Ergebnis 21 bis 40 von 51
-
- 07.02.2014, 08:50
aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh! fehlende Kamerataste
mein zweit-handy mit dem ich regelmässig fotografiere ist das Lumia 720 (und das hat eine Kamerataste) -und da drücke ich auch manchmal zweimal den Auslöseknopf bis die Kamera startet. Ich kann damit, wie beim Z1c gut leben und stört mich überhaupt nicht
-
- 07.02.2014, 09:07
Richtig, wundert mich nicht, dass du damit kaum Probleme hast
Ich kann damit, wie beim Z1c gut leben und stört mich überhaupt nicht
Ich sehe grad, dass die Fotos...... nicht so gut sind wie erwartet. Auf dem Handy waren sie durchaus ok. Kann es sein, dass die beim hochladen ab Mobiltelefon komprimiert werden oder so?
-
- 07.02.2014, 23:07
Moin ...
an und für sich macht die "Knipse" relativ gute Bilder, manuell zumindest teilweise ganz brauchbar.
Aber der "Blitz" ist ja wohl eine völlige Verars**ung !
Das soll ein "Blitz" sein ?
Diese Mini LED taugt nicht die Bohne.
Erstens ist sie definitiv viel zu leistungsschwach und zweitens auch noch ein "Spot"....
überhaupt nicht homogen ausgeleuchtet ... u.a. bei Nahaufnahmen ein totaler Graus.
Mein altes Galaxy S2 hat da sogar eine um Welten bessere LED verbaut.
Als Taschenlampe ist diese Mini Led sowieso nicht zu gebrauchen, Lachhaft.
Wenn ich die Kamera starte gelange ich in den Manuellen Modus..
jedenfalls wenn ich sie über die Kamera App starte...
Drücke ich die Kamera Taste, lande ich immer in diesem Automatik Modus.
Hab schon den Manuellen Modus nach oben links verschoben,
somit startet sie bei mir nun im Manuellen Modus, aber nur via App.
Bin gespannt ob und was es da evtl. an Update geben wird.
-
- 09.02.2014, 00:47
Moin ...
Ich schon wieder
Hab jetzt meine Crocfol Folie drauf
und hab mir ein paar Gedanken bezüglich des "Spots" gemacht den die LED wirft.
(die Crocfol Folie hat keinen Einfluss auf die LED bzw. die Streuung)
Der Spot sieht teilweise echt schlimm aus, zumal die LED, wie gesagt,
gar nicht wirklich homogen ausleuchtet.
Bei meinem Z1c wirft die LED einen zentralen Spot sowie einen Schein um den Spot.
DAS sieht völlig Schei**e aus.
Habe jetzt meine Idee dazu umgesetzt ... ich alter Bastler
Ich habe dazu einfach Scotch Klebeband, welches nicht transparent sondern "milchig" ist,
auf ein "Träger-Papier" geklebt und anschließend mit einem Locher (Papier-Locher)
einen "Aufkleber" ausgestanzt.
Diesen kleinen Scotch Aufkleber habe ich dann einfach über die LED geklebt (natürlich ohne das Trägerpapier)
und siehe da, das Scotch-Klebeband-Aufkleberchen streut das Licht der LED
sodass dieser "Schein" um den Spot verschwunden ist
Es wird zwar immer noch nicht 100% ausgeleuchtet, aber das war sowieso klar.
Selbst mein S2 mit um Welten stärkerer LED leuchtet das Bild nicht weit genug aus.
Ich kann mit meiner Bastelei sehr gut leben ...
Es sei denn Sony hat eine bessere und elegantere Lösung
Guckt mal Bilder ...
-
- 10.02.2014, 18:31
-
- 10.02.2014, 19:35
Moin ...
jo die Kiste ist teilweise wirklich sonderbar.
Deine beiden Pics haben einen großen ISO Unterschied
das eine 2500 das andere 5000
Die aller meisten Bilder mit LED sind Lacher....
DAS kann selbst mein altes Galaxy S2 besser, vor allem in absoluter Dunkelheit !
Ohne LED hingegen kann das Z1c seine Stärke zumeist ausspielen,
neigt aber meiner Meinung nach zu oft zu Focusfehlern.
Dabei werden Bilder nicht nur unscharf sonder auch überbelichtet und matschig.
Möglicherweise wird der ISO Wert zu hoch geschraubt.
Man wird dann quasi von Pixelmatsche erschlagen.
Mein S2 dreht den ISO eigentlich nie so hoch und rauscht daher auch nicht so sehr.
Ohne LED, bei ausreichendem Licht, macht das Z1c (meistens) gute Bilder.
Stellt man ISO manuell auf einen niedrigen Wert ein, so fokussiert die Kiste extrem lahm,
das stört mich gewaltig !
Man kann hier nur mit der Belichtung spielen um halbwegs brauchbares zu erzeugen ...
Da muss Sony wirklich nachbessern.
SO wird die Kiste dem "Ruf" nicht gerecht...
Meine Meinung
-
- 10.02.2014, 19:42
Solange alles eben ein Softwareproblem ist und nicht ein Konstruktionsfehler
Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
-
- 10.02.2014, 19:54
...nun ja...
Ein Softwarefehler wird es sicherlich (auch) sein .
Ein Konstruktionsfehler "labortechnisch" gesehen, wohl nicht.
ABER wir leben eben nicht in einem Labor sondern in der "freien & schmutzigen" Welt
Das Licht der LED strahlt unbestritten durch das Kunststoff zur Linse, das ist schon mal klar.
Weiterhin ist (für mich zumindest) klar, das der Sensor auf "Empfindlich" steht.
Befindet sich nur ein Staubkörnchen, eine Fluse, ein Härchen oder dergleichen
auf bzw neben der Linse und wird vom "Blitz" erfasst, so strahlt die LED fleißig über "Bande" in die Linse.
Gleiches gilt übrigens für Unreinheiten wie Fingerabdrücke auf der Linse.
Wenn man hier die Belichtung etwas runter dreht hat man zumindest schon mal etwas weniger "Leuchten"
-
- 10.02.2014, 21:22
Wie kann ich hier auf einen anderen thread verweisen? Ich habe bei "erste eindrücke vom neuen Gerät" auch einige Fotos drin.
mit meinem XZ1c und der gratis App gesendet.
-
- 12.02.2014, 07:59
Ich denke langsam wird es Zeit für einen Thread wo ihr eure schönsten Bilder posten könnt;
Bitte postet aber auch nur eure Bilder und die Einstellungen der Kamera-App, für Diskussionen zur Kamera nutzen wir weiterhin diesen Thread Fotoqualität des Sony Xperia Z1 Compact
Denkt bitte an die Bildrechte um Ärger zu vermeiden!
Legt los
-
- 18.02.2014, 21:26
Derzeit sitze ich in Utrecht im Hotelzimmer. Und da ich sonst nichts zu tun habe knipse ich einfach mal aus dem Fenster.
Beide Fotos sind freihand durchs Glas geknipst worden. Das hellere ist die Automatik, das dunklere ist manuell so wie ich es bei den Lichtverhältnissen einstellen würde. So, jetzt hoffe ich nur dass der Upload klappt...das WLan hier ist nicht das Wahre...
-
- 18.02.2014, 22:04
Wow! Nur um kurz nochmal nachzuhaken, der Blitz ist nicht angesprungen, richtig? Wenn ja deckt sich das mit meiner Erfahrung - habe am WE ebenfalls ein Bild gemacht bei Dämmerlicht, dachte ich kann es kurz hochladen aber merke gerade es ist auf dem PC bei der Arbeit...wird also hier morgen ergänzt
-
- 18.02.2014, 22:30
Richtig, den Blitz hab ich für diese Aufnahmen natürlich nicht eingeschaltet. Jup, gerade ausprobiert: Bei Blitz auf Automatik würde er auslösen, sich an der Fensterscheibe reflektieren und das Foto verhauen. Nur der Fotograf kann wissen, ob der Blitz in einer Situation Sinn macht, deshalb stelle ihn immer nur manuell.
-
- 20.02.2014, 06:54
Schade hat es hier nicht mehr...
Diese Bild ist von heute morgen, aus der Hand und mit vollem (digital) zoom.
mit meinem XZ1c und der gratis App gesendet.
-
- 23.02.2014, 08:32
Das Foto wurde beim Upload leider komplett verkleinert und die Bildeigenschaften sind deshalb weg...vielleicht kannst du das Original nochmal hochladen?
-
- 24.02.2014, 07:22
ehm... muss ich beim hochladen etwas beachten? Ich habe das ohne weitere einstellungen über die App hochgeladen.
-
Fühle mich heimisch
- 24.02.2014, 09:47
Die App/Tapatalk komprimiert die Bilder.
Am besten über den PC/Browser hochladen.
-
- 25.02.2014, 09:19
-
- 25.02.2014, 10:05
Wirklich viel ist ja hier nicht los
Liegt wohl daran, dass das Wetter sich nicht entscheiden kann ob es Winter oder Frühling sein soll...dem entsprechend wenig Motive gibt es für Fotos :\
Hier noch ein paar Schnappschüsse der letzten Zeit, alle ganz einfach mit der Automatik gemacht -Handy aus der Tasche geholt, Knopf gedrückt für die Kamera, Knopf nochmals gedrückt zum Auslösen.
-
Fühle mich heimisch
- 25.02.2014, 13:58
schöne bilder