Ergebnis 1 bis 20 von 48
-
- 29.04.2014, 22:39
Background Designer - Download
Meine neue App - Background Designer - ermöglicht euch das erstellen eigener Hintergrundbilder die so zum Teil nur mit Photoshop realisierbar sind.
Die App wird in den nächsten Tagen noch etwas mit Funktionen aufgebohrt und dann kommen noch in wöchentlichen Updates weitere Designs hinzu.
- - - alter Post zur [Appankündigung] - - - -
Hi,
momentan bastel ich an einer App mit der man sich Backgrounds, Wallpaper, Hintergründe - oder wie man diese Bildchen auch immer nennen will - erstellen kann.
Die App war eigentlich zum Release der Windows Phone 8.1 Dev Preview geplant, aber Zeit ist irgendwie immer Mangelware.
Aus dem Grund befindet sich die App noch irgendwo zwischen alpha und beta, aber ich stelle sie euch trotzdem mal vor und frage auch direkt nach Wünschen und Ideen.
Prinzip:
Zuerst erstellt man mit der App ganz simple eine Hintergrundbasis; hierzu kann man:
- eine Farbe wählen
- einen Verlauf wählen
- ein gespeichertes Bild aus der Galerie wählen
Dann wählt man eine Überlagerung aus:
- ein gespeichertes Bild aus der Galerie
- ein vordefiniertes Design aus der App
Beides wird dann zu einem Bild verschmolzen; hierzu gibt es 15 Modi sowie eine einstellbare Intensität des Effekts.
So ergeben sich unzählige Variationsmöglichkeiten
Hauptziel ist es erstmal den Designer nahezu komplett funktionsfähig zu kriegen und die Designs kommen dann nach und nach.
Nachfolgend 3 Beispiele die mit der App erstellt wurden (beim Holz muss ich noch wegen Copyright schauen obs in der Form mit reinkommt):
Die drei Designs (Holz, Leder, Crumpled) sind einfach mit einer Farbe hinterlegt, den Effekt macht das Design dann. Ich denke ihr versteht worum es geht
! Kompatibilität mit Windows Phone 8 !
Die App wird noch für Windows Phone 8 entwickelt weil man da immerhin auch das Lockscreen Hintergrundbild einstellen kann, der Startbildschirm ist so natürlich nicht möglich!
Was meint ihr?
LG,
Static
-
Gehöre zum Inventar
- 30.04.2014, 05:02
Klingt interessant. Würde mir aber mehr Designs wünschen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
-
- 30.04.2014, 12:27
Designs kommen nach und nach, es wird am Ende dann schon einige geben.
Geplante Rubriken:
- Holz
- Metall
- Stein / Wand
- Raster
- Abstrakt
- Streifen
- Bubbles
- Lichter
- Space
- Stoffe / Strukturen / Leder
- Rauch / Feuer
- Wasser
- 3D
- Landschaften
- Gebäude / Brücken / Städte
- ...
In jeder Rubrik dann natürlich ein paar verschiedene Designs.
Gerne nehme ich ich auch Vorschläge und eigene Arbeiten* an.
* Keine Garantie auf Verwendung, vorherige Absprache wäre gut, Copyright muss beim Ersteller liegen und eigene Arbeit sein, Größe 2000 * 2000, Erwähnung in Credits auf Wunsch, Kommerzielle Nutzung meinerseits möglich/wahrscheinlich
-
Gehöre zum Inventar
- 30.04.2014, 15:05
Falls du Beta tester brauchst, mache ich gerne 😃
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
-
- 30.04.2014, 15:15
-
- 30.04.2014, 19:10
Finde ich auch sehr interessant.
Würde auch die Beta tester, falls du da interesse hast! Melde dich einfach mal!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-941_eu_euro2_230 aus geschrieben.
-
- 30.04.2014, 19:56
-
- 01.05.2014, 22:22
Aaalso, die erste zum Teil funktionsfähige beta ist nun aufm Weg zu Microsoft.
Hier ein paar aktuelle Bilder:
Ihr startet direkt in der Preview. Klar alles schwarz da noch nix gemacht wurde
Button unten Links transformiert die Ansicht und er Editor erscheint.
- Unter Backgrounds könnt ihr eure Hintergrundgrundlage erstellen (eine Farbe, Farbverlauf, Bild)
- Unter Overlays wählt ihr dann eine Hintergrundüberlagerung (eigenes Bild, crumpled, fabric)
Mehr kommt noch! Wobei die App jetzt schon über 20 MB hatuiuiuiui
Ihr könnt dann die Blendmodi ändern und mit der Effektintensität rumspielen.
Es ist natürlich auch möglich die Hintergrundfarbe zu ändern während ein Overlay ausgewählt ist (ruckelt aber etwas da der Effekt immer neu berrechnet werden muss.
Jederzeit könnt ihr mit dem ZurückButton die Editor Ansicht verlassen und euch euer Bild groß anschauen. In der PreviewAnsicht ist dann auch der "Save"Button. Vorsicht nochmal Zurück und die App schließt sich, hab noch keine Sicherung eingebaut.
Gespeichert werden können momentan nur Bilder MIT Overlay. Also nur eine Farbe oder Verlauf geht noch nicht.
Und nicht wundern die Zahnrädchen in Overlays öffnen zwar erweiterte Einstellungen, aber von denen funktioniert noch keine einzige
Downloadlink für BetaTester: http://www.windowsphone.com/s?appid=...e-f7189c3f3490
-
- 01.05.2014, 22:55
Sorry Leute, bei mir crasht die beta beim auswählen eines Overlays.
Muss da jetzt nach der Ursache suchen.
EDIT: Mit einem Bild aus der Galerie als Overlay funzt es.
-
Gehöre zum Inventar
- 02.05.2014, 17:36
Habe gerade ein Update installiert, leider verstehe ich nicht wie das ganze funktionieren soll, ich schaffe es einfach nicht ein muster zu verwenden.
-
- 02.05.2014, 19:05
Finde das ganze auch irgendwie kompliziert... Muss mich mal damit länger beschäftigen!
Melde mich dann!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-941_eu_euro2_230 aus geschrieben.
-
- 02.05.2014, 19:40
Muster gehen nicht, da bin ich noch dran, hab aber erst später (Nachts) wieder Zeit.
Zum Testen könnt ihr allerdings eure eigenen Bilder aus der Galerie nehmen; wenn ihr euch dort ein z.b. Holzmuster reinladet dann ist das ergbenis im Prinzip das selbe.
Ihr müsst nur in zwei Ebenen denken:
- unten die Grundlage; z.b. die Farbe gelbBackgrounds
- oben das Muster; z.b. HolzmusterOverlays
Als Ergebnis erhaltet ihr gelbes oder gelbliches Holz.
Dazu muss man natürlich je nach Muster und Farbton etwas mit dem Blendmode und Effektintensität spielen.
Nachteil: es erfordert etwas Übung und Zeit
Vorteil: Ihr habt die Kontrolle und könnt alles eurem Geschmack anpassen
-
Fühle mich heimisch
- 02.05.2014, 20:35
So der erste Versuch, nicht das schönste aber schon mal was geworden...
Background:
Overlay:
Endergebnis:
Sent from my RM-937_eu_euro2_221 using Tapatalk
---------- Hinzugefügt um 21:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:30 ----------
Wenn ich leather1 auswählen will dann crasht die App
Sent from my RM-937_eu_euro2_221 using Tapatalk
-
- 02.05.2014, 21:33
Nice, sieht gut aus!
Ihr habt als User natürlich den Vorteil, dass ihr jedes Bild dass ihr findet nehmen könnt. Ich muss halt strengstens wegen möglichen Copyright-Verstößen aufpassen, was ich benutze.
Ja, ist "normal". Vor dem Update geschah das auch bei allen crumpled. Ich muss mich jetzt Stück für Stück mit Trial & Error an die Ursache herantasten, da meine Version perfekt läuft und in Visual Studio auch nix auf einen Fehler hindeutet. D.h. ich werde jetzt die beta einige Male updaten, was aber nicht bedeutet dass es besser wird. Wenn ich das Problem löse, dann poste ich das hier natürlich.
-
- 04.05.2014, 13:05
Fehler gefunden! In der aktuellen Version sollten "crumpled 3-5" funktionieren.
Fehlerfreie beta Version mit mehr Funktionen plane ich heute gegen 16:00 hochzuladen.
Final RC1 voraussichtlich heute Abend 21:00
-
- 04.05.2014, 18:37
Hello danke das ich als Beta tester mitmachen darf!
Was mir nach den ersten paar hi tergründen auffällt ist, das rechts ein senkrechter streifen ist der von mir nich gewollt ist
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
- 04.05.2014, 18:54
WÜrde auch Beta-testen falls noch Teilnehmer gesucht werden
-
Fühle mich heimisch
- 04.05.2014, 19:30
Ich bitte auch
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-914_eu_euro2_392 aus geschrieben.
-
- 04.05.2014, 20:44
Wenn ich das richtig einschätze dann hast du nur ein Bild als Overlay geöffnet?
Momentan werden Bilder ausschließlich in 768 x 1280 erzeugt und gespeichert. Dies sollte aber kein Problem sein, da du beim Auswählen eines Bildes (als z.B. Sperrbildschirm) auf einem 720er Gerät sowieso nur eine Breite von 720 von den 768 auswählen musst.
Du kannst aber natütrlich in den Overlay-Settings (2 Zahnrädchen) das Overlay hochskalieren.
-
- 04.05.2014, 21:08
Okay das probier ich dann gleich hab das ativ s
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.