Ergebnis 21 bis 36 von 36
-
- 09.11.2013, 11:37
Nene habe das schwarze. Ich kann zum weißen Modell nichts sagen. Aber in einer Diskussion bei XDA scheint es wohl einige Unterschiede in Punkte Haptik bei dem weißen Modell zu geben.
-
Bin hier zuhause
- 09.11.2013, 12:54
Fazit:
Eins darf ich euch sagen. Ich betrachte Android, Windows Phone und iOS objektiv. Ich habe von jedem OS ein Telefon und nutze iOS auch ab und zu - sprich ich kein Fanboy. Wenn ich jetzt mal mit dem Galaxy S4 und HTC One einen Vergleich ziehen darf: Alles super Phones ja. Tolle Software. Aber pure Android auf einem Nexus mit der m. M. n. schönsten Aussehen ist für mich das perfekt Phone. Ich brauche keinen 847539845 Zoll Display mit Ocataroe und einem Benchmark Ergebnis dass sich die Balken biegen. Ich möchte ein performantes Gerät ohne extra Schnickschnack und aktuellen Updates: den Kauf habe und werde ich nicht bereuen
Ich hätte auch nicht gedacht, dass Android nochmal so rund läuft. Wenn es mal rückelt, dann in den Apps.
-
Mich gibt's schon länger
- 09.11.2013, 18:08
Habe dass Nexus 5 (schwarz) jetzt seit Donnerstag.
Leider habe ich keinen Erfolg LTE zu Empfangen und die Mobilfunk-Verbindung bricht sporadisch ab.
Bin bei Sunrise und habe zwei Karten (Multisim). Beim Galaxy S4 oder HTC One habe ich keinerlei Probleme LTE zu Empfangen.
Habe auch schon probiert die sim-karten zu tauschen. Das S4 und dass HTC One empfangen mit beiden SIM-Karten LTE, dass Nexus 5 mit keiner
Ansonsten bin ich schwer angetan vom Nexus 5.
-
Gehöre zum Inventar
- 09.11.2013, 20:32
Wo hast Du das Teil gekauft? Ist kein US-Import, oder? Ich frage nur, weil die US-Modelle keine einzige der in der Schweiz verwendeten LTE-Frequenzen unterstützen. Ich habe meines von Digitec und habe auf Swisscom abartig guten Empfang bei 3G und LTE! Auch Verbindungsabbrüche etc. gibt's überhaupt nicht.
Falls Du ein europäisches Modell hast, würde ich als erstes mal bei Sunrise abchecken, dass die nicht gerade mal wieder Probleme mit dem netz haben. Falls das nicht der Fall ist -> austauschen, dann stimmt was mit dem Gerät nicht.
-
Mich gibt's schon länger
- 10.11.2013, 10:28
Das Gerät ist von mediamarkt.ch.
APN Settings sind identisch mit denen vom S4 und HTC One. Ich glaube die GSM aussetzer kommen von daher dass er sich kurz ins LTE Netz einbucht und kurz darauf die Verbindung abbricht. Leider kann ich nicht "nur 3g" unter den Einstellungen einschalten, ist ein Bug.
-
Gehöre zum Inventar
- 10.11.2013, 10:54
-
Gehöre zum Inventar
- 10.11.2013, 11:02
-
Mich gibt's schon länger
- 10.11.2013, 11:08
Welches modem ist bei euch installiert?
Ich habe dass hier: M8974A-1.0.25.0.17
Könnt Ihr auch mal folgendes im dialer eingeben:
*#*#4636#*#*
Dann auf Über dass telefon klicken und schauen was Ihr bei "Bevorzugten Netzwerktyp festlegen" stehen habt.
-
Fühle mich heimisch
- 10.11.2013, 19:51
Hallo, habe mir gestern das Nexus 5 geholt.
Hatte vorher ein iPhone 5 und muss sagen das neue Nexus ist ein Hammer. Weitaus besser wie der Apfel.
Alles läuft flüssig und die Apps lassen sich ohne Probleme installieren.
Für mich das beste Handy was ich je in Händen hielt
-
Gehöre zum Inventar
- 11.11.2013, 17:54
-
- 11.11.2013, 21:30
Ich habe jetzt auch ein Nexus 5 in weiss/schwarz von digitec!Einfach edel das teil bereue noch keine sekunde mein s4 verkauft zu haben
-
Bin hier zuhause
- 11.11.2013, 21:38
Ich hatte auch nicht gedacht, dass LG so ein schönes Handy bauen kann.
Nervig ist soweit nur der extrem lahme KameraAuslöser, das ist wirklich kein Vergleich zu anderen HighEnd-Geräten..
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 13.11.2013, 15:57
Hier noch einmal meine Endrücke nach der ersten Woche:
- sieht (immer noch) hübsch und elegant aus; auch sehr "wertig". Beeindruckt alles und jeden!
- das alte Nexus 4 lag doch ein wenig besser in der Hand; das N4 hat etwas zu scharfe Kanten
- es ist schnell, schnell, SCHNELL! Webseiten und Apps wie z.B. Spiegel Online oder n24 um Vielfaches schneller als beim N4. Dies auch über gleiche WLAN Verbindung.
- mit dem Akku bin ich zufrieden
- mit der Kamera bin ich sehr sogar zufrieden. Insbesondere beim schlechten Licht viel besser als beim N4. Nur leider etwas langsam.
- auch gut dass das Display in der Nacht dunkler eingestellt werden kann als beim N4
- Lautsprecher besser platziert als beim N4, könnte nur lauter sein
- Lautstärke beim Telefonieren ist ausreichend, jedoch nicht hervorragend. Außerdem diese miese scharfe Oberkante... zum Glück telefoniere ich kaum. Qualität ist gut.
-
- 14.11.2013, 10:40
Habe das Gute Stück jetzt auch den zweiten tag voll in benutzung und möchte euch hier auch meine erfahrungen vermerken.
Also um es kurz zu machen, ich bin sehr beeindruckt vom Nexus 5. Ich habe die 32GB version in weiss. Es liegt für mich besser in der hand als das 4-er und noch besser als jedes andere gerät der konkurenz, wenn es überhaupt sowas gibt....das einzige was mich etwas stört sind die scharfkantigen knöppe, aber schwamm drüber.
Das Display ist hervorragend, in sachen schärfe und weissabgleich, sicher das beste inmoment was man bekommen kann. Die sprachqualität ist bei meinem gerät super, es ist nicht zu laut und nicht zu leise ich verstehe immer alles, also hier gibts auch nicht zu meckern, empfangstechnisch ist mir bisher auch nichts negatives aufgefallen.
Zum stock android 4.4 muss man nicht viel verlieren ausser, schnell, schneller, am schnellsten, beindruckende performance wie ich sie noch nie erlebt habe. PUNKT. Hier Ruckelt einfach nichts, nein garnichts.
Was ich aber hervorheben möchte als musikhörer, ich höre wirklich viel musik , fast am laufenden band. habe meine kofhörer dran gemacht und der sound ist überwältigend. Da ist richtig dampf hinter und es macht einfach spass damit musik zu hören. (nutze den Rocket Player), und habe diese Kopfhörer --SMS Audio SMS-WS-SLV-5L SYNC by 50 Wireless Over-Ear
Die Kamera: Nunja ähm...ein sensibles thema, der eine erwartet spiegelreflex qualität der andere sieht es als *schnapsschuss völlig ausreichend gerät*,
ich muss aber sagen, ich habe vorher die ganzen kamera reviews gelesen auf androidnext, GIGA android, usw, und hatte schon böses in verdacht. Völlig um sonst die kamera macht SUPER Fotos, ich habe auch ein XPERIA Z1, wo die kamera ja sogelobt wird, tja in der realität muss ich sagen die vom NExus 5 macht meines erachtens bessere fotos. Alles im rahmen der schnappschüsse, bin kein Profi fotograf, aber wenn ich irgwendwo hingehe reicht mir diese kamera völlig aus.
Alles in allem zu diesem preis ein hammer smartphone was ich jedem nur empfehlen kann der keine 150 GB speicher auf seinem smartphone braucht...
Klasse Google und danke an LG für dieses tolle Gerät.
-
Gehöre zum Inventar
- 18.11.2013, 11:42
Nach nun einer längeren Benützung des Gerätes bin ich immer noch total begeistert. Das "kantige" Design störte mich anfangs etwas bei der Handhabung. Nun musste ich für einen Tag wieder mein Nexus 4 verwenden, wo ich vorher von der Handhabung total überzeugt war. Nun, was soll ich sagen...Das Gerät gefiel mir mit den ganzen Rundungen nun überhaupt nicht mehr, da hat sich bei mir einiges Verändert. Jetzt will ich die Ecken des N5 gar nicht mehr missen. ^^
Von der Akkuleistung bin ich auch positiv überrascht, bin jetzt bei 18% Akku mit einer Zeit von 48h, in der das Gerät keine Steckdose sah. Ich hatte zwar die letzten 2 Tage einiges zu tun und deshalb beträgt die Display-on Zeit auch nur etwa 2,5 Stunden, aber ich bin sehr zufrieden.
Manche sind ja etwas skeptisch bezüglich der Hörmuschel, allerdings finde ich sie so klein wie sie ist optimal. Die Hörmuschel kann so genau ans Ohr platziert werden ohne, dass links oder rechts hinaus steht. Vom Klang her ebenfalls top.
-
Gehöre zum Inventar
- 18.11.2013, 16:10
Noch ein Update von mir:
- Mobilempfang ist etwas schwächer als beim N4. In der Tiefgarage bin ich z.B. öfters komplett offline. Beim Nexus 4 hat's noch gereicht.
- Aber wenn es schon Empfang gibt - dann richtig: laut Kyago App habe ich im Büro 6,9 Mbps Download und 0,9 Mbps Upload (Congstar).
- Kamera bei schwachem Licht unvergleichbar besser als beim Nexus 4. Auch allgemein bessere Optik (nahezu verzeichnungsfrei).
- Akkuleistung hat mich bis jetzt nicht enttäuscht.
- ein Super-Mikrofon! Wahrhaftig gute Tonaufnahmen auch z.B. im lauten Konzert möglich! Habe neulich etwas beim Konzert (Bob Dylan) gefilmt und war angenehm überrascht: Sound satt, kaum Verzerrung, obwohl wir direkt vor einem Riesenlautsprecher saßen. Da können die meisten anderen Video-Aufnahmegeräte einpacken, inkl. manche teure Camcorder (weiß ich aus Erfahrung).