Zweites Experiment: WP User will iOS ausprobieren! [iPhone 5C] Zweites Experiment: WP User will iOS ausprobieren! - Seite 7
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 216
  1. 19.11.2013, 08:23
    Beim S3 meiner Frau habe ich auch mit Widgets rumgespielt. Die funktionieren aber z.B. bei Roaming zum Teil gar nicht mehr, ein Kalender-Uhrzeit Wetter Widget hängte sich irgendwann auf und zeigte dann nicht mal mehr die Zeit... nur so als Beispiel.
    Gute Widgets zu finden auf Android scheint mir wirklich schwierig.

Die Live Tiles auf WP finde ich ein gutes Mittelding. Oft könnte man den Platz besser ausnutzen (z.B. beim System-Kalender mehr als nur einen Termin). Das neuste Mail, man sieht zumindest den Betreff, Wetter hat Alking schon erwähnt, WattsApp einen Teil des Textes, etc. und das Ganze ohne viel Design drum herum (etwas, das mich bei Android stört, denn es erhöht zwar die individualisierung aber die usability bleibt auf der Strecke).

iOS finde ich diesbezüglich, wie auch Alking, wirklich "zurückgeblieben".
    Mit Sprachbefehlen infos abrufen...also ausser beim Autofahren geht das bei mir gar nicht. Nicht im Traum.
    0

2. Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Es gibt Wetter-Apps die dir mit Kennzeichen die Gradzahl anzeigen. Per Wischgeste ins Notificationcenter siehst du deine Termine für den Tag, die Uhrzeit steht auf dem Uhr-Icon. Wie sehr sich die Useability unterscheidet sieht man vor allem in den Nutzungsgewohnheiten. Ich habe immer alle 3 Systeme im Einsatz und entscheide mich bei Android grundsätzlich gegen Widgets und das permanente Blinken.

Ob ich nun eine Wischgeste mache um den Lockscreen aufzuheben und mir das Kalender-Widget anzugucken, kann ich auch das Notification-Center im Lockscreen herunterziehen und mir dort meine nächsten Termine angucken.

Natürlich kann das Widget-System bei Android noch deutlich komplexer, allerdings sind vor allem animierte Widgets Akkufresser und im Prinzip auch nur ein Fenster. Für mehr Infos muss man eh in die App. Ansonsten einfach mal im Standbyzustand Siri aktivieren und fragen: "Welche Termine stehen an" oder "wie wird das Wetter heute". Ist zwar auch nur ein "Fenster", aber dann musst du nicht einmal mehr wischen ^^

Send from a device you should know using Tapatalk
    Alles nichts Neues. Es überzeugt mich trotz deiner Erklärung nicht. Die Luft ist irgendwie schnell raus bei iOS. Mal sehen wie sich die nächste Zeit so darstellt.
    0

3. Wenn man es rein auf die Widgets bezieht, klar ist es altmodisch. Es hat sich seit dem ersten iOS an den Icons nichts geändert. Aber das Widgets grundsätzliche Vorteile haben ist ein Irrglaube ^^ Denn die meisten Infos wie Kalender und Wetter sind ebenfalls, genauso schnell abrufbar in IOS wie in anderen Systemen.

Beim Design stimme ich mit dir überein. Nur bei der Auswertung der Funktionalität bin ich nicht ganz bei dir ^^
    0

4. Es lebe die Vielfalt an Erwartungen, Möglichkeiten etc. Und das es die gibt, ist gut so.
    1

5. iOS hält mit seinen 1400-1500 mAh Stunden auch nicht ohne Grund mit Geräten weit über 2000 mAh durch. Das System ist arg effizient. Mich würde mal nen iPhone mit nem Galaxy S4 Akku interessieren. Ohne den Bildschirm zu vergrößern. Nur rein Interessehalber wieviel Zeit das mehr bringen würde ^^
    0

6. 19.11.2013, 09:16
    Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Alles nichts Neues. Es überzeugt mich trotz deiner Erklärung nicht. Die Luft ist irgendwie schnell raus bei iOS. Mal sehen wie sich die nächste Zeit so darstellt.
    Das ist wie bei einem modernen Wagen, bei dem alles automatisch geht. Da wundert man sich auch, wo all die Schalter geblieben sind.

Bringt eh nichts, wenn man hier versucht zu argumentieren. Ist viel Gefühlssache: Du bist im Augenblick einfach in einem "Beziehungstief". Da muss man durch und wenn man sich die Liebe erneut verdient hat, dann ist es umso schöner! Mache ich schon seit 20 Jahren so...

Eine schöne Flasche Wein und gute Stimmung und ihr beide kommt wieder zusammen!
    3

7. @nico: Hach, das hast du so schön geschrieben

@Topic: Der Fotovergleich ist online, viel Spaß:

Fotovergleich iPhone 5c vs. Lumia 920
    1

8. Gott war das poetisch
    0

9. 19.11.2013, 09:38
    Tja... bin halt ein "kleiner" Pöt.

... was tut man nicht alles, um die Menschen auf die richtige Seite der Macht zu ziehen...

