Ergebnis 21 bis 40 von 51
-
Bin hier zuhause
- 27.12.2013, 17:04
- #21
Bei meinem Sudden Death damals hat die LED noch ganz schwach rot geleuchtet, wenn ich es geladen habe.
-
Gehöre zum Inventar
- 27.12.2013, 17:37
- #22
Um den Akku zu messen, muss man kein Elektrotechniker sein ( auch wenn ich mich jetzt leicht geschmeichelt fühle
).
Und NicNac kann ich hier nur Recht geben, dass kann definitiv nicht sein. Am besten schnellstmöglich einschicken.
Eine Frage hätte ich jedoch noch, war dein Note 2 ein relativ neues Model, oder eher eines der ersten?
-
- 27.12.2013, 18:54
- #23
Ich habe es auch eingeschickt..ich glaube eher nicht, auch wenn ich es nicht sicher weiss, das es der Akku ist..
@Notronic
Es war mit eines der ersten, hatte es im Oktober 2012 gekauft...
---------- Hinzugefügt um 19:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:52 ----------
@Edit..das Led Lämpchen hat auch leicht geleuchtet,bzw geblinkt
-
Gehöre zum Inventar
- 27.12.2013, 19:15
- #24
Danke für die Info, dass lässt darauf schließen, dass es ein Sudden Death Fall ist.
In den ersten Modellen wurden bestimmte Bauteile verbaut, die so einen Effekt
verursachen können. Es gab zwar mal das Gerücht, es wurde durch ein Software
Update gefixt, aber Beweise dafür gab es nie.
Es wäre nett, wenn du uns hier auf dem laufenden hältst
-
- 27.12.2013, 19:21
- #25
@Notronic
Danke dir...bis heute habe ich das Wort Sudden Death noch nie gehört gehabt.....jetzt bin auch ich schlauer...wenn auch unfreiwillig ..
Ja, klar halte ich Euch auf dem Laufenden
-
- 27.12.2013, 23:06
- #26
@ NicNac
Weißt du zufällig noch auf welcher android Version du warst?
Hattest du seit dem kauf irgend welche Updates gemacht?
PS: "angeblich" würde die LED nur schwach rot leuchten, wenn das phone gerootet war! So wurde es mal in Threads um den sudden death beschrieben!
Keine Ahnung ob es stimmt!
Es gab aber auch schon Meldungen von Usern, die einen "sudden brick" erlitten haben! Also der Chip ist defekt, man kommt aber noch in den Download Modus! Diese schwören ihr Handy nie gerootet zu haben, dennoch stand der Status binary auf Custom!
Aber wie Bosanac schrieb, wenn das Handy "tot" war, wurden die Reklamationen bisher laut User Rückmeldungen immer anerkannt.
--------------------------
GT-N7100
Rom: DN3 v 3.1.1
Kernel: Stock
-
- 28.12.2013, 13:53
- #27
@logel
Ich hatte es damals gerootet...habe aber nie eine andere Firmware draufgespielt..hatte also noch den Auslieferungszustand .hoffe...das es mit der Retoure dennoch klappt...bin in gar keinen modus mehr reingekommen...aber ddas Lämpchen war leicht rot oder blinkte leicht,...das weiss ich nicht mehr so genau..
-
- 28.12.2013, 14:03
- #28
Ja, das wird das Problem gewesen sein!
Durch dein root damals hast keine Update Infos mehr bekommen! Und mit dem Update auf 4.1.2 wurde der Bug gefixt und die Adressierung des Chips geändert um den sudden death zu umgehen!
Dein Note 2 war also noch auf Android 4.1
--------------------------
GT-N7100
Rom: DN3 v 3.1.1
Kernel: Stock
-
- 28.12.2013, 14:11
- #29
ja...es war noch auf 4.1...hoffe, das alles gut geht
-
- 28.12.2013, 14:22
- #30
Ich denke schon!
Das S3 meiner Frau hatte den sudden brick! Ich durfte ihr ja nie was dran machen, also auch kein Update!
Ich kam also noch in den Download Modus! Konnte aber flashen was ich wollte, ging nix mehr! Da der Chip zwar noch erkannt wurde, aber ja defekt war! Konnte also nicht mehr gelesen und beschrieben werden! Dieser Chip ist verschiedene Partitionen unterteilt. Im Prinzip wie bei einem PC. Ein Bereich ist der System Bereich, wo die Firmware drauf installiert ist! Da diese nicht mehr gelesen werden kann, konnte das BS nicht mehr geladen werden. Hab sogar versucht eine Firmware eines anderen Handys zu flashen um das phone komplett zu töten, und auch nicht mehr in den Download Modus zu kommen! Damit nicht ausgelesen werden kann dass es gerootet war.
Es wurde trotzdem anstandslos repariert.
Austausch des Mainboard!
Also ich würde mir am deiner stelle mal keine sorgen machen! Ich denke das wird anstandslos repariert / getauscht
--------------------------
GT-N7100
Rom: DN3 v 3.1.1
Kernel: Stock
-
- 28.12.2013, 15:58
- #31
Danke für die Info!
Ja, ich hoffe auch..wird schon schiefgehen
Wird dann eigentlich die neuste Software draufgespielt??
War ja so gar nicht mehr up to date...
-
- 28.12.2013, 16:01
- #32
Ja! Laut der Rückmeldungen ist immer die neuste Version der Firmware drauf!
Beim S3 meiner Frau war auch 4.1.2 drauf, als sie es wieder bekam.
--------------------------
GT-N7100
Rom: DN3 v 3.1.1
Kernel: Stock
-
Gehöre zum Inventar
- 28.12.2013, 16:16
- #33
Die spielen eigentlich immer die neueste Firmware drauf im Service Center.
Jedoch wäre mir das ein dorn im Auge, denn dadurch kommt bei dir Knox
mit auf das Gerät. Das ist aus mehreren Gründen ein ziemlich unangenehmer
Nebeneffekt
-
Gesperrt
- 28.12.2013, 16:20
- #34
was aber auch kein wirkliches Problem darstellt. Ist ja nur ein Zähler und nichts anderes und schränkt die Funktion in keiner Weise auch nur minimal ein.
-
- 28.12.2013, 16:26
- #35
Bitte, was ist Knox ?? merke schon..ein Jahr nicht mehr hier..und ich bin gar nicht mehr up to date
-
Gehöre zum Inventar
- 28.12.2013, 16:30
- #36
Man sollte aber dazu sagen, dass der neue Warranty Counter momentan nicht zurück gesetzt werden kann.
Also nichts mehr mit einfach über Triangle Away zurück setzen
Knox ist eine Sicherheitslösung von Samsung:
http://www.samsung.com/de/business/s...y/samsung-knox
-
- 28.12.2013, 16:35
- #37
Naja, was ravijani, der dev der DN3 Rom, grad gepostet hat liest sich auch nicht so schön!
Der letzte abschnitt zumindest
https://www.samsungknox.com/de/blog/...ranty-void-bit
--------------------------
GT-N7100
Rom: DN3 v 3.1.1
Kernel: Stock
-
Gesperrt
- 28.12.2013, 16:44
- #38
und wo liegt das Problem? nutzt irgend jemand die container Funktion von Knox?
wir haben sie getestet in der Firma, aber wir werden bei unserer alten "Sandbox" Lösung bleiben.
für private in meinen augen nicht interessant und nur lästig
-
Gehöre zum Inventar
- 28.12.2013, 17:02
- #39
Ok, langsam weitet sich die Diskussion ein wenig zu sehr aus
Ich denke das eigentliche Problem ist geklärt und NicNac wird uns
auf dem laufenden halten
-
- 28.12.2013, 17:09
- #40
Ja, danke , das mach ich
Ähnliche Themen
-
Mein HTC 8X ist tot....
Von FTC im Forum HTC 8XAntworten: 4Letzter Beitrag: 14.07.2013, 21:58 -
Mein One X ist tot :(
Von Traxx im Forum HTC One XAntworten: 40Letzter Beitrag: 23.04.2012, 13:59 -
Hilfe! Mein Galaxy S II ist tot!
Von Mr Fatjay im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100Antworten: 12Letzter Beitrag: 08.08.2011, 23:49 -
Meine Galaxy S ist TOT!
Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 27Letzter Beitrag: 16.07.2010, 09:28 -
*** R.I.P. *** mein SPV ist gestorben!
Von lalyboy im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 06.08.2004, 05:01
Pixel 10 Serie mit Problemen:...