Ergebnis 21 bis 40 von 46
-
User102958 Gast
-
Mich gibt's schon länger
- 08.05.2014, 09:03
Habe nun meine geniale SLABO Antifingerabdruckspezialfolie drauf. Kein Vergleich zu vorher. Natürlich HÖRE ich jetzt das Finger bewegen, natürlich spüre ich jetzt leichten Widerstand, ABER ich sehe keine Fingerabdrücke mehr drauf. Perfekt. Und ohne Blasen aufgetragen
Kann ich nur jedem empfehlen.
-
- 12.05.2014, 15:41
Suche auch eine Folie, eine gute und günstige. Bei uns hat es fast nur Hama. Am besten Matt.
Bei dem Staub ist das auftragen schon schwierig, die Mitte der Camera und des Sensors zu finden. Deswegen hab ich jetzt Luftblasen drin.
Habt ihr Tips, wie man das einfacher umsetzen kann? Eure Erfahrung ist gefragt, ihr hilft somit mir und anderen Usern.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
User102958 Gast
Ja, am besten im Bad auftragen (für gewöhnlich am wenigsten staub) und nicht jede 1€ Folie kaufen.
ich hab hier welche vom Media Markt. 15€, 2x anti glare Folien von 'telileo'
die sind verhältnismäßig zwar überteuert, aber hätten die nicht gepasst (hab dort im Service Center drauf geklatscht) hätten sie die gleich wieder haben können
mit dem ersten Versuch aber blasenfrei und passgenau, da hatte ich schon schlimmeres. 7eur für 10 Folien, die ich allesamt gleich wieder in die Tonne gekloppt hab ^^
-
WordPress Guru
- 12.05.2014, 16:38
Hab ebenfalls ein etwas überteuertes Paket - in dem Fall von Artwizz - bei Saturn (statt MM) erstanden. 10€ etwa für 3 (2 front, 1 back).
Bei denen ist ein etwas steiferes dünnes, mit etwas klebseite versehenes stückchen plastik dabei, damit kannst staub von den rändern im nachhinein rauspuhlen. Geht wesentlich besser als ich es erwartet hab.
In meinem Fall waren die Folien aber fürs kleinere Compact (was an dem plastikplättchen nix ändern sollte).
-
Mich gibt's schon länger
- 17.05.2014, 15:54
Die SPIGEN ist auch klasse. Die "Folie" ist in diesem Fall eine hauchdünne Glasscheibe. Zumindest bei der teuren Variante. Gutes Feeling, keine Fingerabdrücke und weniger Reflexionen.
-
WordPress Guru
- 18.05.2014, 01:20
Das glass.tR von Spigen is gut ja. Aber mit 0.3mm dicker als eine Standard Folie und definitiv schwerer. Sonst sehr empfehlenswert
-
- 19.05.2014, 09:47
Und die Artwizz Folien auf dem Z1 Compact von Minneyar scheinen echt gut zu sein - zumindest gibt es damit keine Farbschleier am Gerät
Danke für den Tipp - wenn meine hier zerkratzt sind werde ich sie auch mal testen
-
Gesperrt
- 26.05.2014, 00:47
Original Folie weg und dann das glass.tr drauf ... Gewicht merkt man nicht wirklich.
-
WordPress Guru
- 01.06.2014, 01:18
Das Glass.tR ist sicherlich eine sehr feine Lösung. Nur ob du den Gewichtsunterschied deutlicher merkst oder nicht ist rein subjektiv. Gemerkt hab ich ihn definitiv, gestört hat er mich nach 2 Tagen nicht mehr.
-
Gesperrt
- 01.06.2014, 12:44
Subektiv ist es tatsächlich, denn ich würde dies blosse Einbildung nennen. Wie willst du ein Gramm mehr oder weniger in der Hand beurteilen können?
-
Bin neu hier
- 01.06.2014, 14:36
Also ich hab' mir gerade auf schutzfolien24.de Vikuiti Folien für hinten und vorne bestellt. ein Dreierpack kostet knappe 6€. Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Wie das beim Z2 ausschaut, kann ich euch erst nächste Woche sagen, da ich das Handy erst dann bekomme
-
Gesperrt
- 01.06.2014, 16:28
Viel Spass mit den Folien.
-
Bin hier zuhause
- 19.06.2014, 15:30
Ich habe mir von ultimateshield einen tempered Glass Screenprotector und für die Rückseite die Folie bestellt.
Bei der Folie wären eigentlich auch Teilchen für den Rahmen dabei, da die Folie sich da aber immer um die Kurve biegen muss, klappt das nicht ganz so toll. Auf der Rückseite ist sie aber super: unsichtbar, gibt etwas mehr halt als das reine Glas, und schützt.
Total begeistert bin ich vom Glas, das 0.3mm dick ist, damit überhaupt nicht aufträgt und nicht auffällt. Fingerabdrücke entstehen auch da drauf, jedoch lassen sie sich deutlich besser wieder wegwischen. Wo ich auf dem "nackten" Glas teilweise ohne Mikrofasertuch das Display nicht mehr sauber kriege, kann ich mit dem Glas drauf einfach nur kurz mit dem T-Shirt drüberwischen, und sämtliche Spuren sind weg.
Und: kostenloser Versand, und innert drei Werktagen da (Donnerstag bestellt, Dienstag angekommen).
-
WordPress Guru
- 19.06.2014, 17:23
Oh ja das klingt gut, das probier ich mal fürs Z1 Compact meiner Freundin
-
Mich gibt's schon länger
- 15.07.2014, 09:56
Hat zufällig jemand ein Bild von dem Spigen-Glas auf dem Xperia Z2? Ich konnte im Internet partout nichts finden. Bin am Überlegen mir das zu kaufen, scheue aber vor dem Preis etwas zurück. Nicht dass ich nicht bereit wäre, den Betrag zum Schutz auszugeben – ich kann mir das Ergebnis nur optisch noch nicht wirklich vorstellen.
Falls jemand ein zwei Bilder für mich hätte, wäre das super
-
Mich gibt's schon länger
- 24.07.2014, 16:59
Hatte noch nie oder fast nie einen Kratzer im Display bei meinen vergangenen Smartphons, obschon ich in der zweiten hälfte eines Smartphonelebens nicht immer Zimperlich damit umgehe. Und jetzt, bei meinem Z2, nach zwei Wochen ein fetter Kratzer und mehrere feine?? Kann mir keine Situation vorstellen in der es passiert sein soll.. Phone immer alleine in der Hosentasche, kein Sturz?? Warum das, ist das Glas schlecht beim Z2?
Man, ich liebe sonst alles an dem Teil! Vorne und hinten ordentliches Glas drauf und man hat für SEHR lange ein verdammt schickes Telefon, aber nein..
So schade!
-
Mich gibt's schon länger
- 17.09.2014, 15:08
Ich habe die drauf getan funktioniert was will ich mehr
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00I2OU...ref=mp_s_a_1_1
-
Fühle mich heimisch
- 04.11.2014, 12:15
Seit Gorilla Glas draußen ist hatte ich auf keinem Gerät mehr eine Folie und hatte auch noch nie Kratzer im Display.
Beim Z2 bin ich mir nun zum ersten Mal nicht mehr 100% sicher, da es ja kein Gorilla Glass ist, sondern "sonst irgendwas". Gorilla Glass ist sicher auch nicht der Weißheit letzter Schluss, abre man weiß zumindest immer, an was man ist. Ist das Glas das Sony verbaut da im Vergleich besser oder schlechter... ?
-
Fühle mich heimisch
- 24.11.2014, 09:23