Bluetooth Autoradio für Seat Ibiza BJ 2010 Bluetooth Autoradio für Seat Ibiza BJ 2010
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo zusammen,

ich hab einen Seat Ibiza, Baujahr 2010 und hab mir überlegt mir die nächsten Wochen ein Bluetooth Autoradio nachzurüsten.
    Also ich möchte, dass sich mein WP8 mit dem Autoradio per BT verbindet, und ich die Lieder per BT abspielen & weiterschalten kann. Möchte mir das mit dem AUX sparen
    Tel.Nr-Wahl per Autoradio wäre natürlich auch noch nett

Welche Autoradios habt ihr so im Einsatz, die bewährt funktionieren?
    Habe aktuell ein Lumia 920 und ein Ativ S. Das Ativ S hat aber ein paar Bluetooth-Probleme, mit meinem SonyEricsson BT Headset...
    Hab mich auch noch nicht wirklich entschieden ob ich beide Handys behalte oder eins der beiden hergebe.

Vll. habt ihr ein paar Tips für mich.

Dankeschön
    0

2. skaarj80 Gast
    Meine Frau fährt ganz gut mit JVC, frag mich jetzt bitte nicht nach der Typennummer, kann Dir lediglich sagen das es 2 USB Ports hat, hinten kommt das Dongle rein, vorne kannst Du dann noch über einen USB-Stick Musik hören. Preis war vor 2 Jahren 89,-€ der einzige Nachteil den ich bei den JVC Einstiegsgeräten gefunden habe, es lässt sich nur 1 Gerät koppeln. Aber dafür stimmt der Preis
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0

3. 0

4. skaarj80 Gast
    1 und 3 sind das was Du suchst, das 2. hat so wie ich es gelesen habe nur ein IPhone Interface, per USB.

Das 1. könnte unseres sein, oder zumindest ein Nachfolger, Vorteil von den Geräten ist ein einfacher USB-Bluetooth Dongle, der bei defekt ersetzt werden kann, oder vom hinteren USB-Port nach vorne gesteckt werden kann. Die Musikqualität ist gut, ab und an ist die Bluetooth Verbindung weg, ausschalten und wieder ein, dann klappts. Das Mikrofon hat ein schön langes Kabel

Das Sony klingt auch nicht übel, denke da macht man auch nicht viel verkehrt, würde aber für 8,-€ Aufpreis den Nachfolger nehmen
    Der steht ja direkt dabei, für den Artikel gibt es einen neuere Version ...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Acer W3-810 aus geschrieben.
    [COLOR="Silver"]
    1

5. 09.11.2013, 13:21
    Pioneer avh 5500bt. Tolles ding!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

6. skaarj80 Gast
    Im Endeffekt machst Du denke ich mit allen Geräten nicht so viel verkehrt, ok, mit dem JVC mit Touch evtl. schon, da Du ja BT haben willst Habe das Pioneer gerade mal gegoogelt (was ein Wort :-S), in Verbindung mit dem Naviteil, auf jeden Fall auch eine Überlegung wert:
    http://www.ars24.com/product_info.ph...issuchmaschine
    Oder ist es das Falsche Schmumi?
    Wichtig ist bei sowas immer der Stecker, Din, oder Fahrzeugspezifisch und je nach Gerät denk an den Doppel Din Rahmen mit einbaukäfig, der Rest ist persönlicher Geschmack
    0

7. 09.11.2013, 15:01
    Navi würd ich weglassen. Einfach so einbauen. Naviansagen von drive+ werden ja auch über bluetooth ausgegeben.

Wichtig ist ein fahrzeugspezifischer einbaurahmen und evtl fakra und canbus adater um lenkradfernbedienung usw nutzen zu können....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

8. Danke für die zahlreichen antworten.
    Also die von Pioneer sind mir ehrlich gesagt zu teuer.
    Denke meine Schmerzgrenze liegt so bei 250 Euro. Mit Einbaurahmen & Blende sind das dann knapp 300.
    Das ist genug Asche

Hab hier noch ein JVC mit Touch & Bluetooth gefunden, hab im obigen Post das falsche gepostet
    http://www.amazon.de/JVC-KW-AV61BTE-...212724-6533350

Der einzige Grund für einen Touch ist, dass die Bedienung halt schöner ist, um jemanden anzurufen. Bei den "kleinen" Radios, muss man wohl durch's Telefonbuch "drehen"...
    0

9. Sooooo, ich denke es wird nun folgendes Radio werden: http://www.amazon.de/Sony-MEXBT4100U...=pocketpc0d-21

Kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen, was ich nun noch alles brauche?
    Das Originalradio hat die "Doppelhöhe" und ich möchte den Lenkradadapter weiterhin nutzen können.

Hab da leider keine Ahnung, werd's wohl auch mit einem Kumpel einbauen
    0

10. 21.02.2014, 10:43
    Du Brauchst noch die Einbaublende und das CAN-Bus Interface inkl. den Adapter auf den Sony Radio.

Am besten du gehst zu nem Autoelektriker und beziehst es über diesen und lässt es auch bei dem einbauen. Dann hast das Rundum Sorglos Paket.

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 2
    1

11. 21.02.2014, 11:12
    [QUOTE=lordmaxey;1859675]Hallo zusammen,

ich hab einen Seat Ibiza, Baujahr 2010 und hab mir überlegt mir die nächsten Wochen ein Bluetooth Autoradio nachzurüsten.
    Also ich möchte, dass sich mein WP8 mit dem Autoradio per BT verbindet, und ich die Lieder per BT abspielen & weiterschalten kann. Möchte mir das mit dem AUX sparen
    Tel.Nr-Wahl per Autoradio wäre natürlich auch noch nett

Welche Autoradios habt ihr so im Einsatz, die bewährt funktionieren?
    Habe aktuell ein Lumia 920 und ein Ativ S. Das Ativ S hat aber ein paar Bluetooth-Probleme, mit meinem SonyEricsson BT Headset...
    Hab mich auch noch nicht wirklich entschieden ob ich beide Handys behalte oder eins der beiden hergebe.

Vll. habt ihr ein paar Tips für mich.

Dankeschön

Hallo ich hab das MVH - 350BT da passt alles ,,, gibts ein externes micro dazu .... kannste einbauen wo du willst , heißt Handy muss nicht in reichweite sein .. Kontakte auf Radio alles super.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
    0