Ergebnis 121 bis 140 von 147
-
- 08.11.2013, 10:19
Also bislang ist zumindest kein Fall bekannt wo ein Gewährleistungsanspruch oder ein Garantieanspruch wegen GDR3 abgelehnt wurde.
In der Regel ist meine Erfahrung immer so das die da teilweise nicht mal wissen was für Versionen denn nun drauf sein dürften.
Oft wird vom Repair Center eh ein Werks-ROM geflasht um eben Softwareprobleme schon mal auszuschließen weil damit ein Hardreset ja einher geht..
-
Fühle mich heimisch
- 12.11.2013, 19:56
Hi an alle...
hab ein RIESEN Problem:
hab mittels der Anleitung von TheGardner im anderen Thread die Unlocks durchgeführt. War auch garkein Problem. Nachdem ich dann die MS App für die GDR3 Preview runtergeladen hab und nach dem Update gesucht habe, hat es das Gerät auch gleich gefunden. Update durchgeführt, danach Hardreset und alles war ok. Hab meine App-Sicherungen runterladen wollen. Da mir das Gerät aber bei den meisten Apps die Meldung brachte: "Hier tippen. Aktion erforderlich" dachte ich mir ich mach nochmals einen Hardreset und installiere die Apps manuell nochmal neu, also das Gerät neu Einrichten. So und nun zu meinem Problem: Beim 2. Hardreset schlug die Anmeldung mit meiner WindowsLive-ID fehl. 2 verschieden Fehlercodes wurden mir angezeigt. Daraufhin dachte ich mir, vielleicht wird das Problem mit nem erneuten Reset behoben. Naja dachte ich...jetzt hab ich das Problem, dass beim Neustart des Gerätes es ganz normal hochfährt mir aber keine Kacheln angezeigt werden. Es fährt hoch, dann werden irgendwann die Empfangsbalken oben angezeigt und danach nichts mehr. Ich kann die Tastensperre reinmachen, man hört auch das entsprechende Klick-Geräusch. Will ich es entsperren wird mir der Sperrbildschirm ganz nochmal angezeigt. Wisch ich diesen weg ist wieder alles schwarz. Tippe ich an den oberen Rand des Displays um mir Empfang usw. anzeigen zu lassen, erscheinen zwar die Symbole jedoch fehlt die Uhr. Die Pfeil- und Lupentasten unten am Phone leuchten auch ganz normal bei Berührung auf. Was ist da los?
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke schonmal
---EDIT---
Hab mal die SIM raus genommen und das Phone neugestartet...irgendwann kam die Fehlermeldung für die fehlende SIM, die aber erst mehrere Male unregelmäßig geflimmert hat, bis sie dann nach ca. 3sec durchgehend angezeigt wurde.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 12.11.2013, 21:50
Hast du nur keine Livetiles auf dem Startbildschirm?
Kommst du ins Menü?
Notfalls könntest du auch noch ein Anderes Rom mit GDR2 flashen.
-
Fühle mich heimisch
- 12.11.2013, 22:03
Hi...ich hab garnichts auf dem Bildschirm! Nicht ein einziges Tile. Sonst funktioniert es ganz normal. Ich kann angerufen werden, da wird dann z.B. die Nummer des Anrufers angezeigt. Der Empfang und die Batterieanzeige werden angezeigt, nur die Uhr oben rechts nicht. Ich hab nichts auf dem Homescreen und nach rechts auf die App-Übersicht kann ich auch nicht.
Das mit dem flashen werd ich morgen mal versuchen, da der Download echt ewig läuft
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 12.11.2013, 23:35
Also ich denke auch nur flashen von gdr2 bringt die lösung.
Ich habe derzeit gdr3 preview laufen mit diversen Nokia System Apps die mit der Proxy Methode installiert wurden. Leider alle nutzlos.
Folgendes Problem:
In letzter Zeit hat sich das Ativ s schon 3x ca. Innerhalb von einer Woche aus dem Netz abgemeldet.
Weiterhin hatte ich nach einem geführten Telefonat plötzlich eine art freeze des Systems...
Auf einmal konnte ich nur noch den sperrbildschirm sehen, die Kachel gui war kpl. Ausgefallen...
Erst nach einem restart war die gui wieder da...
Da ich viel selbst installiert habe, was nicht vorgesehen ist, könnten die Probleme mit den Nokia systemapps zusammenhängen...
Weiss jemand wann die finale gdr3 kommt?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 13.11.2013, 15:33
@sx81xm: also wenn du auch nicht ins Menü kommst wirst neu Flashen müssen, könntest es natürlich nochmal zuvor mit einem Hardreset versuchen aber ich würd an deiner Stelle auf GDR2 zurück Flashen und dann auf GDR3 final warten, wenn du mit GDR2 keine Probleme hast.
@everal: das finale GDR3 steht wohl in den Startlöchern und könnte jeder Zeit freigegeben werden. Ein genaues Datum kann ich dir aber nicht nennen.
-
Fühle mich heimisch
- 13.11.2013, 16:21
Das Problem war, dass ich ja nicht ins Menü konnte um nen Hardreset durchzurühren und ein Tastenkürzel gibt es ja wohl dafür nicht. Aber ein GDR2 flash war dann auch die Lösung. Jetzt warte ich wohl bis GDR3 offiziell raus kommt...
-
Gehöre zum Inventar
- 13.11.2013, 18:10
Würde ich auch machen, wenn jetzt wieder alles funktioniert.
-
Bin neu hier
- 13.11.2013, 21:05
Hallo zusammen,
habe seit 4 Tagen mein Ativ. War eigentlich als Ersatzgerät gedacht, da mein iPhone 4 seinen Geist aufgegeben hat. Bin aber gerade richtig begeistert von dem Gerät und auch von WP 8 überhaupt. Habe heute das Preview GDR3 installiert, da ich sporadische Probleme mit der BT Freisprecheinrichtung im Passat hatte. Werde morgen mal probieren ob es Verbesserungen gab.
Das Update selbst ging problemlos. Was im Moment nicht funktioniert, ist der Hintergrund bei der Live Tile von bing Wetter und die Wetteranzeige von Bing Wetter auf dem Sperrbildschirm. Neuinstallation hat auch nix gebracht. Gibt es da eine neue Einstellung, die ich übersehen habe?
Viele Grüße
Tille
-
Bin neu hier
- 14.11.2013, 11:42
Hallo,
habe vor zwei Tagen die Meldung auf mein Ativ-S bekommen, dass ein Update zur Installation bereit steht, welches ich auch gleich auf gespielt habe. Meine Betriebssystemversion is nun 8.0.10327.77 (laut Einstellungen->Info->Weitere Informationen).
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es sich dabei um das GDR3 update gehandelt hat. Nachdem ich mir aber auf Windowsphone.com den Updateverlauf angeschaut habe, ist mir aufgefallen, das keine der dort genannten Updates und Features bei mir vor kommt, z.b. kann ich in der Übersicht der geöffneten Apps immer noch keine schließen und den Autofahrmodus finde ich auch nirgendwo, etc.
Also frag ich mich jetzt, wenn das scheinbar nicht GDR3 war, was ich mir da runter geladen habe, was war es dann? Und falls es doch GDR3 war, wie kann ich die Features nutzen?
Vielen Dank im Voraus
-
Fühle mich heimisch
- 14.11.2013, 12:20
Das war das GDR2 Update. Habe die Betriebssystemnummer. Als neue Funktion müsstest jetzt z.B. auch Data Sense haben. ( in der App-Liste unter D ) GDR3 ist für das 2. Quartal 2014 angekündigt. Gruß
-
Gehöre zum Inventar
- 14.11.2013, 12:21
Also von deiner Versionsnummer her ist das nicht GDR3 gewesen.
Wirdeher GDR2 gewesen sein!?
-
Bin neu hier
- 14.11.2013, 13:01
Ah verstehe, dann ist das Gerät wohl nicht Standardmäßig mit GDR2 ausgeliefert worden, hätte ich mir wohl auch denken können.
Danke für die Hilfe!
EDIT: Data Sense wird mir im übrigen nicht in der App-Liste angezeigt.
-
Fühle mich heimisch
- 14.11.2013, 13:33
Dann musst du einen Hardreset machen (Einstellungen/Info/Handy zurücksetzen) dann bekommst du es auch. War bei mir genauso. Ist grundsätzlich zu empfehlen nach einem größeren Update einen Hardreset zu machen.
-
Bin neu hier
- 14.11.2013, 13:46
-
Fühle mich heimisch
- 14.11.2013, 14:28
-
Fühle mich heimisch
- 14.11.2013, 14:34
Ja solltest du wenn du nicht alles Bilder, Videos und Lieder verlieren möchtest. Ich hau vorher immer einfach alles auf den Rechner. Ordner erstellen, alles rein was ich brauche und später wieder zurück. Ist meiner Meinung nach das beste Backup was man machen kann.
-
Bin hier zuhause
- 14.11.2013, 15:33
trotzdem verliert man alle möglichen "App-Einstellungen" und Spielstände etc.
Aber generell empfehle auch ich einen Hardreset
-
Bin neu hier
- 14.11.2013, 15:39
Ok danke euch, nur ärgerlich dass das ja bei mir scheinbar schon fast notwendig ist, da ich sonst nicht alle Vorteile des neuen Updates nutzen kann. Schon mal ein kleiner Dämpfer nach dem Umstieg auf WinPhone8, aber gut...
Also ein Hardreset stellt wirklich den Werkstandard wieder her, d.h. sämtliche nicht Standardapps (Spotify, Whatsapp, etc.) werden gelöscht und alle Standardapps verlieren die Konfiguration, sprich ich muss meine gesamten Kontakte und Kalender wieder snychronisieren.
Mal schauen ob ich mir das noch antuen möchte, gibt es wie unter den geflashten Android Versionen den legalen Weg über eine Backup-App, die mir alle Einstellungen und Apps sichert?
-
Gehöre zum Inventar
- 14.11.2013, 15:59
Wenn du zuvor ein Backup machst installieren sich deine ganzen Apps von Alleine wieder nach der Anmeldung.
Bilder, Musik und Videos kannst auf der Speicherkarte sichern, dann bleiben sie erhalten.
Appeinstellungen, Spielstände (die mesten) und Startbildschirm gehen verloren.