Sony Xperia Z1 vs. Z, Displaycheck Sony Xperia Z1 vs. Z, Displaycheck - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82
  1. Also meins ist etwas gelblich (geworden?) , anfangs war es noch weiss, ich hab keine ahnung, würde es gerne wieder kühl hinbekommen so wie an meinem oberen bild zu sehen ist an meinem Z, leider habe ich das Z jetzt abgegeben und kann nicht mehr vergleichen. , aber ich spiel mal rum , danke dir.
    0

2. 29.09.2013, 11:32
    Zitat Zitat von Olley Beitrag anzeigen
    Also meins ist etwas gelblich (geworden?) , anfangs war es noch weiss, ich hab keine ahnung, würde es gerne wieder kühl hinbekommen so wie an meinem oberen bild zu sehen ist an meinem Z, leider habe ich das Z jetzt abgegeben und kann nicht mehr vergleichen. , aber ich spiel mal rum , danke dir.
    Gern Den Gelbstich müsstest du damit eigentlich sehr gut wegbekommen.
    0

3. tatsache, blauwert auf +15 und schon habe ich ein neues display weiss ist wieder weiss und farben etwas kühler. Wenn die app jetzt nicht im hintergrund den akku killt dann ist es echt gut, man muss aber den autostart aktivieren beim start sonst isses wieder weg.
    0

4. 29.09.2013, 11:37
    tatsache, blauwert auf +15 und schon habe ich ein neues display weiss ist wieder weiss und farben etwas kühler. Wenn die app jetzt nicht im hintergrund den akku killt dann ist es echt gut, man muss aber den autostart aktivieren beim start sonst isses wieder weg.
    Toll gelle?! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Display Saugt auch null komma nix an Strom oder sonstiges...
    1

5. die andere app ist auch total klasse um die helligkeit zu regulieren, sieht jetzt 10 mal besser aus wie original, echt klasse. Hätte ich jetzt nicht gedacht
    0

6. 29.09.2013, 11:46
    die andere app ist auch total klasse um die helligkeit zu regulieren, sieht jetzt 10 mal besser aus wie original, echt klasse. Hätte ich jetzt nicht gedacht
    Siehste guckste Schön, wenn dir dein Handy wieder besser gefällt Und deshalb denke ich...wenn's denn funktioniert
    ist doch super!
    0

7. ja auf jeden fall beeindruckend, habe eure tipps auch mal in den startpost gepackt eventuell für andere user die auch nicht ganz so zufrieden waren.
    1

8. 30.09.2013, 18:25
    Moin Gemeinde,

so, habe mir heute beim O2 Shop das Display verglichen, mit dem neuen App's ist für mich kein Unterschied festzustellen. !!!
    Habe so langsam das Gefühl, das es die Einstellungen's Software nicht optimal abgestimmt ist ?!
    Seit ich gestern alles angepasst habe, ist das Display absolute Spitze. !
    Keine Ahnung, was SONY da für einen Bockmist geschossen hat.?
    Übrigens, der Energie Verbrauch ist nicht gestiegen. !

Grüße

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    2

9. Sollte evtl. Morgen mein ersatz gerät von getgoods bekommen werde dann meine einstellungen zurück setzen. Und vergleichen. Fotos werde ich dann auch machen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
    0

10. 01.10.2013, 10:11
    Sollte evtl. Morgen mein ersatz gerät von getgoods bekommen werde dann meine einstellungen zurück setzen. Und vergleichen. Fotos werde ich dann auch machen.

Bin gespannt,ob bei Dir der Unterschied auch so krass ist, wie bei meinen Geräten!
    0

11. ist heute morgen angekommen, der unterschied hielt sich in grenzen, trotzdem behalte ich das "neue", meins war etwas gelblich das neue ist strahlend weiss. Auf den Fotos sieht man aber kaum ein unterschied weil ich die iwie blöd geknipst habe. mein erstes ist links und das neue rechts.

Alles in allem panik mache um sonst, sind beide gut, gibt eigentlich nichts zu meckern. und jetzt gucke ich auch nicht mehr rum sondern benutz es auch mal^^

https://drive.google.com/folderview?...FE&usp=sharing
    0

12. 01.10.2013, 11:48
    Ohne dich verunsichern zu wollen:

Das linke hat kräftigere Farben, oder täuscht das?
    0

13. 01.10.2013, 12:07
    ist heute morgen angekommen, der unterschied hielt sich in grenzen, trotzdem behalte ich das "neue", meins war etwas gelblich das neue ist strahlend weiss. Auf den Fotos sieht man aber kaum ein unterschied weil ich die iwie blöd geknipst habe. mein erstes ist links und das neue rechts.

Alles in allem panik mache um sonst, sind beide gut, gibt eigentlich nichts zu meckern. und jetzt gucke ich auch nicht mehr rum sondern benutz es auch mal^^

https://drive.google.com/folderview?...FE&usp=sharing

Joa, man sieht's aber nicht gravierend wie du auch sagst.
    Na denne viel Spaß erneut mit deinem neuen Display
    0

14. Nein das täuscht nur kann man schlecht zeigen Sony displays sehen aus jedem noch so kleinen Winkel anders aus.

0

15. 02.10.2013, 12:28
    Moin,

mal eine andere Frage, es gibt doch Bilder vom Z1, wo ein Display gelblich ist und das andere Pech schwarz. Natürlich im Ausgeschalteten zustand nur zu sehen und glaube auch nur wenn man es ein wenig neigt.

Wie sind die Displays bei euren Z1ern ?

Grüße
    0

16. 02.10.2013, 15:39
    Zitat Zitat von Steve J. Beitrag anzeigen
    Moin,

mal eine andere Frage, es gibt doch Bilder vom Z1, wo ein Display gelblich ist und das andere Pech schwarz. Natürlich im Ausgeschalteten zustand nur zu sehen und glaube auch nur wenn man es ein wenig neigt.

Wie sind die Displays bei euren Z1ern ?

Grüße

Hey ho, also mein erstes hatte einen Bildschirm, der war pechschwarz mit einem leichten grünlichen Schimmer. Das habe ich ja eingetasucht, da es einen leichten Grau-Schleier hatte.
    Mein neues hat ein helleres Display im ausgeschalteten Zustand, ist vom Display her absolut TOP! Strahlend weiß und
    gute, starke Farben. Also das, was tekboyproject in seinem Thread geschrieben hat, dass die schwarzen etwas nebliger sind und nicht so kontrastreich, hat bei mir gestimmt.
    0

17. ich dachte auch meins ist pechschwarz, als ich dann mal draussen es in eine bestimmte richtung gehalten habe durch zufall war es so wie auf dem bild von tekboy,

Ich denke das der lichteinfall eine rolle spielt und ob man draussen oder drin sich aufhalten tut.
    0

18. Habe heute die Displays des Z und des Z1 miteinander verglichen und bei beiden das gleiche Testbild draufgepackt. Dann Display auf maximale Helligkeit & automatische Helligkeitsregelung ausgeschalten.

Ich muss sagen entweder war das ein sehr schlechtes Z1 oder das Z war sehr gut. Ich gehe sogar soweit und sage das Display des Z war besser, was ich nie erwartet hätte. Triluminos hin oder her, die Technik bringt nix oder war einfach nicht sichtbar. Blickwinkel waren übrigens bei beiden sehr gut! Noch ein Punkt der mich verwirrt...

Allerdings kann es auch sein, dass das ausgestellte Gerät generell fehlerhaft war, denn die Kamera funktionierte nicht bzw. wurde nicht gefunden.

Lg
    0

19. Wenn man ein gutes Z hatte....meins hatte auch nen hammer geiles display wenn ich das ma so sagen darf....sah mein z1 auch schlechter aus. Im auge des betrachters natürlich. Schlecht ist mein Z1 display trotzdem nicht. Nur anders

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk 4
    0

20. 12.10.2013, 06:51
    Hier eine neue Aussage von SONY:

Sony hat mit dem Xperia Z1 (Test) bei der Internationalen Funkausstellung 2013 ein tolles Smartphone vorgestellt, das vor allem im Kamerabereich der Android-Konkurrenz überlegen ist. Doch nach wie vor ist das Display das größte Sorgenkind des japanischen Unternehmnes.

Obwohl mit dem Trilumminos-Displays laut Sony eines der besten Panels in Smartphones verbaut sei, klagen viele User bereits seit Markteinführung über schlechte Blickwinkel, zu geringen Kontrast oder zu geringe Helligkeit. Weiterhin ist einigen Nutzern aufgefallen, dass Unterschiede zwischen einigen Xperia Z1-Displays vorliegen.

So wurde bereits nach Markteinführung im Forum von PocketPC.ch, als auch bei den xda-developers, die Vermutung laut, dass Sony in einigen Chargen entweder Restbestände oder ganz andere Displays verbaue.

Unsere Freunde von den Mobilegeeks berichteten schon vor einigen Tagen über dieses Phänomen und waren ähnlich ratlos wie wir. Grund genug Sony mit diesen Vermutungen und Spekulationen zu konfrontieren. Als Antwort auf unsere Anfrage erhielten wir folgende Stellungnahme:

…Sony Mobile verwendet keine verschiedenen Displaytypen, es kann aber zu kleinen Serienstreuungen kommen. Die Qualität der Displays ist jedoch immer die Gleiche. Es gibt keine regionalen Unterschiede oder dergleichen
    Soll bedeuten, dass Sony in seinem Flagschiff nur eine Art von Display verbaut und es keine regionalen Unterschiede gibt. Kunden aus Österreich, Deutschland, den USA oder Korea, dürften demzufolge die gleichen Displays in ihren Smartphones wiederfinden. Dennoch fraglich wie groß eine Sereinstreuung sein darf, wenn User solch gravierende Unterschiede sehen?
    0

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte