Ergebnis 61 bis 80 von 262
-
- 29.01.2014, 06:33
Klar - das ist keine Frage
Kein OTA-Update machen, sondern per Odin die komplette FW flashen. Das ist in jedem Fall sicherer ! Hat jetzt aber nicht unbedingt was mit dem Werksreset zu tun, denn den kann man bei beiden Varianten machen oder bleibenlassen
-
Gesperrt
- 29.01.2014, 22:41
wieso haben dann viele nutzer Probleme nach dem ota ohne werkszustand...????
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- 30.01.2014, 05:50
Das ist wohl eine Frage der Sichtweise. Die allermeisten haben wohl keine Probleme. Ich hatte auch noch nie Probleme, nach den OTA Update.
-
- 30.01.2014, 07:29
-
- 30.01.2014, 10:28
Hatte Note I, Note II und besitze jetzt das Note3 ungerootet. Kann die Klagen einfach nicht verstehen und nicht bestätigen. Das Note3 ist das beste der 3 Geräte und ich habe keine Probleme bei Software Updates. Bisher, da gebranded mit tmobil, noch 4.3. Läuft aber hervorragend und ich verstehe nicht den ganzen Hype um KitKat, das sowieso nichts Besonderes bringt. Wenn's kommt, dann kommt's. Aber brauchen tu ich ' s nicht.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
- 30.01.2014, 10:44
Das Gerät an sich ist super, aber kleine Macken findet man halt überall, und das schaut halt jeder mit anderen Augen an.
Bei Release hatte das Teil auch einen stolzen Preis und da darf man auch etwas erwarten.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
Mich gibt's schon länger
- 30.01.2014, 10:58
Ein beispiel von mir jetzt
.habe mit ota meins geupdated habe danach keine probleme gehabt,ausser das sich mein email account spinnt.und zwar kann ich die emails nicht aktualisieren auf dem normalen weg.steht immer master sync deaktiviert.habe es nicht aktiviert bekommen bis jetzt.
Meine frau hat gestern ihres updetet ohne wr.und siehe da das handy stockt.nachher ein wr vorgenommen und lief wieder alles perfekt.
Aber sas mit den emails bei mir habe ixh immernoch nicht hinbekommen.
-
- 30.01.2014, 11:56
@Tiger den Fehler hatte ich auch. Du must soweit ich noch weiß sync allgemein aktivieren. Die obere status leiste runter ziehen. Dann auf die 3 quadrate und snyc antippen.
-
Mich gibt's schon länger
- 30.01.2014, 16:45
-
- 30.01.2014, 17:04
-
Mich gibt's schon länger
- 30.01.2014, 17:45
-
- 30.01.2014, 17:53
Kommt drauf an wenn Ihr die Kontakte mit dem Google Account verknüpft habt hast du Sie nach dem WR auch noch.
Bezüglich Photos wenn du die auf den internen Speicher hast, ist alles Weg.
Du kannst aber vorher auch alles sichern, dann hast du in 5 min. nach dem Werksreset alles wie gehabt.
-
Gehöre zum Inventar
- 31.01.2014, 05:58
Wie sieht das denn aus mit den Einstellungen von TW? Ich habe relativ viele Ordner etc. und möchte nicht nach einem WR alles wieder neu einrichten.
Welches Programm ist denn das Beste um alle Daten und Einstellungen zu sichern? Kies? Spielen die Sicherungsprogramme nicht ein Image wieder zurück? Das hiesse ja, dass alles so ist wie vorher und der WR nutzlos war?
Vorab schon danke für die Antworten.
Gruß
Frostbeule
-
- 31.01.2014, 08:24
Was Kies genau sichern kann, weiss ich nicht zu 100% da ich es nie benütze, kannst aber sicher im Kies nachschauen was so möglich ist.
Ich benutze Titanium Backup, (Root wird vorausgesetzt) solange man keine Systempps mit sichert sehe ich nicht so ein Problem. Allerdings ist bei einem so grossen Update wie 4.4.2 am saubersten alles neue zu installieren auch die Apps.
Ohne Root empfehle ich MyBackupPro, was auch ohne root sehr gut funktioniert.
-
Fühle mich heimisch
- 31.01.2014, 11:59
Ich habe das Update nun schon einige Tage (OTA). Leider ist das Gerät nun fast unbrauchbar sobald man mit einem Bluetooth-Kopfhörer Musik hören / Filme schauen will. Die Verbindung ist nicht mehr stabil, der Screen freezed oft (Powerknopf funktioniert nicht) oder kommt nicht mehr aus dem Standy und zwischendurch gibts mal ein Reboot.
Vor dem Update hatte ich diese Probleme nicht (mit Ausnahme Bluetooth-Aussetzer wenn das Gerät hinten oben recht berührt wird).
-
Gehöre zum Inventar
- 31.01.2014, 13:22
Die übliche Frage, hast Du schon einen Werksreset durchgeführt? Das ist bei solchen Problemen nach einem Update die beste Lösung. Wenn das nichts bringt, entweder das Gerät zum Service oder die Firmware sauber mit Odin installieren und anschließenden Werksreset.
-
Fühle mich heimisch
- 31.01.2014, 14:28
Danke für den Hinweis. Aber als alter SGS I Veteran kenne ich diese Tricks
Aber da ich bei meinem Note 3 extra kein root, keine anderen Kernels, etc. wollte sondern mich wie ein 0815-User verhielt, kann ich wohl von Samsung erwarten, dass ich nicht nochmals von Neuem beginnen muss nach einem Update?! Wie gesagt, ICH könnte daran rumbasteln, etc. Aber von einem "normalen" Käufer oder einem ehemaligen iPhone-Nutzer könnte man so etwas nicht erwarten! Vier Jahre und 7 Samsung Geräte später kann man so etwas von einer Firma erwarten! Und ich dachte schon es werde nun alles besser, nachdem das KitKat-Update nach nur 3 Monaten für unser Gerät verfügbar ist.... ^^
Zumal ich jetzt gerade herausgefunden habe, dass die beschriebenen Probleme auch ohne Bluetooth-Kopfhörer vorkommen! *grummel*
-
Gehöre zum Inventar
- 31.01.2014, 14:41
Da hast Du sicher recht, das man ein funktionierendes Gerät nach einem Update haben sollte, allerdings lehrt einem die Praxis was anderes.
Wie man diesem Thread entnehmen kann, gibt es ja auch User die keine Probleme nach dem Update haben. Ich empfehle nach einem Versionswechsel von Android einen Werksreset durchzuführen.
Und solange sich bei Samsung nichts bei der Update-Methode (Verfahren) ändert wird es auch immer wieder solche Probleme geben. Da können dann noch vier Jahre vergehen.
-
- 01.02.2014, 10:06
Schon jemand das Update bekommen ?
-
- 01.02.2014, 11:28
Jede Menge per OTA und auch FW für Odin sind einige vorhanden...