Ergebnis 41 bis 60 von 66
-
Fühle mich heimisch
- 15.04.2014, 15:20
-
Gehöre zum Inventar
- 15.04.2014, 15:30
-
- 15.04.2014, 21:24
Bin ich denn echt den es extrem stört dass man apps nicht sinnvoll aus dem ac bekommt? Ich mein es ist echt klasse aber es stresst mega dass ich whats app drin haben muss um toast, vibration und ton zu bekommen. Ich hab für wa das symbol aufm lockscreen und die kachel aufm screen da brauch ichs nich im ac. Die sollten einfach die Einstellungen die man unter Benachrichtigungen hat nicht ausgrauen wenn man ac für die app deaktiviert, dann wäre es perfekt !(bis auf fehlende shortcuts)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 17.04.2014, 12:54
Hatte ich es falsch verstanden oder sollte der Tile-Counter nicht auch auf 0 gehen wenn ich die Notification aus dem Action-Center lösche? Finde ich nervig, so hab ich immer das Gefühl dass eventuell irgendwo eine Notification nicht angekommen ist - Bei den Erfahrungen mit Push auf WindowsPhone auch nachvollziehbar find ich
-
Gelöschter Benutzer
- 17.04.2014, 13:26
-
Fühle mich heimisch
- 17.04.2014, 13:34
Funktioniert das bei euch zuverlässig? Bei mir klappt das zumindest mit Facebook und dem Facebook Messenger nicht. Ich entferne die Notifications aus dem Action Centre, hab aber nach wie vor ne Zahl auf dem Tile...
-
- 17.04.2014, 13:38
Was ist daran inkonsistent, es ist einfach doppelt gemoppelt wenn man es aufm startscreen hat ?es ist eher inkonsistent dass man obwohl man es ausgliedert trz push hat nach deiner logik^^
Und dann drück mal auf die Toast benachrichtigung und schau wie es aus dem ac verschwindet (bei mir nämlich gar nicht)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Gelöschter Benutzer
- 17.04.2014, 14:17
-
- 17.04.2014, 14:29
Echt? Komisch, bei mir gehts dann nicht aus dem ac raus. Hast dus mit whats App getestet oder mit ner anderen App?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Gelöschter Benutzer
- 17.04.2014, 14:32
-
Gehöre zum Inventar
- 17.04.2014, 14:37
Wenn ich auf den Toast drücke dann hab ichs nachher nicht im AC (außer das ist der Pseudo-Toast den WA selbst anzeigt während man die App offen hat - das schaut nämlich nur so aus ist aber intern in WA implementiert).
Generell funktioniert das noch nicht perfekt, weil die Apps nicht wissen, dass sie die Infos ausm AC entfernen müssten (die wissen ja noch nix vom AC). Das sollte mit Updates der Apps dann deutlich besser werden. Wenn ich im Facebook Messenger ne Nachricht samt Toast kriege, resettet zwar der Tile-Counter wenn ichs über die Tile öffne aber im AC bleiben die Toasts stehen (kein Wunder - schließlich weiß der Facebook Messenger nix davon dass Toasts jetzt verfügbar bleiben). Und der Messenger ist eine 8.0 App - wurde also noch ohne die APIs geschrieben mit denen man die Nachrichten dann entfernen kann.
-
- 17.04.2014, 15:00
-
Bin hier zuhause
- 17.04.2014, 18:26
Bitte bitte, für Dummies, also mich: Warum sollte man das Actioncenter nutzen?
1. Beispiel: Man bekommt eine Mail, die Kachel zeigt eine Eins. Variante 1: ein Klick auf die Kachel und man sieht den Inhalt. Variante 2: Eine Wischbewegung zum AC und dann ein Klick zum Öffnen der Nachricht. Der Vorteil liegt bei Variante Eins.
2. Beispiel: Man bekommt eine Mail, eine Sms und eine Skype-Nachricht und möchte sie nacheinander öffnen. Was glaubt Ihr, was sich in der Praxis durchsetzen wird? Drei Klicks mit zwischendurch drei Wischbewegungen? Wohl kaum.
Jetzt könnte man noch auf die WLAN an und aus-Funktion verweisen. Ok, man spart damit eine winzige kleine Kachel ein, die man ansonsten auf den Bildschirm legen würde.
Doch eine Variante fällt mir ein, in der das AC vielleicht Sinn machen könnte: Man spart sich die Kacheln von Mail, Nachrichten, Skype und Co auf dem Bildschirm und ruft die Programme per Sprachbefehl auf. Für die empfangenden Nachrichten beginnt dann aber wieder die Wischerei mit dem AC.
Also nochmal die Bitte, warum sollte man das AC nutzen?
-
- 17.04.2014, 18:38
Das Action Center wurde implementiert, weil sich Leute, welche von Android oder iOS auf WP gewechselt sind beschwert haben, dass es sowas nicht gibt.
Für solche die nur WP kennen oder einfach verstanden haben, wie WP funktioniert ist das Action Center sinnlos.
Ich zähle mich zu letzteren und finde das Action Center auch unnötig. Aber man muss es ja nicht nutzen, wenn man nicht will... Du kannst ja weiterhin über die Tiles auf die Nachrichten zugreifen!
Da es offenbar ein viel gewünschtes Feature war finde ich gut, dass es implementiert wurde, da das vielleicht mehr Leute von einem Wechsel auf WP überzeugen kann, was schliesslich allen zugute kommt. Schliesslich hängt die Unterstützung durch App-Entwickler stark von den Benutzerzahlen ab.
Grüsse
zettie94
-
Bin hier zuhause
- 17.04.2014, 19:34
Es gibt ja auch so Apps die man nicht grade auf der Start Seite hat. Bei mir zum Beispiel quizduell,Facebook usw
Wenn man da kein live tile angepinnt hat. Sieht man nur kurz eine toast Nachricht. Wenn man sie sieht.
Im ac kann man dann nachschauen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 17.04.2014, 19:50
-
Fühle mich heimisch
- 18.04.2014, 00:57
Zum Beispiel fußball Ergebnisse. Iliga zeigt auf der kleinen kachel keine neuen news an aber als toast. Im AC hab ich die möglichkeit so die Meldungen anzuschauen und sehe wo ein tor gefallen ist.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 18.04.2014, 09:28
Ich hatte vorher kein Android und kein iOS und trotzdem wollte ich ein AC uns zwar obwohl ich den Sinn der live Tiles verstehe. Aber nun sehe ich auch wer mir z.b. bei Wa geschrieben hat und nicht mehr nur wie viele Nachrichten ich bekommen habe, bzw. nur dir letzte Nachricht. Und ehrlich gesagt, öffne ich seit 8.1 fast alle Chats aus dem AC heraus. Find s super praktisch
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 18.04.2014, 09:58
Ja....also was definitiv fehlt ist die Möglichkeit Apps aus dem AC fern zu halten, sprich die die ich eh schon auf dem Startbildschirm habe wie sms etc. Und alles was ich nicht angepinnt habe oder nur per toast kommt sollte im AC stehen...DANN erst in das AC richtig sinnvoll. Außerdem fehlen mir noch paar wählbare Aktionen wie umschalten zwischen 2g/3g, wlan nur an/aus, (blitz)licht an/aus....
-
- 18.04.2014, 10:08