Ergebnis 21 bis 40 von 266
-
- 14.10.2013, 11:18
-
Mich gibt's schon länger
- 14.10.2013, 11:55
Das ist mir schon klar. Aber wie gesagt: Gleiche Menge Apps und gleiche Einstellungen.
1:1 übernommen und auf dem Note 2 ging es ja auch super.
Laß laufen wie es war, aber so ist es Käse.
Möchte auch nichts einschränken, weil mein Note2 war einfach nur perfekt für mich.
Beim 3er fang ich schon wieder an zu basteln, wie kriege ich die Laufzeit besser hin...
Haaach das nervt einfach.
Was absolut blöd ist, ist z.B. die fehlende Möglichkeit des Flugzeugmodus.
Klar, kann ich den manuell einschalten, aber auf dem Note2 machte das eine sehr gute App für mich.
Googel ist schuld, ich weiß, aber das ist für Nacht-Akkus schon mal Käse!
Smartstay ist abgeschaltet, funzt eh nicht richtig. War aber beim 2er immer an.
Tagsüber reicht es mir auch nicht.
Ich habe jetzt gerade erst von der Dose abgezogen, mal sehen was der heutige Tag so bringt...
Ich berichte...
Gr, Jay
---------- Hinzugefügt um 12:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:35 ----------
Wie genau und wo soll ich den Deep Sleep checken?
gesendet von meinem Note 3 mit Tapatalk2
-
- 14.10.2013, 12:05
Entweder mit wakelock Detektor oder betterbatterystats
Sent from my SM-N9005 using PocketPC.ch mobile app
-
Mich gibt's schon länger
- 14.10.2013, 12:05
Bin gerade alle Einstellungen durchgegangen, konnte nix ungewöhnliches feststellen, bzw. mehr abschalten.
Akku: 94% Laufzeit bisher: 42 Min, 19 Sec.
Beleuchtung auf 20 %, Gerät nicht heiß...
Kann doch nicht sein,- oder ?!? 45 Min = 93% *grrrrrrrr*
-
- 14.10.2013, 12:47
Also.. ich hab die bildschirmhelligkeit auf Auto und im minus Bereich. . Meistens auf minus 5. Svoice hab ich deaktiviert. Alle apps die ich nicht brauche (vorinstalliert) wenn möglich deaktiviert oder deinstalliert.
Komme auf ca 6 Stunden Display on was ich eigentlich im normal Fall an einem tag nicht schaffe.. wegen der Galaxy gear hab ich den ganzen Tag Bluetooth aktiviert.
Wakelock Detektor kannst du mit den beiden Symbolen oben nach Prozessor und Verbrauch sortieren.. dann hast du drunter einen Balken der dir anzeigt zu wieviel Prozent dein Handy in den Tiefschlaf geht. (Im somit kaum Akku braucht). Ein wert um die 80 Prozent sollte es da schon sein.
Drunter siehst du dann die Verbraucher aufgelistet. Große Verbraucher sind normal Facebook, die Standard email app (bei push), bei mir fitbit, Google Now(was ich im Moment auch deaktiviert habe)
schau da mal nach was du da für Werte hast.. ich bin mit der Akku Laufzeit mehr als zufrieden.. ich habe jetzt nach knapp 5 Stunden mit 35 min Display und einigen Telefonaten noch 92 %
-
Mich gibt's schon länger
- 14.10.2013, 12:57
Ich teste mal. Muss leider dringend weg, melde mich am Abend nochmal.
Danke bis hierhin und Grüße!
-
- 14.10.2013, 19:39
Zur Akkulaufzeit muss ich auch sagen, dass sie bei mir spürbar schlechter ist als beim Note 2.
Komme momentan nur auf ca. 4h Display-On. Verglichen mit dem Note 2 habe ich den Eindruck, dass im Standby zwar weniger verbraucht wird, aber beim Benutzen der Saft ganz schön aus dem Akku gesogen wird. Das Note 3 wird bei mir auch oft spürbar wärmer als das Note 2 bei gleicher Benutzung.
Mal sehen ob sich da noch mit Custom-Roms/Kernels und evtl. Undervolting ändern lässt.
-
- 14.10.2013, 20:07
Also bei mir verhält es sich genau anders herum.. Das Note 3 hält auf alle fälle länger als alle anderen smartphones bisher
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
-
Mich gibt's schon länger
- 14.10.2013, 20:08
Aaaalso... Hatte ja vorhin einiges rumprobiert, Wakelock Detector ist dabei eine Hilfe. Was ich abschalten konnte, war z.B. das LTE. Habe ich momentan noch nicht, also aus damit. Voice auch aus, die Schaltzeiten der Buttons runter, AutoUpdate aus (ihr schreit schon, wenns was Neues gibt), jetzt bin ich bei 45% nach knapp 9 Std. ...
Einige unnötige Apps, die ich nur selten Zeitweise benötige, drängen sich aber immer wieder in die Liste, wie kriege ich die aus? Deaktivieren? Was passiert zb., wenn ich einen GPS Logger deaktiviere? Startet der wieder bei Appstart?
-
- 14.10.2013, 21:29
Puh, ich habe GPS immer deaktiviert ausser ich brauche es.. (ist ja mit einem klick aktiviert) den Prozess dahinter hab ich aber nicht angerührt
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
Mich gibt's schon länger
- 14.10.2013, 21:35
Ich ja auch. Aber der Prozess vom Ultra GPS Logger läuft ganz oben auf Hochtouren. Deaktivieren geht nicht, dann verschwindet das Teil vom Schirm und ich brauche es für die Arbeit. ..
-
- 14.10.2013, 21:44
Ich meinte dass ich GPS nach Bedarf über die statusleiste.. das geht ja schnell von der Hand. . Aber angeblich macht es eh keinen unterschied da es immer inaktiv ist wenn es nicht genutzt wird.. ich denke aber dass in deinem Fall sehr wohl eine app hängen geblieben ist und es weiter nutzt. Würde mal schauen ob das Problem nach einem Neustart weiterhin besteht.. Vl nach dem nächsten laden mal Neustart. . Ich Start sowieso alle paar Tage mal neu bevor ich es vom Strom nehme..
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
- 14.10.2013, 22:13
Hier noch meine Werte.
GPS On, 3 Mails auf Push, Wetter Aktualisierung stündlich, Bildschirm Helligkeit Auto, Bin super zufrieden.
Ah ja bei 5% Akku habe ich noch Antuntu Benchmark laufen lassen um zu sehen um wieviel die CPU drosselt bei niedrigen Akku stand. Hat mich ganze 3% Akku gekostet, somit wäre eine DisplayON von 7h realistisch gewesen.
Gesendet von meinem SM-N9005
-
Mich gibt's schon länger
- 15.10.2013, 00:58
14 Std. und 8% Restalkohol
und das bei viel Gefummel.
Wird langsam besser.
Morgen ein neuer Tag mit normaler Nutzung. Dürfte dann mehr werden.
-
- 15.10.2013, 07:01
-
- 15.10.2013, 07:06
-
- 15.10.2013, 07:11
Jep Riker zum Beispiel brauche ich den Chrome Browser mehr als die App, trotzdem beansprucht er den Akku weniger.
Komme aber wenn ich an der Arbeit bin, zwei Tage durch mit 4-5h DisplayON.
Dritter Tag wäre unmöglich, auch ohne die App und GPS, und da ich ja nicht unbedingt Akku schonend unterwegs bin, bin ich super zufrieden.
Als umsteiger vom S3 sind dad für mich Traum Werte.
Gesendet von meinem SM-N9005
-
Mich gibt's schon länger
- 16.10.2013, 14:13
So Leute, kurzer Zwischenbericht. Nach allem Gebastel und Fummelei mit den Apps und in den Apps bin ich der Meinung, das die Ursache ganz sicher die LTE Einstellung waren. Wer kann, und kein LTE hat, sollte unbedingt LTE in den Telefoneinstellungen ausschalten - das bringt unglaublich viel Akku Leistung. Optimierung geht immer etwas, aber das kann es bei mir nicht gewesen sein. Habe über Mittag 32 Telefonate, surfen und 5 Std. Gebastel hinter mir und bin immer noch bei 80%. Das ist traumhaft gut und entspricht weit mehr als meinem Note 2.
-
- 16.10.2013, 14:26
Das liest sich ja mal gut und auf alle Fälle besser als noch vor ein paar Tagen. Lte ist bei mir auch aus.. ist mit dem Verbrauch noch nichts für dauernutzer. .
-
- 21.10.2013, 13:44