[Anleitung] Root für das Galaxy S4 [cf-root] [Anleitung] Root für das Galaxy S4 [cf-root] - Seite 27
Seite 27 von 29 ErsteErste ... 262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 577
  1. 19.04.2014, 22:29
    #521
    Bitte nicht hier, das kommt zu sehr vom Thema ab. Schau mal hier. Eure "must have" root Apps
    1
     

  2. @Nininho, jetzt hab ich die perfekte App für Dich , wieder ganz normal im Playstore erhältlich nennt sich "System App Entferner" er zeigt Dir in grün an, kann entfernt werden, orange sollte behalten werden und in rot Schlüsselmodul danach hatte ich gesucht ,)

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    1
     

  3. Hallo liebe Community,

    ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal sagen das dies hier echt ein tolles Forum ist.

    Ich habe mich schon eine ganze Weile zum Thema Rooten und Flashen des Galaxy S4 belesen. Nun habe vor zwei Tagen mein Galaxy S4 erfolgreich gerootet. Ich habe die Original Firmware 4.4.2 mit dem Stock kernel von Samsung drauf.

    Jetzt wollte ich noch ein Recovery drauf flashen, damit ich mir dann die cyanogenmod Firmware flashen kann.

    Nun zu meiner Frage: Ich habe gelesen, das man sich dabei die efs Partition wo die Imei gespeichert ist zerstören kann und das es passieren kann, dass das Gerät danach nicht mehr angeht.

    Jetzt würde ich gern wissen, was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt und ob es möglich ist, sein s4 wiederzubeleben wenn was schief gegangen ist.

    Ich freue mich über jede Antwort.

    MFG. flomaus92
    0
     

  4. Hi Flomaus und herzlich willkommen bei Pocketpc.Ch.

    Das mit der EFS-PARTITION ist richtig, die solltest Du nach Möglichkeit mit einem Backup sichern um im Falle eines Soft/-Brick wieder herstellen zu können. Des Weiteren solltest Du wissen, das Du durch das Rooten Deine Garantieansprüche gegenüber Samaung leider verloren hast. Egal ob Rooten, flashen einen Custom-Recovery oder einer Custom-Rom bei diesen Vorgängen triggert der Knox-Warranty-Void kurz ( KWV ) auf 0x1 und das unwiderruflich. Anhand dessen kann Samsung sehen das in das System eingegriffen wurde . Ich hab auch die 4.4.2, hatte es nach langem hin und her auch geschafft mein S4 zu Rooten, dann dachte ich mir, was soll der Geiz, flash dir doch gleich noch das Philz-Touch dazu, gesagt getan, anschließend Soft-Brick, Handy fuhr nicht mehr hoch. Danach die 4.4 2 Pre-Rooted FW (OHNE KNOX) raus gesucht und via Odin geflasht. (Also ja, es gibt die Möglichkeit das S4 wieder zu beleben ) Und seit je her habe ich es auch nicht weiter versucht mir nen Custom-Recovery zu flashen, den: Never change a running System . Was ich damit sagen will, klar, teilweise sind die Custom-Roms optisch schöner, bieten teilweise auch bessere Stabilität, bessere Performance und auch bessere Akkuwerte, aber ich bin so mit meinem System eig. recht zufrieden , was nicht heißt, dass ich nicht an Custom-Roms interessiert bin, ich habe nur Bedenken, das beim flashen zu viele Apps und deren Daten dabei flöten gehen falls was unplanmäßig läuft.

    Für helfende Beiträge haben wir hier unten rechts den Dankebutton mit dem man sich erkenntlich zeigen kann .
    LG

    Ach und bevor ich es vergesse, es gibt auch im Playstore die kostenlose App Pocketpc, damit bist Du dann auch unterwegs immer auf dem neuesten Stand der Dinge und verpasst so nichts mehr


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    1
     

  5. Also die EFS Partition habe ich gesichert. Und das mit der Garantie ist mir auch bewusst.

    Es beruhigt mich das du dein Handy wieder hinbekommen hast. Ich habe bloß Angst, wenn ich mir jetzt versuche eine Costum- Firmware zu flashen, das sich da das Knox Sicherheitssystem meldet und das Handy für immer herunterfährt. Das hab ich ja gelesen, wo es um den Infothread geht "zu den Firmwares mit neuem Bootloader".

    MFG flomaus92
    0
     

  6. Dann flashe Dir mal via Odin die 4.4 2 FW, die ist ohne diesem Knoxmist. evt find ich den Link so dass ich ihn Dir schicken kann Durch die Pre-Rooted haste absolut keine Probleme mehr mit Knox denn die hab ich auch drauf und bin froh darüber

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.


    ---------- Hinzugefügt um 11:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:20 ----------

    Hier, dass müsste funktionieren, bin mit dem Handy hier online und somit leider mit den Möglichkeiten hier gehandycapt .
    I9505XXUFNC9-OXAFNB8-PRE-ROOTED-KNOX-FREE-ODEX-FULL.rar | I9505XXUFNC9-OXAFNB8-PRE-ROOTED-KNOX-FREE-ODEX-FULL.rar | ROM by DjeMBeY for Galaxy S4 - http://www.androidfilehost.com/?fid=23329332407584473


    Ah supi, hab den Link grad getestet. Funzt astrein hehe

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    1
     

  7. @ maverick1991: ich danke dir für deine schnelle Hilfe. Bin jetzt die nächsten zwei Tage nicht zu Haus, also kann ich es erst am Mittwoch oder Donnerstag testen. Ich würde aber dann ein Feedback geben.

    euch allen noch einen Schönen Tag.

    LG flomaus92
    0
     

  8. Kein Problem Flomaus92, dafür bin ich/WIR selbstverständlich da

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  9. @maverick1991: als ich gestern nochmal am Rechner war, habe ich gesehen, das die pre-rooted Firmware einteilig ist und ca 1,5 GB groß ist. Wenn ich die per Odin flashen will, muss ich die eine Datei bei PDA einfügen? Und Pit File brauch man auch nicht?

    LG flomaus92


    Mir ist noch aufgefallen, das die Firmware nur die Endung .tar besitzt und nicht wie manche andere Firmwaren tar.md5 ist das auch richtig?

    Sorry für die komischen Fragen, aber ich will wirklich auf Nummer sicher gehen, das ich alles richtig mache. Das mit der Endung ist mir leider erst jetzt wieder aufgefallen, da ich heut wieder den ganzen Tag unterwegs war und abends erst wieder vorm Rechner saß.
    0
     

  10. Hi flomaus92,

    ZU 1: Richtig, die Pre-Rooted hat 1,4 GB und die fügst Du bei PDA ein .

    Zu 2: Auch richtig. Die Pit-File wird nicht benötigt.
    Untet anderem ist mir für meina s4 mit 4.4.2 noch keine 3-Teilige unter gekommen. Have immer nur 1-teilige gehabt



    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    2
     

  11. @maverick1991

    Guten Morgen,

    ich wollte mal ein Feedback geben. Ich habe jetzt die Pre-rooted Firmware erfolgreich geflasht.

    Habe sie nun doch drauf gemacht, weil ich mit der Stock Rom von Samsung Probleme hatte (Wlan ließ sich nicht mehr aktivieren usw.)

    Die pre-rooted Firmware läuft auch ohne Probleme.

    Ich möchte mich nochmal bei dir bedanken, für die ganzen Tipps und Hinweise die du mir gegeben hast, wofür ich echt dankbar bin

    Ich wünsche allen hier im Forum noch einen Schönen Samstag.

    LG flomaus92
    1
     

  12. Hi Flomaus, das ist schön zu hören das es bei Dir jetzt läuft wie es soll . Bei Fragen jederzeit gerne wieder nachfragen

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    1
     

  13. 18.06.2014, 08:10
    #533
    Kann ich die auch einfach über meine Firmware 4.4 austria t mobile flashen mit odin? Oder geht das nicht?
    0
     

  14. Klar kannste das, T-Mobile spielt ja keine Rolle, das ist ja dann nur ne T-Mobile-Branded Fw weißt

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.


    ---------- Hinzugefügt um 09:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:29 ----------

    Aber Root und Philz-Touch haste Dir schon gemacht ?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  15. 18.06.2014, 09:42
    #535
    Nein das habe ich nicht! Mein Handy war vorher gerootet, aber mit dem update auf 4.4.2 ist alles weg ! Kann ich es wieder normal mit cf rooten?
    0
     

  16. Ja klar, das ist gar kein Problem , blätter am besten mal in diesem Thread auf Seite 46 oder 47, dort ist von mir und Aljee und noch weiteren der ganze Verlauf, hatte nämlich anfänglich schwirigkeiten mit 4.4.2 zu Rooten, aber schau doch einfach mal nach

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  17. 19.06.2014, 12:25
    #537
    Super danke ! Handy ist gerootet! Und funktioniert! Wo finde ich das philz touch zum downloaden das auch funktioniert ?
    0
     

  18. Das PhilzTouch ist keine Voraussetzung dafür, Du kannst auch einfach das erweiterte CWM nehmen, nur ist das Philz-Touch halt Bedienfrwundlicher, weil es per Touch bedient werden kann . Den/die libks dazu müsstet Du auch hier finden

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  19. 07.07.2014, 17:07
    #539
    Hallo Ihr Gurus,ich habe mir ein S4 mit der FW XXUEMK9 gekauft und folgendes steht im Downloadmodus:

    ODIN MODE
    PRODUCT NAME:GT-I9505
    CURRENT BINARY:Samsung Official
    SYSTEM STATUS:Official
    KNOX KERNEL LOCK:0x0
    NKOX WRRANTY VOID:0x0
    CSB-CONFIG-LSB:0x30
    WRITE PROTECTION:Enable
    eMMC BURST MODE enabled


    Ich würde mein S4 gerne rooten.Meine Frage:Kann ich die FW aus Post #526 mit Odin flashen.KNOX Level ist mir egal.Ich möchte nur,daß mein S4 danach normal funktioniert.In der FW scheint ja KNOX nicht dabei zu sein und auch keine Vodafone Apps.Und gerootet ist die FW doch auch oder sehe ich das falsch.
    0
     

  20. 07.07.2014, 18:29
    #540
    Warum nutzt Du nicht die App "Towelroot"? Damit rootest Du ohne irgendwelche Counter zu ändern, das Handy bleibt natürlich voll einsetzbar - mit allen Programmen. Und das alles mit einer App direkt am Handy.

    Gruß newbieneu
    0
     

Seite 27 von 29 ErsteErste ... 262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Root für das Galaxy Note 10.1
    Von Wiesel1988 im Forum Samsung Galaxy Note 10.1 Root und Rom
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 20:23
  2. [Anleitung] Root für das Galaxy S4: Firmware XXUAMDF [Motochopper Variante]
    Von DakiX im Forum Samsung Galaxy S4 Root und ROM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 21:53
  3. Was wünscht ihr euch für das Galaxy S4?
    Von One im Forum Samsung Galaxy S4
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 23:36
  4. [Anleitung] Root für das HTC Wildfire
    Von qvert im Forum HTC Wildfire
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

framaroot s4

galaxy s4 root

framaroot galaxy s4

samsung galaxy s4 root

s4 rooten

samsung galaxy s4 rooten

s4 root

galaxy s4 rooten

root galaxy s4

sgs 4 root

root samsung galaxy s4

samsung galaxy s4 root anleitung

sgs4 root

galaxy s4 framarootsgs4 rootenroot s4cf root galaxy s4sgs 4 rootengalaxy s4 root anleitunggalaxy s4 root mdmroot sgs4samsung galaxy s4 rooten anleitungframaroot samsung galaxy s4

Stichworte