Update Windows Phone GDR3 Update Windows Phone GDR3 - Seite 6
Seite 6 von 23 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 441
  1. Wann kommt gdr3 endlich nach Deutschland?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0

2. 21.12.2013, 10:48
    Zitat Zitat von Marley Beitrag anzeigen
    Wann kommt gdr3 endlich nach Deutschland?
    Servus!

Also ich versteh das Getue um GDR3 nicht. Vor ca. 3 Monaten war's ähnlich mit GDR2.

Was hat es damals gebracht?
    Für mich gar nix, das ATIV-S ist vor GDR2 gut gewesen
    und ist es jetzt trotz GDR2 auch noch .

Was ich von Funktionen halte die nur nach Hardreset etc. nutzen kann steht HIER (#157, 159, 162)

Und was bringt den GDR3 für tolle Sachen mit ohne die das Leben nicht mehr lebenswert ist?

Warum bringt kein Hersteller mal was Ausgereiftes auf den Markt?
    Warum muss alle paar Wochen ein Softwareupdate her?
    Warum muss ich der Tester sein (und dafür auch noch bezahlen?)?
    Warum ist die Unterstützung von Geräten (hier Smartphones) die mehrere 100€ kosten nach 1 - 1,5 Jahren nicht mehr gegeben?

Nutzt die Advent- und Weihnachtszeit um über den Begriff "Nachhaltigkeit" und wie er jetzt
    gelebt wird zu grübeln. Was werden wir dadurch für unsere Kinder/Enkel hinterlassen?

Nachdenkliche Grüße

rupi
    0

3. 21.12.2013, 11:07
    Zitat Zitat von rupipc Beitrag anzeigen
    Servus!

Was ich von Funktionen halte die nur nach Hardreset etc. nutzen kann steht HIER (#157, 159, 162)

Und was bringt den GDR3 für tolle Sachen mit ohne die das Leben nicht mehr lebenswert ist?

Nachdenkliche Grüße

rupi
    Naja Data Sense ist schon ein sinnvolles Programm. Klar wärs toll, wenn man es auch ohne Herdreset nutzen könnte.
    Ich z.B. han eine Datenflat von nur 200MB und da ist DataSense schon sehr hilfreich und das aleine wär mir schon einen Hardreset wert gewesen.

Und um Leben nicht mehr lebenswert ohne Smartphone? Darum geht es hier doch garnicht.
    Wir sind hier ein Smartphoneforum, was erwartest du denn?
    3

4. User87889 Gast
    Fmartfon hin oder her. Frohes Fest.
    0

5. Zitat Zitat von rupipc Beitrag anzeigen
    Servus!

Also ich versteh das Getue um GDR3 nicht. Vor ca. 3 Monaten war's ähnlich mit GDR2.

Warum ist die Unterstützung von Geräten (hier Smartphones) die mehrere 100€ kosten nach 1 - 1,5 Jahren nicht mehr gegeben?

Nutzt die Advent- und Weihnachtszeit um über den Begriff "Nachhaltigkeit" und wie er jetzt
    gelebt wird zu grübeln. Was werden wir dadurch für unsere Kinder/Enkel hinterlassen?

Nachdenkliche Grüße

rupi
    Na hoffentlich Besserung was spontane reboots betrifft wenn der Emfang wechselt oder weg war
    0

6. 29.12.2013, 11:37
    Hallo Foristen,

Das GRD3 Update von Samsung fürs Ativ S hat längst begonnen.

Mein freies Ativ S hat eine Sim vom Provider "Drei" aber das ist ja ohne Belang.

Interessant ist das hier im Forum über GDR3 kein Thread zu sehen ist.

Oder habt ihr das alle schon drauf ?

Ich hab keine Lust die Testvariante für Tester downzuloaden, indem ich einen "Tester" simuliere.
    Auf solche Experimente hab ich keine Lust.
    Hab zu Hause ein eigenes Wlan (WlanBox, Router etc) das ist fürs Update unerläßlich.
    An dem mangelts also nicht.

Bitte um Rat, wer hats denn auf einem freien AtivS schon drauf ?

Beste Grüße
    Peter
    0

7. Hatte ja das Problem mit dem höheren Stromverbrauch seit GDR3. Nun hat sich herausgestellt, dass Wlan die Ursache war. Genau genommen war es das 5Ghz Netz meiner FritzBox! Seit ich dieses ausgeschaltet habe (hat nach dem FritzOS 6 Update nicht mehr verbunden) und nun nur 2.4Ghz sende und verbinde, hält mein Ativ S wieder wie gewohnt gute zwei Tage bei normalem Gebrauch. Von der Übertragungsleistung her sehe ich keinen Grund, mit 5Ghz zu senden. Und meine zwei Zimmer sind auch mit 2.4Ghz voll abgedeckt.
    0

8. skaarj80 Gast
    Servus,
    hatte auch eine Menge Hoffnung in das GDR3 gelegt, was soll ich sagen, nichts war es
    2 Updates liefen durch (mit dem ATO umstellen), das Bluetooth Problem ist geblieben, ich meine
    sogar gefühlt schlimmer, hatte mit GDR 2 z.B. nie dieses "Aufhängen" der Bluetooth App, wo man
    nichts mehr machen kann ausser BT an und aus.
    Desweiteren habe ich erst seit GDR 3 die häufigen reboots, vor 2-3 seit April, jetzt seit 2 Wochen etwa 2-3
    pro Tag. Bin mittlerweile entnervt aufs HTC One umgestiegen und bastel mit dem Ativ und ner Alditalk Karte
    rum Hoffnung und so
    Hoffe das Euch die deutsche Version mehr Erfolg bescheren wird, bezweifle es aber fast
    Aaaaber, Hoffnung stirbt zuletzt,
    liebe Grüße,
    Thorsten

PS: Habe auch heute mal wieder eine freundliche Mail an Samsung abgesetzt, mal schauen mit welch
    absoluter Fachkompetenz die Damen und Herren antworten werden :-S
    0

9. @skaarj80
    Hast du in der Mail auch das Reboot Problem angesprochen ?
    Falls ja,wäre es nett wenn du die Antwort hier posten würdest.
    0

10. skaarj80 Gast
    Ja, habe ich, ebenso habe ich mal wieder auf den Thread hier und den GDR 2 BT Thread verwiesen,
    auf meine letzte Mail bekam ich bis Heute keine Antwort, davor 3x im Chat nur Crab Antworten, ala:
    - Reboot gemacht?
    - Verbindung zum Auto gelöscht und neu eingerichtet, und zur Krönung
    - Schade das auf Ihrem Gerät Windows installiert ist, bei Android hätten wir evtl. helfen können?!

Mache mir wenig Hoffnung das da etwas bei rum kommt, wenn ja kommts natürlich hier rein
    0

11. Zitat Zitat von skaarj80 Beitrag anzeigen
    ... und zur Krönung
    - Schade das auf Ihrem Gerät Windows installiert ist, bei Android hätten wir evtl. helfen können?!

Mache mir wenig Hoffnung das da etwas bei rum kommt, wenn ja kommts natürlich hier rein
    Das ist ja wohl der Hammer der Unverschämtheit...

Wir haben bisher sechs Samsung-Handys in der Familie. Vier Android und das fünfte und sechste sind Ativ S u. a. weil ich sehr gerne wieder ein Windows-Handy haben wollte.
    Wenn das das Geschäftsgebahren von Samsung sein sollte, war es das mit deren Produkten für mich.
    Erst dieser auf dem Kundenrücken ausgetragene Krieg mit Apple und nun der Verkauf eines Produktes, dass man dann selbst als zu geringfügig erachtet als dem Kunden Support zu leisten???
    Dann verkaufe ich die beiden Ativ S und wir holen uns Nokia-Handys mit nativen Support weil ja nun Microsoft-Produkte...
    Herzlichen Dank an Samsung.
    0

12. 30.12.2013, 01:19
    Zitat Zitat von rupipc Beitrag anzeigen
    Servus!

Nachdenkliche Grüße

rupi
    An suspektesten sind die Menschen die in solch übersteigender Form ihrem Umfeld erklären was sie tun und leben sollen.
    Vorsichtig ausgedrückt ist das "Verhaltensoriginell"...

Übrigens benötige ich das Update weil ich auf 1920x1020 umsteige. Das geht ausschließlich mit GDR3.

Gruß Peter

---------- Hinzugefügt um 02:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:01 ----------

Zitat Zitat von manugusk Beitrag anzeigen
    Betriebssystemversion 8.0.10512.142 soeben erhalten ATO
    noch ein update 8.0.10517.150
    Anhang 142172Anhang 142173Anhang 142187

Ich habe vor 2 Wochen mein Ativ von DBT auf ATO geflash, weil ich die Vermutung hatte das Österreich
    wieder als erster das GDR Rollout bekommt und es hat sich bestätigt.

Bei dem letzten Rollout auf GDR2, dauerte es 16 tage nach der ATO Verfügbarkeit bis DBT verfügbar war
    Das hast du auf einem freiem Samsung Ativ S empfangen ?

Deine Links sind tot.

Gruß Peter ?
    0

13. 30.12.2013, 08:20
    Zitat Zitat von skaarj80 Beitrag anzeigen
    Servus,
    hatte auch eine Menge Hoffnung in das GDR3 gelegt, was soll ich sagen, nichts war es
    2 Updates liefen durch (mit dem ATO umstellen), das Bluetooth Problem ist geblieben, ich meine
    sogar gefühlt schlimmer, hatte mit GDR 2 z.B. nie dieses "Aufhängen" der Bluetooth App, wo man
    nichts mehr machen kann ausser BT an und aus.
    Desweiteren habe ich erst seit GDR 3 die häufigen reboots, vor 2-3 seit April, jetzt seit 2 Wochen etwa 2-3
    pro Tag. Bin mittlerweile entnervt aufs HTC One umgestiegen und bastel mit dem Ativ und ner Alditalk Karte
    rum Hoffnung und so
    Hoffe das Euch die deutsche Version mehr Erfolg bescheren wird, bezweifle es aber fast
    Aaaaber, Hoffnung stirbt zuletzt,
    liebe Grüße,
    Thorsten

PS: Habe auch heute mal wieder eine freundliche Mail an Samsung abgesetzt, mal schauen mit welch
    absoluter Fachkompetenz die Damen und Herren antworten werden :-S

Hast du jemals nach einem der Updates einen Hardreset deines Ativ gemacht?
    0

14. 30.12.2013, 12:37
    Zitat Zitat von frosch_peter Beitrag anzeigen
    Übrigens benötige ich das Update weil ich auf 1920x1020 umsteige. Das geht ausschließlich mit GDR3.
    Dafür sollteste dir aber ein neues Handy kaufen, es sei denn du hast magische Fähigkeiten.
    0

15. 30.12.2013, 13:30
    Zitat Zitat von zx-10r Beitrag anzeigen
    Dafür sollteste dir aber ein neues Handy kaufen, es sei denn du hast magische Fähigkeiten.
    Na, da war aber schon gemeint, wenn ich ein SP mit FullHD erwische wo nur GDR2 drauf ist, dann stimmts ja.
    Das mein Samsung Ativ S kein FullHD hat weiß ich schon...
    0

16. skaarj80 Gast
    So, Fullresett habe ich gestern gemacht, seit dem 3 reboots und BT Abbrüche über Abbrüche.
    Heute kam dann wieder so eine standard Antwort, im Chat bin ich dann mit dem guten Herrn so verblieben, das Gerät ein zu schicken. Nach Flensburg zu Datrepair Glaube war es.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

17. 31.12.2013, 07:44
    Zitat Zitat von skaarj80 Beitrag anzeigen
    So, Fullresett habe ich gestern gemacht, seit dem 3 reboots und BT Abbrüche über Abbrüche.
    Heute kam dann wieder so eine standard Antwort, im Chat bin ich dann mit dem guten Herrn so verblieben, das Gerät ein zu schicken. Nach Flensburg zu Datrepair Glaube war es.

Ok, als nächsten Vorschlag hätte ich dann den Flash einer ROM vorgeschlagen und danach Update des OS inkl. der Firmware. Aber der offizielle Weg, also Reparatur oder Umtausch ist erstmal besser.
    Ich drücke die Daumen und wünsche einen guten Rutsch!
    0

18. skaarj80 Gast
    Joa nö, Samsung hat's verbockt, sollen die sich mit rumscheren

0

19. User87889 Gast
    Das Jahr ist zu Ende. Von GDR3 nicht die geringste Spur.
    0

20. Das Jahr fängt gerade an, mal sehen ob es Samsung schafft!
    0

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte