Ergebnis 21 bis 40 von 46
-
skyhigh Gast
-
- 11.11.2013, 16:48
-
- 12.11.2013, 19:09
Moin Zusammen!
Habe mein One seit ca. 10 Tagen und ich kam nun kurz nach der Inbetriebnahme in den "Genuss" des Updates...! Ich habe somit mit der vorhergehenden Version 4.2.2 bzw. Sense 5.0 nicht all zu viel testen können. Seit dem Update (aber aus den vorgenannten Gründen war es vllt. auch schon vorab ein Problem) habe ich im Wesentlichen folgende Probleme:
1. Synchronisation mit Outlook (2010) (HTC-Sync-Manager, aktuelle Version):
Funktioniert generell TOP, aber die ganztägigen (sich jährlich wiederholenden) Termine (z. B. Geburstage) werden auf dem One zum Teil nicht richtig angezeigt! Ich würde sagen, die Masse der Termine ist okay (also wird richtig angezeigt), aber einige Termine komischerweise nicht. Wenn nicht, dann sind diese um einen Monat (nach hinten) verschoben, z. B. 1. Mai statt eigentlich 1. Juni.
Alle anderen Termine (nicht jährlich wiederholend) sind okay...!
2. Bluetooth (Freisprecheinrichtung im Auto):
Funktioniert generell auch, aber beim Telefonieren habe ich es schon mehrfach erlebt, dass das Gespräch abbrach. Zuvor höhrte ich über die Lautsprecher ein oder zweimal ein Knacken, dann brach das Gespräch ab. Zeitweise funktioniert es aber auch problemlos...!
Habt Ihr bzgl. der vorgenannten Problem auch schon etwas festellen können?
Viele Grüße aus Hamburg!
-
- 12.11.2013, 19:24
1. muß wohl an mikeysoft bzw outlook oder an der synchronisation liegen.
hatte ms exchange gehabt und dort hatten geburtstage meist ein falsches datum obwohl alles korrekt hinterlegt war.
das betrifft aber nicht nur das one sondern auch noch andere (htc) androiden.
sync mit google kalender hingegen alles paletti.
-
- 12.11.2013, 19:26
Ja, den Gedanken hatte ich natürlich auch schon.... Wobei bislang alles gut funktionierte... (HTC One X+)!
-
- 12.11.2013, 19:45
Schon mal zurück gesetzt? Das ist das erste was man machen sollte nach einem Update.
Done with Tapa and One
-
- 12.11.2013, 20:45
das geeier mit dem factory reset nervt einfach nur. Der kalender zeigt danch genauso falsch an. also völlig sinnlose arbeit.
hatte dieses problem mit den falschen kalendereinträgen auf 2.3.*; 4.03; 4.1.*; 4.2.* auf 4 verschiedenen htc androiden.
bei der 4.3 nutze ich kein mikeysoft exchange mehr.
-
- 12.11.2013, 20:53
-
- 12.11.2013, 21:15
Jo, aber ich hatte vorab bei div. Androiden keine Probleme...!
---------- Hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:12 ----------
Klar doch! War die erste Aktion danach...!
---------- Hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------
Liegt das am HTC-Sync-Manager? Schafft der MyPhoneExplorer Abhilfe?
-
- 17.11.2013, 16:07
So, das Bluetooth-Problem ist noch nicht gelöst... (2.). Das vorgenannte tritt nicht immer, aber doch häufig auf (bei jedem 2. oder 3. Gespräch...!). Es knackt 2-3 mal, dann ist das Freisprechen ausgeschaltet. Die Verbindung steht jedoch noch und ich kann mit dem One selber weitertelefonieren. Nach ca. 1 Minute verbindet sich das One wieder automatisch und das Gespräch kann dann (scheinbar) fehlerfrei über die Freisprechanlage weitergeführt werden. Zumindest hatte ich nach dem Wiederverbinden keine Abbrüche mehr.
Mit dem One X+ hatte ich nie Probleme, daher vermute ich das Problem beim One...!
Zu 1.: Das syncen mit dem One über den HTC-Sync-Manager ist eine Katastrophe! Die "normalen" Termine wurden zwar richtig auf dem One angezeigt, aber beim Ändern dieser Termine auf dem Telefon ist immer eine falsche Zeitzone angegeben (+0, müsste ja +1 sein!).
Das mit den sich jährlich wiederholenden Terminen ist nicht nachvollziehbar! Einige, wenn nicht die Masse (in meinem Fall von fast 600 Geburtstagsterminen), wurden vom One korrekt angezeigt. Aber viele eben auch nicht, mit der bereits erwähnten "Verschiebung" um einen Monat nach vorn. Also nicht brauchbar!!! Dazu kommt noch, dass bei den Kontakten die Notizen nicht vollständig gesynct werden! Ich erfasse zu vielen Kontakten auch umfangreiche Notizen. Diese werden scheinbar nur bis zu einer gewissen Länge übertragen - und somit fehlen oftmals die vollständigen Informationen auf dem One. Ich habe das auch nochmal mit dem One X+ getestet, seit dem Update auf 4.2.2/Sense 5.0 scheinen diese Probleme auch bei diesem zu bestehen.
Nachdem es vor 2-3 Tagen ein neues Update vom HTC-Sync-Manager gab, wurde es noch schwieriger. Ich hatte gehofft, dass die Probleme sich evtl. damit erledigen. Nach einem erneuten Sync hatte ich auf einmal über 4600 Kontate im One!!! Da ich in Outlook div. Kontaktordner besitze vermute ich einmal, dass die neue Version vom Sync-Manager nicht nur den eigentlichen Kontakte-Ordner synchronisiert, sonder scheinbar ALLE!!! Nun reichte es mir! Ich habe jetzt den MyPhoneExplorer getestet, damit geht scheinbar alles super! Die Zeitzonen stimmen, alle sich jährlich wiederholenden Termine passen, die Kontakte werden vollständig (insbesondere die Notizen) übertragen, etc. Warum bekommt HTC mit seiner aktuellen Software das nicht hin? Bis (scheinbar) vor Sense 5.0 lief es alles super und stabil - zumindest war mir nix aufgefallen...!
So, dies zur Info! Wenn ich jetzt noch das Bluetooth-Problem gelöst bekomme, dann ist alles wieder gut...
-
User45822 Gast
hallo wie kann man denn unter der neuen 5.5 das blinkfeed komplett abeschalten kann mir das wer erklären worunter man es abschalten kann
-
- 21.11.2013, 17:27
Auf dem Home- oder einem anderen Screen im freien Bereich (wo noch keine Icons sind) länger mit dem Finger drücken! In dem folgenden Modus, in dem man Apps oder Widgets hinzufügen könnte, befindet sich oben links die gesuchte Funktion...!
-
- 21.11.2013, 18:05
Den finde ich gerade genial , musst den ja nicht als Startseite nutzen aber deaktivieren kannst du ihn seit neuesten auch
Sent from my HTC One using PocketPC.ch mobile app
-
User45822 Gast
ja das mir schon klar das ich ihn nicht als starseite nehmen muss , aber wo stelle ich ihn denn nun komplett aus
-
- 21.11.2013, 20:00
Das ist eigentlich nicht der gewollte weg von Google!
Auf dem Homescreen 2 Finger zusammenziehen ist der weg! Wie in jedem Android Launcher!
Done with Tapa and One
---------- Hinzugefügt um 22:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------
Wie oben beschrieben und dann hat oben links den Button!
Done with Tapa and One
-
- 22.11.2013, 17:26
-
- 22.11.2013, 21:52
Viele Wege führen nach "Rom"...!
-
- 27.11.2013, 12:19
Ich hatte das selbe Problem (auch schon auf meinem One X+). Seit Montag habe ich das One (in tollem Rot...) und bin eher durch Zufall auf EINE mögliche Lösung gekommen. Offensichtlich tritt das jährliche "Geburtstagsproblem" nur auf, wenn man die originalen Geburtstage wartet (also z.B. 12.03.1938) und dieses auch als Serienbeginn übernimmt.. Die Lösung: Gebt einfach das aktuelle Jahr (z.B. 2013) als Startjahr der Serie ein - und schon wird alles richtig synchronisiert. Die tatsächlichen Geburtstage bleiben Euch dabei ja bei den Outlook-Kontakten erhalten... Vermutlich ist das Ganze ein BUG, der irgendwas mit dem Jahrhundertwechsel (1900 auf 2000) zu tun hat...
Noch was: mehrtägige Ganztagestermine gehen nach wie vor nicht - die erscheinen auf dem One nach wie vor nur als Eintagestermin...
-
- 27.11.2013, 20:20
Moin!
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ja, das ist wohl ein Bug, bei Terminserien bzw. beim Beginn ab/nach 1986 tritt das Problem eher nicht auf. Demnach habe ich alle Serientermine mit dem Beginn auf 2013 geändert! Nur ist es so, dass bei mir dennoch die o. g. Fehler aufgetreten sind. Ich schätze, dass ca. 10-20 % meiner Terminserien nicht korrekt sind bzw. waren. Ich habe zum Testen einzelne Serien gelöscht und in Outlook neu erfasst. Immer das gleiche Problem!!! Konkretes Beispiel: Terminserie (Geburtstag) am 1.6.2013 mit Beginn am 1.6.2013 in Outlook erfasst. Auf dem One (auch nach div. Versuchen) wird dieser Termin IMMER am 1.5.13 angezeigt, auch im Jahr 2014 ff.
Hinzu kommt noch das Problem mit den Notizen (Beschränkung der Textlänge!):
Wie schon geschrieben, habe ich mit dem MyPhoneExplorer in der aktuellen Version bis jetzt überhaupt keinerlei Probleme!!!!!!!!!!
Das ist doch komisch, oder? Liegt es an Android oder an HTC mit dem Sync-Manger???
-
- 27.11.2013, 20:41
Das habe ich auch so gehabt... ich bin dann folgendermaßen vorgegangen (ist auch als Anleitung für die zu verstehen, die Outlook weiterhin synchronisieren wollen):
1. Im Outlook aller Geburtstagsserien gelöscht (vorher gesichert).
2. Via SyncManager mit One synchronisiert.
3. Alle noch am Telefon verbliebenen Geburtstagstermine der Zukunft (= nur das nächste Jahr = 2014) dort löschen (manuell).
4. Zuvor gesicherten Geburtstagsserien in Outlook wieder herstellen.
5. Bei jeder Geburtstagsserie das Startdatum auf ein zukünftiges Datum legen (z.B. 2014).
6. Via SyncManager mit One synchronisieren.
7. Ergebnis: alle Geburtstage sind richtig auf dem One - so zumindest bei mir...
Ich habe mir heute auch den MyPhoneExplorer (MPE) runtergeladen und beiderseits installiert. Tolle Sache und alles synchronisiert einwandfrei - sogar meine Google-Kalender werden jetzt mit Outlook synchronisiert. Das kann der HTC SyncManager ja leider auch nicht...
Fazit: ich bleibe beim MPE und verwndne den HTC SyncManager nur mehr für meine Wiedergabelisten (Musik...). Alle Probleme gelöst.
Das ursächliche Problem vermute ich im Outlook (in m einem Fall: 2007), dass da etwas unsauber programmiert ist. dafür spricht ja auch der Umstand, dass jetzt auch die Feiertage im Outlook alle als Einzeltermine in den Kalender eingefügt wurden - früher waren das auch Terminserien...