entscheidungsfragen... an leute die schon eins haben :p entscheidungsfragen... an leute die schon eins haben :p
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 09.10.2013, 09:08
    Hello,

ich hab derzeit ein htc desire hd .. aber das kommt mittlerweile doch schon in die jahre und wird immer schwerfälliger ..
    mich reizt momentan das lumia 925 ziemlich .. jedoch gibt es einige sachen die mich schon ziemlich verunsichern .. und hätte gerne die meinung von leuten die es schon länger verwenden ..

1) random reboots .... hört man viele geschichten drüber .. passiert das noch immer mit der aktuellen firmware / geräten ?

2) akku problem ... scheint gewisse situationen zu geben wo der prozessor "hängen bleibt" und einen starken stromverbrauch verursacht und den akku schnell leer saugt ... ist das noch immer aktuell ? habt ihr erfahrungen damit ?
    (bzw. damit kommts glaub ich auch zu den hohen temperaturen ?!)

3) WP8 ....daran kann man wahrscheinlich schwer was ändern .. ich hab mir WP8 schon in so vielen videos usw.. angeschaut (auch hier desktops von anderen usern) und ich finds einfach soooo langweilig .. so einfärbig .. kein wirklicher hintergrund .. so monoton ...
    egal wie sehr ich das lumia 925 will .. mit WP8 kann ich mich irgendwie GAR NICHT anfreunden ..
    WP8 irgendwie "aufzupeppen" geht nicht oder ? .. das es "besser" ausschaut ^^
    findet ihr es gut ?

mhh ich glaub das wars ..
    würde mich über eure meinung freuen!
    0

2. 09.10.2013, 09:58
    Nachdem ich nicht konkret das 925 habe sondern andere WPs, beschränke ich mich mal auf 3.)

Du kannst teilweise was bei bestimmten Tiles machen mit Apps wie Skinnery Tiles aber im großen und ganzen sieht WP8 halt so aus wie es aussieht. Die Nicht-Verwendung von Application Chrome (also irgendwelchen Verläufen, usw.) - quasi das Content first ist einfach Konzept des ganzen. Vor meinem ersten WP7 war ich da ehrlich gesagt auch etwas skeptisch, inzwischen gefällt es mir zumindest aber ausgesprochen gut (anderen wird es inzwischen schon wieder zu langweilig obwohl sie ursprünglich begeistert waren).

Ist also einfach Geschmackssache. Mir gefällts und das bedeutend besser als das was bei Verwendung von Widgets bei meinem Nexus 7 herauskommt. Einfach weil halt alles den selben Stil hat. Das kann bei dir aber (Geschmackssache) anders sein.
    0

3. Also dass Windows Phone langweilig aussieht, kommt echt darauf an, wie der Startscreen eingerichtet ist. Hier gilt: Ich mach es mir wie es mir gefällt
    Damit du mal meinen siehst, habe ich hier zwei Screenshots für dich.

entscheidungsfragen... an leute die schon eins haben :p-wp_ss_20131009_0001.jpgentscheidungsfragen... an leute die schon eins haben :p-wp_ss_20131009_0002.jpg

Hier gibt es weitere Beispiele: Zeigt her eure Homescreens

Wenn dir das immer noch zu langweilig ist, dann solltest du dir kein Windows Phone holen, also dich nach einem Android Gerät umsehen. Dort kann ich dir das HTC One oder die neuen Sony Xperia Z Modelle empfehlen.
    1

4. Habe das Lumia 925 mit aktuellste öffentliche Updates/Firmware

Zu Pkt. 1: Hatte ich noch nie Probleme mit, das Teil schmiert mir maximal 1 mal im Monat in Verbindung mit meiner FSE ab.

Zu Pkt. 2: Auch hat sich bei mir keine Akkuproblematik gezeigt, wo sich der Akku leer saugt. Das der Akku bei mir nicht lange hält ist durch mein Nutzungsverhalten zu erklären. Habe jeden Abend das Teil am Ladegerät.

Zu Pkt. 3: Wurde bereits alles gesagt ! Es ist halt kein Droide und eiert mit spielereien rum.

Fazit: Würde es mir sofort wieder holen
    0

5. 09.10.2013, 19:20
    @ALKING wie heisst deine Kalender App?
    0

6. 10.10.2013, 06:36
    Hallo,
    Reboot: ca. Ein Mal im Monat nachts. Der Wecker klingelt trotzdem.

Akku ist super! Leersaugen hab ich nur, wenn ich vergesse, die Blitzerapp zu schließen. Ist bei mir aber nur bei dieser einen App so.

Aussehen: Früher unter Windows Mobile hatte ich sehr viele Oberflächen ausprobiert. Ich hatte die eigentlich ständig geändert. Dabei kam oft auch das pure Chaos raus. Insofern tut mir die aufgeräumte WP-Oberfläche inzwischen gut. Mir fehlt lediglich noch die Möglichkeit, dass das WP die Oberfläche ändert, wenn ich zu Hause/Unterwegs bin. Also ein Profilmanager. Das Angenehme an den Kacheln ist, wenn die Apps darüber Infos laufen lassen, ohne dass Du sie jedesmal öffnen musst.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

7. 10.10.2013, 08:17
    Frage 1: Rebootprobleme gab es hauptsächlich mitm 920 - beim 925 eigentlich keine - wenn dann meist durch apps verursacht

Frage 2: auch dieses Problem kannte ich noch vom 920er (hatte ich vorher), beim 925er sind eigentlich diese Probleme geschichte

Frage 3: natürlich sind die Kacheln geschmackssache, genauso wie nicht jedem Audi,BMW oder Mercedes gefällt, wäre ja schlimm wenn jeder das selbe gut finden würde

@ berrysperby: das müsste Weekview 8 sein, ist echt ne feine app, so sollte die originale Kalender anwendung sein, leider bekommts microsoft nicht hin.
    1

8. 10.10.2013, 08:44
    Was bei den Videos oft ein Problem ist, ist dass da oft halt "quasi" jungfräuliche Geräte genutzt werden - da fehlen dann einfach die Daten. Und bei den Screenshots der Homescreens fehlt dann halt der Live-Anteil. Durch das flippen mancher Tiles und die Infos darauf wirkt das ganze dann doch lebendiger als es auf den Screenshots wirkt (z.B. das Foto Scrolling bei Fotografie-Apps, usw.)

Wegen der Sache mit der Blitzer-App noch eine Anmerkung. Üblicherweise werden Apps im Hintergrund eingefroren und verursachen dann üblicherweise keine Probleme. Eine Navigations-App kann jedoch im Rahmen einer Ausnahme auch im Hintergrund normal weiter arbeiten. Davon macht die Blitzer-App Gebrauch. Andere Hintergrunddienste wie Musik-Wiedergabe oder Up-/Downloads werden vom System verwaltet - das macht üblicherweise auch wenig Probleme.
    0

9. Zu Punkt 3: Kleiner Trick ist es, einfach mal unter "erleichterte Bedienung" den hohen kontrast einzuschalten. Dadurch erhalten die Tiles ein ganz komisches Design . Aber wie StevieBallz schon sagt. Screenshots zeigen die lebhaftigkeit von WP nur selten und bei den Videos fehlt halt das Aussehen, nachdem man das Gerät schon ein viertel Jahr nutzt. Am besten mal in nen Shop gehen wie z.b. Media Markt und dann mal ein bisschen rumspielen. Wenns dann immer noch zu einseitig ist, sollte man den kauf von einem Windows Phone lassen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_238 aus geschrieben.
    0

10. 10.10.2013, 15:45
    Zitat Zitat von berrysperby Beitrag anzeigen
    @ALKING wie heisst deine Kalender App?
    Ich bin zwar nicht Alking,aber ich denke das ist WeekView.
    0

11. Die App ist Definitiv WeekView 8 die für mich beste Kalender App im Store!

Also zu Punkt 3: Ich finde ehrlich gesagt iOS ist langweilg da sehen bis aufs Hintergundbild und die Apps alle Homescreens gelich aus. Android kann man mit WIdgets auch Super Sachen machen aber es wirklich nicht so sehr aus "einem Guss". WP ist für mich Ideal ich brauche durch Live Tiles viele Apps fast nie starten weil ich meine Infos schon auf den Live Kacheln habe und ich finde man kann durch neuordnen des Home Screens sein WP immer wieder neu erfinden!
    0