Dell Venue 11 Pro, Verfügbarkeit und Preise in der Schweiz und Österreich Dell Venue 11 Pro, Verfügbarkeit und Preise in der Schweiz und Österreich - Seite 6
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 170
  1. 07.12.2013, 14:46
    Zitat Zitat von matchstriker Beitrag anzeigen
    Wie viel hast du dafür bezahlt?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_poland_295 aus geschrieben.
    für das Tablet selbst hab ich damals 507,89€ bei MTX bezahlt

---------- Hinzugefügt um 15:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

Zitat Zitat von BRAINs Beitrag anzeigen
    Hat die Tastatur eigentlich eine Hintergrundbeleuchtung? Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben, finde inzwischen aber keine Infos mehr darüber. Rein vom Preis her sollte sie eigentlich nicht ohne kommen... Das Venue 11 Pro mit abnehmbarer Tastatur wäre meine erste Wahl, aber ohne Beleuchtung tendiere ich eher in Richtung XPS 11.
    Wäre mir nichts bekannt, dass sie beleuchtet wären. Beim Slim Case Keyboard kann ich es jedenfalls ausschließen, da ich diese bereits getestet habe.

---------- Hinzugefügt um 15:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

Zitat Zitat von obiwan677 Beitrag anzeigen
    und wie ist es so?
    [FONT=arial]anbei mal mein erster Eindruck zum VP11 [/FONT]

Verarbeitung VP11:

- Das Tablet ist super verarbeitet, liegt gut in der Hand und ist mit einer Dicke von nur 10.2mm wirklich angenehm dünn.
    - Die Rückseite ist griffig und vor allem kein Fingerabdruck - Magnet.
    - Als Video Schnittstelle wurde ein Mini-HDMI-Port verbaut und nicht wie grundsätzlich angenommen ein Micro-HDMI-Port.

Display:

- Das Display weist eine sehr gute Helligkeit und guten Farbkontrast auf, besitzt super Blickwinkel und spiegelt kaum.
    - 1080p Videos werden in super Qualität ohne Probleme wiedergegeben.

Hinweis: Anfangs (nach der Schnelleinrichtung von Windows) hatte ich ein Problem mit der Helligkeit des Displays!
    Das Tablet erhellte und verdunkelte willkürlich bzw. war die meiste Zeit im verdunkelten Energiesparmodus obwohl ich alle Settings bereits überprüft hatte.
    Ich hab nun die 'Adaptive Helligkeit' vollständig ausgeschaltet:
    Energieroptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterten Einstellungen ändern -> Bildschirm -> Adaptive Helligkeit aktivieren -> AUS

HDD:

- Insgesamt sind im Auslieferungszustand inkl. Windows 8.1, MS Office 2013 Trail und div. Apps knapp 13GB belegt.
    - Windows 8.1 bootet auf meiner 64GB eMMC-Flash-HDD in knapp 9 Sekunden.

RAM/CPU Auslastung:

- Die RAM Auslastung liegt bei normaler Verwendung (d.h. surfen mit mehreren Tabs, mehrerer im Hintergrund geöffneter Apps inkl. Kaspersky Internet Security 2014) bei ca. 50-60%.
    - Im Idle Zustand mit aktivem WLAN und Kaspersky liegt der Wert bei ca. 45%.
    - Beim Abspielen von div. 1080p Youtube Testvideos über HDMI bzw. Display Port kam die Auslastung nicht über 61%, die CPU fadisiert sich bei Höchstwerten von 14%.

Sound:

- Sehr überrascht haben mich die beiden Stereo Speaker (jeweils links und rechts) die einen wirklich super satten Sound wiedergeben.

Akku:

- Das Tablet wurde vollständig aufgeladen und ist nun nach 18 Stunden bei 17%.
    - Dabei wurde das Tablet 5h aktiv bei 'normaler Auslastung' in der höchsten Helligkeitsstufe verwendet, die restlichen 13h befand es sich im Energiesparmodus mit aktivem WLAN.

Stylus:

- Der Stylus funktioniert bei mir ohne Probleme und reagiert gut bei handschriftlichen Notizen in MS OneNote.
    - Die in div. Foren beschriebenen automatischen Hover-Clicks des VP8 sind bei meinem großen Burder VP11 nicht vorhanden.
    - Vergleichswerte zu anderen aktuellen Stylus-Geräten, kann ich leider nicht liefern da dies erst mein zweites Tablet nach dem Thinkpad Tablet (1) mit kapazitiven Stylus ist.

Slim Case Keyboard:

- Das Slim Case ist super dünn und gut verarbeitet, sieht wirklich schick aus.
    - Die Tasten sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da aufgrund der dünnen Verarbeitung der Druckpunkt der Tasten gering ist und der Tastenanschlag logischerweise nicht so 'weich' wie gewohnt ausfällt.
    - Die Stärke des Magnet-Dock um das Tablet zu connecten ist super gewählt, das Tablet rastet super ein.
    - Auch die Magneten im hinteren Bereich des Slim Case, die für die Fixierung beim Aufstellen des Tablets erforderlich sind, greifen sehr gut.
    - Beim Zuklappen des Slim Case wird das Tablet (sofern im Windows eingestellt) automatisch in den Energiesparmodus befördert.
    - Auf der Oberseite des Slim Case befindet sich eine Schlaufe, in der der Stylus im zugeklappten als auch im aufgeklappten Zustand fixiert werden kann.
    - Weiters kann im aufgeklappten Zustand der Stylus auch auf der Vorderkante des Tablet-Magnet-Dock fixiert werden

Dockingstation:

- Die Dock ist ebenfalls gut verarbeitet und auch ziemlich schwer was natürlich für einen guten rutschfesten Stand sorgt.
    - Auf dem Netzkabel sowie auf der Vorderseite der Dock befindet sich jeweils eine weiße LED die leuchtet sobald es mit Strom versorgt wird.
    - Das andocken des Tablets selbst ist einfach auch wenn es keine spezielle Führung dafür gibt. Zum abdocken ist kein Druckknopf vorhanden, das Tablet wird einfach vom Anschlussport entfernt.
    - Das connecten der div. Anschlüsse wie LAN, HDMI, Display Port, und USB funktioniert schnell und zu 99% problemlos beim Andocken des Tablets.
    Hatte bisher 2x den Fall dass sich die Video Ports bzw. der USB Port verabschiedet haben, hab dann einfach die Dock 'resettet' in dem ich sie ein paar Sekunden vom Strom genommen haben, danach hat wieder alles funktioniert.
    Hängt vermutlich auch damit zusammen dass ich sowohl den HDMI als auch den Display Port bei den Tests zur gleichen Zeit aktiv verwendet habe und parallel auch meinen KM-Switch über den USB Port verwendet habe, womit ich Maus und Tastatur zwischen
    PC und Tablet sharen kann. Vielleicht hab ich hierbei die Dock ein wenig zu sehr belastet
    - Wie oberhalb bereits erwähnt ist es möglich Display Port und HDMI parallel laufen zu lassen. Betreibe aktuell die Dockingstation über den Display Port auf einen BenQ XL2420T und den HDMI Port auf einen LG 55LM860V SmartTV jeweils in einer Auflösung von max. 1920x1080 60Hz.

So, das wars mal fürs erste

lg eiscool
    1

2. Danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht. Mich würde zusätzlich noch interessieren wie flott man mit dem aktuellen Atom unterwegs ist. Bei den alten Atom Tablets war die Performance meiner Meinung nach ja unterirdisch. Und: Wie tippt es sich auf der Slim Tastatur eigentlich im Vergleich zur Bildschirmtastatur? Ist das vom Gefühl her ähnlich? Und wie stabil ist das Ganze überhaupt?
    0

3. 07.12.2013, 20:16
    Also der Bay Trail Z3770 hat mMn eine gute Performance, Vergleichswerte kann ich keine liefern, da dies mein erstes Windows Tablet mit Atom Prozessor ist. Performancemäßig konnte ich das Gerät bis jetzt noch nicht vollkommen auslasten, bei etwas anspruchsvoller Verwendung (d.h. beim Surfen über mehrere Tabs + mehrerer im Hintergrund geöffneter Apps und Darstellung einer App sowie eines 1080p YouTube Videos über Windows 8 Split Screen) erreichte die CPU kurzfristig Spitzen von ca. 65%, die RAM Auslastung kam in einen Bereich von etwa 60-75% (inkl. Kaspersky Internet Security 2014). Im Windows selbst läuft alles extrem flüssig, konnte bis dato keine Verzögerungen oder ähnliche Probleme feststellen.

Beim Slim Keyboard ist wie bereits erwähnt aufgrund der dünnen Verarbeitung der Druckpunkt der Tasten gering und der Tastenanschlag somit nicht so 'weich' wie auf gewohnten Tastaturen. Vom Feeling her bleibt es jedem selbst überlassen, aber mMn gewöhnt man sich sehr schnell daran. Hab auch noch kaum mit der Bildschirmtastatur geschrieben, da es mit Slim Case einfach viel praktischer ist. Um die Stabilität brauchst du dir keine sorgen machen, die Magneten sind wirklich gut angebracht und verarbeitet.
    1

4. 07.12.2013, 20:26
    Es freut mich dass der Stylus bei Dir einwandfrei funktioniert, hoffentlich ein gutes Zeichen
    Die Probleme mit der automatischen Helligkeit dürften alle Venue Pro Tablets haben, da heißt es warten bis ein Update kommt.

Kannst Du mal schauen welche CPU genau verbaut ist, also Z3770 oder Z3770D und ob Dell 1 oder 2 RAM Riegel nutzt.
    Müsste sich mit CPU-Z o.ä. einfach auslesen lassen.
    0

5. 07.12.2013, 21:20
    Name: Intel Atom Z3770
    Codename: Bay Trail-T
    Specification: Intel(R) Atom(TM) CPU Z3770 @ 1.46GHz

DMI Physical Memory Array
    usage:vSystem Memory
    correction: Multi-bit ECC
    max capacity: 4096 MBytes
    max# of devices: 2

DMI Memory Device
    designation: A1_DIMM0
    format: DIMM
    type: unknown
    total width: 8 bits
    data width: 64 bits
    size: 1024 MBytes

DMI Memory Device
    designation: A1_DIMM1
    format: DIMM
    type: unknown
    total width: 8 bits
    data width: 64 bits
    size: 1024 MBytes
    1

6. 08.12.2013, 00:44
    Danke!!
    Also verbaut Dell im Gegensatz zum Venue Pro 8 hier wirklich die Non-D Variante, im 8er steckt ja der Z3740D, der nur Single Channel RAM erlaubt.
    Im 11 ist also wirklich das Top-Modell der neuen Atom-Reihe eingebaut.
    0

7. hallo....

also könnte man nen 2. ram riegel mit 2 gb einbauen oder hab ich es falsch verstanden,
    und wisst ihr ob man die 64gb internen speicher in eine zb. 128 ssd tauschen kann
    ... bzw. verträgt das das atom model eine 128gb mini sd karte?

gruss chefe
    0

8. 08.12.2013, 11:10
    Es sind bereits 2 RAMs verbaut, sonst würde nicht der Z3770 verbaut sein (2 x 1 GB)
    Ob die tauschbar sind, sicher irgendwie, aber nicht standardmäßig zugängig.
    Spezifiziert ist der Z3770 mit max. 4GB RAM, also 2 x 2GB LPDDR3-1066

Mit einer SSD wirst du keine Chance haben, der Atom unterstützt kein SATA, nur eMMC. Tauschbarkeit genau wie bei RAM.

Und das VP 11 hat einen microSD Slot, ich hab derzeit noch keine 128 GB microSD-Karten gesehen. Sollten mal welche kommen, würde es sie ziemlich sicher unterstützen, denn der SDXC-Standard ist ja bis 2 TB ausgelegt.
    1

9. Zitat Zitat von fideliovienna Beitrag anzeigen
    Es sind bereits 2 RAMs verbaut, sonst würde nicht der Z3770 verbaut sein (2 x 1 GB)
    Ob die tauschbar sind, sicher irgendwie, aber nicht standardmäßig zugängig.
    Spezifiziert ist der Z3770 mit max. 4GB RAM, also 2 x 2GB LPDDR3-1066

Mit einer SSD wirst du keine Chance haben, der Atom unterstützt kein SATA, nur eMMC. Tauschbarkeit genau wie bei RAM.

Und das VP 11 hat einen microSD Slot, ich hab derzeit noch keine 128 GB microSD-Karten gesehen. Sollten mal welche kommen, würde es sie ziemlich sicher unterstützen, denn der SDXC-Standard ist ja bis 2 TB ausgelegt.

wäre halte ne alternative wenn man mind. eine 128gb karte verwenden könnte und dazu 4gb ram hätte ( kann ja eh nur 3,schlagmichtot unter 32bit nutzen)
    0

10. 08.12.2013, 11:56
    Korrekt, 128GB microSDXC gibt es derzeit noch keine. Habe aktuell ne 64GB Transcend Premium Class 10 UHS-I microSDXC eingebaut, läuft ohne Probleme. Bezüglich der RAM Erweiterung auf 2x 2GB werde ich mich persönlich nicht damit rumspielen, da ja bekanntlich die Garantie flöten geht. Aber es wird in Zukunft sicher einige Geeks geben die das auf eigene Faust versuchen und dazu dann auch Anleitungen schreiben werden
    0

11. stimmt ja wegen der garantie .... ich grübel die ganze zeit atom oder i3 kann mich nicht entscheiden
    0

12. 08.12.2013, 13:38
    Kommt halt immer darauf an was du mit dem Teil machen willst bzw. wie mobil du damit sein möchtest.
    10.2mm, silent und akkusparend vs. 13mm mit zwei Lüfter und dafür performanter

Wenn du aufwendige Programme oder gar neuere Spiele darauf laufen lassen möchtest, dann würde ich dir auf jeden Fall das i3 bzw. i5 Modell empfehlen. Wobei man natürlich über den Sinn von spielbaren Games auf nem 10 Zoll Tablet doch eher nachdenken sollte, aber das bleibt jedem selbst überlassen

Außer man vor hat seinen alten Gaming PC Daheim zu ersetzen, dann würde ich auf jeden Fall zum i5 mit 8GB RAM greifen, wobei man sich hier auch wieder fragen sollte ob ein Gaming PC mit austauschbarer Grafikkarte auf die Dauer gesehen besser wäre. Kommt halt sehr auf deine persönlichen Bedürfnisse an, deswegen kann dir bei der Entscheidung wohl niemand wirklich helfen
    0

13. 08.12.2013, 13:38
    Also, so wie Eiscool schreibt ist ja RAM nicht gerade das Problem, Win8 ist ja auch ziemlich ressourcensparend, darauf hat MS ziemlich geachtet.

Und zwecks Auswahl des Tablets, mir ging es ähnlich wie Dir.
    Ich wollte zuerst auch ein BayTrail-Tablet, hab mich dann aber doch umentschieden.

Es kommt stark drauf an was Du machen willst. Der BayTrail ist sicher ideal wenn Du keine hohen Anforderungen stellst, also surfen, bißchen Office usw.
    Der Riesenunterschied zw. den Core-i Modellen und den BayTrails ist vor allem die Grafikleistung der iGPU, der BayTrail hat hier weit weniger Power.
    Die BayTrail GPU ist eine, auf ein 1/4 verkleinerte, Variante der HD4000.

Ich hab mich dann für die Top-Variante des VP 11 entschieden, weil der Aufpreis zw. 128GB SSD/4GB RAM und 256GB SSD/8GB RAM mit knapp 100€ sehr wenig war. (gerade wieder Preise geschaut, sind etwas gestiegen)

Ich glaub dass Dir keiner bei deiner Entscheidung helfen kann, willst Du etwas aufwändigeres am Tablet machen, bei mir z.B. Lightroom, Photoshop und einige Spiele (wie Civ5 usw.) schadet der Griff zum Core i wahrscheinlich nicht.
    Wenn man so in amerikanischen Foren liest, sieht man dass der BayTrail zwar ausreicht um auch aufwändigere Spiele laufen zu lassen (gibt ein nettes Video mit FIFA14), aber dann halt immer nur in stark reduzierter Auflösung.

Legst Du den Fokus auf Office und surfen wird Dir der BayTrail sicher gute Dienste leisten

Wobei man natürlich über den Sinn von spielbaren Games auf nem 10 Zoll Tablet doch eher nachdenken sollte..
    Warum denn nicht, touchbasierte Spiele wie Civ5 laden doch dazu ein
    Ich hab selbst den Gaming-PC im Büro stehen und ersetzen kann den kein Tablet. Das würde abbrennen bei der Abwärme meiner GraKa

Aber einfach mal am Tablet oder über den Fernseher per WiDi (oder HDMI-Kabel) bißchen spielen ist für mich ganz nett.
    0

14. 08.12.2013, 13:55
    Zitat Zitat von fideliovienna Beitrag anzeigen
    ... Warum denn nicht, touchbasierte Spiele wie Civ5 laden doch dazu ein
    Ich hab selbst den Gaming-PC im Büro stehen und ersetzen kann den kein Tablet. Das würde abbrennen bei der Abwärme meiner GraKa

Aber einfach mal am Tablet oder über den Fernseher per WiDi (oder HDMI-Kabel) bißchen spielen ist für mich ganz nett.
    Ja richtig, ganz 'nett' aber für meine persönlichen Bedürfnisse eben kein 'must-have', da ich generell nur Ego-Shooter wie CS:GO, BF4, CoD Ghosts etc in höchster Auflösung auf meinem i7 / GTX 780 spiele. Da kann eben wie du so schön sagst kein Tablet mithalten
    0

15. Dankeschön für eure tipps.....
    0

16. 08.12.2013, 17:46
    mein VP11 hat es nun auch auf Tabtech.de geschafft

http://www.tabtech.de/leserberichte/...und-slim-cover

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
    0

17. Zitat Zitat von fideliovienna Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht, touchbasierte Spiele wie Civ5 laden doch dazu ein
    CiV braucht viel zu viel Leistung. Ich hab das mal auf einem Sony Vaio Duo 11 mit i3 versucht, da kriegst du Junge bei der Dauer der Rundenwechsel im fortgeschrittenem Spiel, außerdem war die Grafik ruckelig und die Steuerung per Touch nicht so toll. Kann ich also eher nicht empfehlen
    0

18. Zitat Zitat von eiscool Beitrag anzeigen
    Beim Slim Keyboard ist wie bereits erwähnt aufgrund der dünnen Verarbeitung der Druckpunkt der Tasten gering und der Tastenanschlag somit nicht so 'weich' wie auf gewohnten Tastaturen. Vom Feeling her bleibt es jedem selbst überlassen, aber mMn gewöhnt man sich sehr schnell daran. Hab auch noch kaum mit der Bildschirmtastatur geschrieben, da es mit Slim Case einfach viel praktischer ist. Um die Stabilität brauchst du dir keine sorgen machen, die Magneten sind wirklich gut angebracht und verarbeitet.
    Da habe ich ein Problem, bei Slim-Tastatur. Ich finde keine mit "CH"? Wo habt ihr die gefunden mit CH?

Gruss vom Franz XAver
    0

19. 11.12.2013, 09:35
    Zitat Zitat von BRAINs Beitrag anzeigen
    CiV braucht viel zu viel Leistung. Ich hab das mal auf einem Sony Vaio Duo 11 mit i3 versucht, da kriegst du Junge bei der Dauer der Rundenwechsel im fortgeschrittenem Spiel, außerdem war die Grafik ruckelig und die Steuerung per Touch nicht so toll. Kann ich also eher nicht empfehlen
    Schauen wir mal, auf dem Surface Pro 2 läuft es ganz gut, wenn man den Detailgrad etwas reduziert.
    Haswell hat ja doch etwas mehr GPU-Leistung als IvyBridge.

Hätte ich mein Venue Pro schon, würde ich Euch jetzt sagen können wie es läuft, aber leider ist es noch nicht mal im Status "Versendet" obwohl mit heutigem Tag bereits das vorauss. Lieferdatum erreicht wäre.
    Schön langsam nervt es etwas, hab ja kein Problem damit einmal 3-4 Wochen zu warten, wenn dann zumindest der zuvor genannte Termin eingehalten wird.
    0

20. Ich hab nach langem Überlegen jetzt auch zugeschlagen und mir die Atom Variante mit der Chiclet-Tastatur dazu bestellt. Bin gespannt, ob Dell den Liefertermin einhält. Angegeben ist die Lieferung des Tablets vor oder zum 24.12., das wäre doch was für den langweiligen Heiligabend nur die Tastatur und der Stylus kommen wohl erst im Januar.

Eine wirkliche Alternative zu diesem Gerät gibt es meiner Meinung nach nicht.
    0

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte