Nokia Lumia 925, Fotoqualität von der verbauten Kamera Nokia Lumia 925, Fotoqualität von der verbauten Kamera - Seite 8
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
Ergebnis 141 bis 159 von 159
  1. Dacia oder Mercedes kauf den ich hab sie mir als Auto zum Transport gekauft und diesen Punkt erreichen beide die Volle Punktzahl!
    Bei so einer Aussage fehlen mir dann die Worte.

Wenn ich ein Phone nur zum Telefonieren will nehm ich ein altes Nokia kauf nen neuen Akku rein und lade es nur alles 2 Wochen auf!
    Hier ebenso.

Aber ich will auf deine Aussage eingehen das man die Qualität an "vergleichabren" Geräten zeigen will.
    In wie weit sind denn die beiden Kameramodule denn vergleichbar?

Bitte sage mir, was von den beiden Kameramodulen den nahezu identisch ist, so dass man sie auch tatsächlich vergleichen kann?
    Also: Was für ein Sensor wurde denn im Lumia verbaut und was für einer im iPhone 5S (wir reden hier nicht von Auflösung, sondern von der Technik und die damit einhergehende Schwächen und Stärken), was für eine Linse wurde verbaut (Also Glas, oder Kunsstoff, mit wieviel und welchen Linsen). Und wenn dass dann alles nahezu indentisch ist/wäre (lassen wir mal die Software noch außen vor), dann könnte man tatsächlich vergleichen.
    Bei dem was hier gemacht wird handlet es rein um subjetkiven Empfindungsvergleich. Und nicht um tatsächlichen Bildqualitätsvergleich.
    Und letztlich wird damit auch keinem Leser geholfen. Denn dieser kauft sich sagen wir mal z.B eine iPhone,. weil ja laut den Vergleichen hier das iPhone die besseren Bilder macht. Nachdem er es hat stellt er fest, das ihm aber die Bilder gar nicht gefallen. Woher kommt dass denn nur?
    Würde nun mal gerne wissen, wie du @GReeN SCoRPioN 8K nun diesem Leser erklärst, dass die Bilder ihm nun doch nicht gefallen obwohl sie ihm doch hier so gut gefallen haben!
    Ich bin der Überzeugung, wenn man eine objektiven vergleich schaffen will um anderen Leser eine Basis für eine kaufentscheid zu bieten, dann darf man sich keine Beurteilung erlauben. Sondern nr die reinen Fakten auf den Tisch legen.
    Oder aber man sagt, amn will hier einfach sich austauschen und zeigen was man persönlich besser findet. Dann kann man mit allen anderen Bildern vergleichen.
    Dann können wir aber auch Bilder vom Lumia 1020 nehmen. denn letztlich geht es dann ja nur um das subjektive Empfinden. Und über Qualität brauchen wir dann ja eh nicht mehr zu reden.
    Und nur darum ging es mir in dem Beitrag in dem ich den Vergleich machte. Ich versuchte einfach die Vor- und Nachteile der beiden Kameramodule aufzuzeigen und abzuleiten was die Entwickler sich dabei gedacht haben könnten.

Wenn es jemand interessiert was die Bildqualität betrifft, also sprich was das Kameramodul leisten kann der kann ja mal hier gucken:
    http://www.digitalkamera.de/Labortes...ontentId=10303
    Leider gibt es einen solchen Test für kein iPhone, bzw ich habe keine gefunden. Der Vergleich häte mich aber schon mal interessiert.
    0

2. Ich stürz mich garnicht auf irgendwas, aber das beim iPhone Quasi das Gesamt Linke drittel des Bildes unbrauchbar unscharf ist fällt für mich nicht mehr in den Bereich der Randunschärfe.

Bei dem ausschnitt in der Mitte sieht das iPhone besser aus. Allerdings ist der Unterschied in meinen Augen deutlich weniger Gravierend als auf meinen Crops und ich sehe insgesamt das 925 Bild immernoch als besser an. Auch wenn beide nicht wirklich ideal geworden sind.

Mit welcher Cam Software hast du die Lumia Bilder gemacht? Hast du mal die Nokia Camera Versucht und den Funkus auf das Gebäude gesetzt?
    0

3. Zitat Zitat von HerrBrand Beitrag anzeigen

Aber ich will auf deine Aussage eingehen das man die Qualität an "vergleichabren" Geräten zeigen will.
    In wie weit sind denn die beiden Kameramodule denn vergleichbar?

Bitte sage mir, was von den beiden Kameramodulen den nahezu identisch ist, so dass man sie auch tatsächlich vergleichen kann?
    Also: Was für ein Sensor wurde denn im Lumia verbaut und was für einer im iPhone 5S (wir reden hier nicht von Auflösung, sondern von der Technik und die damit einhergehende Schwächen und Stärken), was für eine Linse wurde verbaut (Also Glas, oder Kunsstoff, mit wieviel und welchen Linsen). Und wenn dass dann alles nahezu indentisch ist/wäre (lassen wir mal die Software noch außen vor), dann könnte man tatsächlich vergleichen.
    Bei dem was hier gemacht wird handlet es rein um subjetkiven Empfindungsvergleich. Und nicht um tatsächlichen Bildqualitätsvergleich.
    Und letztlich wird damit auch keinem Leser geholfen. Denn dieser kauft sich sagen wir mal z.B eine iPhone,. weil ja laut den Vergleichen hier das iPhone die besseren Bilder macht. Nachdem er es hat stellt er fest, das ihm aber die Bilder gar nicht gefallen. Woher kommt dass denn nur?
    Würde nun mal gerne wissen, wie du @GReeN SCoRPioN 8K nun diesem Leser erklärst, dass die Bilder ihm nun doch nicht gefallen obwohl sie ihm doch hier so gut gefallen haben!
    Ich bin der Überzeugung, wenn man eine objektiven vergleich schaffen will um anderen Leser eine Basis für eine kaufentscheid zu bieten, dann darf man sich keine Beurteilung erlauben. Sondern nr die reinen Fakten auf den Tisch legen.
    Oder aber man sagt, amn will hier einfach sich austauschen und zeigen was man persönlich besser findet. Dann kann man mit allen anderen Bildern vergleichen.
    Dann können wir aber auch Bilder vom Lumia 1020 nehmen. denn letztlich geht es dann ja nur um das subjektive Empfinden. Und über Qualität brauchen wir dann ja eh nicht mehr zu reden.
    Und nur darum ging es mir in dem Beitrag in dem ich den Vergleich machte. Ich versuchte einfach die Vor- und Nachteile der beiden Kameramodule aufzuzeigen und abzuleiten was die Entwickler sich dabei gedacht haben könnten.

Wenn es jemand interessiert was die Bildqualität betrifft, also sprich was das Kameramodul leisten kann der kann ja mal hier gucken:
    Leider gibt es einen solchen Test für kein iPhone, bzw ich habe keine gefunden. Der Vergleich häte mich aber schon mal interessiert.
    Ich finde meine Aussage nicht weniger falsch als: "Ich kaufe mir ein 500-700 € Smartphone zum Telefonieren!" Das kann jedes alte Handy und auch "PDA Nutzung" kann jedes 100 € Smartphone auch.

Die Kamera des 925 entspricht vom Modul und dem Chip dem 920 und das kam ungefähr zur gleichen Zeit raus wie das iPhone 5 also ist der Vergleich in meinen Augen gerechtfertgt.

Das es Grundsätzlich so ist das Nokia mit seinen High End Phones (92X/1020/1520) Versucht die möglichst besten Smarphone Kameras zu bauen für leute die wert auf Fotos legen und das Apple mit dem iPhone eher eine Kamera für das schnelle Bild wo man einfach mal abdrückt baut ist klar trotzdem seh ich keinen Grund die 2 Maeras nicht zu vergleichen, aber wir kommen so langsam zu sehr ab vom Thread Thema.
    1

4. Zitat Zitat von HerrBrand Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin das Leute jetzt nur auf die Gesamtpunktzahl kucken ohne die Tests wirklich anzukucken

http://www.dxomark.com/Mobiles
    0

5. 06.12.2013, 15:13
    Ja Nokia Camera und Autofokus über Taste. Könnte sein, dass manueller Fokus besser wird, aber bei einem Handy ist das nicht Ziel der Übung, sondern schnell mal abdrücken und ein Foto im Auto-Modus machen

Hätte ich auf die Burg geklickt, hätte die Nokia Software womöglich Weissabgleich, Belichtung und wer weiß was noch nur auf die Burg ausgerichtet und nicht auf das gesamte Bild; so kann es schnell passieren, dass andere Bildbereiche unter/überbelichtet werden, weshalb ich Klick-Fokus selten verwende.

Nokia Camera Automatischer Weißabgleich = in diesem Fall totaler Murks

Nokia Camera Weißabgleich Sonnig -> ahaaa... da wird was draus

Proshot manueller Fokus Auto Weißabgleich (sorry, musste dem Hund nachlaufen, deshalb anderer Winkel )

0

6. 06.12.2013, 16:06
    Mal was sehr gut gelungenes:

Proshot manuellef Fokus EV-2/3
    Nokia Lumia 925, Fotoqualität von der verbauten Kamera-11218709644_8fa752e815_o.jpg

Nokia Camera Auto
    Nokia Lumia 925, Fotoqualität von der verbauten Kamera-11218710345_67fd9a569a_o.jpg
    1

7. Nokia Lumia 925, Fotoqualität von der verbauten Kamera-wp_20131206_20_48_16_pro.jpgNokia Lumia 925, Fotoqualität von der verbauten Kamera-wp_20131206_20_48_27_pro.jpgNokia Lumia 925, Fotoqualität von der verbauten Kamera-wp_20131206_20_47_36_pro.jpgNokia Lumia 925, Fotoqualität von der verbauten Kamera-wp_20131206_20_11_59_pro.jpgNokia Lumia 925, Fotoqualität von der verbauten Kamera-wp_20131206_20_12_50_pro.jpgNokia Lumia 925, Fotoqualität von der verbauten Kamera-wp_20131206_20_11_24_pro.jpgNokia Lumia 925, Fotoqualität von der verbauten Kamera-wp_20131206_006.jpg
    2

8. 11.12.2013, 17:09
    Wie bekommst du so einen weißen Schnee?

Zitat Zitat von bennyrx Beitrag anzeigen
    Nokia Lumia 925, Fotoqualität von der verbauten Kamera-wp_20131206_20_48_16_pro.jpgNokia Lumia 925, Fotoqualität von der verbauten Kamera-wp_20131206_20_48_27_pro.jpgNokia Lumia 925, Fotoqualität von der verbauten Kamera-wp_20131206_20_47_36_pro.jpgNokia Lumia 925, Fotoqualität von der verbauten Kamera-wp_20131206_20_11_59_pro.jpgNokia Lumia 925, Fotoqualität von der verbauten Kamera-wp_20131206_20_12_50_pro.jpgNokia Lumia 925, Fotoqualität von der verbauten Kamera-wp_20131206_20_11_24_pro.jpgNokia Lumia 925, Fotoqualität von der verbauten Kamera-wp_20131206_006.jpg
    Proshot:

Nokia Camera

1

9. Ich habe eine verschlusszeit von 3-4 Sek gewählt. Ganz wichtig, ich habe ein Stativ benutzt. Die Bilder werden auch um einiges besser. Das hier sind meine ersten versuche.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Dell XPS 10 aus geschrieben.
    0

10. Dieses Bild entstand ohne Stativ
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Dell XPS 10 aus geschrieben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nokia Lumia 925, Fotoqualität von der verbauten Kamera-wp_20131027_002_635223960857193311.jpg  
    3

11. 10.01.2014, 09:57
    Nokia Black Nokia Camera Auto

Nokia Black Proshot ev -0.3

Nokia Amber Nokia Camera Auto (Leider andere Perspektive)

Nokia Amber (Leider andere Jahreszeit, gnadenlos überbelichtet, das kann ein 920 viel besser)

Da ich keine 2 Geräte hab, geht das leider nicht anders

Hat sich IMHO nicht viel getan. Nokia Camera hat trotz Belichtung 0 dunkler belichtet. als Proshot mit ev -0.3

Eventuell sind die Bilder mit Black etwas schärfer in der 100% Ansicht, kann aber an andere Faktoren liegen.
    0

12. 11.01.2014, 18:51
    Lumia 925 Amber-Black Vergleich.

Beim Weißabgleich hat sich was getan. Ob's besser ist, könnte man sich streiten... Alles in einem keine wirkliche Verbesserung.
    0

13. 07.02.2014, 13:09
    Lumia 925

vs
    Lumia 1520
    0

14. 1520 sieht schon etwas besser aus aber das 925 ist nicht wirklich viel schlechter in der Situation...
    0

15. 28.03.2014, 11:12

2

16. ...finde ich Top!
    0

17. 23.04.2014, 14:18
    925

WP_20140421_09_25_32_Pro.jpg by m1.m1., on Flickr

808 PureView

2014-04-21-1170.jpg by m1.m1., on Flickr

Obwohl mein jetziges 925 keine Unschärfe in der Mitte hat, sind weit entfernte Objekte immer noch ziemlich unscharf (Bildmitte leicht rechts) Das richtige PureView zeigt natürlich dem 925 wo der Hammer hängt

Waren aber nur Testfotos, an die Lebendigkeit der Bilder mit meiner Billig-EOS 1100D, mit der ich hauptsächlich fotografiert habe, kommt auch das 808 nicht ran.
    0

18. Zitat Zitat von djmuzi Beitrag anzeigen
    925

WP_20140421_09_25_32_Pro.jpg by m1.m1., on Flickr

808 PureView

2014-04-21-1170.jpg by m1.m1., on Flickr

Obwohl mein jetziges 925 keine Unschärfe in der Mitte hat, sind weit entfernte Objekte immer noch ziemlich unscharf (Bildmitte leicht rechts) Das richtige PureView zeigt natürlich dem 925 wo der Hammer hängt

Waren aber nur Testfotos, an die Lebendigkeit der Bilder mit meiner Billig-EOS 1100D, mit der ich hauptsächlich fotografiert habe, kommt auch das 808 nicht ran.
    Das 808 ist dem 925 Aufgrund der Auflösung und des Chips natürlich weit überlegen und mit ner DLSR (auch billigen) kann halt kein Smartphone wirklich mithalten... Trotzdem sind die Bilder doch ganz ordentlich oder?
    1

19. 30.04.2014, 14:44
    Ja hätte ich keinen direkten Vergleich, würde ich am 925 Foto nix zu beanstanden haben
    0

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78