Ergebnis 41 bis 60 von 126
-
Bin hier zuhause
- 30.10.2013, 10:28
geb ich dir recht. es sind wirklich keine reflektionen. Aber wie bereits gesagt. es sind keine einzelfälle - das ist bei jedem so. auch bei den 925ern. Mir ist es auch aufgefallen, allerdings liegts auch immer am betrachter ob es wirklich stört oder nicht. und wie ich das sehe bist du bis jetzt hier der einzige den das so richtig stört.
-
entwickelt Apps
- 30.10.2013, 10:59
Euch stört es nicht, dass das Handy die ganze Nacht über im Glance-Modus leuchtet und somit das Display unnötig altert, der Akku unnötig leer gesaugt wird?
Euch stört es abends und draußen nicht, dass das Display bescheiden aussieht, wenn es permanent hintergrundbeleuchtet ist und nicht schwarz darstellen kann? Also grade bei so einem teuren Gerät, finde ich das nicht egal. Wie gesagt können es ja das Lumia 800 und 820 ohne Probleme. Vor allem stören sich ja auch viele an diesen komischen OLED-Flecken, die man dann aufgrund dessen ja auch sieht. Und durch die permanente Hintergrundbeleuchtung leidet ja logischerweise der Kontrast. Auch im Alltag. Weil eben nicht das gesamte Spektrum ausgenutzt wird, sondern das OLED-Display somit nur auf LCD-Niveau ist und dann hätte man ja auch ein LCD-Display verbauen können und uns mit der PenTile-Matrix verschonen können
Mit dem 820 konnte ich noch Nutzer anderer Smartphones beeindrucken. Sowohl was das Schwarz im Allgemeinen (auch dank ClearBlack) anbelangt, als auch in Verbindung mit dem Glance-Screen. Das fällt natürlich beim 1020 und anscheinend 925 gegenwärtig weg und das sollte Nokia sicherlich stören, da sich Smartphones heutzutage aufgrund von Empfehlungen im Freundeskreis verkaufenund sowas dem Betrachter natürlich direkt auffällt.
-
Bin hier zuhause
- 30.10.2013, 11:14
Und wie ich schonmal geschrieben habe hat das 925 und 1020 numal ein anderes Display als das 800 und 820 die jeweils nur die kleine 800er auflösung haben. vielleicht ist es bei Pentile matrix nicht möglich?
Und nein es stört mich absolut nicht. soll hell ist es nun auch nicht. es ist sehr schwarz. warum stört es mich nicht? ganz einfach weil ich noch nie ein OLED fan war. ich fand es am Omnia 7 im vergleich zum Mozart schon schlecht. und finde es auch immernoch schlecht.
Ich hatte vor meinem 1020 das 925 und davor das 920 - das 920 war einfach das bessere Display. natürlich nicht so extrem schwarz. aber wann beötige ich schonmal soviel schwarz? bei nem Samsung vielleicht nachvollziehbar - das bekommt im Dunklem beim Fotografieren ja nur schwarz drauf - da freut man sich über nen guten schwarzwert
-
- 01.11.2013, 20:12
Ich denke auch, dass einige gar nicht wissen, dass es andere Möglichkeiten gibt.
Ich für meinen Teil muss leider auch sagen, dass es mich stört. Gerade beim Glance in der Dunkelheit - um nicht zu sagen, nur dort. Meine Freundin hat ein 820 und die beiden Handys stehen nachts auf Ladestationen. Hier macht das 1020 einfach eine schlechte Figur.
Während das 820 komplett dunkel ist und gleichzeitig die Schrift deutlich heller darstellt ist das 1020 komplett beleuchtet und bietet nur eine dunkleres Glance.
Es ist jetzt nicht unbedingt ein KO-Kriterium, aber schade ist es schon. Insbesondere wenn man die beiden Phones nebeneinander sieht liegen Welten dazwischen.
-
Bin neu hier
- 04.11.2013, 15:47
In hinsicht auf die Tatsache das Amoled bei Komplett weissem Bildschirm immer mehr verbraucht als LCD, stört mich der schlechte Schwarzwert schon extrem, da zwischen "aus" und "leicht beleuchtet" doch ein ENORMER Verbrauchs-unterschied liegt. Warscheinlich habe ich nicht die besten Augen aber wenn ich mein altes XperiaS (sehr gutes LCD von Sony, die neueren sind grauenhaft), Nokia 808 und aktuelles 1020 vgl. gefällt mir das 808 am besten aufgr. des Schwarzwert der nicht nur im dunklen einen Brillianten Kontrast bringt. Das XperiaS ist zwar deutlich schärfer als 1020, aber das wiegt bei mir im Alltag nicht so schwer wie ein guter Kontrast, da das 1020 auch schon ausreichend scharf ist.
Ich weis nicht woran das liegt aber dieses einfach zero-schwarz beeindruckt mich nach 14 MOnaten auf dem 808 immernoch.
Beim 1020 glance in status "blick" ist mir aufgefallen wenn man im komplett dunklen ist und NUR den lichtsensor für 15 sek abdeckt und dann die Hand wegnimmt, taucht ZUERST die Uhrzeit auf und ERST DANN wird der komplette Bildschirm leicht hell (1-1,5sek differenz).
