Vergleich: Ativ S und Lumia 920 Vergleich: Ativ S und Lumia 920 - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55
  1. 04.05.2013, 08:55
    Zitat Zitat von sr1 Beitrag anzeigen
    Nokia Navi ist für alle Windows Phone Nutzer kostenlos.
    Servus!

Stimmt so nicht ganz - siehe folgenden Auszug aus der Nokia-homepage

HERE Drive+ Beta ist für alle Nutzer von Nokia Lumia 620, 810, 820, 822 und 920 Smartphones weltweit verfügbar.

HERE Drive Beta ist auch für Nutzer von Windows Phone 8 Geräten anderer Hersteller in den
    USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland und Mexiko verfügbar.

lg

rupi
    0

2. 04.05.2013, 15:09
    "
    Was ist der Unterschied zwischen HERE Drive und HERE Drive+? - Nokia FAQ

Mit HERE Drive erhalten Sie eine sprachgeführte Navigation mit Richtungsanweisungen für das Land oder die Region, für das bzw. für die Ihre SIM-Karte registriert ist.

Mit HERE Drive+ erhalten Sie eine sprachgeführte Navigation mit Richtungsanweisungen für alle weltweit unterstützten Länder."
    0

3. Ich habe auch beide Geräte gehabt.
    Für mich gewinnt dass Ativ S......

Gründe für das Ativ S:

- günstigerer Preis
    - wesentlich leichter als das Lumia 920
    - grösserer Screen
    - SD Kartenslot

Wem die Kamera nicht so wichtig ist würde ich das Ativ S empfehlen. Die Cam im Ativ ist nicht schlecht - kommt aber an die des Lumia nicht heran.

Für mich ist der Hauptgrund definitiv das Gewicht. Das Lumia 920 war mirt auf Dauer doch zu schwer !
    0

4. 10.05.2013, 22:20
    Das Samsung hat folgende für mich entscheidende Vorteile:
    + Hardware-Home-Button
    + SD-Slot
    + Akku tauschbar
    + Masse, Gewicht
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

5. Die Wahl zwischen den beiden Geräten war für mich sehr einfach, als ich beide zeitgleich ausprobieren konnte:
    Das Lumia hat
    - das weitaus bessere Display (abgesehen von den natürlicheren Farben ist schon alleine die Ablesbarkeit bei direktem Sonnenlicht Spitzenklasse)
    - die bessere Kamera
    - die bessere Lautsprecherposition (auf der unteren Stirnfläche wird der Lautsprecher nicht durch Couch oder Bett verdeckt und weckt mich immer zuverlässig auf)
    - die bessere Software (der City Compass ist eine Wucht, ebenso die DLNA App und besonders Here Drive+. Mit dem Samsung gibt es hier in Österreich nicht einmal die normale Drive-App)
    - das Display kann ich auch mit Handschuhen bedienen (einen Anruf annehmen, ohne beim Mountainbiken die Handschuhe ausziehen zu müssen, ist super)

Optische Gründe sind Geschmackssache, völlig klar, ich persönlich halte das Lumia 920 für das derzeit schönste Smartphone während das Ativ S zwar besser aussieht als das Galaxy S3 aber dennoch weit entfernt von "schön" ist. Besonders der Home-Button ist ziemlich deplatziert, da wäre ein Soft-Button die bessere Wahl gewesen.

Das Ativ S ist derzeit aber der Preis/Leistungssieger unter den High-End Geräten, je nach Anforderungen kann es eine sehr gute Wahl sein. Als ich das Ativ S getestet hatte, war es gleich teuer wie das Lumia 920, spielt aber mindestens eine Liga darunter.
    0

6. das mit dem display ist immer geschmackssache...
    home button finde ich auch vom nutzen her richtig gut, weil man damit das handy auch entsperren kann (;
    0

7. also preisleistungs technisch ist das ativ unschlagbar...zur zeit ist es für 244€ zu haben.

Gesendet von meinem Blackberry Playbook
    0

8. 11.05.2013, 06:28
    Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Die Wahl zwischen den beiden Geräten war für mich sehr einfach, [.....]
    - die bessere Software ([....] Here Drive+. Mit dem Samsung gibt es hier in Österreich nicht einmal die normale Drive-App) [......]

Das Ativ S ist derzeit aber der Preis/Leistungssieger unter den High-End Geräten, je nach Anforderungen kann es eine sehr gute Wahl sein. Als ich das Ativ S getestet hatte, war es gleich teuer wie das Lumia 920, spielt aber mindestens eine Liga darunter.
    Guten Morgen!

Ich habe das ATIV S genommen, trotz der Nachteile bezüglich Drive, da es deutlich leichter ist und
    zum Zeitpunkt meines Einkaufs auch preislich günstiger war. (leider nicht so günstig wie jetzt )

derzeit lt. Geizhals.at ist das 920 um bis zu ca. 70 % teuerer als das ATIV S (450 zu 260 Euro bei Amazone)

Ob das Thema Akkuwechsel und SD-Card mal wichtig wird bringt die Zukunft.

lg

rupi
    0

9. 15.05.2013, 09:57
    bin am überlegen vom lumia 800 auf das 920 oder eben ativ s zu wechseln.

wie schaut es denn mit den microrucklern beim scrollen aus? da gibt es ja bei dem ativ s öfters kritik.
    und bzgl. des gps-moduls, ist es genau? hoier habe ich eine rezession gelesen, dass es öfters 2 bis 200 meter ungenau ist. das wäre für mich ein no-go. und da ich mit meinem alten samsung galaxy die gleiche erfahrung gemacht habe und durch das lumia 800 heute verwöhnt bin, muss das nicht sein

gibt es bzgl. der karten eine alternative für weltweite navigation? darf auch ruhig etwas kosten. bin öfter mal im ausland mit mietwagen unterwegs, da war nokia drive immer sehr genial. mit dem ativ s habe ich nach dem aktuellen verständnis ja nur die deutschland karten. hier brauch ich aber das navi nicht
    0

10. Sonst gibt es noch Navigon in den Varianten Europe, USA und Australien. Kostet dann zusammengenommen doch schon einiges, allerdings soll das irgendwann kommen dass man gegen Aufpreis auch auf den Nicht-Nokias Drive+ mit weltweiter Lizenz bekommen kann.

GPS wird prinzipbedingt nicht genauer als 10m werden. Ergebnis kann zwar exakt stimmen aber zugesichert wird es nicht. Hab das GPS jetzt nicht übermässig viel genutzt am Ativ S aber bei mir wars im Rahmen der Genauigkeit ähnlich wie beim Lumia 920 (hat beides für mich ausreichend gut funktioniert).
    0

11. 15.05.2013, 12:36
    Zu GPS kenne ich jetzt auch keinen Unterschied zu meinen Vorgängergeräten (Omnia 7 und HD7).
    Zur Zeit ist halt Navion die einzige Alternative zu Drive+.
    Zu den Microrucklern: Wenn du gerne mit Finger auf dem Display Scrollst dann sind dir Ruckler schon spürbar im Vergleich zur Konkurrenz. Wenn du beim Scrollen den Fingerwieder vom Display nimmst ruckelt auch nichts.
    Beim verlassen eines Menüs ruckelt es ab und zu auch mal aber nicht immer.
    0

12. 15.05.2013, 13:09
    Zu den Microrucklern: Wenn du gerne mit Finger auf dem Display Scrollst dann sind dir Ruckler schon spürbar im Vergleich zur Konkurrenz.
    Ich hab NULL Microruckler wenn ich die Finger auf dem Display lasse, njente, nada.
    0

13. 15.05.2013, 13:22
    ja das ist die sache mit den mikrorucklern, die einen nehmen sie nicht war, den anderne ists egal, und wieder andere kriegen n rappel (moi). das ist doch genauso wie wenn die gnazen s3/4/n4/ihpone besitzer sagen, dass da GARNICHTS ruckelt und zuckelt, und beim öffnen der galerie erstmal 2 sekunden nachgeladen wird.
    1

14. 15.05.2013, 13:50
    Haha jau, aber ich kann wirklich nichts feststellen. Ich hab als Arbeitshandy ein iphone 5 und als Testgerät ein s3 hier liegen und DA ruckelt es an allen Ecken und Enden, vor allem bei Gallerien und Whatsapp.

Pros und Contras zum Ativ S kannst du ja hier zur Genüge nachlesen, ich jedenfalls ziehe es dem Lumia vor.
    0

15. 15.05.2013, 21:13
    also ich liebe mein ativ s, das lumia 920 ist mir zu klobig, die anderen modelle find ich preis-leistungstechnisch einfach zu unverschämt.
    ich kann ebenfalls 0 mikro ruckler spüren, allerdings hab ichs auch noch nicht so vollgeknallt, bisher hab ich noch knapp 10,2 gb frei.
    whatsapp, facebook, icq, skype.... läuft, sofern nicht grade mein inet speed gedrosselt wird super.
    0

16. 14.02.2014, 00:05
    Ich habe mir das Ativ s gekauft, aber das Lumia 920 in Gelb ist auch ein geiles teil! Ich mag beide, Hauptsache Windows Phone 8!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0

17. Meiner Meinung nach ist das 920 das bessere gerät!

Nicht nur weil es ein tolles design hat und eine perfekte Verarbeitung, sondern mit den Nokia apps und der cam einfach einen großen Mehrwert!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

18. 14.02.2014, 01:21
    Es ist das besser Smartphone, ich bin vom Lumia 520 auf das Ativ s umgestiegen und im dem Moment war das Ativ s besser. Und hätte ich das Ativ s nicht so günstig bekommen, hätte mir das Lumia 920 gekauft!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0

19. 14.02.2014, 11:11
    bin ich anderer Meinung, größeres Display, erweiterbarer Speicher, besserer Akku und vorallem austauschbar - und das zu einem günstigeren preis - hardwaretechnisch tun sich beide nicht viel - einziger Pluspunkt vom Lumia wäre die Kamera - ansonsten wegen o.g punkten find ich das ativ s um einiges besser
    1

20. 14.02.2014, 20:12
    Als Pluspunkt fürs 920 könnte man hier auch noch die Nokia Apps nennen.
    Muss halt jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.
    Ich ziehe aber hier auch das Ativ S vor.
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte