Wer kauft sich das Sony Xperia Z2? Wer kauft sich das Sony Xperia Z2? - Seite 2

Umfrageergebnis anzeigen: Wird das Xperia Z2 euer nächstes Smartphone?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall

20 47.62%
  • Ich weiß es noch nicht

13 30.95%
  • Nein, auf keinen Fall

9 21.43%
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. 02.03.2014, 16:29
    Mo machs wie ich warte bis das neue nexus kommt. Bis dahin wird das neue one noch voegestellt und auch das oppo 7 was sich bis jetzt auch recht interessant liest. Und wenn das nexus einem nicht gefällt sind bis dahi die Preise bei der Konkurrenz meist um einige euros gefallen. Das ist auf jeden Fall meine Taktik für den Handykauf dieses Jahr wobei das Z2 atm auf platz 1 steht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    1

2. 02.03.2014, 16:38
    Ach ja und was zu deiner Frage. Ob einem was fehlt. Ich sags mal so ein auswechselbarer Akku wäre echt top gewesen naja sonst muss man das handy aber erst einmal m Gebrauch haben um zu schauen ob einem was fehlt. Ich hätte gegen einen Fingerprintsensor auch nix gesagt. Für den einen ist es vielleicht nur ein sinnloses gimmick. Aber ich finds recht gut so sein Handy zu entsperren und es geht deutlich schneller als nen pin oder muster. Was auch der Grund ist warum ich bei meinem Handy zb Keine Sperre aktiviert habe. Geht mir einfach auf die nerven

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    1

3. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund auf das nächste Flaggschiff von HTC zu warten. Das One hat ein hervorragendes Display und laute Lautsprecher, das war's dann auch schon. Es ist weder wasserdicht, noch hat es einen dedizierten Kameraknopf oder überhaupt eine brauchbare Kamera und die Software ist mir persönlich ein Graus. Da ich nicht glaube dass HTC jetzt plötzlich alles anders machen wird, ist mein Interesse an deren Geräten ziemlich gering.

Das Sony Z1 allerdings ist ein hervorragendes Smartphone, das meiner Meinung nach nur drei Schwächen hat: Das Display, den für ein 5"-Gerät zu großen Rahmen und den mit Handschuhen nicht bedienbaren Touchscreen.
    Diese drei Schwächen wurden beim Z2 behoben und für mich ist es somit das erste Smartphone das wirklich nahe an der Perfektion steht.

Allerdings spricht dennoch nichts dagegen auf die Ankündigung des nächsten Flaggschiffs von HTC zu warten -bis das Z2 erscheint, ist noch lange Zeit, und um Lieferengpässe brauchst du dir bei Sony eher keine Sorgen machen.
    2

4. Ich würde auf jeden fall nicht vorbestellen und bis nach release warten. Wir wissen ja wie das bei Sony ist und in den letzten 3 jahren hatten fast ALLE Top-Geräte irgendwelche Produktionsmacken zum start... (Riss beim Arc, Displayfleck beim S, ablösende Rückseite am Z und massive Gelbstich Displays am Z1... Warte bis HTC seins vorstellt. Bis dahin sollte auch das Z2 am Markt sein und man sieht ob es probleme hat. dann kannst entscheiden ob du auf den HTC Release wartest oder das Z2 kaufst
    0

5. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden fall nicht vorbestellen und bis nach release warten. Wir wissen ja wie das bei Sony ist und in den letzten 3 jahren hatten fast ALLE Top-Geräte irgendwelche Produktionsmacken zum start... (Riss beim Arc, Displayfleck beim S, ablösende Rückseite am Z und massive Gelbstich Displays am Z1... Warte bis HTC seins vorstellt. Bis dahin sollte auch das Z2 am Markt sein und man sieht ob es probleme hat. dann kannst entscheiden ob du auf den HTC Release wartest oder das Z2 kaufst
    Genau so denke ich auch. Werde die erste Serie mal abwarten, bis die Kinderkrankheiten vorbei sind. Zudem ist bei Sony mit einem schnellerer Preisverfall zu rechnen als bei anderen Herstellern.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

6. Hab die Preisdiskussion mal ausgegliedert, ging doch bissl OT.
    0

7. Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen
    Ich bin echt hin und her gerissen zu warten bis HTC seinen One Nachfolger vorstellt oder doch gleich das Z2 vorzubestellen. Zum Zeitpunkt als ich das One gekauft habe war es im Vergleich zum Xperia Z das meiner Meinung deutlich bessere Smartphone. Allerdings regt mich Sense dezent auf und HTC hat vollmundig eine Kamera angepriesen die ein Rückschritt in allen Belangen (selbst zu ihrem eigenen Vorgänger One X) war.

