted 4 und Zelda Wii U, beides kommt leider erst 2015, da kauf ich mir auch die PS4 erst 2015 als Bundle mit Uncharted 4. Zelda gehört zwar eher zu Nintendo, freue mich aber extremst drauf, da darf die Limited Edition auch mehr kosten.
    0

Seite 27 von 51 ErsteErste ... 262728 ... LetzteLetzte