Ergebnis 41 bis 54 von 54
-
- 23.12.2013, 12:52
Hier mal ein paar interessante Videos zu den Einstellungen und anderem - insbesondere für Samsung-Neulinge und User, die zum ersten mal ein Note 10.1 haben
-
- 19.02.2014, 19:53
Also ich hab die LTE Version jetzt seit knapp 3 Wochen und was soll ich sagen..... Ich benutze kaum noch PC oder Laptop.
Ich liebe es. Tippen geht mit SwiftKey fantastisch, die Tastatur bin ich schon von meinem Smartphone gewöhnt ( ich tippe in drei Sprachen da ist SwiftKey ideal) , der Bildschirm und die Akkuleistung ist auch toll.
Ich habe mal darauf geachtet wieviel Akku es zieht wenn ich folgendes gleichzeitig an habe:
Wifi, sprich einkommende Mails und Nachrichten
Bildschirm Helligkeit recht hoch ebenso die Lautstärke
Facebook eingeloggt und Benachrichtigungen an
Und dabei noch einen neunzig minütigen Film ansehe.
Akku voll geladen, 100 %, Mails gechecked, bei Facebook rein gesehen, im Anschluß ankommende Mails und Facebook während des Krimis ignoriert, Film fertig gesehen und der Akkustand war noch immer 88 %.
Auch heute morgen bei 100 % angefangen, schon zwei Filme gesehen, Downloads gemacht, viel Solitär gespielt, Mails geschrieben und jetzt, ne Stunde bevor ich ins Bett gehe, da ich früher raus muß, Akku bei 43%.
Ich würde es wieder kaufen!
It is easy to follow the crowd, it takes courage to stand alone.
-
- 19.02.2014, 19:58
Vielen Dank für Deine ausführliche Ausführung
Dem ist nichts hinzuzufügen
-
- 19.02.2014, 20:02
Habe uns mal in den passenden Thread verschoben
-
Bin neu hier
- 17.03.2014, 12:26
Ich habe mir vor 4 Tagen, wegen guter Führung, dieses Maschinchen geschenkt. Ich geb es nicht wieder her!
Auspacken (über das reichhaltig mitgelieferte Zubehör lasse ich mich hier nicht aus), Sim- und Speicherkarte eingeschoben, ans Stromnetz und starten. Das ging alles wie durch Butter. Nach ein paar Klicks ... ähh .. Tips und Angaben startete es einwandfrei.
Die Konfiguration war - gut, ich bin da ein wenig vorbelastet - sehr einfach zu finden und das WLAN war ruck-zuck in Betrieb. Nur das verflixte 3G (4G gibt es hier in der Pampa nicht, nur in den grösseren Städten) wollte einfach nicht klappen. Nach ein paar Stunden musste ich dann doch kapitulieren und ich bin zum Jubel-Elektronik-Händler, bei dem ich das Gerät zusammen mit dem Abo gekauft habe, gefahren und dem Spezi die Sachlage erörtert. Der hat sich die Sache sehr genau angeschaut und war ebenfalls fürs Erste ziemlich ratlos. Als ich gesehen habe, wie er an die Problemfindung und -Lösung heranging, stieg doch Hoffnung auf. Nach gut 2 Stunden technischem Gedankenaustausch (gemeinsam geht es immer besser), Versuchen und einem längeren Telefonat mit dem Mobileanbieter hat sich dann herausgestellt, dass die von Ihnen bereitgestellte SIM Karte falsch konfiguriert. Nach der Anpassung der Parameter haben wir uns beide dann über die Anzeige oben rechts gefreut ... und das Wochenende war gerettet.
Jetzt geht es ans Einrichten und Aufräumen. Der erste (und zweite) Eindruck bleibt. Ein wunderbares Gerät, dass ich da in Händen halte. Es liegt gut in der Hand, die Bedienung mit dem SPen ist eine prima Sache und es macht schlicht Spass mit dem Teil zu arbeiten.
-
- 17.03.2014, 13:21
Vielen Dank für Deinen ersten (und zweiten
) Eindruck
Wenn Du magst und etwas Zeit hast, würden wir uns hierhttp://www.pocketpc.ch/devices/335-S...4-Edition.html noch über eine Gerätebewertung freuen
-
- 17.03.2014, 14:30
Ich bin von meinem immer noch zum Großteil begeistert.
Nova und ähnliches hab ich schon am Handy gleich wieder runter geschmissen, ich komme mit touch wiz einfach besser klar *einfach*
Was mir aufgefallen ist es hängt sich gerne mal auf.
Dann braucht es manchmal auch ne Zeit bis man es nach nem Neustart wieder an bekommt. Da steht dann einfach das Samsung Logo und nix geht mehr. Lange Power Taste drücken das es aus geht. Das teilweise mehrfach bis ich endlich dazu komme den Pin einzugeben statt auf ein eingefrorenes Samsung Logo zu starren.
Hat damit sonst noch jemand Probleme?
Was ich seit Wochen nicht mehr genutzt habe ist der SPen. Der steckt drin und blieb drin.
Dieses Bild ausschneiden und in dieses Samsung Art App oder wie das heißt ziehen raffe ich trotz Videos im Netz nicht?! Und tippen tu ich mit SwiftKey Tablet wesentlich schneller als wenn ich nen Stift nehmen würde. Was man sonst damit machen könnte keine Ahnung, hab Pen aufgegeben da Screenshot und in Galerie ausschneiden einfacher ist als komische Sachen mit dem Pen versuchen die bei mir doch nicht klappen.
Tippen ist schneller als Handschrift also nicht weiter auf Stiftfunktionen eingegangen sondern weg gesteckt.
Aufgehängt hat es sich schon ne Weile nicht, nachdem ich eine größere SD Karte besorgt habe. Bleibt also abzuwarten.
An sonsten wie gehabt. Tolles Akku und Funktionen, PC nutze ich im Grunde nur noch für Onlinebanking.
Aber mein Genick merkt das schon.
Am PC schaut man halt eher geradeaus, am Tablet runter auf den Schoß zum Tablet Tisch der auf meinen Schenkeln liegt. Verspannungen kann man da wohl nur vermeiden, wenn man Pausen macht auch mal nen Tag nicht ans Tablet geht, und nicht stundenlang runter starrt. Nicht immer einfachist ja schon ein tolles Teil.
Da ich nie ein anderes Note hatte muss ich mich übrigens kein bisschen umgewöhnen, ich kenne es ja nicht anders.
Im Gegenteil erinnert mich das mit der Bedienung stark an mein Galaxy S3.
Also auch nach einiger Zeit hab ich es nicht bereut. Ausser den Anbieter. Totale Verarsche, aber mit dem Tablet und seinen Funktionen hat das ja nichts zu tun. Nur damit das die Gangster sind. Knapp 40 € und einige Funktionen gesperrt oder verboten. Was man mir allerdings erst nach den 14 Tagen Rückgaberecht/Recht zum Vertragsausrritt bestätigt hat. Somit 2 Jahre grrrrr, und Kündigung ist schon raus.
-
- 17.03.2014, 14:55
-
- 17.03.2014, 15:04
Auch möglich
hab etliches gelöscht plus die neue Karte und seit dem war nix mehr bisher.
Der Grund sofern es behoben bleibt ist somit zumindest mal kein Geräte Defekt.
-
Gesperrt
- 24.03.2014, 01:27
● Mein Urteil nach 40Tg. von 1-100 ich vergeb' 93 Punkte, die 7 Abzug sind: Android-Benutzerführung nicht so logisch wie iOS, komm' vom iPadAIR und jenem würd' ich 87 geben, fehlender S-Pen und eben das ganze "unflexible" an iOS, dabei sind auch die zuvielen Bezahl-APPs
● BILDSCHIRM
Mit ~360ppi endlich die Kopfweh erzeugende Grenze von 220ppi überstiegen (vorher 189ppi) und siehe, das Kopfweh, auch bei längerm Arbeiten, ist weggg !
● SPIELE
Mit dem S-Pen lassen sich einige Spiele perfekt steuern, z.B. das TOTAL SNOOKER FREE aus'm PlayStore. Bei mir beste "Spiel-APP"
@ Riker1 (Moderator)
die Kurzbezeichnung FC ist für dich vielleicht sofort verständlich, bei mir ist das der
FC Bayern, sorry ich bin leider kein "IT-ler" oder eben kein Fachmann. Hab' grad noch vor kurzem pPC in den Himmel gelobt (#: best Community of all), dass es hier zu Glück nicht "fachidiotisch" zu und her geht, ...sorry
@ Wiesel1988
Ein markiges zurechtweisen, Dein "Hey"! ...es gibt auch weniger versierte User hier,
...und dies' von einem MOD, und er lässt sein "Hey" tatsächlich im #51 so stehen.
@ Nesola
● S-PEN
ist bei mir zu 90% der Eingeber, aber er steckt im S-Pen Holder "ET-S110EBEGSTD" ist dadurch elegant, schnell und präzise und ohne das Glas zu befetten, ein Riesenvorteil, ich mach' nichts mehr ohne diesen Stift, der kleine "1.5mm-nach-rechts-Fehler" ist nicht gross störend, die Lösung wäre einen Holder mit dem eingesteckten Stift selber zu basteln. Der User "meuselmedia" hat die Anleitung im "Note-Pro-Thread: Stylus selber bauen" mit Fotos dargestellt. Couch surfen ist ebenfalls elegant gelöst, selfmade Klemm-Ständer BxTxH 13.5x13.5x5.5 aus Sperrholz !
Es gibt einen schmalen schwarzen orginalen Samsung-Lade-Ständer zum kaufen, also Dir lockes Genick NESOLA ..........greenhoorn
-
Gehöre zum Inventar
- 24.03.2014, 01:57
Hey, die Bezeichnung FC steht hier im Forum für force close. Damit ist soviel gemeint, dass auch apps unbeabsichtigt schließen oder nicht mehr reagieren.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
- 24.03.2014, 06:57
@greehoorn: Sorry für die Verwendung der Kurzbezeichnung "FC" ! Das geht einem nach einer gewissen Zeit als User oder Moderator hier im Forum in Fleisch und Blut über
Werde mich bemühen, solche Kürzel zu vermeiden
-
- 13.04.2014, 18:18
Meine Erfahrung mit dem Note 10.1 2014 ist relativ einfach und kurz. Es ist ein großes Note 3 mit ein bissel wenig internen Speicher und leider noch nicht aktuellem Android.
Das soll jetzt nichts negatives sein. Es ist ein sehr schönes Tablet, vielleicht sogar eins der besten. Der Screen ist Wahnsinn. Sehr scharf und für ein IPS sehr farbtreu. Akku hätte ich mir persönlich mehr vorgestellt. Aber vielleicht bastelt Samsung da ja noch was mit dem passenden Android.
Ansonsten wie immer zu frieden mit kleinen Meckereien auf hohem Niveau.
Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
-
Gesperrt
- 22.06.2014, 02:14
Notebookcheck hat ein Übersicht aller Bewertungen zusammengestellt....unser TAB kommt sehr gut wegg !
http://www.notebookcheck.com/Samsung....103300.0.html