Hat aber leider nicht hingehauen: Die Fotos sind gegen uns. Aber auch hier gilt: Nach einer Flasche Wein ist der Unterschied nur noch minimal!
    1

10. Stimmt.
    0

11. 19.11.2013, 16:22
    Na dann viel Spass beim Apfelwein
    0

12. Zitat Zitat von Abarth Beitrag anzeigen
    Na dann viel Spass beim Apfelwein
    Immer! Ist ja keine schlechte Sorte
    0

13. 19.11.2013, 17:47
    Also wenn, dann schon richtig: Applewoi!
    0

14. So, das Zwischenfazit kommt im Laufe des Tages. Viel Spaß damit.
    2

15. 21.11.2013, 13:46
    Kannst Du mal einen Fotovergleich machen mit HDR? Würde mich wirklich interessieren, wie gerade so Fotos mit viel Hell und Dunkel im Vergleich aussehen.
    0

16. 22.11.2013, 17:51
    Zitat Zitat von Alking
    Beginnen möchte ich mit dem Display. Es ist mir zu klein, schier winzig und alles andere als zeitgemäss.
    Ich bin mit vielem Einverstanden in deinem Fazit. Denn ich bin praktisch gezwungener Massen von meinem WP7.5 Gerät auf ein iPhone 5 umgestiegen. Das WP ist immer noch mein privates Telefon und das iPhone das Geschäftstelefon. Vieles war neu und ungewohnt.
    Und ich bin mich noch immer am daran gewöhnen. Doch das Display finde ich super. Gerne hätte ich ein WP8 Phone in dieser Grösse und mit einem solchen Display. Das hat nichts mit unzeitgemäss zu tun. Und ein 4.5 Zoll Gerät ist einfach nicht gleich gut bedienbar mit einer Hand wie ein 4 Zoll Gerät.
    3

17. 23.11.2013, 07:25
    Finde das Fazit bisher spannend. Man sieht, wie individuell die Frage nach dem passenden OS ist. Und so sachlich wie hier habe ich, glaube ich, noch nie ne Diskussion zwischen den geführt gesehen.
    Was mir persönlich immer wichtig ist, beim ersten Blick auf den Bildschirm meine Termine. Vermutlich n altersbedingtes Problem. Und ob sowas geht, danach ja e ich sehr oft mein OS ausgesucht (Symbian, WM 6.5 etc).
    Spiele etc. sind mir z.B. weniger wichtig. Dafür habe ich die PS3 am TV oder Beamer.
    So unterschiedlich wie die Wünsche nunmal sind.
    Ich sehe das auch bei Diskussionen, welche neuen Funktionen WP8 unbedingt braucht. Es gibt einige Ideen, welche viele Leute gleich sehen, aber danach spaltet sich die Meinung. Was der eine möchte (so n Infozentrum) findet der ander Quatsch, da man ja die Infos in den Tiles hat.
    Pflaumwein kann ich nur empfehlen. 😉
    1

18. Es gibt - meiner Meinung nach - auch keinen Grund, warum das ganze nicht Sachlich ablaufen sollte. Allerdings gebe ich dir Recht, es gibt Foren, wo das anders gesehen wird. Hier haben wir mittlerweile - zum Glück - nur wenige, die meinen, sie müssten einen Flamewar starten.
    1

19. 23.11.2013, 10:37
    ich denke da hat @isobuster ganz recht,ich finde es auch keineswegs ungewöhnlich mobile Geräte mit unterschiedlichen Betriebssystemen zu verwenden,zum Einen ergibt sich dies sicherlich bei etlichen auch im beruflichen Bereich,wo eben die Firma ein bestimmtes System bevorzugt,zum Anderen ergibt sich das in unserem 3Personenhaushalt auch im priv.Bereich.

ich selbst möchte das Ipad Air nicht mehr missen,die Tochter hat sich nach vielen "Querelen" nun doch ein wenig mit dem surface2 tablet arrangiert u.schleppt das zur Uni mit u.das Nexus 5 nutzt meine Frau recht gern,obwohl es ihr schon ein wenig zu groß ist,das werde ich dann wohl übernehmen.

der Datenaustausch klappt recht problemlos,wobei allerdings auch anzumerken ist,das die beiden Apple Geräte(wlan fähiges ipod u.eben Ipad Air) da bewusst aktuell nicht voll integriert sind,es besteht zum.aktuell da keine Notwendigkeit.

grundsätzlich haben für mich diese gegenseitigen "Anwürfe" aus den "feindlichen Lagern", doch eher unterhaltsamen Wert,"locker durch die Hose atmen" ist dann eher meine Devise.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

20. 23.11.2013, 11:16
    Da stimme ich Dir voll zu!
    Ich finde Diskussionen aber ganz gut, auch wenn man "sein" Gerät verteidigt. Manchmal erfährt man bei solchen Diskussionen auch Dinge, die man vorher noch gar nicht wusste.
    Schade ist, dass es doch bei einigen Funktionen Einschränkungen gib, wenn man auf verschiedene Betriebssysteme zugreift (z.B. gemeinsame Kalender). Auch der Umstieg von einem auf das andere Betriebssystem ist da recht mühsam. Beim iOS kommt noch hinzu, dass die Geräteauswahl nun mal sehr eingeschränkt ist. Das ist für mich auch der größte Nachteil vom iOS. Bei Windows hat man schon etwas mehr Auswahl und bei Android steht die Welt offen.

Nur eines ist wichtig: Das man mit dem ausgewählten Gerät selber klar kommt! Der "Selbstversuch" hier zeigt ja auch auf, dass man das nicht wertfrei machen kann. Aber ich finde bisher, er ist sehr objektiv - soweit man das bei dem Thema sein kann.

... aber es macht einfach so viel Spaß, wenn man versucht, andere User auf die weiße Seite der Macht (Apple) zu ziehen!

Möge das richtige Betriebssystem mit Euch sein!
    0

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

quizduell wp

iphone

experiment

quizduell windows phone

appleiphone iosquiz duell wpiphone 5cwp quizduellquizduell zwischen windosphone und androidephonewindows mobile 6.5 quiz duellquiz duellquizduellquizduell app windows phonequizduell windowswindows phone ioswp userapple ioswindowsiphone tastatur punkt und komma