[Frage] Windows 8.1, wie sauber läuft es bei Euch? [Frage] Windows 8.1, wie sauber läuft es bei Euch?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 27.12.2013, 15:35
    Bis vor kurzem lief 81 nicht sehr sauber auf dem Pro. Hat sich das evtl. geändert oder habt Ihr keine Probleme mit dem Pro und 8.1?

Bin bis jetzt im Dualboot Win7/Win8 unterwegs, da ich über die Tage eh mal das Teil neu mache wollte, frage ich mal vorher nach.
    0

2. TheGardner Gast
    Habe bei mir keine Probleme! Allerdings glaube ich nicht, dass sich irgendwas "in der Zwischenzeit" geändert hat! Es gab zwar nun schon dreimal Updates für 8.1, aber wenn Du vor Wochen noch Probleme festgestellt hast, dann sollten die jetzt nicht einfach weg sein! Ich selbst hab mittlerweile 8.1 so auf die 8.0er Variante aufgesetzt, dass die Partitionen auf der Platte so geblieben sind! Normalerweise werden ja 3 Partitionen bei einer Windows 8 Installation eingerichtet, aus denen das 8.1er Update dann 5 macht. Ist man aber nach einem Neuaufsetzen der 8.0er Original Version schnell und installiert nach den ersten 80 8.0er Updates sofort die 8.1 über den Store, dann lässt 8.1 meisst die vorhandenen Partitionen und erstellt noch noch eine 300MB Wiederherstellung und noch eine 100MB Recovery Partition.
    Hast Du gleich eine 8.1 Installation (DVD) bei der Hand, entfallen diese Probleme natürlich!

Zum Arbeiten mit 8.1 auf dem Smart PC Pro kann ich nur sagen, dass es bei mir keine Probleme weiter gibt! System läuft flüssig (wie auch 8.0) und ich hatte lediglich mit den einzelnen Samsung Programmen (im S/W Programm) Probleme, die erst nach uns nach (innerhalb von drei bis vier Wochen) gefunden wurden und dann zur Installation anstanden! Die Treiber waren nach 8.1 alle aktuell und müssten jetzt mittlerweile von der S/W Software alle sehr schnell zu Aktualisierung erkannt werden, da Samsung in der Zwischenzeit wohl wieder neuere Versionen erstellt haben müsste!
    1

3. 28.12.2013, 22:27
    habe von so ziemlich jedem M$ OS ein ISO Image herum liegen oder dann via MSDN Account schnell zu Hand. Daher null Problemo für mich.

Werde mal eine saubere win 8.1 installation machen und schauen wies so läuft. Merci @TheGardner für deine Enschätzung und den Beitrag.
    0

4. 30.12.2013, 12:09
    Hatte am Anfang Probleme aber nun läuft es gut vor allem mit den nun vollständig verfügbaren Treibern ... Ein paar Online Angebote hatten und haben noch Probleme mit dem IE 11 ...
    1

5. 30.12.2013, 21:35
    Auch ein Merci an Ogni für den Hinweis... IE11 ist eine Katastrophe macht extrem Ärger bei den Intranet Applikationen.

Sent from Sony Xperia™ Z Ultra. Please excuse typos, shortness and formatting
    0

6. 31.12.2013, 12:10
    Hallo zusammen

Meines läuft mit 8.1 jetzt auch problemlos. am Anfang gab es auch ein wenig Ärger aber schon nach ein paar Wochen kamen Treiberupdates und nun läuft es tiptop... beim IE 11 brauche ich halt relativ viel die Einstellungen für die Kompatibilitätsansicht.

Gruss Klick
    0

7. TheGardner Gast
    @Al:

ist das ISO-Image schon eins, was auf Dein ATIV zugeschnitten ist, oder eins (generell) für/mit Windows 8.1?
    0

8. 01.01.2014, 14:38
    @TheGardner, es ist ein ISO aus dem MSDN Abo und unverändert. Mann muss einfach noch den passenden Schlüssel (8.1 Pro) dazu haben.
    1