Nun, der MWC ist vorbei und die meisten großen Hersteller (bis auf HTC) haben ihr Frühjahrsfeuerwerk verbraucht. Samsung war leider eine reine Enttäuschung auf Smartphoneseite. LG bleibt bei seinem G2 in den normalen Größen.

Bleibt für mich also nur noch das Z2 oder vl das kommende HTC.

Was würdet ihr machen? Gleich das Z2 vorbestellen und sich über ein wundervolles, grundsolides und erwachsenes Smartphone mit vielen tollen Features freuen oder doch auf die Gerüchte zählen und es bis zum 25. März abwarten in der Hoffnung, dass HTC auch dieses Jahr den Coup landet und ein zweites "Pretty-Phone" wie es das One war raus bringt - ohne den Klogriff bei bestimmten Hardwareparts zu machen?

BTW, jetzt wo die Katze ja aus dem Sack ist - was hättet ihr euch noch für das Z2 gewünscht? War irgendwas nicht dabei was ihr dringend haben wolltet?

Vor derselben Entscheidung stand ich auch. Ich habe mich nun dafür entschieden, nicht auf das neue HTC zu warten und habe das Z2 vorbestellt.
    1

8. Darf ich fragen was für dich dann ausschlaggebend/entscheidungstragend war?
    0

9. Das Konzept mit den Onscreenbuttons finde ich ja in Ordnung, ist ja bei Sony auch der Fall (ich begrüße das sogar), jedoch bringt es nichts, wenn HTC trotzdem den riesigen Balken mit dem HTC Logo auf der Front belässt, wo früher die Softkeys waren. Platzeinsparung Fehlanzeige, da Onscreen-Buttons + riesige Leiste, wo früher die Buttons waren.

Ich weiß nicht, ob du das Leak-Video auf Youtube vom angeblich neuen HTC One gesehen hast, aber wenn es designtechnisch wirklich so kommt - nein danke. Es wäre ein Schritt zurück, da das jetzige One im Vergleich um Längen besser aussieht.

Ich persönlich war bis vor kurzem noch der festen Überzeugung, mir nach dem One X wieder ein HTC zu holen, finde HTC wirklich sympathisch. Doch geht es mir dann auch um Langlebigkeit und Benutzbarkeit und ich habe gesehen, dass das Aluminium beim One ziemlich leicht zerkratzt. Wenn die das hinbekommen, dann würde ich auch wieder zuschlagen.

Ich habe die Neuheiten der MWC mal mitverfolgt und bin dabei auf das Z2 gestoßen und war recht angetan, sowohl von der Software her als auch von Design.

Daher dachte ich mir jetzt "give it a try". Anstatt stur bei einer Marke zu bleiben, will ich das für mich beste ausloten.
    Klar könnte ich auch auf die Vorstellung vom neuen One warten und dann entscheiden. Doch sah ich da keinen Grund dafür, da mich das Z2 echt überzeugt.

Es gibt sicherlich noch andere Punkte, aber die oben genannten sind die ausschlaggebendsten.

PS: Das Z2 gibt's halt auch in Lila - der größte Punkt zur Kaufentscheidung schlechthin (kleiner Scherz am Rande)

PPS: Ich habe mir das Z2 aber wirklich in Lila vorbestellt.

PPS: Ich hoffe, ich konnte dir in irgendeiner Weise weiterhelfen.

Grüße, Kaishiyoku.
    1

10. hehe ja, du hast relativ eindeutig meinen "Rampage" seit den ersten geleakten One Bildern beschrieben ^^ Die Leiste macht mich fertig..
    Das Design vom One ist ned fehlerfrei, aber schön. Das Neue ist tatsächlich viel Rückschritt
    Allerdings muss ich sagen, dass sich das Alu als äusserst robust erwiesen hat. Ich hab noch nicht einen Kratzer (sehr wohl aber Macken an den Kanten).

Und ja, ich tendiere auch sehr zu Lila
    Persönlich hätt ich mir allerdings das Lime vom Compact auch fürs Z2 gewünscht. In dem Fall wär die Entscheidung schon lang gefallen
    1

11. Ich habs vorbestellt. Allerdings als Vertragsverlängerung bei Vodafone. In weiß. Lila gabs ja leider nicht zur Auswahl
    Aber weiß ist mal was andres. Freue mich auch schon drauf. Lieferung Vorraussichtlich mitte April

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    1

12. Ja die ganzen Provider haben es ned so mit Farben, auch von anderen Herstellern nicht. Vl glauben sie immer noch die werden ned gekauft, vl werden sie tatsächlich nicht frequent genug gekauft sodass es sich nicht lohnt die auch noch zu branden. Hat auch in meinem Bekanntenkreis schon für diverse Verstimmungen gesorgt ^^
    0

13. hab derzeit ein S2 - das nach fast 3 jahren in gebrauch super funktioniert und stabil und flüssig läuft (dank CM11).

Ehrlich gesagt habe ich nicht vor, das gerät auszutauschen bevor es nicht wirklich "nötig" ist.
    wenn, dann aber für eines der folgenden drei geräte, oder deren nachfolger:

Moto X
    Nexus 5
    Sony Z2

Ich persönlich geh davon aus, dass vom Moto X und dem Nexus neue versionen draussen sein werden bis ich mein S2 verabschiede.
    bei mir spielen vorallem Preis und größe eine rolle, ich fürchte nämlich, dass das Z2 fast zu groß für meinen geschmack sein wird.
    1

14. Ja das S2 war ein tolles Ding, gab ned viele die man lang genug behalten wollte
    Vom S2 weg sind aber alle fast a bissl groß. Das Z2 ist da ja dann schon ein deutlicher Schritt in Richtung Hosenbrett. Man gewöhnt sich allerdings erstaunlich schnell daran, dass plötzlich ein etwas größerer Gegenstand in der Hand liegt. Ich kenn die Diskussionen noch wo 4.3" schon riesig war, 4.7" dann unpackbar groß. Heut stellt der erste Hersteller ein "Mini" mit 4.7" vor (LG).
    1

15. Wenns klein und Handlich sein soll, empfehle ich dir auch das Z1 Compact in die Engere Auswahl zu fassen. Hat die selbe Top Hardware wie das Z1 und Nexus 5 und ist nur 4,3" klein.
    Das Z2 hat ja auch nur einen leicht aufgebohrten Prozessor drin und kann halt 4K Video Aufnahmen von Haus aus. Eventuell bekommt das sogar das Z1 und Z1 Compact verpasst, da der chip das kann. Ist nur die Frage ob Sony das macht. Und das Display ist fast genauso brilliant wie das vom Z2
    0

16. Also da wurde ja viel geredet das Sony keine Lieferschwierigkeiten haben wird? Blöd gelaufen schaut aus
    Also ich denke @Minneyar, du hast dich jetzt nach der mega Vorstellung von HTC mit der super ultra Cam doch direkt fürs Z2 entschieden oder? ^^ Wie es ausschaut muss man jetzt aber noch länger drauf warten als aufs M8 -.-
    0

17. Naja die Kamera vom One is +- selbe Sparte wie letztes Jahr... von daher müsst ich in jedem Fall das Z2 nehmen ^^
    Ich habs am 03.04. dann in der Hand und kann mir dann ein Bild davon machen. Danach wird entschieden.
    0

18. Das One ist gar nicht so übel... Habs ja hier liegen, bzw gerade in der Hosentasche. Eigentlich find ich es sogar richtig geil!

2 Sachen gibt es die mich stören. Das Display wirkt für mich viel zu übersättigt. Das ist schon auf Samsung AMOLED niveau im Kunterbunte Regenbogenwelt Bereich... Da muss was getan werden oder eine Möglichkeit das umzustellen. mit realistisch hat das nichts zu tun...

Und die Kamera... grrrr die bereitet mir Kopfschmerzen... Automatik kannst vergessen... HDR macht sie nicht von selbst und somit fotos in ner stadt bei tag schon sehr schwierig. Qualitativ bin ich aber trotz der geringen 4 "Ultrapixel" Auflösung recht angetan. Mo ist da eher nicht meiner Meinung aber mir gefallen die Bilder echt gut... bis FullHD Monitor stört auch die Auflösung nicht, bei höheren monitor auflösungen und großen screens wird es kritisch.
    Für das Fotoalbum finde ich die aber echt top.

Nur die zweite cam ist das nutzloseste am ganzen gerät... die ist lediglich für den schnellen Fokus gedacht (was Samsung per Phasensensor geregelt hat) und für 2 arten von Bildeffekten die man hinzufügen kann jedoch beide absolut miese Ergebnisse liefern und bis auf 2 oder 3 mal aus jucks jemandem zeigen nie praktisch eingesetzt werden...

Wer aber auf das extreeeeeeem handliche Design steht, sich mit Kamera Settings etwas auskennt und so echt was aus dem Ding kitzeln kann und wer Sense mag ist mit dem One sicher gut bedient... im Gesamtpaket ist das Z2 dennoch das bessere Gerät.

In sachen Lautsprecher steht das Z2 dem M8 in nichts nach
    2

19. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    In sachen Lautsprecher steht das Z2 dem M8 in nichts nach
    Woher hast denn das? ^^ ja das z2 soll ja sogut wie das M7 sein aber gleich gut wie das neue (Obwohl Wasserdicht).? Finde ja wirkl. gut, dass andere Hersteller jetzt auch mal endlich stereo lautsprecher einbauen.
    0

20. 1. Hatte ich auch das Z2 auf dem MWC in der Hand und mit den M8 schreibe ich gerade
    2. Hat hier mal jemand ein Video gepostet in dem ein direkter Vergleich der beiden gemacht wird.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
    1

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte