[Messenger] Schmoose [Messenger] Schmoose - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87
  1. Hier noch eine Erklärung vom Support von Schmoose betreffend den eigenen Kontaktangaben in der App, wenn die eigene Handynummer hinterlegt worden ist:

[Messenger] Schmoose-ab9eca2d-a1e4-40db-a040-89c82f85f2b2.png

"Andere Nutzer können dich immer noch über deine Handynummer finden, egal ob mit offenen oder durchgestrichenem Auge.
    Ist das Auge durchgestrichen, wird deine Handynummer nur als Hash auf unserem Server gespeichert. Ist das Auge offen, wird deine Handynummer zusätzlich für jeden anderen Nutzer sichtbar auf dem Server gespeichert.

Du könntest dir also z.B. deine geschäftliche Handynummer hinterlegen und sichtbar machen. Beim schnellen QR-Code-Scan beim Kunden bekommt dieser nun auch deine geschäftliche Handynummer und/oder E-mail zu sehen, was ganz praktisch sein kann.
    Weiterhin hast du aber auch deine private Handynummer hinterlegt, die nur deine Freunde kennen. Und genau da sie sie kennen, funktioniert auch der Abgleich."
    1

2. Arcelor Gast
    Eine Bewertung aus dem Windows-Laden (nicht meine):
    Wow, super, toll, fantastisch. Sicher! Aber ob ich alle, die ich mühsam zu telegram überredet hab gleich wieder zur nächsten app schleppen kann.... Ihr seid einfach 2 Wochen zu spät
    Den Inhalt finde ich schon ziemlich passend.

Zitat Zitat von =d0m1= Beitrag anzeigen
    "Die PC- sowie die Android-Version seien jedoch in den letzten Zügen und sollen spätestens Anfang April kommen. iPhone-Nutzer müssen noch rund zwei Monate warten." (Quelle)
    Ein weiterer Grund, das der Start sehr schleppend verlaufen wird.
    Machen wir uns doch nichts vor. Haben etwa alle im Bekanntenkreis ein Windows Phone?

Und scheinbar läuft es noch nicht so rund, was aber auch zu diesem Zeitpunkt ok ist.
    Nur verstehe ich dann nicht, das man diese App als Zeichen nach außen, bzw. zum besseren Zugeständnis nicht als Beta deklariert.

Werde dieses Thema jedenfalls interessiert weiterverfolgen, obgleich ich nun zumindest erstmal bei Telegram - TDesktop-Alpha / Migram-Beta und parallel dazu WA (noch) bleiben werde.

Ach übrigens...funktioniert das Scrollen im Textfeld bei Schmoose genauso gut und problemlos wie bei Migram, Tapatalk usw.?
    Whatsapp kann ich hier ja nicht als Vorbild erwähnen.
    0

3. wir brauchen eine App die ALLE Protokolle kann.
    So ala IM+.
    Nur halt für Whatsapp, Threma, Telegram, Schmoose etc.
    2

4. 15.03.2014, 10:43
    Ich hab schmoose als Tipp bei wmpoweruser eingereicht und er hat prompt darüber geschrieben

http://wmpoweruser.com/schmoose-secu...s-phone-first/

Zitat Zitat von hw25 Beitrag anzeigen
    Hier noch einmal meine Frage: Kann ich die APP auch auf die Sprache Deutsch umstellen/einstellen? Ich finde diese Funktion nicht;-(
    Ach ja, auf der fb-Seite steht, dass spätestens im April die deutsche Übersetzung kommen soll

An wp8.bugz@schmoose.ms kann man übrigens Bugs, etc. melden!
    1

5. Nächste Woche kommt ein Update, endlich kann man diese drehende Animation deaktivieren. Viele Improvement und BugFixes. Bin gespannt. Geht anscheinend schnell vorran da das letzte update vor 3-4Tagen im Store war.

Think different.
    2

6. Hab es mir auch installiert. Leider noch keine Kontakte. Hoffentlich kann ich, wenn die Android version da ist, ein paar Freunde davon überzeugen. In meinen Augen bisher die beste WA alternative.
    0

7. Hallo Leute, vielleicht kann mir einer helfen.

Folgendes, wenn ich meiner Tochter ne Nachricht sende bekommt sie diese sofort zugestellt und per Nachrichtenton auch mitgeteilt. Umgekehrt verhält es sich aber so das ich Nachrichten von ihr erst bekomme wenn ich die App öffne...!

Die Appeinstellungen, Geräteeinstellungen und Wlaneinstellungen sind absolut identisch...

Seltsam oder....vielleicht weiß ja von euch einer/mehrere wo der Hacken hängt?

Danke @all...schon mal.
    0

8. 16.03.2014, 18:13
    @nullkommajosef
    Laut den Entwicklern soll es ja noch einige bekannte Bugs geben, die evtl. mit dem Update nächster Woche behoben werden. Ansonsten auch einfach den Bug an wp8.bugz@schmoose.ms melden. Die können dir sicherlich besser helfen. Bisher antworten sie auf fb zumindest bisher auf jeden einzelnen Post
    0

9. Mal unabhängig davon, dass es eine deutsche Firma ist, die den Messenger entwickelt, stehen die Server in Deutschland und Luxemburg.
    Was die Performance und die Stabilität betrifft, so kann ich sehr gut damit leben. Ist ja schließlich noch mehr als neu.
    So wie ich das aber verstehe zielt das alles aber wirklich auch mehr auf den Businessbereich ab. Dafür spricht das Lizenzkonzept. Ich finde das aber auch nicht wirklich schlimm. Denn wer sich ein wenig auskennt weiß, dass so eine Entwicklung eben nicht einfach so nebenher gemacht werden kann und umsonst. Wenn ich aktuelle Sicherheit will, und eine ständig aktuelle Anpassung, dann kostet das eben Geld. Und das Lizenzkonzept finde ich fair und passend.
    Das ganze scheint mit ein Mischkonzept aus Lync und Threema zu sein, bei dem als "Abfallprodukt" die kostenlose Lizenz für die Privatperson abfällt.
    Das ganze sieht sehr seriös aus und scheint Zukunftspotential zu haben.
    Ich für mein Teil, werde auf diesen Messenger umsteigen!
    Zukünftig sehe ich auf diesem Markt skype, lync und schmoose in direkter Konkurrenz. WhatsApp versucht gerade zu "Skype" zu mutieren, aber ohne PC Client. Threema verweigert WP8 Client, und Telegram schafft es nicht sein Image und damit die Vertrauenswürdigkeit aufzubauen die sie benötigen.
    Was das Überzeugen zum wechseln betrifft: Meiner Meinung nach muss man niemanden von einem sehr guten Produkt überzeugen. Es wird sich einfach durchsetzen, auch wenn es etwas länger dauert!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1

10. Hab's auch installiert und bin mit ner Bekannten am Testen. Sieht ganz gut aus. Bin gespannt, bis wann die Android am Start haben und wie schnell die die Bugs wegbekommen. Fänd ich ne gute Alternative zu WhatsApp.

Gruß
    Micha
    0

11. 18.03.2014, 12:04
    Zitat Zitat von Arcelor Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Grund, das der Start sehr schleppend verlaufen wird.
    Machen wir uns doch nichts vor. Haben etwa alle im Bekanntenkreis ein Windows Phone?
    Das ist halt immer das Problem, wenn nicht alle Versionen gleichzeitig zur Verfügung stehen. Siehe Threema.
    Aber es lernt ja auch niemand hinzu......

Zu Schmoose: Kommt leicht komisch rüber, wenn ich dann zu meinem Kumpel sag "Ey, ich hab gestern mit deiner Freundin geschmoost"
    0

12. Zitat Zitat von Kuli Beitrag anzeigen
    Zu Schmoose: Kommt leicht komisch rüber, wenn ich dann zu meinem Kumpel sag "Ey, ich hab gestern mit deiner Freundin geschmoost"
    Noch blöder wird's, wenn man mit der eigenen Freundin schmusen will, und die dann zum Smartphone greift ... ... ich glaub ich deinstallier das Ding wieder ... is mir zu heiß ...
    1

13. Zitat Zitat von Whitebeard Beitrag anzeigen
    Nächste Woche kommt ein Update, endlich kann man diese drehende Animation deaktivieren.
    Bin gespannt, wann das Update erscheint, gemäss deiner Aussage wäre es ja bereits überfällig Vielleicht kommt ja das Update zeitgleich mit der Android-Version nächste Woche
    0

14. Zitat Zitat von =d0m1= Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wann das Update erscheint, gemäss deiner Aussage wäre es ja bereits überfällig Vielleicht kommt ja das Update zeitgleich mit der Android-Version nächste Woche
    Nächste Woche soll es für Android kommen?
    0

15. Zitat Zitat von Nostradamus07 Beitrag anzeigen
    Nächste Woche soll es für Android kommen?
    Ok vielleicht ist diese Aussage ein wenig zu optimistisch Gemäss Twitteraccount von Schmoose Anfang April..
    0

16. Zitat Zitat von =d0m1= Beitrag anzeigen
    Ok vielleicht ist diese Aussage ein wenig zu optimistisch Gemäss Twitteraccount von Schmoose Anfang April..
    ich glaub es auch nicht...
    0

17. Arcelor Gast
    Da Schmoose nun schon einige Zeit bei euch in Nutzung ist, würde mich mal ein Erfahrungsbericht zum Zwischenstand sehr interessieren.
    Irgendwelche Fehlfunktionen entdeckt, zufrieden, Vorteile irgendwelcher Funktionen usw.
    0

18. Zitat Zitat von Arcelor Beitrag anzeigen
    Da Schmoose nun schon einige Zeit bei euch in Nutzung ist, würde mich mal ein Erfahrungsbericht zum Zwischenstand sehr interessieren.
    Irgendwelche Fehlfunktionen entdeckt, zufrieden, Vorteile irgendwelcher Funktionen usw.
    Also soo viel hab ich's jetzt auch nicht genutzt, aber ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
    - Manchmal kommen Nachrichten verzögert.
    - Manchmal kommen Nachrichten doppelt.
    - Ein einmal gewählten Chatgruppenname kann nachträglich nicht geändert werden.
    - Ein Gruppenchat kann nicht mit einem Bild versehen werden.

Alles Kleiniggkeiten, die mich jetzt nicht so wahnsinnig stören würden. Aber es geht ja um Konkurrenzfähigkeit. Und dafür wär's sicher besser, auch solche Sachen zu beheben ...
    Wenn mehr Leute dort wären, würd ich's auch noch mehr nutzen.
    1

19. Arcelor Gast
    Danke für die Info, michl_666

Zitat Zitat von michl_666 Beitrag anzeigen
    - Ein einmal gewählten Chatgruppenname kann nachträglich nicht geändert werden.
    - Ein Gruppenchat kann nicht mit einem Bild versehen werden.
    Ich meine, das es bei Threema ähnlich ist. Bin mir aber nicht sicher.

Der Rest ist wahrscheinlich einfach der Zeit geschuldet. Mal abwarten.
    0

20. Zitat Zitat von Arcelor Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, michl_666
    Gern!

Bin gespannt, wie sich das alles entwickelt. Und ob sich wieder was so durchsetzt wie WhatsApp, oder ob wir künftig alle mehrere Messenger haben werden. Oder ob alle zu WA zurückkehren. Oder wieder SMS schreiben ... Mal sehn. Sehr spannende Konstellation, finde ich.
    0

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte