Ergebnis 21 bis 33 von 33
-
cobra1OnE Gast
Also ich würde nur die Kennwörter vergessen wenn ich gegen eine Wand laufe 😊.
-
- 01.02.2014, 09:16
Besser könnte ich es nicht sagen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Surface RT aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 01.02.2014, 09:26
Ja er kann das Handy bentzen. Daten sind aber weg
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 01.02.2014, 09:34
Und zu glauben, dass ein gestohlenes Telefon nicht zurückgesetzt und danach weiterverwendet werden könnte, ist im heutigen Zeitalter mit den Möglichkeiten des Internets schlicht und einfach naiv.
Mein LG Optimus 7, welches mir gestohlen wurde, ist vermutlich immer noch irgendwo im Einsatz. Hier würde nur eine internationale Kooperation der Mobilfunkanbieter betreffend Sperrung der IMEI-Nummern helfen..
-
Mich gibt's schon länger
- 01.02.2014, 11:59
Drück dem Mörder die Pistole in die Hand, irgendwo würde er schon eine bekommen... Vermutlich haben Hersteller (wie ja auch Automobilhersteller) gar kein allzugroßes Interesse daran, die Nutzung durch Diebe bzw deren Käufer zu unterbinden, würde das doch den Absatz schmälern, wenn keine Devices mehr geklaut würden. Sozusagen eine Subvention für Leute, die sich sonst keines leisten würden oder könnten auf Kosten der Kunden
)
-
User105378 Gast
Bitte nicht zu sehr Off Topic werden...
von meinem GTab 2 geschrieben
-
Mich gibt's schon länger
- 01.02.2014, 17:39
Gut, minidj1 hat sich nicht mehr gemeldet und sich auch nicht bedank
Ich finde das Forum super und das soll auch so bleiben, aber missbrauch sollte hier nicht unterstützt werden.
Möchte aber niemanden was unterstellen.
-
Hans Sperling Gast
Tja ob jetzt wer hier nen "gefundenes" Telefon für sich unlocken will oder ob es sich wirklich um einen Notfall handelt (wobei man sich doch grad PINs wie der des Sperrbildschirms eigentlich merkt) kann man nun nicht einschätzen. Ich appelliere mal an die Ehrlichkeit des Users und hoffe das es sich um sein/ihr Telefon handelt und es nur einem unglücklichen Umstand zu verdanken ist, dass der Sperrbildschirm-PIN verloren gegangen ist.
Andererseits muss ich irgendwie auch Jeany Recht geben, wenn hier so leichtfertig mit Infos um sich geworfen wird, wobei die anderen sicherlich nur helfen wollten, wie man ein Phone problemlos unlocken kann, dann kann ich die Sorge verstehen.
So gesehen sind solche User doch eigentlich als beides anzusehen, wenn sie mit solchen Anfragen hier in Erscheinung treten, oder? Potentiell schuldig und potentiell unschuldig.
Tja, wie verhält man sich nun richtig in solch einer Situation?
-
Arcelor Gast
Man antwortet wie ich zuvor und macht nicht so ein Thema davon, wie es hier zurzeit ausartet.
-
User105378 Gast
Ich möchte noch einmal darum bitten beim Thema zu bleiben und nicht darüber zu diskutieren ob der Threadersteller nun die Wahrheit schreibt oder nicht. Jeder hat da seine Meinung zu, aber es gibt keine Beweise für Missbrauch.
Ihm wurde geholfen und jetzt hat er da seinen Pincode heraus, ändern können wir das jetzt so wie so nicht mehr.
LG
von meinem GTab 2 geschrieben
-
Gehöre zum Inventar
- 01.02.2014, 21:56
Ich denke nicht, dass der PIN dafür da ist, gegen Diebstahl zu schützen. Jeder Dieb wird das Telefon erstmal zurücksetzen, und Anleitungen dafür gibts im Zweifel sogar von Nokia selbst.
Wer ernsthaft einen PIN gegen Diebstahl einrichtet, ist etwas naiv...
Das ist eher was für ein paar Minuten unbeaufsichtigtes Handy bei Freunden oder so
-
Hans Sperling Gast
-
User61847 Gast
Naja. Der User hat den kürzeren Weg genommen. Er hätte genauso bei Nokia das Handbuch herunterladen können um zu erfahren wie man ein gesperrtes Gerät zurück setzen kann
Dennoch es mutet etwas Merkwürdig an, wenn die Aussage kommt "Man habe den Speerbildschirm Code vergessen". Weil erstens nutzt man diesen doch zu oft. Zweitens selbst wenn man ihn gerade erst eingerichtet hat, würde ich mir ernsthafte Gedanken darüber machen, wie man in so kurzer Zeit ein Speercode wieder vergessen kann.
Angenommen wir haben es mit einer ehrlichen Person zu tun denn gilt mein Rat "Gehirn Jogging" 30min sind doch eine sehr kurze Zeit.