Ergebnis 1 bis 20 von 21
-
- 20.01.2014, 11:30
Hallo,
ich hoffe enorm, dass MS das bis 8.1 noch implementiert, ich warte schon seit WP7 darauf: Ein Homescreen Hintergrundbild in WP 8.1!
http://www.infinitebinary.com/WP8/wp8.html Das wäre meiner Ansicht nach perfekt, wenn man selber noch die Transparenz und Helligkeit des Bildes regeln könnte.
Es gibt ja Hoffnung, da sich Windows 8.1 und WP 8.1 angleichen soll, und auch in Windows 8.1 kamen (eigene) Hintergrundbilder auf dem Homescreen hinzu.
Ich finde MS MUSS dem Benutzer diese Freiheit einfach geben, so könnte man sein WP viel besser personalisieren, und es wäre sofort ein Blickfang in allen Handygeschäften! Meine Erfahrung ist, dass die blossen Tiles einfach viele Androidler abschrecken..
http://windowsphone.uservoice.com/fo...eplaced-with-a-
Die Idee ist immerhin schon auf Seite 2 der Feature Suggestion Seite gelandet
Was haltet ihr davon?
-
Hans Sperling Gast
Ich muss es nicht haben. Ein Hintergrundbild sorgt mMn nur für Unübersichtlichkeit. Ich finds so schön wies ist. Höchstens vielleicht ne andere Hintergrundfarbe außer schwarz oder weiß wär noch ok
-
- 20.01.2014, 11:41
Ich kann diese Meinung nachvollziehen, aber für das WP-Gemeinwohl im Sinne von mehr Androidler anlocken sollte man diese Idee dennoch unterstützen, meiner Meinung nach!
-
- 20.01.2014, 11:56
Bei WP gibt es aber wenig Platz neben und zwischen den Tiles, um das Hintergrundbild überhaupt sehen zu können. Wer dann noch viele LiveTiles auf der Startseite hat, der wird wohl kaum auch noch ein Bild zum Hintergrund haben wollen.
Ich würde mir mehr Kachelfarben wünschen. Ein dunkles Navyblue wie beim Lumia 800 fehlt mir sehr, da das aktuelle Blau furchtbar knallig ist.
-
Mich gibt's schon länger
- 20.01.2014, 12:32
Nichts, was ich bräuchte. Die Tiles sind schon bunt genug. Aber wohl wissend, dass dieser "Mangel" so Manchen abschreckt, bin ich für die Implementierung. Ergänzend sollten die Farben des Hintergrundes sowie die Tiles in Systemfarbe monochrom über das gesamte Farbspektrum einstellbar sein - unabhängig voneinander.
Einfach, damit auch an dieser Stelle "Ruhe" einkehrt.
Persönlich würde ich (wohl) bei dem schwarzen Hintergrund bleiben.
-
- 20.01.2014, 14:43
Siehe meinen obenstehenden Link - wenn die Transparenz der Tiles angepasst werden könnte, sieht das auch schon wieder etwas anders aus... und ein Bild hinter der Appliste sieht auch wirklich schön aus wie ich finde
Freie Wahl der Tilefarben mittels Farbspektrum müsste ab 8.1 auch definitiv möglich sein!
-
Gehöre zum Inventar
- 20.01.2014, 14:50
Also transparente Tiles finde ich insbesondere bei Tiles mit Fotos drauf mehr als merkwürdig. Da muss man auch dazusagen: transparent gibts auch auf Win 8.1 nicht. Rein prinzipiell solls mir egal sein wenn sie da Hintergrundbilder ermöglichen aber mit den Transparenzen werd ich nicht warm.
Komplett freie Wahl der Farben sehe ich momentan auch nicht kommen. So wie in 8.1 (was ja schon deutlich mehr ermöglicht evtl.) - die komplett freie Wahl sorgt halt schnell dafür dass man dann wieder unlesbare Kombinationen hat - wohl einer der Hauptgründe wieso das bisher nicht ermöglicht wurde. Auch weil eine sehr große Zahl an Apps diese Akzentfarbe auch für Texte einsetzt und man da dann nicht genau weiß wie der Hintergrund dann gestaltet ist (bei den aktuellen Farben ist wohl immer ein gewisser ähnlicher Kontrast gegeben).
-
Bin hier zuhause
- 20.01.2014, 23:32
NICHTS!
Aber mit Speck fängt man Mäuse, und wenn's ein paar Leute rüberzieht, meinetwegen.
Nur die Sache mit der Transparenz geht dermaßen gegen die Designsprache von WP/W8...
Im Übrigen finde ich fast alle Ergebnisse dieser Webseite sowas von grauenhaft...
Aber wie gesagt, wenn's Leute anmacht... solange man seinen Minimalismus hier noch verwirklichen kann, sag ich: ok
-
User105378 Gast
Mir gefällt es auch nicht, dieses Hintergrundbild verwirrt mich etwas und sorgt meiner Meinung für Unübersichtlichkeit.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 21.01.2014, 06:10
-
User61847 Gast
Mich tät mal interessieren wie hoch die Tatsächliche tägliche Verweildauer auf dem Homecreeen anfällt? Das ist doch nur ein Startmenü.
-
- 21.01.2014, 07:08
Ich liebe die Farbe "navy-blue" oder das "nokia-blue" vom Lumia 800, also ganz dunkles blau und die will ich endlich sehen. Natürlich muss man die Kontraste immer im Blick haben, aber da gibt es bestimmt doppelt soviele Farben, die man noch nachliefern kann, bei denen die Kontraste ordentlich gewahrt bleiben.
Die momentane Farbauswahl finde ich etwas zu dünn für meinen Geschmack.
@Transparente Tiles: Furchtbar
-
- 25.01.2014, 10:33
Ich finde die teil-transparenten Tiles sehr chic. Da könnte man sehr schöne Effekte damit erzielen.
-
Fühle mich heimisch
- 25.01.2014, 11:25
Bei Symbian gibt es auch Hintergrundbilder. Da kann man aber auch Lücken zwischen den Icons lassen, so dass man vom Bild noch etwas sieht. Für WP halte ich davon nichts. Mein Hintergrundbild für den Lockscreen ist einfach nur schwarz.
-
Fühle mich heimisch
- 25.01.2014, 12:38
Tag,
eigene Hintergrundbilder bräuchte ich für mich persönlich nun nicht. Allerdings werden auch immer mal wieder die eingeschränkten Individualisierungsmöglichkeiten bei WP kritisiert, insofern scheint mir der Wunsch danach nicht abwegig.
Ich schätze an WP die Einfachheit und damit verbunden auch, dass man sich nicht so schnell in den Tiefen des Einstellungsmenüs verläuft. Da es aber schon eine Einstellmöglichkeit für den Displayhintergrund gibt, fände ich's nun gar nicht schlimm, da auch noch "Eigenes Bild" mit reinzupacken.
Größeres Interesse hätte ich persönlich auch an einer größeren Farbauswahl. Einfach einen Farbmixer reinpacken und alle sind glücklich - oder zumindest ich. Vor allem finde ich fast alle verfügbaren Farben beim OLED des 820 zu knallig, da hätte ich gern mehr Auswahl bei dezenteren Farben. Beim 520 meines Herzblattes sehen viele Farben für meinen Geschmack besser aus.
Schönen Gruß
-
Arcelor Gast
Wollte eigentlich anfangs negativ stimmen.
Wenn ich mir allerdings die Möglichkeiten im Link des 1. Beitrags anschaue, finde ich es doch schon sehr interessant.
Meiner Meinung nach ein sehr ansprechender Gewinn für WP, wenn es denn so kommen würde.
Dadurch ermöglichte freie Farbwahl der Kacheln/Akzentfarbe wäre schon alleine klasse!
Und wenn nicht gewünscht, einfach diese Einstellmöglichkeit nicht nutzen...
Wobei ich mir die Wahl der Akzentfarbe per Fingerführung im Farbspektrum wünschen würde.
Also so, wie schon in diversen Apps möglich.
Der jetzige Vorteil gegenüber iOS würde nochmals gesteigert und vielleicht ein weiterer Faktor der Entscheidung interessierter Käufer sein.
Deshalb habe ich dort ebenfalls abgestimmt, auch wenn es scheinbar nur um das Hintergrundbild geht.
Danke für den Hinweis, lavezzi.
-
Mich gibt's schon länger
- 25.01.2014, 13:19
-
- 25.01.2014, 13:21
Da hat man mit Windows Phone mal wirklich einen erfrischenden Schritt in die richtige Richtung in Sachen Design gewagt (weg von den KlickiBunti-Kindericons a la Android und iPhone und bunten Hintergrundbildern) und was wollen die User? Back to old fashioned Klicki-Bunti. Die Beispielbilder erinnern doch sehr stark an den Android Homescreen. Aber wie man so schön sagt: Wers mag...
-
Bin neu hier
- 26.01.2014, 12:59
Ich finde die Idee mit den Hintergrundbildern und der einstellbaren Transparenz der Tiles auch sehr gut, das sorgt für mehr Abwechslung! Gegen mehr Kachelfarben hab ich auch nichts einzuwenden. Auch wenn nicht alle Leute Hintergrundbilder mögen - schon allein die Tatsache, die Möglichkeit zu haben, würde Windows Phone gut tun.....
-
- 26.01.2014, 13:15