[Rom] [MIUI-Germany] MIUI V5 Das Original! Updates jede Woche! [Rom] [MIUI-Germany] MIUI V5 Das Original! Updates jede Woche!
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. 22.11.2013, 15:21

[FONT="Comic Sans MS"]Dir gefällt unser Projekt?
    Dann folge uns auf[/FONT]

Wer oder was ist MIUI? So oder so ähnlich dürften die Gedanken sein, die einen durch den Kopf gehen wenn man das erste Mal von MIUI hört.

MIUI ist ein Custom-ROM welches durch eine Gruppe chinesischer Entwickler programmiert wird. Es wurde in seinem Grundgerüst, was auf Android basiert, sehr stark verändert und ähnelt auf den ersten Blick einem Apple Betriebssystem. MIUI ist aber keine Kopie sondern stellt etwas ganz eigenes da, was sich durch die zahlreichen Facetten wiederspiegelt. MIUI zeichnet sich vor allem durch seine Schnelligkeit gegenüber anderen Custom ROM’s aus und bringt von Hause aus tolle Features mit.

Da dieses ROM aus dem chinesischen Raum kommt sind natürlich auch alle Anwendungen und sämtliche Texte in chinesischer Sprache, doch durch die immer stetig wachsende Anhängerschaft wird es mittlerweile in diversen Sprachen übersetzt.

Inzwischen gibt es eine Vielzahl von verschiedenen MOD’s, Custom ROM’s, Themes und Extras die einem die Möglichkeit geben das ROM nach seinen persönlichen Bedürfnissen anzupassen.
    Quelle

Was bietet euch MIUI:

• monatliche Updates (Hier immer Samstag oder Sonntag Früh)
    • stabile Oberfläche
    • eine riesen Community weltweit
    • einen Fan-Shop
    • LIVE-Support per TS3
    • Live-Chat mit dem Team per Shoutbox-App
    • Bug-Report direkt per App an die Devs
    • themebare Oberfläche im laufenden Betrieb
    • ständig wachsene Datenbank an Themes

[FONT="Comic Sans MS"]Das ganze möchte natürlich finanziert werden, darum kann jeder freiwillig seinen Beitrag geben [/FONT]

Voraussetzungen:

Zuerst musst du den Bootloader entsperren.HIER
    Danach musst du ClockWorkMod Recovery flashen.HIER

Der Weg zu MIUI:

1. Rom downloaden und auf dem Speicher kopieren
    2. Die boot.img extrahieren und in euren ADB Ordner legen
    3. Boot.img flashen mit "fastboot erase cache" danach "fastboot flash boot boot.img"
    4. In die Recovery booten (Power + Vol Down danach ins Recovery bestätigen)
    5. Wipe Data (Bei komplett neuer Version / Auf Changelog achten)
    6. Wipe Cache
    7. Wipe Dalvik Cache (unter advanced in der Recovery zu finden)
    8. Rom flashen (install zip from SD Card)
    9. evtl. Fix Permissions (unter advanced) durchführen
    10. Reboot durchführen
    11. Bei Updates lediglich Wipe Cache + Wipe Dalvik Cache

DOWNLOAD

aus dem
    MIUI-Germany One Rom Archiv

MIUI Changelog

Ab sofort im MIUI-Hauptthread an zweiter Stelle!

2

2. 22.11.2013, 15:26
    Aktuell läuft noch die closed Betaphase, wir warten aber jede Woche darauf, dass Xiaomi die Rom auch für die Öffentlichkeit freigibt.
    Ich hab die Rom bereits auf einem HTC One laufen und bin echt schwer begeistert!
    0

3. 01.12.2013, 18:55
    Da ist sie.
    Der Thread ist mit dem Release der ersten Version nun endlich vollwertig!
    1

4. Das werde ich mir nicht entgehen lassen. Bin gespannt.

---------- Hinzugefügt um 12:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:44 ----------

Wie sieht es mit LTE aus? Bekomme das gerade nicht eingestellt!
    0

5. 03.12.2013, 13:51
    Sollte unter Netzwerken zu finden sein.
    Die Rom basiert auf dem Originalrom, es fehlt ihr also an nix.
    0

6. Auf jeden Fall verbindet es sich jetzt mit 4G, eine Option dazu finde ich trotzdem nicht. Dort sind nur 2G oder 3G wählbar.
    Dann habe ich noch eine Frage zu den DPI. So ist ja alles schick aber ich könnte meinen Displayinhalt selbst auf 10m noch locker lesen so groß ist alles.
    Ist eine solche Option schon im ROM hinterlegt oder geht es per build.prop?
    1

7. 04.12.2013, 08:06
    Hi.
    Also ich bin mir zwar ziemlich sicher, einen Fehler verneinen zu können, aber sende mir mal bitte einen Screenshot. (Oder poste ihn hier)
    Ich denke ich habe schon einen Lösungsansatz für dich.

Gesendet mit meinem Xiaomi Mi2 S
    0

8. Hier die Screenshots vom "LTE Problem". Oder meintest du die DPI Problematik?
    Hier noch vier Screens wegen der größe.
    Das eine Bild von Tapatalk im vorherigen ROM und aktuell. Dann noch der Playstore im jetzigen Zustand.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [Rom] [MIUI-Germany] MIUI V5 Das Original! Updates jede Woche!-screenshot_2013-12-04-09-44-05.png   [Rom] [MIUI-Germany] MIUI V5 Das Original! Updates jede Woche!-screenshot_2013-12-04-09-44-25.png   [Rom] [MIUI-Germany] MIUI V5 Das Original! Updates jede Woche!-tapaklein.png   [Rom] [MIUI-Germany] MIUI V5 Das Original! Updates jede Woche!-tapagro-.png   [Rom] [MIUI-Germany] MIUI V5 Das Original! Updates jede Woche!-playstroe1.png  

[Rom] [MIUI-Germany] MIUI V5 Das Original! Updates jede Woche!-playstore2.jpg  
    1

9. 04.12.2013, 12:01
    Ok danke.
    Also die DPI sehen bis auf den Playstore normal aus.
    Unter Einstellungen, Display/Bildschirm/Schriftgröße kannst du diese umstellen.
    Das schafft vielleicht abhilfe.
    Das mit den 3g/4G Einstellungen ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, da es reibungslos funktioniert hat.

Ich leite das mal weiter.
    0

10. 04.12.2013, 12:04
    Nachtrag:
    Schau mal bitte, ob 4G wählbar ist, wenn du die Sprache auf Englisch stellst.
    0

11. Auch auf Englisch bleiben nur die drei Optionen dort stehen.
    Und die Schriftgröße ist schon auf kleinste Stufe gestellt.
    So wie im Playstore sieht es auch in Inomail aus und Whatsapp. Wollte nur mein Privatleben nicht offenlegen und habe nur den Playstore gepostet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [Rom] [MIUI-Germany] MIUI V5 Das Original! Updates jede Woche!-english.png  
    2

12. 04.12.2013, 13:23
    Danke für den Screenshot.
    Ich habs direkt an unsere Devs weitergeleitet.
    Ich denke, spätestens Samstag mit dem nächsten Update wird das gefixt.

Wie gefällt dir das Rom sonst so?
    1

13. Es ruckelt in manchen Situationen minimal aber ansonsten wie immer Eyecandy. Wir hatten das Thema ja schon bei mehreren Geräten miteinander. Irgendwie verschlägt es mich immer wieder zu MIUI

Oben im Text steht übrigens monatliche Updates aber in der Überschrift wöchentlich!
    0

14. 04.12.2013, 13:46
    Jep wir hatten eine Umstellung.
    Ich muss bei Gelegenheit mal unbedingt alle Gerätethreads wieder überarbeiten.

An was für Stellen ruckelt das Gerät?
    Hast du vor dem Flash einen kompletten Wipe gemacht?
    Also inkl.! Wipe System?
    Dies ist hier ziemlich wichtig, denn schon beim Download ist dir sicher aufgefallen, das das Paket nicht hal halb so groß war, wie eine Stockrom.
    0

15. Komplettwipe ist bei mir immer Pflicht bei ROMwechsel.
    In der Galerie fällt es am deutlichsten auf. Aber ich will mich noch nicht festlegen weil er gestern evtl. gerade Thumbnails erstellt hat.
    Whatsapp hat gestern beim durchscrollen ein wneig geruckelt und bei Tapatalk auch ein wenig.
    Wirklich nur minimal.
    0

16. 04.12.2013, 13:51
    Ja okay.
    Denn ich habs bei 4 Leuten schon in der Closed Beta Zeit laufen lassen und wollte wirklich jeden kleinen Hakerl genannt haben, aber kam nie ne Meldung.
    Daher verwundert es mich fast
    0

17. Dann denk bei der nächsten BetaPhase mal an mich. Von mir bekommst du es dann zu hören!
    0

18. 04.12.2013, 14:41
    Nuja...
    erstmal steht jetzt nix an.
    Du müsstest dich dann für das BetaTeam bei en.miui bewerben.
    An User kann ich es nicht ohne weiteres raus geben dann.
    0

19. 04.12.2013, 15:00
    Nachtrag zur Bildgröße.
    Schau dir mal meinen Playstore an:
    [Rom] [MIUI-Germany] MIUI V5 Das Original! Updates jede Woche!-screenshot_2013-12-04-15-47-45.jpg
    Das istvon Google durchaus so gewollt und schaut auf jedem Gerät jetzt so aus, wo der Playstore aktuell ist.
    0

20. Ist es europäern eigentlich vergönnt MiCredits zu kaufen?
    0

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte