Samsung Galaxy S5 - Fotoqualität Samsung Galaxy S5 - Fotoqualität - Seite 5
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 202
  1. Hallo zusammen,

Mir ist die Kamera bei meinem Smartphone sehr wichtig.
    Ich habe mich extrem gefreut auf das S5.
    Umso mehr war ich enttäuscht dass mein LG G2 bei schlechten Lichtverhältnissen
    um Welten bessere Bilder schiesst.
    Jetzt muss ich mich entscheiden..eines wird verkauft.
    0

2. 16.05.2014, 20:47
    Sorry, aber "um Welten bessere Bilder" nehme ich Dir jetzt einfach mal gar nicht ab Es sei denn, Du hast da in den Einstellungen etwas nicht korrekt oder es liegt ein Defekt vor ...

Könntest Du bitte mal ein paar Vergleichsbilder hochladen ?
    0

3. Ja werde ich sobald ich kann tun.
    0

4. 17.05.2014, 07:40
    Hi zusammen,

nachdem ich mir das HTC M8 geholt hatte und beim ersten Bild beim heranzoomen nichts mehr erkennen konnte außer Pixelsalat, dachte ich mir, wird es halt doch wieder ein Samsung. Nun bin ich allerdings bisher leicht enttäuscht von der Kamera des S5. Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch, aber habt ihr nicht auch das Problem, dass beim hereinzoomen der Bilder die Schärfe DEUTLICH nachlässt, sodass man kaum noch etwas erkennen kann?
    Zumal werden die BIlder auch mit eingeschalteten Blitz (obwohl das Zimmer gut beleuchtet ist) dunkler als die Umgebung tatsächlich ist.

Habe ich da zu hohe Ansprüche oder evtl. eine MOntagsproduktion erwischt?

Anbei mal 2 Bilder. Bei dem einen mit dem Buch erkennt man beim heranzoomen bis auf die Überschrift dann nichts mehr. BEi dem anderen wirkt die Rinde des Baumes (3m Luftlinie entfernt) auch verpixelt.

Danke fürs Feedback. Samsung Galaxy S5 - Fotoqualität-20140517_083203.jpgSamsung Galaxy S5 - Fotoqualität-20140517_083528.jpg
    0

5. Gedel85 Gast
    Also gemessen daran wie du es beschreibst, sind wohl schon deine Ansprüche etwas zu hoch... Du kannst und darfst ein Smartphone natürlich nicht mit einer Digitalkamera vergleichen. Das fängt schon bei der Sensorgrösse an und betrifft noch jede Menge weitere Aspekte. Das von dir beschriebene Verhalten beim Zoomen ist aufgrund des nicht vorhandenen optischen Zooms aber normal. Versuch mal bei schlechtem Licht den Bildstabi und HDR auszuschalten. Das sollte unter solchen Verhältnissen schon mal eine Verbesserung bringen. Beim Blitz handelt es sich halt ebenfalls "nur" um eine einzelne LED. An eine gleichmässige Belichtung wie man sie mit einem guten, externen Blitz erzielen kann, darf man hier schon gar nicht denken. Ich bin auch leidenschaftlicher Hobby-Fotograf mit entsprechendem Equipment und ich kann dir versichern, dass die Kamera des S5 momentan zum Besten gehört, was man in einem Android-Gerät finden kann...

Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
    3

6. 17.05.2014, 08:00
    Super, das beruhigt mich etwas. Dann scheint wohl kein Defekt vorzuliegen. Ich hatte einfach das Gefühl, dass mein vorheriges S2 auch was das zoomen betrifft, weniger verpixelt daherkam.
    Danke für die schnelle Hilfe.

Anbei nochmal ein Bild vom Joggen eben. Ich muss einfach nochmal nachfragen: Dass ich, wenn ich heranzoome, beispielsweise an den Baum, die Rinde nicht mehr richtig erkennen kann, das hättet ihr auch oder? Sorry aber ich brauche Gewissheit

Besten Dank!Samsung Galaxy S5 - Fotoqualität-20140517_104240.jpg
    0

7. Gedel85 Gast
    Kommt jetzt natürlich auf die Distanz an, aber es wird beim Zoomen generell sehr schnell pixelig... Das ist absolut normal!
    1

8. 17.05.2014, 14:17
    @Syb3r

Also beim rein zoomen hast du es bei allen Smartphone Cams.. Das die Bilder matschig werden. . Bei den einen mehr, bei den anderen weniger. . Aber das ist absolut normal!

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    1

9. 17.05.2014, 15:17
    Ja und zwar ist es allein deshalb schon normal, weil das Bild ja nicht wirklich vergrößert wird (optisch). Deshalb ist es mit dem Zoom einfach nur so, also wenn Du das Bild NACH der Aufnahme auf dem Bildschirm vergrößerst. Nichts anderes ist ein digitaler Zoom. Eigentlich ein FAKE
    1

10. Habe gerade vorher in CONNECT gelesen, dass in wenigen Tagen ein Firmware Update
    rauskommt das die Kamera verbessern soll.
    Ich bin mal gespannt..sogar mein altes S3 hat mit schlechten Lichtverhältnissen
    die besseren Bilder gemacht.
    0

11. 17.05.2014, 19:38
    Das in der Connect ist schon "Geschichte" ...

Das ist die hier http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...05-2014-a.html

0

12. so wie versprochen heute nochmal neue fotos ... vor weg will ich sagen das ich mir nicht die mühe gemacht habe die schlechten auszusortieren ... also seht selbst ... habe auch mehrere panorama fotos gemacht mit unter eins sogar volle 360°

PS: videos kommen später ... auch in 4k ... muss nur zuerst den ton entfernen dauert aber noch da ich jetzt gleich erstmal in den 2. urlaub starte

neue sample Pics
    3

13. Nochmal ein kleiner Nachschub und immer noch begeistert

Schöne reale Farben, scharf und schnelle Fokussierung und Auslösung.

-----------------------------------------------
    Gesendet mit meinem SGS5 & Tapatalk
    4

14. 18.05.2014, 09:14
    Super geniale Bilder! !!!

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    1

15. 18.05.2014, 09:59
    Zitat Zitat von cykr1l Beitrag anzeigen
    so wie versprochen heute nochmal neue fotos ... vor weg will ich sagen das ich mir nicht die mühe gemacht habe die schlechten auszusortieren ... also seht selbst ... habe auch mehrere panorama fotos gemacht mit unter eins sogar volle 360°

PS: videos kommen später ... auch in 4k ... muss nur zuerst den ton entfernen dauert aber noch da ich jetzt gleich erstmal in den 2. urlaub starte

neue sample Pics
    Sehr schöne Bilder vom Gardasee Vielen Dank
    1

16. 18.05.2014, 15:11
    So, hier mal ein paar Bilder von heute bei herrlichem Wetter nach einer kleinen Mopped-Tour

Samsung Galaxy S5 - Fotoqualität-2014-05-18-14.19.07.jpg

Samsung Galaxy S5 - Fotoqualität-2014-05-18-14.19.42.jpg

Samsung Galaxy S5 - Fotoqualität-2014-05-18-14.20.07.jpg
    2

17. Schöne Bilder!
    Wo ist denn das Video von der Tour?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    0

18. 18.05.2014, 16:16
    Tja, Video wäre etwas schwierig gewesen ... zumindest mit dem S5. So als "Helm-Kamera" ist es halt einfach nicht konzipiert
    1

19. So eine Halterung für das vordere Schutzblech ist doch schnell gebastelt
    Wäre auch eine geile Perspektive.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    0

20. 19.05.2014, 09:01
    Wow...einfach Hammer Fotos..!!!!!

Ich glaube..ich wede doch noch beim s5 schwach
    0

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte