Ergebnis 61 bis 74 von 74
-
- 10.02.2014, 17:33
- #61
Nein du verstehst nicht. Nur weil ich das Beispiel einer Zahl in den Live-Tiles genommen habe heißt das nicht, dass wenn du die Tile vergrößerst du dynamischen Inhalt bekommst. Du hast mit jeder Live-Tile einen statischen Container der Infos anzeigen kann. Eine Info pro Live-Tile. Das heißt du hast viele kleine Container auf dem StartScreen.
Der Unterschied zu den Live-Tiles gegenüber dem NC ist der Folgende, dass das NC ein einziger Container ist der alle Informationen anzeigt die gepusht werden. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Fühle mich heimisch
- 10.02.2014, 17:34
- #62
Hier zu lesen, hat mich zunächst wieder einmal amüsiert. Doch mit steigender Kommentaranzahl ist auch meine Aggressivität gestiegen!
@alfi: deine Argumentation nervt mich so dermaßen, das glaubst du kaum! Schrecklich!
Mein erstes Smartphone war ein WP. Ich hatte weder IOS noch Android und kann somit kein Fanboy sein! Und dennoch hat mir das NC seit jeher gefehlt!
Was? Glaubst du nicht? Ui! Pech für dich! NUTZ ES HALT NICHT! Mei o mei!
Die Tiles sagen einfach nichts aus, außer dass was da ist. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, das NC erleichtert die Übersicht ungemein. Will ich die Nachricht jetzt lesen, weil sie wichtig ist oder will ich nicht, weil sie unwichtig ist - das kann ich mit dem NC entscheiden ohne die App öffnen zu MÜSSEN. Was gibt es denn einfacheres und besseres?
So, meine Meinung!!! Kapiert alfi? Wohl nicht...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 10.02.2014, 17:58
- #63
Wenn es dich nervt dann lese nicht, ist dein Problem. meine Meinung ist so und bleibt so und wenn du dazu kommst mit deinem sinnlos Kommentar in meinen Augen dann ist recht
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 10.02.2014, 18:02
- #64
Na ja, ich bin jetzt auch nicht so der NC Fan, aber das liegt wohl daran, dass ich nicht derart viele wichtige Infoquellen habe... WhatsApp, SMS, drei Mailaccounts.
Bei grossen Live Tiles steht übrigens schon nicht nur eine Zahl....
Wenn NC, dann hoffe ich jedoch, dass es besser gelöst ist als bei Android (oder zumindest als bei den Galaxy S3). Dort kommt jeder "Schmarren" auf das NC und der Bildschirm ist schnell überfüllt.
Blackberry BB10 Hub, das wäre so mein Benchmark bezüglich NC...dann würde ich es mit offenen Armen empfangen. Na ja, mal sehen, ich bin zuversichtlich. Und wenns nix ist, benütze ich es nicht (sofern das WP8.1 einen anständigen Kalender bekommt, sonst bin ich eh weg)
-
Fühle mich heimisch
- 10.02.2014, 18:09
- #65
Hopfen und Malz (Gott erhalt's) ist bei dir verloren
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 10.02.2014, 18:12
- #66
Leute, bleibt bitte freundlich und beim Thema. Und zwar alle!
-
Fühle mich heimisch
- 10.02.2014, 18:18
- #67
Schade, dabei ist es so schön, auch mal zu beleidigen und zu denken, dass wenn ich einen smiley hinten dranschreibe, ist es schon ok...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 10.02.2014, 19:21
- #68
@ alfi sorry aber ich versteh dich nicht, auf der ersten Seite schreibst du das ist ein Informations und Meinungsäusserungsforum und jezt sagst du wenns dich nervt dann lies es nicht.
Wie soll man sich informiere wen mans nicht liest? Und wie soll man wissen, dass bei einigen Kommentaren nur schmarrn steht wen mans nicht liest?
Bisschen Ressistent gegenüber verbesserungen, Anregungen und Argumenten anderer nicht?
-
User61847 Gast
das Problem ist ja nicht die große Anzahl in Infoquellen. Lassen wir mal FB und WhatsAPP außen vor und betrachten mal das E-Mailproblem auf dem WP.
Ich habe im übrigen nicht Unmengen an Konten, das selber ist ja nicht das "große" Problem eher ein kleines.
Wenn du Outlook mit Exchange verwendest und in Outlook Regeln anwendest z.B. E-Mails von xy sollen in Ordner xy usw. (Das ist in Outlook sehr praktisch) ist es so, das diese Regeln auf dem Server übertragen werden. Ist genauso wenn man im Postfach die Regeln anwendet.
So jetzt werden die Mails quasi bereits auf dem Server in die einzelnen Ordner sortiert.
Jetzt kann man hergehen und die Ordner auf dem WP abonnieren und sind dann unter alle Ordner erreichbar.
Kommt jetzt eine Mail rein, macht es Pling man hört ein akustisches Signal und weiss "aha" da ist was gekommen. Nur der Startbildschirm sagt mir nicht wo, weil die Standard- Tilses nur für den Ordner Posteingang zählen. Also geht man auf die Suche.
Damit man die Information auf den Startbildschirm erhält, muss man Quasi jeden Ordner auf selbigen pinnen.
Das sieht bescheiden aus. Ist zwar Zweckmäßige aber nicht "schön". Wenn ich jetzt mehr als die 1 sehen möchte benötigt die Kachel auch eine entsprechende Größe.
Jetzt stellt euch vor, ich habe für ein Postfach 17 Ordnerregeln am laufen, eben auch weil der Officehub ja keine Info rausgibt. Ich habe jetzt nur die wirklich wichtigen angepinnt.
Ein NC, wenn es vernünftig ist, könnte es mir sehr erleichtern den Überblick zu behalten. Es ist wirklich sehr umständlich und zeitraubend.
Nun jetzt habe ich ja nicht nur die Mails, sondern auch Twitter, FB, WhatsApp, Skype das ist zwar nicht wirklich wichtig was da läuft, aber ein wenig "leichte Kost" tut der Seele auch mal gut.
WP hat hier, erhebliche Probleme mit gehobenen, semi-professionellen und professionellen Bedürfnissen mithalten zu können.
Ich stelle mir ein Info-Center in sofern vor, das es immer erreichbar ist. Nicht nur von der Startseite und das mir dieses aktuelle Informationen wie Kalender, Interaktionen mit anderen und einen kurzen Überblick über die Art und Inhalt der Mails liefert. Wenn möglich, denn nur so macht es Sinn, das man selber die Quellen einstellen kann.
Es wäre doch einfach Klasse wenn man auf einem Blick sehen kann das der "Hans Wurst" mir eben eine Mail geschickt hat, mich versuchte anrufen, über Skype eine Nachricht schickte und mir eine Sprachnachricht hinterlassen hat. Gut Hans Wurst nervt vielleicht, gerade aber ich hätte alle Infos zu diesem Kontakt auf einem Blick. Vielleicht rufe ich ihn auch zurück, mal sehen...
-
Fühle mich heimisch
- 10.02.2014, 22:10
- #70
Ja einverstanden, auch wenn wir offenbar schon ziemlich unterschiedliche Vorlieben haben , was Mails betrifft, ich z.B. schiebe die Mails erst in Verzeichnisse, wenn ich sie bearbeitet habe. Aber hängt wohl auch damit zusammen, wie viel verschiedene "Brieffreunde" man hat....
Bezüglich einer Übersicht über eine Person finde ich die WP Lösung in den Kontakten sehr gut. Bei SMS, Telefone und Mails auf den Absender tippen dann nach links wischen, und schon ist die ganze Geschichte überblickbar. Nur müssten auch Dritt Apps (vor allem WA für mich) dort auch reinschreiben dürfen.
Wie gesagt, ein NC mag für viele Fälle hilfreich sein, ich habe eher Wünsche beim Kalender und mit Mail-Attachments.
Hauptsache das NC wird nicht so wie bei Android, wo jede App reinschreiben kann dass sie gerade was Tolles gemacht hat oder upgedatet wurde.
@abegglen, das meinte ich übrigens mit Schmarren.
-
- 11.02.2014, 06:51
- #71
Wichtig ist die Gleichschaltung mit der Konkurrenz. Sowohl iOS als auch Android haben ein NC, welches man von oben hereinwischt sozusagen. WP muss so etwas auch liefern, alleine um den Umstieg zu erleichtern.
Zudem halte ich mittlerweile ein NC für sinnvoll. Derjenige, der nur die LiveTiles benötigt, so wie es für einige hier ausreicht, der muss das neue NC ja nicht nutzen. Aber alleine die dort hinterlegten Shortcuts sind über jeden Zweifel erhaben. Hiervon profitiert das gesamte System, selbst wenn man nicht die Notifications an sich benötigt.
Wer wie the_black_dragon auf Seite 1 hier in seinem Posting eine ähnliche Situation hat, der kommt um dieses Center nicht herum. Auch ich habe drei Email Accounts, Facebook, WhatsApp und würde mich manchmal freuen, nur einen kurzen Blick auf eine einkommende Nachricht werfen zu können.
Was ich nach wie vor nicht verstehen kann, ist die Argumentation einiger hier gegen Fortschritt. Bitte, es bleibt immer noch die Möglichkeit die neuen Optionen nicht zu nutzen. Sie aber kleinzureden oder sogar wegreden zu wollen, ist teilweise wirklich unangebracht.
Und bitte, bleibt sachlich hier und greift euch nicht auf persönlicher Ebene an.
-
User61847 Gast
Ja Klar, es gibt unterschiedliche "Arten" wie man mit Mails umgeht. Bei jedem setzt sich dann die "Methode" durch die sich bei ihm am besten bewährt hat. Warum das so ist, ist halt eben sehr individuell. Hier die einzelnen Punkte aufzuzählen würde gänzlich ins OT führen.
Letztendlich ist es aber so, das ich mir von einem NC erhoffen das die Mängel die es auf der einen Seite im e-Mailhub gibt, mit dem NC kompensiert werden. Die Hoffnung das sich der Hub mal verbessert habe ich derweilen aufgegeben. Im Gegensatz zum Kalender der ja auch seine Mängel hat und zumindest etwas abfedern werden kann, gibt es für den E-Mailhub leider keine bessere oder ergänzende Lösung.
Eine große Hilfe wäre für mich schon gegeben, wenn das Live-Tile alle Eingänge berücksichtigt und man die Option hat direkt in die Ordnerübersicht zu springen. Und vor alle, das wenn man in einem Ordner ist, mit dem "Backpfeil" nicht komplett aus dem Hub fliegt. Das ist richtig nervig.
Du erwähntest die Kontakte-App. Da gebe ich dir Recht, die Zusammenfügung an Konversationen ist schon recht ordentlich. Wirklich nutzen kann ich sie aber nicht, da auf der einen Seite Details fehlen und auf der anderen Seite nicht alle Quellen berücksichtigt werden. Das eigentliche Problem (Problem ist etwas übertrieben) ist aber, das man erst in einen Kontakt hineinnavigieren muss. Man kann ja auch nicht jeden Kontakt anpinnen.
Beim NC stelle ich mir das eben so vor, das es eine Liste ist. Listen sind vom Informationsgehalt doch oft etwas übersichtlicher. Zuviel Kacheln in ihrer Dynamik mögen zwar vom optischen Ansprechen, verschwenden aber sehr viel Platz. Worunter die Übersicht leidet und man wieder mehr scrollen muss.
-
- 11.02.2014, 11:30
- #73
Also die Debatte ist hier eindeutig viel zu aufgeheizt. Wieso muss das nach paar Beiträgen bei einigen immer so ausarten?
@EMAIL
Ich finde den Gedanken, eine unzureichende Umsetzung auf der einen Seite mit so einem Behelf auf der anderen Seite "zu umschiffen", wie hier ja schon geschrieben wurde, etwas verkehrt. In aller erster Linie sollte doch wohl die eigentliche Umsetzung verbessert werden. Genau so fände ich es hervorragend, wenn der Verlauf in den einzelnen Kontakten für Drittanbieter erweitert würde. Solche Änderungen sähe ich deutlich lieber, als das vermeintliche Nachbasteln von Lösungen anderer Systeme, um solche und ähnliche Themen zu "umschiffen".
Durch die kolportierte Erweiterung des Benachrichtigungssystems hinsichtlich der genannten "stillen" Benachrichtigungen und den somit erweiterten Möglichkeiten für Anwendungen, ist ein zentraler Ort sicherlich nicht verkehrt. Dennoch ist die Einführung für mich ganz persönlich von geringem Stellenwert, auch mit den Schnelleinstellungen.
-
User61847 Gast
Ich stimme dir zu, das der bessere Weg die Lösung der eigentlichen Probleme immer besser ist als irgend eine ergänzende Applikation.
Bezüglich verlauf sehe ich es dennoch etwas anders. Ich gehe ja nicht in einen Kontakt um zu sehen ob er mir etwas geschrieben habt.
Von daher fände ich es hilfreich wenn ich sehe ich habe eine Mail von "Hans Wurst" wenn mir bei dieser Gelegenheit auch angezeigt werden würde, das er mich heute auch auf andere Wege kontaktierte oder bereitstellt. Um mehr geht es mir nicht.
Apple iPhone 17 Serie kann ab...