Ich würd mir ein Bein ausreissen um wieder einen 100% schwarzen Bildschirm zu bekommen
Greez
-
Bin hier zuhause
- 07.11.2013, 15:07
ist zwar jetzt nicht direkt eine Frage zum Display wohl eher Grafikchip, aber...
Mein Startscreen ist gesamt knappe 5 Bildschirme hoch. Wenn ich sehr schnell von oben nach unten scrolle (swipe up) erscheinen die Kacheln erst, wenn der Bereich schon erscheint, d.h. sie kommen nicht schon angezeigt von unten nach oben ins Bild wie ich das von meinem Lumia 920 kenne. Wieder nach oben ist es sogar manchmal ganz schwarz.
Ist zwar wirklich kaum wahrnehmbar, trotzdem finde ich das seltsam.
Habt ihr das auch?
-
Hans Sperling Gast
Meiner is nur 2 Bildschirme lang. Da passierts nicht, war auch bisher nicht der Fall - weder am 1020 mit längerem Startscreen noch am 920er damals. In der App-Liste hab ich eben mal fix durchgescrollt (hoch, runter), da auch nichts. Alle Symbole werden sofort dargestellt.
-
Bin hier zuhause
- 08.11.2013, 13:29
Dank Dir. Bei der Appliste hab ich's nur wenn ich EXTREM schnell wische.
Könnte bitte jemand, der wie ich einen längeren Sartcreen hat kucken, ob er das von mir Beobachtete auch hat?
Wäre sehr dankbar, möchte ausschließen, dass es sich um einen Hardwarefehler des Grafikchips handelt.
-
Bin neu hier
- 08.11.2013, 15:16
Hab aus Spass mal ne länge von 8 Startscreens generiert und habe einen ganz kleinen verzug von etwa der breite einer kleinen Kachel WENN ich das 1020 schnell entsperre und ganz schnell nach unten scrolle.
Ich vermute mal das die gesamtauslastung oder speziell eine einzelne schlecht programmierte App bei dir diesen fehler verursacht wenns nicht an der hardware liegt. Versuch mal, nur aus spass, alle hintergrundaufgaben zu deaktivieren. (liegt eig. eh selten was an der hardware aber beim 1020 hört man ungewohnt häufig von diversen hardware problemen.)
-
Gehöre zum Inventar
- 08.11.2013, 16:35
Teilweise hab ich das auf dem 920 auch.
Besonders, wenn gerade Spiele >100MB installiert werden, kann es auch schonmal 5 Sekunden dauern, bis die Kacheln erscheinen.
-
Bin hier zuhause
- 08.11.2013, 18:44
danke schon mal Euch beiden. Also es passiert bei mir auch, wenn ich alle Hintergrundaufgaben blockiere und das Handy neustarte. Und auch nicht nur kurz nach dem Entsperren.
Aber wenn ihr das zumindest auch ab und an seht, glaube ich brauche ich mir keine Sorgen machen, oder?
Zumindest hab ich keine Lust mehr auf nochmal einen Umtauschzirkus, wobei der jetzt bei Amazon sehr sehr unkompliziert war, ganz im Gegnsatz zu SATURN. Dort werde ich nicht mal mehr ein Verlängerungskabel kaufen.
-
Fühle mich heimisch
- 19.11.2013, 19:54
Krieg ich nich hin auf dem 1020...
Bei meinem Dislpay sehe ich bei Blick auch eindeutig 'Hintergrundbeleuchtung'. Es ist auf keinen Fall diffuses Licht, da ich links oben auf dem Screeen einige Punkte habe, die wirklich schwarz, also abgeschaltet sind.
edit: schwarze Flecken sind wohl Klebereste von der Display Montage.
-
Bin hier zuhause
- 20.01.2014, 13:22
-
Hans Sperling Gast
Also ich seh da keine Längsstreifung wenn ich das Bild aufrufe. Kann aber am Monitor liegen.
-
Fühle mich heimisch
- 20.01.2014, 14:27
Hab ich auch wenn ich WA starte! ein Strich in der Mitte!
Ich glaube es rührt daher das es diese "laufenden" Punkte sind!
Gibt es auch immer am oberen Rand!
-
Bin hier zuhause
- 20.01.2014, 15:39
@Hans ich meinte auf dem 1020 hab ich Streifen, auf einem PC-Monitor, wo ich es erstellt habe nicht.
Nur damit es keine Missverständnisse gibt, das ist kein Screenshot.
@sulpk: ich dachte zuerst, es kommt nur bei dem ... Menu vor, wo ich es zum ersten mal sah, hab dann aber mal dieses Testbild gemacht und gesehen, dass diese Streifen bei mir auf dem ganzen Display erscheinen.
Könnte jemand die Grafik mal auf dem 1020 anschauen?
-
Hans Sperling Gast
-
Fühle mich heimisch
- 20.01.2014, 19:28
Dito, streifenfrei
-
Bin hier zuhause
- 20.01.2014, 20:46
Hmm, danke, doof für mich. Bei mir sieht man eine (zugegeben leichte) Streifung. Im Grunde bemerkt man den Fehler ansonsten nicht. Würdet ihr es einschicken deshalb? Hab mittlerweile das dritte 1020 und bin ansonsten zufrieden. Dennoch hätte ich bei dem Preis eigentlich gerne ein einwandfreies Gerät.
-
Fühle mich heimisch
- 20.01.2014, 21:00
Vielleicht kannst du es mal mit einem externen Gerät fotografieren, damit man es besser beurteilen kann