Nokia Lumia 1520 (Bandit), Kameraqualität der Aufnahmen Nokia Lumia 1520 (Bandit), Kameraqualität der Aufnahmen - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. Hier mal zwei Schnappschüsse von mir einfach mal auf den Auslöser gedrückt.
    Nokia Lumia 1520 (Bandit), Kameraqualität der Aufnahmen-wp_20131214_15_21_18_pro.jpgNokia Lumia 1520 (Bandit), Kameraqualität der Aufnahmen-wp_20131214_15_21_25_pro.jpg
    0

2. 27.12.2013, 22:47
    Wie Schnappschüsse sehen die Fotos aber nicht aus ...eher nach Stativ und perfekter Ausleuchtung...im jeden Fall Hammerqualität !!!

..........................................................

Haben heute Nachmittag die neuen BMX Räder an getestet. Zum Filmvergleich wurde Frauchens Iphone 5s mitgenommen. Das Video ist schön geworden, schöne "Stunts" gefilmt und tolle Effekte mit dem Action und Bewegungsfokus Mode...alles zu einem Film zusammengemixt.

Für Euch habe ich einen klitzekleinen Ausschnitt, der den Unterschied zwischen den 1520 und Iphone 5s aufzeichnet...dennoch keine Persönlichkeitsrechte verletzt, da Personen weit entfernt zu sehen sind.

Das Lumia 1520 zeigt im Gegensatz zum Iphone 5s einen Farbstich, siehe Wolken, siehe Betonbahn. Wegen der ständigen Nachfokussierung habe ich beim Lumia mit der einfachen Kamera App gedreht und diese Funktion deaktiviert. Mir fällt sowas zwar nur im direkten Vergleich auf. Dennoch (nehmt es mir nicht übel), wenn es was an der coolen 1520 zu verbessern gibt, ist es die Kamera

http://www.youtube.com/watch?v=ntyks...ature=youtu.be
    0

3. 30.12.2013, 18:28
    Ich bin so begeistert von der Kamera vom Lumia, dass ich sogar selber wieder gelungene Schnappschüsse ausdrucke...
    Man sieht auf 10x15 Fotos praktisch keinen Unterschied zu einer DSLR... =)
    0

4. 30.12.2013, 18:39
    Jo, die Fotos werden genial...stimme Dir zu ...habe gerade mein Fatboy abgelichtet...unter schlechten Lichtbedingungen, Kunstlicht in der Firma...bin vom Ergebnis angetan.

Nokia Lumia 1520 (Bandit), Kameraqualität der Aufnahmen-wp_20131230_17_32_27_pro.jpg

@Mods: Könnt Ihr diesen Thread Teilen oder diesen hier umbenennen ? Fotos und gedrehte Filme sind zwei paar Schuhe, zumal es in Sachen Qualität einige Unterschiede zwischen den Fotoergebnissen und Filmen gibt.
    0

5. 31.12.2013, 08:55
    Hier mal ein low-light Kamera-Vergleich, nachdem ich während dem Familienfest die ganzen Handys eingezogen habe Ergibt eine schöne Aufstellung der aktuellen Flagships!

Bild 1: Blackberry Z30
    Nokia Lumia 1520 (Bandit), Kameraqualität der Aufnahmen-z30.jpg

Bild 2: iPhone 5S
    Nokia Lumia 1520 (Bandit), Kameraqualität der Aufnahmen-iphone5s.jpg

Bild 3: Nexus 5
    Nokia Lumia 1520 (Bandit), Kameraqualität der Aufnahmen-nexus5.jpg

Bild 4: Lumia 1520
    Nokia Lumia 1520 (Bandit), Kameraqualität der Aufnahmen-wp_20131231_09_28_03_pro__highres.jpg

Ich muss leider dabei bleiben: das Lumia 1520 liefert bei low-light eher unterdurchschnittliche Resultate. Es ist nicht wirklich grausam schlecht (wie das Z30, siehe Bild 1), liegt aber sowohl hinter dem iPhone 5S als auch hinter dem N5 zurück und ist hart an der Grenze - wirklich brauchbar sind die Fotos nicht.
    Bei gutem Licht sieht die Situation völlig anders aus - aber für Familienfotos zu Hause ist das 1520 nur bedingt geeignet, auch deswegen, weil die Kamera sehr langsam fokussiert und auslöst. Bei der Fokus / Auslösegeschwindigkeit liegt das 5S mit deutlichem Abstand vor dem N5, gefolgt vom Z30 und dem Lumia.

Wenn ich auswählen müsste, welche der Kameras die beste ist:

1. Nexus 5 (etwas dunkler, aber am wenigsten Rauschen und die besten Details)
    2. iPhone 5S (heller, gute Farben, aber viel Rauschen)
    3. Lumia 1520 (insgesamt viel zu viel Rauschen, miserable Details, aber wenigstens die beste Auflösung)
    4. Z30 (kein Kommentar nötig
    1

6. 31.12.2013, 09:29
    Für solche Aufnahmen macht man die Einstellungen manuel, sobald man das im Griff hat,
    haben SchrottPhone und Co. keinen Stich mehr im Dunkeln.

Die Auto-Einstellungen im Dunkel sind leider zu schlecht bei der Pro Cam.
    0

7. 31.12.2013, 09:33
    Zitat Zitat von kevbir Beitrag anzeigen
    Für solche Aufnahmen macht man die Einstellungen manuel, sobald man das im Griff hat,
    haben SchrottPhone und Co. keinen Stich mehr im Dunkeln.

Die Auto-Einstellungen im Dunkel sind leider zu schlecht bei der Pro Cam.
    Keine Angst, habe das schon im Griff (bin seit 20 Jahren Fotograf). Es wird gleiches mit gleichem verglichen - auch bei manuellen Einstellungen ist das 1520 unter diesen Bedinungen keinen Deut besser, ausser man schraubt künstlich den ISO runter, wobei man das bei allen getesteten Kameras machen kann - ist nicht wirklich alltagstauglich, da nur noch für nicht-bewegliche Objekte brauchbar.
    1

8. 31.12.2013, 10:34
    Ich habe definitiv nicht so viel Rauschen mit manueller Einstellung...
    Mache bei Gelegenheit ein Vergleichsfoto. Leider habe ich alle Testfotos gelöscht. ISO-Wert hatte ich jeweils bei 800, was ich noch als brauchbar empfinde für relativ viele dunklere Situationen.
    0

9. 31.12.2013, 10:42
    Zitat Zitat von kevbir Beitrag anzeigen
    Ich habe definitiv nicht so viel Rauschen mit manueller Einstellung...
    Mache bei Gelegenheit ein Vergleichsfoto. Leider habe ich alle Testfotos gelöscht. ISO-Wert hatte ich jeweils bei 800, was ich noch als brauchbar empfinde für relativ viele dunklere Situationen.
    ISO 800 ist viel zu wenig für die Beleuchtungssituation - selbst mit der X-Pro1 komme ich nicht unter ISO 3200 weg (unstabilisiert) oder bestenfalls 1600 (stabilisiert) bei 24mm. Für 800 bräuchte ich fast schon ein Stativ - welchen Shutter-Speed holst Du mit 800 ab?
    0

10. 31.12.2013, 11:25
    Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    Hier mal ein low-light Kamera-Vergleich...

Danke, sehr aufschlussreich. Auch wenn fast alles am Lumia 1520 Top ist: Bei low-light Fotos und insbesondere low-light Videos besteht Optimierungsbedarf.
    0

11. Arcelor Gast
    Und ist absolut nicht mit Fotoapparaten zu vergleichen! (DSLR erwähne ich mal nur in Klammern...)
    Wundere mich deshalb, das ein erfahrener Fotograf darüber so intensiv berichtet, wenn er auch recht hat!
    0

12. 31.12.2013, 12:33
    Zitat Zitat von Arcelor Beitrag anzeigen
    Und ist absolut nicht mit Fotoapparaten zu vergleichen! (DSLR erwähne ich mal nur in Klammern...)
    Wundere mich deshalb, das ein erfahrener Fotograf darüber so intensiv berichtet, wenn er auch recht hat!
    Ich habe nicht das 1520 mit einem Fotoapparat verglichen. Handy Fotografie ist für mich inzwischen sehr interessant geworden, weil es doch teilweise sehr gute Cams gibt. Gerade als Fotograf bin ich ein enormer Fan von (guten) Handy Kameras, da ich zu Hause und in dem Ferien nicht mit der Ausrüstung fotografieren will. Ist das gleiche mit dem Informatiker: der hat auch keine Lust, nach Feierabend weiterhin Windows Updates zu installieren zu Hause.
    0

13. Merkwürdig...

in diesem Video

sehen die low-light Fotos besser aus, als auf dem Iphone. Videos sind trotzdem eine katastrophe.
    0

14. 31.12.2013, 13:08
    Zitat Zitat von ACE Beitrag anzeigen
    Merkwürdig...

in diesem Video

sehen die low-light Fotos besser aus, als auf dem Iphone. Videos sind trotzdem eine katastrophe.
    Ich habe abgedrückt und die Fotos so rein gestellt, wie sie raus kamen.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 4
    0

15. 31.12.2013, 13:18
    Auch Frauchens Iphone 5s knipst unter dunklen Bedingungen besser, weniger kriseln. Ich habe mich damit abgefunden, hoffe auf künftige Upgrades.

Sei's drum, das 1520 gefällt mir von Tag zu Tag besser Es macht mir derart viel Spaß damit herumzueiern, auszuprobieren, etc.
    In diesem Sinne, guten Rutsch. Passt auf, dass dem Lumia heute Abend nichts passiert...
    0

16. 31.12.2013, 13:21
    Zitat Zitat von bonovox Beitrag anzeigen
    Auch Frauchens Iphone 5s knipst unter dunklen Bedingungen besser, weniger kriseln. Ich habe mich damit abgefunden, hoffe auf künftige Upgrades.

Sei's drum, das 1520 gefällt mir von Tag zu Tag besser Es macht mir derart viel Spaß damit herumzueiern, auszuprobieren, etc.
    In diesem Sinne, guten Rutsch. Passt auf, dass dem Lumia heute Abend nichts passiert...
    Ich finde es ebenfalls ein absolutes Hammer Gerät und würde es nicht wieder hergeben wollen (bis das 1525 da ist
    1

17. Ja, ich brauche nur ein paar gute Gründe um von Android (Note2 oder Padfone Infinity) zu Windows zu wechseln. Ein Grund "war" die Kamera.
    0

18. 31.12.2013, 17:43
    OT: Warum nicht das Note 3, ist ähnlich groß und knipst gute Fotos...
    Ich bin grundlos vom HTC ONE MAX zu Windows Phone gewechselt. Wobei das Lumia 1020 eigentlich meine Zweitkamera werden sollte. Bis auf die Größe war ich derart begeistert, dass es schließlich das Lumia 1520 wurde...ohne HTC ONE MAX. Die schlechtere Videoqualität bei low-light nehme ich hin...man kann nicht alles haben
    0

19. Obwohl technisch gesehen einiges für das Note 3 spricht möchte ich nach Note und Note 2 mal was anderes ausprobieren. Und wenns geht, auch ein größeres Display. Also Lumia 1520, Acer Liquid S2 oder eben die Variante Padfone Infinity + Station.
    Bin noch nach allen Seiten offen, obwohl mir das Lumia, warum auch immer, momentan am besten gefällt.
    0

20. .........Und ist absolut nicht mit Fotoapparaten zu vergleichen! (DSLR erwähne ich mal nur in Klammern...)

Bitte was ist eine Canon D6 ? In dem Youtube clip sieht jedenfalls alles gleich aus

0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte