VivoWin 3 - Ein fertiges Windows 8.1.1 für unser VivoTab Smart VivoWin 3 - Ein fertiges Windows 8.1.1 für unser VivoTab Smart - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. Ich habe nun auch die Installation von Win 8.1 Pro gemacht.
    Hat alles super funktioniert!!
    1

2. cool, dass du dir die mühe gemacht hast !! =)
    1

3. 23.10.2013, 17:39
    Eine Frage habe ich dann doch noch ( bevor ich mit der Neuinstallation anfange ): Warum muss ich den WindowsKey auslesen? Windows 8 zieht sich den Key doch von selber aus dem UEFI? Als ich Windows 8 damals neu installiert habe ging das zumindestens so...
    0

4. Windows 8 schon. Da das Windows 8.1 Setup aber keine 8 Keys unterstützt muss man den vorher auslesen. Man kann ihn dann bei der Ersteinrichtung eingeben. Da funktionieren Windows 8 Keys.
    0

5. 23.10.2013, 22:57
    Ah okay, danke. Hab den Key ausgelesen und dann neu installiert. Lief alles glatt. Danke für dein angepasstes Windows 8.1 Tolle Arbeit!
    1

6. Hi

welche Partitionen kann ich löschen bei einer Neuinstallation?
    Es sind fünf Partitionen vorhanden, ich möchte aber nicht das Orginal System löschen (die Recovery)

Wie gehe ich da am besten vor?

chilipepper
    0

7. 09.11.2013, 11:51
    Ich hab damals einfach alle inklusive der Recovery gelöscht, dadurch gewinnst du ca. 8gb freien Speicher und das Asus Windows 8 lief auch eher schlecht als recht ... Von den fünf Partitionen solltest du eigentlich nur die Systempartition ( C: ) formatieren müssen. Löschen würde ich die Partition nur, wenn du ALLE löschen willst.
    0

8. Besteht Interesse an einer neuen, komplett gepatchten, aktuellen, Version?
    3

9. 21.11.2013, 17:49
    Zitat Zitat von Stefan Eckardt Beitrag anzeigen
    Besteht Interesse an einer neuen, komplett gepatchten, aktuellen, Version?
    Das wäre echt klasse, dann kann man das irgendwo aufbewahren wenn Intel und Windows beschließen ein system zu zerschrotten...
    1

10. 21.11.2013, 18:30
    Hallo Stephan,
    das wäre schön, wenn Du Dir noch mal die Mühe machst. Ich habe ja Deine Version verwendet um auf 8.1 zu updaten. Es sind alle Programme erhalten worden. Den Ordner Windowsold habe ich nur kontrolliert, es wurde alles übernommen. Lediglich die Minianwendungen mußte ich neu installieren. Sehr interessant finde ich ja, ich habe es weiter oben schon berichtet, dass mit Deiner Version von der SD Card gestartet sogar der Touchpad funktioniert. Man braucht also keine Tastatur extra.
    0

11. Zitat Zitat von Stefan Eckardt Beitrag anzeigen
    Würde mich darüber freuen!
    0

12. Ich auch. 😊
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

13. ich auch
    vielleicht mit allen aktuellen Updates? wenn möglich, hab leider ne 10 GB Begrenzung

chilipepper
    0

14. 15.12.2013, 08:23
    @Stefan
    Zitat Zitat von Stefan Eckardt Beitrag anzeigen
    Hast Du dich entschlossen das 8.1 nochmal neu aufzulegen? Wir würden uns freuen, könnten aber auch verstehen, wenn es zu viel Arbeit ist.
    Gruß pirol
    0

15. Ich würde es gerne, nur ist mein TechNet Abo abgelaufen und so habe ich keinen Zugriff mehr auf eine Iso mit schon standardmäßig integriertem GA Update 1. Ich würde nur ungern die bisherige, nur für OEMs, gedachte Iso verwenden, da Updates integrieren immer Redundanz bedeutet. Gerade bei solch großen wie dem GA1.
    Man kann sich zwar eine Iso mit dem Windows 8 Update Assistant laden, diese kann man aber nicht bearbeiten, da sie statt der benötigten install.wim eine install.esd Datei besitzt, die sich mit den ADK Tools nicht öffnen lässt.
    Bis ich einen neuen Weg gefunden habe, an eine Oktober Iso heranzukommen, tut sich hier leider erst einmal gar nichts.

EDIT: Dank den netten Leuten von Dr. Windows habe ich nun Zugriff auf eine Iso.
    1

16. Neue Version online!
    5

17. 16.12.2013, 19:38
    Klasse Arbeit! Vielen dank und frohe weihnachten!

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    1

18. 18.12.2013, 08:38
    Hallo Stefan!
    Vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich habe eine Frage an Dich. Ich habe einen USB Stick mit True Image 2014 auf Windows PE 4 Basis. Funktioniert mit unserem Tab wunderbar. Leider kann ich da das Touch Display nicht verwenden, bei Deinem Windows 8.1 geht das ja. Ist es möglich, dass ich auch bei mir so etwas einbauen kann? Ich könnte Dir das True Image 2014 zur Verfügung stellen.
    Gruß pirol
    0

19. Hallo. Das scheint mir ein sehr interessantes Projekt. Kann man das auch auf dem asus t100 einsetzen, oder die Treiber austauschen? Gruß Bio
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0

20. @pirol: da Windows PE 4 ja auf Windows 8 basiert wäre das rein technisch überhaupt kein Problem. Ich kann mir die Sache gerne mal angucken. Alles was ich brauche sind die Dateien, die auf dem USB-Stick sind.

@biohazard79 Man kann das Image auch auf dem T100 benutzen, nur funktionieren die Treiber dann natürlich nicht. Dann hätte man nur ein Windows 8.1 mit allen Updates bis Dezember.
    Die Treiber kann man auch austauschen, allerdings ist das in dem Fall vom T100 etwas umständlicher, da alle Treiber einzeln zur Verfügung gestellt werden und, so wie ich das an den angebotenen Programmen auf der Asus-Website sehe, nicht direkt möglich die ATK Utilities zu integrieren. Da mir kein T100 zur Verfügung steht kann ich das leider auch nicht austesten.
    Wenn du Interesse hast, kann ich aber gerne ein Tutorial zur Treiberintegration veröffentlichen.
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte